News & Rumours (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213Nächste »

Durchaus zufrieden

ZAT 7, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 15.03.2014, 21:07

Mit dem Verlauf der Hinrunde sowie den dabei erzielten 28 Punkten sind die Verantwortlichen von Queens Park Rangers durchaus zufrieden. Dennoch hätte bestimmt der ein oder andere Punkt mehr auf dem Konto sein können. So ging allein das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen Arsenal London unglücklich mit 4:5 Toren verloren. Zumindest die Zuschauer sind in diesem Spiel aber wieder einmal voll auf ihre Kosten gekommen. Sofern die Rückrunde ähnlich verlaufen sollte, dürfte dem Klassenerhalt wohl nichts im Wege stehen. Auch die Buchmacher scheinen dies ähnlich zu sehen und prognostizieren am Ende der Saison Platz 13. Die Chance auf weitere Punkte bietet sich bereits am kommenenden Spieltag, wenn für die Mannschaft von Trainer Bataan ein Heimspiel und zwei Auswärtsspiele anstehen. Trainer Bataan wäre heilfroh, wenn zumindest im Heimspiel gegen den FC Everton hinten mal wieder die Null stehen würde.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leichtes Spiel

ZAT 7, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 14.03.2014, 21:01

Da hat der Davis doch tatsächlich mal recht, die Situation bei Manchester United ist im Moment alles andere als toll. Im Empire Cup wird wohl nach der Vorrunde Schluss sein, in der Champions League Quali könnte das selbe ebenfalls durchaus passieren und in der Liga läuft es so schlecht wie seit Jahren nicht mehr. Nur dass mich die Geschichte mit Uli beeinflussen wird, das kann er vergessen. Auch wenn ich unabhängig vom Fall Uli H. der Meinung bin, dass das Verhältnis der Strafen nicht passt. Denn Gewaltverbrecher kommen teilweise früher wieder aus dem Knast, und da ist der verursachte Schaden irreparabel, was bei Gelddelikten/-verbrechen ja definitiv nicht der Fall ist. Aber erstens ist das eine Sache der Gesetzgebung und zweites gehört das vermutlich auch nicht hier her.
Nun aber wieder zur Liga. Denn da warten wieder ein paar Schmankerl auf die englischen Fans. Erst empfängt man QPR, danach geht es zu den Hammers und zum Abschluss kommen noch die Toffees ins Old Trafford. Fussballherz was willst du mehr.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Starke Hinrunde

ZAT 7, RedBull für Everton FC am 14.03.2014, 18:14

Man ist sehr zufrieden bei den Toffees aktuell. Das Team belegt aktuell Rang 6 und die Numbers prophezeien einen 3 Platz mit dem auch sehr sehr gut leben könnte am Ende der Saison. Coach RedBull verglich sogar die Hinrunde mit der Hinrunde in der Meistersaison... auch 31 Punkte nach 19 Spielen und auch 10 Siege und 1 Unentschieden... ob das ein Zeichen ist ? mal schauen sagte er ... das Team wird die Rückrunde mit einem Heimspiel beginnen und dann folgen 2 schwere Auswärtsspiele bei Queens Park und Manchester United. Zu Hause gehts gegen Arsenal ... also alles schwere Aufgaben direkt zu Beginn der Rückrunde und eventuell könnte man schon nach diesem Zat sehen ob das Team dem Druck standhält und wirklich bis zum Schluss oben mitspielen kann oder ob man vielleicht doch wieder abrutschen könnte und eine weitere Saison ohne Europapokal im Goodison Park aushalten muss.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Undankbare Aufgaben

ZAT 7, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 14.03.2014, 16:03

Gegen Southampton steht meinen Rovers am nächsten ZAT das vermeintlich leichteste Spiel der Saison bevor: Denn wenn der Tabellenerste den Tabellenletzten im eigenen Stadion empfängt, was soll da schon schiefgehen? Aber es ist eben Torrausch und nicht Bayern gegen Braunschweig! Hier muss man in jedem Spiel alles geben und darf sich keine Blöße geben. Ergo sind die drei Punkte alles andere wie Selbstgänger und müssen selbst in diesen Spielen hart erkämpft werden!
Wobei die Tabellenführung ohnehin eine sehr undankbare Bürde ist. Die will man eigentlich immer erst nach dem letzten ZAT haben und nicht früher, ansonsten hat einen die Konkurrenz nur unnötig auf dem Kieker! Aber dass meine Rovers obendrein bei der alljährlichen halbsaisonalen Einschätzung der Buchmacher ganz vorne gelandet sind, ist anders als man denken sollte auch alles andere als gut: Denn abgesehen von der eher unangenehmen Aufmerksamkeit, die man damit auf sich zieht, lagen diese Numb3rs bisher bei der Nennung des Meisters jedes Mal daneben - und das waren immerhin schon vier Versuche! Da kann ich wahrscheinlich heilfroh sein, wenn es am Ende zumindest zum zweiten Platz für meine Rovers langt, den Titel wird am Ende wohl ein anderer einsacken ...

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Numb3rs machen Fans Mut

ZAT 7, Kai für Southampton FC am 14.03.2014, 11:31

Southampton - Man hat sich gefangen in Southampton und auch der durch die Numb3rs prognostizierte Abschlusstabellenplatz verspricht wenigstens den Klassenerhalt. Doch kann man diesen Werten trauen? Der Trainer verlässt sich lieber auf seine eigene Leistung.

Platz 17 soll es gemäß Prognose der Numb3rs werden. Das würde auch gleichzeitig den Klassenerhalt bedeuten. Das heißt man müsste die momentane Punktedifferenz von 7 Punkten noch aufholen können. Ist das möglich?
Im Gegenteil zu den Fans, die vollauf begeistert sind, verweist Trainer Kai darauf, dass es sich nur um statistische Porgnosewerte handelt. "Das bedeutet noch überhaupt nicht, dass es auch so eintreffen wird. Wir dürfen nun nicht nachlassen, weil uns ein Mathematiker sagt, dass das Ding schon geschaukelt wird."
Die Mannschaft hat die Pause auf jeden Fall genutzt, um fit zu werden. Im Vergleich zu einigen anderen Kandidaten in der Premier League strotzt die Mannschaft vor Ausdauer. Man muss sie nun nur noch nutzen.
Einfach sollte das in dieser Woche nicht werden. Die Saints dürfen gegen die Spitzenreiter der Tabelle antreten. Zuerst reist man zu den Rovers, um gleich danach im Kellerduell bei Aston Villa anzutreten. Als wäre das nicht genug, geht die Reise dann weiter zu West Ham United.
"Wo gibt es in der Premier League schon einfache Spiele?" kommentierte der Trainer die Frage der Reporter, ob man jetzt nicht ein paar einfach zu bespielende Gener bräuchte, um die rote Laterne abzugeben. 

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einstand gelungen?

ZAT 7, Gerudo für Norwich City FC am 14.03.2014, 09:09

Das war er also, der erste Spieltag für Trainer Gerudo in der weiten englischen Fussballwelt. Ein fröhliches Willkommen sieht allerdings anders aus. Offenbar ein Trugschluss zu denken, der Name "Sir" impliziert die Tugenden Höflichkeit, Gastfreundschaft und Willkommensgeschenke.
Im Gegenteil, auswärts blieb man derart blass, dass man aus Ehrfurcht nicht einmal ein Tor erzielen konnte. Aston Villa setzte dem noch eines drauf und versuchte auswärts etwas mitzunehmen und schnekte uns gleich 4 Trümmer ein. Wenigstens gegen Southampton konnte man dann den Einstandsieg feiern.
Jetzt beginnt allerdings eine neue Zeitrechnung. Die Gerud´sche Tabelle. Mal sehen wie es uns in der Rückrunde gehen wird.
Es stehen zwei Heimspiele gegen Fulham und Liverpool an, wobei man bei letzterem sich fragen wird ob der Trainer mitfährt oder nicht und auswärts darf man nach Manchester zu den Citizens fahren. 9 Punkte oder doch wieder eine auf den Kopf bekommen?

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Momentaufnahme

ZAT 7, Manolo für Nottingham Forest FC am 13.03.2014, 15:27

Eine schöne Momentaufnahme die gerade in Nottingham herrscht. Nicht nur das endlich wieder erstklassig gespielt wird, nein man steht auch noch recht passabel da in der Liga. "Die Hinrunde lief schon fast zu gut und somit ist die Angst umso größer in der Rückrunde durchgereicht zu werden. Wir müssen weiter hart an uns arbeiten um in der besten Liga Europas stand halten zu können und um nicht durchgereicht zu werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei natürlich zuerst bei den Heimspielen das da Punkte geholt werden und auswärts wollen wir wieder den einen oder anderen ärgern."

Wie dieses Ziel verfolgt bzw wahr gemacht werden kann wird die zweite hälfte der Saison zeigen.

Eins steht fest, ausruhen dürfen sich die Mannen von Nottingham nicht, im Gegenteil, jetzt muss noch eine Schippe drauf gelegt werden. Ob dieses möglich ist zeigt schon der nächste ZAT.


153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tea time

ZAT 7, Joe Davis für West Ham United FC am 12.03.2014, 09:40

London, East End.  Die erste Hälfte der Saison ist nun um und die Hammers spielen fast traditionsgemäß eine gute Hinrunde. Doch ähnlich wie bei Bayer Leverkusen heisst es eigentlich nix. Schon so oft hat man im Upton Park nach einer starken Hinrunde einen krassen Absturz in der zweiten Saisonhälfte erlebt. Doch die Momentaufnahme ist sicherlich schön, insbesondere auch nach dem letzten Auswärtssieg beim Trainerfuchs Hodges, als man The Den mit 4:3 gestürmt hat.

Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel.  Nach einer kurzen Winterpause steht wieder das nächste Highlight an, denn Sir Nelson himself lässt sich im Upton Park blicken. Und der kleine Bayer ist angeschlagen, Platz 14 ist schon ein kleiner Weltuntergang für die erfolgsverwöhnten Anhänger der Red Devils. Aber genug TK hat Nelson undes ist davon auszugehen, das er sich weiter nach oben kämpft. Vielelicht schon beim Auswärtsspiel bei den Hammers, denn da setzte Nelson in der Vergangenheit schon gerne ein Paar Nadelstiche.

"Jo, das sollte wieder interessant werden. Doch vielleicht hat der Vittorio auch andere Sorgen zur Zeit.", so Davis zur Presse. Man hört, der Startrainer stand dem Uli H.  doch ziemlich nahe, wer weiß, was er sich alles von ihm abgeguckt hat.

Da aber Davis durchaus als ein ehrlicher Steuerzahler bekannt ist (zumindest konnte man bis jetzt das Gegenteil nicht nachweisen - Anm.d.R.), fährt er am Wochenende erstmal ganz entspannt  nach Bratislava um das slowakische Nationalteam kennenzulernen. 

251 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

The Second Half of the Season

ZAT 7, Keyser Soze für Chelsea FC am 10.03.2014, 13:54

West London. Die Hinrunde ist vorbei. Die Blues melden sich mit dem vierten Platz im oberen Tabellendrittel zurück und die Numb3rs versprechen einen Europapokalstartplatz.

Grundsätzlich ist man bei den Blues mit der bisherigen Saison ganz zufrieden. Wenn da nicht der Isländer wäre. "Wir haben eine ordentliche Ausgangsposition. Aber wir können auch vieles besser machen. Sollten wir unser Potenzial nutzen, ist vieles möglich."

Speziell die Rückrunde hatte man immer Probleme. Die Gegner können die Spielweise der Blues besser einschätzen und sich revanchieren. "Unser größtes Problem ist der Leistungsabfall in der zweiten Saisonhälfte. Möglicherweise hilft uns jetzt der Europapokal, um nicht zu sehr zu verkrampfen.", zeigt sich Keyser Soze optimistisch und warnt: "Wir müssen konzentriert bleiben."

Letzte Woche hat übrigens der japanische Fußballverband bekanntgegeben, dass der Isländer die Nationalmannschaft zur WM führen soll. Experten spekulieren, dass der Trainer es auf die Juwelen Tsubasa Ohzora, Genzo Wakabayashi und Kojiro Hyuga abgesehen hat. 

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mousetrapped

ZAT 6, Sir Hodges für Millwall FC am 09.03.2014, 12:41

The Lions' Den. Es hätte ein komfortabler ZAT werden können. Doch die Zielsicherheit ging diesmal richtig baden. Fast alle Optionen wären besser gewesen. Aber was soll's. Der Meisterschaftszug ist auf Grund der überschaubaren Kraftreserven und Gegentreffern en masse, eh abgefahren und die CL, also mindestens Rang 3, könnte bald auch in weite Ferne rücken. Insofern kann ich der Aussage Tichys nicht uneingeschränkt zustimmen. Seine Rolle aus der Vorsaison werden wir diesmal vermutlich nicht mehr spielen können. Doch eines ist tatsächlich über die vielen Spielzeiten hinaus auffällig: wenn Millwall schwächelt, ist meistens Fulham weit oben zu finden und eben andersrum. 
Andererseits hat man mit dem kürzlichen LC-Gewinn das obligatorische Mindestziel trotzdem schon erreicht und die Hoffnung auf den FA-Cup bleibt schließlich auch noch. Und wenn man sich auch noch als nüchterner Hamburger im fernen, wilden Rheinland mit Joe und seinen Jecken einen hinter die Binde kippen kann, wird es um die laufende Saison ohnehin nicht so schlecht bestellt sein.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213Nächste »