News & Rumours (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

Satz mit X

ZAT 7, Joe Davis für West Ham United FC am 18.03.2020, 17:52

London, East End. Das war es wohl mit einer guten Saison. Was für eine harte Landung am letzten Spieltag der Hinrunde. Bei drei Heimspielen war eher ein Sprung nach vorne geplant, doch es gab zwei richtig bittere Heimniederlagen, die eine mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit harte Rückrunde bedeuten. "Ich bin echt sprachlos. Was für ein Sch....", so ein sichtlich mitgenommener Davis vor der Winterpause. Es ist kalr, dass der Blick jetzt erstmal eher nach untn gerichtet werden muss. Denn dass es richtig schnell gehen kann in England, dass wissen die Hammers aus der eigenen Erfahrung. Jetzt gilt es Ruhe zu bewahren und sich wieder zu fangen. Und es ist Zeit, neue Saisonziele zu definieren. Traurig, aber wahr... Mist.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleine Brötchen backen in Middlesbrough

ZAT 7, Thermo für Middlesbrough FC am 18.03.2020, 16:44

Die erste Saisonhälfte ist absolviert und es wird Zeit für ein erstes Zwischenfazit. Nachdem der Trainerlose FC Middlesborough in den ersten sechs Spieltagen gerade einmal drei Mager Pünktchen einfahren konnte, ging es mit Trainer Thermo langsam aber stetig bergauf. Mittlerweile befindet sich Boro zwar noch in der unteren Tabellenhälfte, jedoch gute vier Plätze oberhalb der Abstiegszone und hat immerhin 5 Punkte Vorsprung vor der roten Laterne.
Dennoch hat sich manch einer in Middlesbrough mehr versprochen. "Das ist bisher ganz magere Kost, die uns angeboten wurde! Keinerlei Risikobereitschaft! Kein Spielwitz! Keine Ambition! Und von Leidenschaft kann schon mal garnicht gesprochen werden! Auwärts stellt man sich nur hinten rein und wartet auf Konter, zu Hause werden die gegnerischen Spieler mit dem Mannschaftsbus überfahren! Einfach nur gräßlich anzusehen. Und von einem so ambitionierten Trainer wie Thermo muss man mehr verlangen können, als das bloße Retten vor dem Abstieg, mit allen Mitteln. Da muss einfach mehr kommen! Ich bekomm langsam Augenkrebs!"
Es scheint also, als wäre Thermo, trotz seines soliden Einstiegs doch noch nicht wieder ganz bei boro angekommen. "Ich habe gewusst, dass es in doppelter hinsicht nicht einfach werden würde. Ich kann den Fans auch nicht Übel nehmen, dass sie bis jetzt nicht wirklich begeistert sein können. Aber einen anderen Weg sehe ich momentan einfach nicht. Noch haben wir nicht das Fussballerische Potential, um vorne mitzumischen. Aber die Spieler werden gestärkt aus dieser Situation hervorgehen und wir können dann hoffentlich schon in der nächsten Saison uns etwas weiter vorne Postitionieren. Bis dahin braucht es Geduld."
Gleichzeitig steht Thermos alter Verein Ipswich wieder ganz oben in der Tabelle. Bereut Thermo daher den Wechsel? "Keinesfalls. Der Wechsel war richtig und notwendig. Offensichtlich hat Ipswich in Bataan  einen geeigneten Nachfolger gefunden. Dass bestärkt mich nur in meiner Entscheidung von damals. Ich denke es war für alle Beteiligten der richtige Schritt. Ich wünsche Bataan viel Erfolg, auch im bevorstehenden FA-Cup."

319 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Besser Teilhaben als nix haben

ZAT 7, phl_99 für Charlton Athletic FC am 18.03.2020, 13:28

Noch sind die Pubs gut gefüllt, aber bald wird es auch die britischen Insel treffen mit der Gewissheit, daß der abendliche Treff im Pub erst einmal gesetzlich verboten ist.

Daher treffen wir wahrscheinlich ein letztes Mal auf den Trainer der Addicks auf ein Glas, ähh sorry, ein Interview mit viiielen Gläsern bei seinem Stammpub um die Ecke.

 

Reporter: phl_99, das ging ja gehörig in die Hose, der letzte Spieltag. Was sagen Sie dazu?
phl_99: *trinktgucktschweigt*
R: Gar keine Antwort auf die Überlegenheit der Gegner?
P: *schütteltdenKopf* Es gibt wichtigeres im Leben derzeit.
R: Ach, Sie meinen die weltweite Corona-Krise. Wie es weiter geht mit dem Leben in der Pandemie?
P: Richtig! Da muss man vorbereitet sein.
R: Mit Hamsterkäufen? Haben Sie sich schon eingedeckt mit den beliebtesten Getränken ...
P: Nein, ich bitte Sie, wer macht denn so etwas! Wie ungerecht ist das. Wie asozial!
R: *staunt* Oha, ja, ganz meine Meinung. Aber wie haben Sie sich denn vorbereitet um Gesund zu bleiben?
P: Ja, das ist ja ganz einfach: ich rechne damit, daß der Boris alle Geschäfte und Restaurants und Kneipen über kurz oder lang dicht machen wird per Erlass, so daß keine Privatpersonen mehr hinein dürfen.
R: Eben, richtig so.
P: Genau, das ist für die Gesundheit aller gut.
R: Völlig richtig.
P: Daher denke ich: Besser Teilhaben als nix haben!
R: Jetzt kann ich Ihnen nicht mehr folgen.
P: Naja, da habe ich mich als Partner hier bei Bernie eingekauft.
R: WAAAS? Warum das denn? Das ist doch das Minusgeschäft des Jahrtausends. Da zahlen Si doch drauf.
P: Papperlapapp. Ich kann hier dann trotzdem jeden Abend sitzen und mit Bernie Umsatz machen. Den vertrauten Gewohnheiten nachgehen.
R: *stehtdamitoffenenMund* ... nachgehen.
P: Also für mich passt das gut, und Bernie auch! *prostetdenWirtzu*
R: Ja, was soll man da noch sagen?
P: Prost. wäre zum Beispiel ein gutes Wort. Oder Lokalrunde!
R: Lokalrunde?
P: *ruftlaut* Leute, der Schreiberling schmeißt eine Lokalrunde *JubelTrubelHeiterkeit*
R: *ganzleise* nicht doch....

381 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was solls

ZAT 7, John Taylor für Chelsea FC am 18.03.2020, 07:40

Angesichts der momentanen lage, fällt es John Taylor schwer, sich auf den Liga Alltag zu konzentrieren. Mit seiner Mannschaft liegt er in der Premier League auf Position elf, doch plagen ihn andere Sorgen. Seine Spieler sind ebenso verängstigt und man weiss nicht, was die Zukunft noch alles bringen wird. 
In der realen Welt musste sich John Taylor via SMS von seiner Mannschaft auf unbestimmte Zeit verabschieden. Anstatt sich wie jeden Dienstag am Abend auf dem Trainingsplatz zu treffen und nach dem Training auf ein Bierchen in der Stammkneipe zu treffen, musste man die Zeit zu Hause totschlagen. Bis anhin konnte man ja wenigstens im Fernseher noch Fussball verfolgen, doch damit ist ja auch Schluss. Erst jetzt wird einem bewusst, wie wertvoll die sozialen Kontakte bisher waren.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bilanz

ZAT 7, sriver99 für Liverpool FC am 17.03.2020, 20:09

Nach dem totalen Shutdown in der Heimat von sriver99 blickt die ganze Fussballwelt zu Torrausch. He, immerhin sind wir wohl die einzigen, die noch spielen dürfen. 

"Ob ich Angst habe vor dem Ding? Neee, bis nach Liverpool wagt sich der nicht, und wenn, haben wir genügend Whisky auf Lager und eine gute Abwehr, da muss zuerst jeder Gegner erst einmal vorbei kommen", sagte sriver99 zur Corona-Frage.

Gute Abwehr? Ja, eigentlich schon. Mit 30 Gegentreffern ist man durchaus bei den Leuten. Offensiv mit 46 Toren auch, dank dem guten Start-TK, danke an Bataan dafür :-)

Nun geht es in die Rückrunde. Weder ist nun sriver99 nunmehr neu, noch werden Geschenke verteilt. Aber, die Reds sind bereit dafür! Der Vorstand steht übrigens hinter sriver99, der Vereinspräsident liess verlauten "ach, ist ja nur der League-Cup in Schottland und weit weg ist das ja auch nicht, die Reise macht man innert einigen Stunden, also kein Problem für uns".

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrundenstart

ZAT 7, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 16.03.2020, 19:52

Die Hinrunde der Saison 2020-1 ist Geschichte, zum Abschluss konnte man aus drei Spielen immerhin 9 Punkte holen. So weit, so gut. Auch der sechste Platz in der Tabelle ist nicht verkehrt, nur die Reserven sind ziemlich marode. Man wird also sparen müssen. Mal sehen, wann der erste um die Ecke kommt, und meint, er müsse daraus Kapital schlagen. Aber seid gewarnt, nur weil man sparen will, muss man sich nicht kampflos ergeben.

Unterdessen hofft man, dass keiner der Trainerkollegen oder sonstige Beteiligten, sei es bei der FA oder bei einem der anderen Länder, ernsthaft Probleme mit Corona bekommt. Ganz vermeiden wird es sich wohl leider nicht lassen, aber man wünscht den Betroffenen zumindest einen harmlosen Verlauf.

Nelson Mandela hat sich unterdessen ein schönes Land ausgesucht, welches er bei der WM zu Ruhm und Ehre führen möchte, nämlich Curaçao. Das hat gleich mehrere Vorteile. Denn erstens kann ja nun wirklich keiner ernsthaft erwarten, dass man hier den Titel holt. Und zweitens ist es landschaftlich einfach so geil, da kann man bei einem frühzeitigen Scheitern gleich noch ne Runde Urlaub dranhängen.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Schein trügt

ZAT 7, Sir Bataan für Ipswich Town FC am 13.03.2020, 09:33

So leicht, wie es der Ligaleiter beschreibt, ist es dann leider doch nicht. Tagelang hat sich Trainer Bataan den Kopf zerbrochen, wie er mit seiner Mannschaft die letzten vier Spiele der Hinrunde angehen soll. In dem Wissen, dass die vier Gegner nicht mal so eben im Vorbeigehen besiegt werden können und die dort tätigen Trainer über eine Menge Erfahrung verfügen, musste die Taktik wohlüberlegt sein. Sollte Trainer Bataan also auf Nummer sicher gehen, da vermutlich mit der einen oder anderen Attacke zu rechnen ist oder wählt er doch eher die Risikovariante, auch auf die Gefahr hin, den einen oder anderen Rückschlag hinnehmen zu müssen. Letztlich hat sich Trainer Bataan für eine taktische Vorgehensweise entschieden, bei der er nach Abgabe doch erhebliche Zweifel hatte, ob das so erfolgsversprechend ist. Insofern war Trainer Bataan selbst wohl am meisten überrascht, als er sich am Mittwochabend getraut hatte, einen Blick auf die Tabelle zu werfen. Der Schachzug ist tatsächlich aufgegangen, die Bedenken waren am Ende also völlig umsonst. Nebenbei hat Ipswich Town auch noch den Titel des Herbstmeister errungen, auch wenn das bei Trainer Bataan keine große Freude ausgelöst hat. Vielmehr sieht er darin sogar eine Gefahr, denn in der Rückrunde werden wir nun die Gejagten sein. Somit sind wir mit der gewählten Taktik vielleicht sogar über das Ziel hinausgeschossen. Wer konnte das aber auch ahnen?

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung futsch....

ZAT 7, Doc Dre für Manchester City FC am 12.03.2020, 08:15

... aber trotzdem eine hervorragende Hinserie gespielt. So oder so ähnlich dürfte das einhellige Fazit zu Man City ausfallen.

 

36 Punkte, zu Hause alle Spiele durchgebracht und auswärts an der ein oder anderen Stelle eine Marke gesetzt. Ja, man ist durchaus zufrieden.

 

"Natürlich fragt man sich, wo es noch hingehen kann dieses Jahr. Man schaut auch immer, ob es nicht auch ein bischen defensiver gegangen wäre. Aber das ist Makulatur. Man steht als Trainer eben an der Aussenlinie und legt sich seine Taktik zurecht. Und aktuell passt das eben ganz gut. Punktetechnisch liegen wir voll im Soll. Mit der Meisterschaft werden wir aber ganz sicher nichts zu tun haben. Wenn alles gut läuft, könnte was gehen in Richtung Europa. Das wär's dann aber auch. Mehr sehe ich nicht in dieser Saison des Umbruchs." bewies Trainer Doc Dre seine Analysefähigkeiten.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekte Spiele

ZAT 6, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 11.03.2020, 19:03

Das waren mal Drei sehr perfekte Partien für Tottenham Hotspur weil man die alle gewinnen konnte und so hat man jetzt auch einen sehr großen Sprung nach oben in der Tabelle gemacht. Wo da jetzt auch wieder alles drin ist ums Internationale Geschäft und sogar wo man nicht dran glaubt die Meisterschaft.
In den letzten Spielen ging es für die Spurs ins Asuwärtsspiel nach Millwall da zeigte man eine gute Partie mit am Ende einen 2:1 Sieg dann ging es ins Heimspiel gegen Charlton Athletic das gewann man 3:0 und dann empfing man Manchester United da siegte man mit 5:0.
Die letzten Partien in der Hinrunde lauten auswärts bei Ipswich Town dann geht es Heim gegen West Ham dann reist man zum FC Liverpool und dann kommt noch Norwich City.
Man hofft das man nicht zu viel gefeiert hat um den League Cup Erfolg denn man möchte die Hinrunde jetzt super beenden.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter geht es

ZAT 6, Joe Davis für West Ham United FC am 11.03.2020, 17:10

London, East End. So schnell kann es gehen. Gerade hat die Saison begonnen, schon steht der letzte ZAT der Vorrunde an. Die Hammers haben eine bis dato sehr abwechslungsreiche Hinrunde gehabt, bis jetzt weist West Ham nur wenig Konstanz auf. "nun ja, wir werden sehen, was der letzte ZAT so mit sich bringt. Wir haben drei Heimspiele, es wäre enorm wichtig , diese erfolgreich zu bestreiten", so Davis vor dem letzten ZAT der Hinrunde.

Unterdessen möchte man sich bei den Trainerkollegen bedanken, denn man wurde mittels einer Umfrage nun zum National Trainer Englands für die anstehende WM gewählt. "Es freut einen doch schon. Eine enorme Verantwortung und Ehre. Ich werde mein Bestes geben. Ob es reicht, werden wir demnächst sehen", so Davis.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »