News & Rumours (2023-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Erstaunlich

ZAT 7, Sir Bataan für Liverpool FC am 01.07.2023, 13:32

„Die besten Chancen dem Meister noch irgendwie gefährlich zu werden hat fast nur Bataan“ dieses bemerkenswerte Zitat war am vergangenen Donnerstag der Presse aus Middlesbrough in Bezug auf den Titelkampf zu entnehmen. Diese Aussage sorgte bei Trainer Sir Bataan sowohl für Gelächter als auch für ein wenig Kopfschütteln. Das ist zwar schön zu hören, dass der geschätzte Trainerkollege meiner Mannschaft und mir derartiges zutraut, allerdings hat er die aufgestellte These nur einen Satz später relativiert und letztlich richtig eingeordnet. Im Fußball ist vieles möglich und auch acht Punkte Rückstand sind durchaus aufholbar (in der Saison 2021-1 hatten die „Reds“ nach Abschluss der Hinrunde sogar neun Punkte Rückstand auf den Herbstmeister und wurden am Ende dennoch Meister, Anm. der Red.), aber auch dem Liverpool FC sind Grenzen gesetzt.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entspannung

ZAT 7, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 30.06.2023, 13:18

Eigentlich ist es ja toll, wenn man sich hinsichtlich irgendwelcher Dinge entspannen kann. In unserem Fall trifft das aber nicht so ganz zu. Denn innerhalb von ein paar Tagen hat sich Manchester United sowohl aus dem League Cup als auch aus der Champions League verabschiedet. Das bedeutet zwar natürlich wesentlich weniger Aufwand, wenn man dort nichts mehr analysieren braucht und auch die Pressearbeit dort nicht mehr von Nöten ist, allerdings sind halt zwei Titelchancen futsch. In der Premier League hat man da wohl auch keine mehr, da dürfte die Presseabteilung aus Middlesbrough mit Wagner wohl den richtigen Riecher haben. Bleibt also für einen möglichen Titel nur noch der FA Cup. Aber soweit ist es noch nicht. Und da hat man es am kommenden ZAT mit Millwall zu tun, die bis vor kurzem Tabellenführer waren, dazu reist man nach Birmingham und nach Nottingham, die beide aktuell auf einem Abstiegsplatz stehen. Sowas darf man dann wohl als Kontrastprogramm bezeichnen.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wagner diesmal ohne Konkurrenz?

ZAT 7, Thermo für Middlesbrough FC am 29.06.2023, 18:22

Letzte Saison war es noch eng um die Spitze. Auch wenn sie sogar mehr enteilt war als in dieser, hatte Wagner immerhin noch drei ernstzunehmende Konkurrenten. Silvan, Michael und Thermo hatten alle noch realistische Titelchancen. In dieser Saison ist von so einer Spitzengruppe allerdings nichts zu sehen. Der erste Verein der noch mehr rest-TK als Brighton hat ist ManU auf Platz 10. Und Nelson hat auch nur noch neun Heimspiele. Die besten Chancen dem Meister noch irgendwie gefährlich zu werden hat fast nur Bataan, der mit zwar happigen 8 Punkten Rückstand immerhin noch 6,4 TK und ein Heimspiel mehr auf dem Konto hat. Aber da muss schon einiges sehr gut für die Reds verlaufen.
Ironischerweise läuft die aktuelle Saison für Wagner sogar objektiv schlechter als die letzte zu diesem Zeitpunkt. da hatte er nämlich 1 Punkt und 2 TK mehr zu diesem Zeitpunkt. Das zeigt wieder einmal wie außergewöhnlich die Meistersaison des vormals EC-Spezialisten war.
Ansonsten haben wir wieder einmal eine "typische" England-Saison: Ein breites oberes Mittelfeld in dem sich niemand so wirklich absetzen kann. Außer Wagner natürlich. Da wird sich in der zweiten Saisonhälfte so ziemlich alles entscheiden. Die Absteiger dagegen stehen jetzt schon so gut wie fest: Birmingham, Sunderland und Nottingham haben alle so gut wie keine Chance mehr. Zwar hat Aston Villa gut 10 TK weniger auf dem Konto, aber Birmingham ist 7 Punkte und ein Heimspiel zurück. Das wird wohl nix mehr.
Darüber hat sich Andi ein tolles TK-Polster angespart. Allerdings muss da wohl niemand wirklich Angst haben. Andi kriegts am Ende irgendwie doch immer hin sich tolle Ausgangssituationen in der zweiten Saisonhälfte komplett kaputt zu machen.
Für Boro stehen nun zwei Heimspiele gegen die beiden Meisterschafts-Topfavoriten an. Und wie bereits erwähnt haben sowohl Wagner als auch Bataan noch massig rest-TK übrig. Gerade als es Thermo gerade erst gelungen ist, sich ein wenig vom Tabellenabgrund loszuspielen, kommen alos diese beiden Hausnummern an, die es sich absolut leistne könnten, Boro gleich wieder nach unten zu stoßen. Verhindern ließe sich das vermutlich nicht, daher muss wohl darauf gesetzt werden, dass die beiden nicht das Risiko eingehen wollen, in Boro die möliche Meisterschaft zu verspielen.
"Wir müssen hier die richtige Balance finden. der Einsatz darf nicht zu hoch sein da wir uns damit in eine schlechte Ausgangslage für den Rest der Saison bringen würden. Aber wir dürfen es eben auch nicht leicht machen. Beide Trainer sind absolute Meister, die riechen schon auf 100 m wenn man es zu leicht nimmt - und dann wird man gnadenlos abgestraft. Beiden würde ich den Titel gönnen. Allerdings muss das nicht unbedingt auf unsere Kosten geschehen..."
Von der Ligaleitung gab es unterdessen eine kleine Spitze gegen die scheinbare Leidenschaftslosigkeit des Trainers.
"Das unser Ligaleiter ganz gerne mal ne Spitze austeilt, wissen wir ja nun schon. Ein kleiner Scherzkeks isser. Ich hab ein bisschen ein Problem mit dem Wörtchen "Leidenschaft". Ich hab noch nie irgendeine Genugtuung erfahren, mich wegen Ungenehmheiten irgendwo auszulassen. Davon wird's nicht besser. Wenn man nix konstruktives zu sagen hat ists besser nix zu sagen oder eben über etwas anderes zu reden. Abgesehn davon ham wir uns ja wieder gefangen. Zwar läufts immer noch eher auf eine Platzierung in der unteren Tabellenhälfte raus, aber die Abstiegsgefahr ist vorerst gebannt. Nach oben geht wohl nicht besonders viel, außer wir würden volles Risiko gehen. Allerdings glaub ich nicht dass das bei dem Restprogramm eine so famose Idee wäre. Also Saison vernünftig zu ende spielen und hoffen auf irgendeinem anderen Wege wieder nach Europa zu kommen. Nächste Saison können wir dann wieder angreifen."

625 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie wird die Rückrunde?

ZAT 7, The_Game1985 für Leeds United AFC am 29.06.2023, 07:46

Mit den Siegen gegen Middlesbrough, Blackburn und Sunderland sowie einer sehr knappen 5:4 Niederlage bei Crystal Palace konnte Leeds United die Hinrunde zufriedenstellend beenden. In der Tabelle befindet man sich auf Platz 11, liegt jedoch nur 3 Punkte hinter Platz 2. Das dürfte eine sehr spannende Rückrunde werden. Der Trainer äußerte sich dazu: „Hintenraus war es ein guter Abschluss der Hinrunde. Jetzt gilt es eine Rückrunde zu spielen, die etwas besser ist als die Hinrunde. In der Tabelle geht es wahnsinnig eng zusammen. Wir werden versuchen unser Potenzial auf den Platz zu bringen und de ein oder anderen Gegner zu ärgern.“ Die Rückrunde beginnt für Leeds United mit den beiden Auswärtsspielen bei Everton und Newcastle United. Zuhause empfängt man West Ham United.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verloren

ZAT 7, John Taylor für Chelsea FC am 27.06.2023, 08:54

Zum Abschluss der Hinrunde hat der FC Chelsea den Anschluss an die vorderen Plätze verloren und ist nun wieder näher an den Sumpf gerückt, welcher sich Abstiegskampf nennt. Zwei unglückliche Entscheidungen haben dazu beigetragen. Da hat man als erstes im falschen Auswärtsspiel auf Sieg gesetzt. Die vier Tore hätte man doch besser gegen Middlesbrough gesetzt, verlor man nämlich dort mit 0:1. Im zweiten Spiel in der Fremde beim AFC Sunderland reichten die vier Treffer nur zu einem 4:4 Unentschieden. Zu Hause wollte man den Sparfuchs spielen. Gegen Wolverhampton Wanderers ging das mit einem knappen 1:0 Sieg noch auf, doch gegen die Blackburn Rovers ging man mit der gleichen Taktik mit 1:4 baden. Mit den 28 Punkten aus den 19 bisher absolvierten Spielen liegt man in der Tabelle auf Platz 14. Eine weitere trostlose Saison scheint den Fans des FC Chelsea bevor zu stehen, zumal vier Mannschaften, welche momentan noch hinter dem FC Chelsea liegen, über mehr Resttore verfügen.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin Unten

ZAT 6, Sir Michael K. für Manchester City FC am 24.06.2023, 18:57

Die Hinrunde in der Premier League geht zu Ende denn die letzten Vier Partien stehen da an und Manchester City steht weiterhin unten in der Tabelle. Nicht auf einem Abstiegsplatz sondern über den Strich aber es sind auch nur Fünf Punkte Vorsprung und so kann man trotzdem schon sagen das es eine nicht so gute Hinrunde war.
Die letzten Spiele waren auswärts bei Brighton & Hove dort verlor man 0:4 dann ging es ins Heimspiel gegen Millwall das gewann man 3:0 und dann reiste man zu Birmingham City dort verlor man 2:4.
Die letzten Partien in der Hinrunde für die Citizens sind Heim zum Derby gegen Manchester United dann geht es auswärts zum FC Arsenal dann empfängt man die Wolves aus Wolverhampton und dann reist man zu den Freunden nach Middlesbrough wo man ja glimpflich davon kommen soll bei der Aktion.
Dann mal sehen was zu holen sein wird und wie dann die Hinrunde zu Ende gebracht wurde.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unter Druck

ZAT 6, Sir Bataan für Liverpool FC am 24.06.2023, 16:07

Die Hoffnung der „Reds“ auf eine vordere Platzierung oder sogar den Titelgewinn dürfte seit dem vergangenen ZAT wohl ad Acta gelegt werden. Von einem Spitzenteam ist der Liverpool FC meilenweit entfernt, vielmehr muss attestiert werden, dass die Mannschaft über Mittelmaß derzeit nicht hinauskommt. Der Schuldige scheint bereits gefunden, denn Trainer Sir Bataan hat für seine Klasse in der vergangenen Woche ungewöhnlich viele taktische Fehler begangen. Neben dem völlig unnötigen und kräftezehrenden Remis bei Tottenham Hotspur, bis dato immerhin Tabellenführer, hat er mit seiner defensiven Taktik auch die gute Ausgangsposition in der Europa League leichtfertig verspielt. Die Unantastbarkeit von Trainer Sir Bataan scheint in Liverpool etwas in’s Wanken geraten zu sein. Sollte in den kommenden Tagen keine Leistungssteigerung zu erkennen sein, könnte es für Trainer Sir Bataan ziemlich ungemütlich werden.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jäger der verlorenen Punkte

ZAT 6, Arti für Birmingham City FC am 24.06.2023, 14:43

Was haben Indiana Jones und Birmingham City gemeinsam? Die Darbietungen beider sind ein wahres Abenteuer, bei dem den Zuschauern immer reichlich Spektakel geboten wird. Das ist aber noch nicht alles. Beide haben außerdem neue Kapellmeister. Während bei den Blues seit dieser Saison Trainer Arti das Zepter schwingt, wird der Kult-Archäologe und Forscher erstmals nicht von Steven Spielberg, sondern von James Mangold dirigiert. Damit aber immer noch nicht genug, denn als hätte Mangold diese Parallelen geahnt, müssen die Protagonisten im Jahr 2023 einen Wettlauf gegen das Rad des Schicksals antreten. Zustimmendes Nicken aus den Reihen Birminghams, treffender hätte man die bisherige Saison Birmingham Citys wohl nicht auf den Punkt bringen können. Nur wo ist der Fehler? Während sich Indiana Jones am Ende immer aus den unmöglichsten Situationen zu befreien mag, muss Birmingham diesen Beweis noch liefern. Nachdem die Saison weiterhin ein Auf und Ab ist und der Rückstand auf das rettende Ufer nach den letzten Spieltagen auf 4 Punkte gewachsen ist, müssen endlich konstant Punkte her, sonst werden sich die Parallelen zu Indiana Jones wohl schneller als gedacht trennen und zukünftig nur noch der alternde Professor erstklassige Unterhaltung bieten...
So steht nicht nur der kommende Spieltag, sondern vor allem die gesamte Rückrunde unter dem Motto "Jäger der verlorenen Punkte". Ob das gelingt, bleibt abzuwarten. Um den Anschluss wieder herzustellen gilt es zum Abschluss der Hinrunde zunächst möglichst viele Punkte gegen Liverpool, Tottenham, Brighton und Millwall einzufahren. Dass dies alles andere als einfach wird, muss wohl nicht erwähnt werden...

264 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf dem Boden der Tatsachen

ZAT 6, Da_Masta für Tottenham Hotspur FC am 24.06.2023, 12:21

Sollte in der vergangenen Woche leichte Titelhoffnungen bei den Anhängern der Spurs aufgekommen sein, so wurden diese schlagartig erstickt. Unfassbar anfällig zeigte sich die Defensive der Spurs am letzten ZAT. Neben den beiden 3:0 Niederlagen jeweils auswärts bei Nottingham und bei Britin, tut vorallem das 6:6 im Heimspiel gegen Liverpool sehr weh. Damit rutschte das Team von Interimscoach Nudelnator von der Spitze der Premier League auf Platz 7 ab. Ein harter Schlag für sämtliche Titelhoffnungen. Hinzu kommt dann noch, dass auch im League Cup Mal wieder im Achtelfinale Feierabend ist. Auch hier erwies sich Liverpool als zu stark für die Spurs. Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass man nur ein Mittelklasse Team ist und an der Spitze der Premiere League nichts zu suchen hat.
Am letzten ZAT der Hinrunde geht es darum, dass Team und die Defensive wieder zu stabilisieren und möglichst viele Punkte zu sammeln. Das Saisonziel ist schlagartig vom Kampf um den Titel auf Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes gefallen.
Es herrscht wieder düstere Stimmung im Lager von Tottenham. Also alles wie immer?

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rasensprenger-Taktikschule Episode 4

ZAT 6, Thermo für Middlesbrough FC am 23.06.2023, 21:36

"Selbstverständlich empfangen wir nicht alle unsere Gegner so wie Andi. Mit einigen der anderen Clubs verbindet uns eine starke Fanfreundschaft. In diesen Fällen setzten wir unserem Rasensprengerwasser ganz gerne angenehme Gerüche zu. Insbesondere in der heißen Sommerzeit kommt dann verstärkt Minzaroma zum Einsatz, welches für einen gefühlten Kühleffekt sorgt. So zum Beispiel wenn unsere Freunde aus Msnchester zu Besuch kommen. Natürlich dürfen die Mannen von Michael gerne die drei Pünktchen dalassen, aber sie müssen sich dabei dann nicht ganz so schlecht fühlen.
A propos. Ich hoffe Andi hat sich gut von der Gülledusche erholt, die wir ihm in der letzten Partie haben zukommen lassen. Schließlich muss er wenigstens in soweit wieder zurechnungsfähig sein, dass wie ihm dieselbe Behandlung zum Start des FA-Cup wieder zugute lassen können. Wäre ja schade, wenn er sich das entgehen lassen würde."

In der Liga hat sich Boro mittlerweile halbwegs stabilisiert. Nach dem katastrophalen Saisonbeginn arbeitet man sich langsam wieder ins Mittelfeld vor. Viel mehr ist in der Saison vermutlich nicht drin. Daher müssen wohl die anderen Wettbewerbe zu einer Qualifikation für Europa herhalten. Am liebsten natürlich über einen CL-Sieg. Wird aber nicht einfach werden, momentan befindet man sich noch am Ende der Tabelle dank eines unterirdischen Torverhältnisses. Es wurde gut am TK gespart und bisher kein Fehler begangen, daher lebt die Hoffnung noch. Aber klar ist auch, damit man noch eine Chance hat muss man jetzt das Torverhältnis aufbessern. Was natürlich leichter gesat als getan ist, schließlich sind da auch noch Gegner auf dem Platz...

276 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »