News & Rumours (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Stabil zu Hause, aber....

ZAT 8, Doc Dre für Manchester City FC am 08.11.2018, 18:38

.... kein Vorankommen in der Tabelle.

 

Zwar mit etwas anderer Taktik, dafür aber verlustpunktfrei zu Hause, haben die Citizens den letzten Spieltag bestritten. Auf Sparflamme sechs Punkte mitzunehmen, ist sicherlich aller Ehren wert, aber tabellenwirksam war es nicht wirklich. Gerade mal ein Plätzchen ging es nach oben. Aktuell Platz 13 und damit zumindest im oberen Drittel der unteren Tabellenhälfte. ;-)

 

"Na ja, manche Dinge sind in England eben anders. Der Linksverkehrs, die Einstellung zu Europa und scheinbar auch die Fussballiga. Aber wir lernen und wir sind noch nicht am Ende angelangt. Ein bischen haben wir schon noch vor dieses Jahr." sinnierte der Trainer.

 

In der Tat, die beiden knappen Siege sind Gold wert. Die bringen dem Verein deutlich mehr Handlungsspielraum für die anstehenden Aufgaben. Und das ist auch bitter nötig. Den Toffees steht das Wasser bis zum Hals. Chelsea ist Tabellennachbar und auch bessere Tabellenregionen gewöhnt. Und auch Ipswich ist in direkter Nachbarschaft und sicherlich hochgradig motiviert gegen City. Aber - die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und das sogar einheitlich in ganz Europa.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bloß keine fallen lassen ....

ZAT 8, Speedy Gonzales für Ipswich Town FC am 08.11.2018, 16:24



#12, Pressekonferenz zur Premier League 2018-3 – ZAT 8
Speedy Gonzales, Ipswich


Gonzales (zögert, aber es tut sich nichts, blickt zu Guestoon, dieser aber nicht mehr als nur physisch anwesend): „Ich begrüße mich zur heutigen Pressekonferenz. Any Questions?“
Guestoon (seinen befristeten Arbeitsvertrag als rasender Reporter in der Tasche, gelassen, wie schon betont nicht mehr als physisch anwesend, nickt verständnisvoll)


Gonzales (schaut sich weiter um, scheinbar keine Fragen)
Guestoon (holt sein Strickzeug heraus und setzt seine offensichtlich schon begonnene Arbeit fort)


Gonzales (missfällt das)
Guestoon (gefällt das um so mehr)


Gonzales (nur dem Anschein nach interessiert): SenorGuestoon, was soll das denn werden?“
Guestoon (stolz): „Eine Wollmütze!“


Gonzales (zweifelnd): „Sieht man diesem wirren Knäuel gar nicht an. Und wieso stricken Sie jetzt schon? Der November hat doch gerade erst begonnen, und die Temperaturen draußen deuten noch lange nicht auf einen Winter hin!“
Guestoon (voller Überzeugung): „Eines können Sie mir glauben, der Winter, der da kommen wird, muss ein ganz harter werden….“


Gonzales (es machen sich noch mehr Zweifel breit): „Woher wollen Sie das so genau wissen?“
Guestoon (von seiner eigenen Bauernschläue begeistert): „Mein Nachbar hat sich die Tage eine Fuhre Holz kommen lassen.“


Gonzales: „Na und?“
Guestoon: „Es sind mittlerweile 7 Tage vergangen, und er stapelt immer noch.“


Gonzales: „So viel Holz vor der Hütte?“
Guestoon: „Sehr viel, und seine Gattin hat schon damit begonnen es zu hacken. Kurz und klein!“


Gonzales: „Ist das so ….“
Guestoon: „Genau, so ist das. Wer so lange stapelt und seiner Gattin das Kleinmachen überlässt, der muss einen langen und harten Winter vorhersehen können.“


Gonzales: „Es könnte aber auch sein, dass dieser Nachbar nur von kleiner Größe ist, und schon ein kleiner Holzhaufen übermäßig viel Arbeit macht. Und dass er ansonsten ohnehin schon schwer beschäftigt ist. Das kann dann schon mal länger dauern …“
Guestoon (winkt ab): „Sie mit Ihrer Bauernschläue. Pah.“


Gonzales (neugierig): „Wie muss ich mir denn Ihren eifrigen Nachbarn vorstellen?“
Guestoon: Auge in Auge sind wir uns noch nicht begegnet … Von weitem beurteilt, er trägt einen gelben Sombrero, so wie Sie, er ist in der Tat von relativ kleiner Gestalt, so wie Sie, und ….“


Gonzales (grinst sich einen): „Ach was. Ist das so ….“
Guestoon (ihm scheint ein Lichtlein aufzugehen): „Mist, verstrickt. Habe glatt eine Masche fallen gelassen ….“


Gonzales (besorgt): „Dann schauen Sie mal unter Ihrem Stuhl nach, nicht dass Sie in Ihrer geistigen Abwesenheit noch drauftreten!“
Guestoon (bückt sich, und schaut ganz aufgeregt zwischen den vielen Stuhlbeinen hin und her)


Gonzales (gefällt das): „Und damit beschließe ich die heutige Pressekonferenz.“
Guestoon: „Hä?“


Gonzales: „Feierabend, SenorGuestoon, es ist jetzt Feierabend!“ (verkrümelt sich)
Guestoon (plötzlich hellt seine Mine auf): „Cool, Mr Gonzales. Hätte ich selbst nicht besser formulieren können.“ (sammelt seine Maschen zusammen und tut es Gonzales gleich)

4988 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tristesse

ZAT 8, John Taylor für Chelsea FC am 08.11.2018, 10:44

Es wird Herbst und auch der FC Chelsea bewegt sich mehr und mehr in eine etwas melancholische Stimmung. In der Liga dümpelt man im Mittelmass herum und es scheint so, als wisse man nicht, wie man daraus herauskommt. Vielleicht hat John Taylor ja noch irgendwo eine Idee. Wenn ja, dürfte sich der eine oder andere dafür interessoeren. So zum Beispiel Nico Kovac, welcher mit seinen Bayern auch eher eine etwas gedämpfte Stimmung in Liga und Champions League verbreitet. Taylor könnte auch eine Parolen raushauen, wie zum Beispiel: "Wir müssen jetzt zusammenstehen. Wir sind eine Familie und gemeinsam werden wir da wieder rausfinden. Vom Platzwart bis zur obersten Führungsetage." Doch das ist nicht Taylors Naturel. Akribisch und leise arbeitet er an einer Lösung und er ist optimistisch, diese in den nächsten Partien präsentieren zu können.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

TOP5 erreicht

ZAT 8, Sir Topse für Derby County FC am 07.11.2018, 10:45

Mit zwei weiteren Heimsiegen, Nr. 11 und Nr. 12, erklimmt Derby den 4.Platz der Tabelle. Wahnsinn, meint Topse auf der PK.


Zu Hause läuft es wie am Schnürrchen. Es wird Zeit, das wir auch Auswärts mal etwas riskieren. Vielleicht schon am nächsten ZAT, denn da geht es gleich 2x auswärts zur Sache. Arsenal und Norwich heissen die beiden Gegner. Da wird das Heimspiel gegen Nottingham doch glatt zur Nebensache, denn niemand rechnet hier mit einer Niederlage. Aber Vorsicht ist geboten. "Wir müssen jetzt die richtige Taktik finden, um oben zu bleiben. Hier ist die Luft doch sehr viel angenehmer. Aber eben auch sehr dünn, denn bis auf Manchester, ist das Verfolgerfeld doch recht eng beisammen, und Nelson kann aus meiner Sicht den Sekt bereits wieder kaltstellen. Den holen wir in dieser Saison nicht mehr ein." so Topse !


Lets go rams !!!

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

It's gonna be dificult

ZAT 7, Joe Davis für West Ham United FC am 05.11.2018, 15:07

London, East End. Tja. Das war wohl nix. Platz 12 nach der Hinrudne, das liegt, nun ja, "etwas" unter den Erwartungen im Upton Park. Auch wenn man nicht viel falsch gemacht hat, aber die Fehler werden in England halt nach wie vor gnadenlos bestraft.

Es gilt jetzt die Jungs beim stolz zu packen. Dass sie es können, das haben die Jungs in den letzten Jahren bewiesen. Aber es muss immer weiter gehen. "Da sind vor allem die erfahrenen Spieler gefragt. SIe müssen nun mehr denn je voran gehen", so Davis. "Und der Sturm um Chicharito muss halt eben wieder in den richtigen Momenten stechen. Anders geht es nicht, wir werden es ansonsten wirklich schwer haben diese Sasion", zeigt sich der Coach der Hammers etwas besorgt..

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimmacht werden

ZAT 7, Doc Dre für Manchester City FC am 05.11.2018, 10:52

Wieder einmal haben die Citizens zu Hause wertvolle Punkte liegen lassen. Aston Villa, gerade erst mit neuem Trainer spielte forsch auf und versuchte so, mit einem Satz aus dem Tabellenkeller raus zu kommen. Weshalb man dann in den eigenen Heimspielen gleich gar nicht versuchte, auch nur ein Tor zu schiessen, erschließt sich mir nicht. Aber gut, neues Land, neue Sitten, neue Gewohnheiten.

 

"Wir müssen sehen, dass wir unsere Heimspiele gewinnen. Das ist der Grundstein für den Erfolg. Punkt! Ohne Wenn und Aber." kommentierte  Doc Dre den Hinrundenabschluss und ergänzte: "Die Unzulänglichkeiten, ständig noch etwas liegen zu lassen, können nicht angehen. Das müssen wir besser mchen. Gerade jetzt gegen Liverpool und Norwich, die beide noch massig Reserven aufweisen, dürfen wir uns keine Schwäche erlauben."

 

 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fehlgeschlagen

ZAT 7, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 04.11.2018, 23:08

Die Hinrunde in der Premier League ist nun vorbei und man ist damit nicht so zufrieden und man kann nur jetzt hoffen das die Rückrunde deutlich besser wird um aus dem Mittelfeld der Tabelle wieder heraus zu kommen.
In den letzten Vier Hinrundenspiele wollte man versuchen die volle Punktzahl von Zwölf zu holen das aber leider Fehlgeschlagen ist.Da kam nämlich Aston Villa da verlor man mit 4:5 dann empfing man Norwich City da gab es ein mühes 1:0 dann auswärts bei Huddersfield Town gab es ein 3:3 und dann kam Manchester City das gewann man mit 1:0.
Jetzt beginnt die Rückrunde und da empfangen die Spurs den FC Liverpool dann geht es auswärts zu FC Everton und dann empfängt man Ipswich Town.
Man hofft das Tottenham einen guten Rückrundenstart erwischen tut.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit der Hinrunde zufrieden

ZAT 7, Sir Bataan für Liverpool FC am 04.11.2018, 18:51

Mit dem bisherigen Abschneiden kann der FC Liverpool ganz zufrieden sein, nach Abschluss der Hinrunde finden sich die "Reds" mit 34 Punkten auf Platz drei der Tabelle wieder. Kühne Optimisten ziehen schon Parallelen zur Meistersaison, denn dort standen nach der Hinrunde auch 34 Punkte zu Buche. Von derartigen Vergleichen will Trainer Bataan jedoch überhaupt nichts wissen. Vielmehr sieht er es ähnlich wie die FA, klarer Favorit auf den Titel in dieser Saison ist das Team von Sir Nelson Mandela. Die Fans bauen allerdings auf das Gesetz der Serie, denn in den vergangenen Spielzeiten konnte der Herbstmeister nie den Titel erlangen. Besteht also doch Hoffnung für den FC Liverpool? Wohl eher nicht, denn letztmalig gelang es dem mittlerweile in der Versenkung verschwundenen Portsmouth FC den Titel zu verteidigen. Dies liegt nunmehr schon elf Jahre zurück (Saison 2007-2 und Saison 2007-3)!

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmass

ZAT 7, John Taylor für Chelsea FC am 02.11.2018, 08:50

Nach dem Abschluss der Vorrunde findet sich der FC Chelsea auf dem 10. Platz. Zum Abschluss konnte man die beiden Heimspiele gegen Arsenal und Nottingham zu Null gewinnen. Auswärts brachte man mal wieder kein Tor zustande und kam damit auch mit keinem weiteren Punkt nach Hause. In der Summe hat man nun nach 19 Spielen 30 Punkte auf dem Konto. Das macht pro Spiel eine Punkteschnitt von 1.58. Damit kann man natürlich mit den Spitzwenreams nicht mithalten. Möchte man in dieser Saison noch etwas erreichen, muss man den Schnitt zwingend auf mindestens 2 verbessern. Vielleicht hilft es ja ein wenig, dass man in der Rückrunde ein Heimspiel mehr hat. Das alleine wird allerdings nicht genügen. Auch auswärts muss man punkten. Aber das wollen ja hier schliesslich alle Mannschaften.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Main Target

ZAT 7, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 01.11.2018, 13:13

Es war bei der momentanen Lage in der tabelle zu befürchten und jetzt ist tatsächlich der Fall eingetreten, dass man vom Präsidenten der FA das Fadenkreuz aufgemalt bekommen hat. Heißt, spätestens jetzt ist man wohl das bevorzugte Ziel aller Gegner. Der Señor aus Ipswich hat es ja schon zum Abschluss der Hinrunde versucht, da konnte man sich aber erfolgreich wehren. Gleichzeitig konnte man bei Everton nochmals 3 Punkte in einem Auswärtsspiel einheimsen. Somit ist der Abschluss der Hinserie wohl durchaus als geglückt zu bezeichnen.

Zum Start in die Rückrunde empfängt man nun daheim Chelsea und Leeds, während man auswärts zu Leicester reisen darf. Das sind alles schwierige Gegner, man muss also auf der Hut sein. Die Konkurrenz wartet wohl nur darauf, dass wir uns Fehler erlauben.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »