News & Rumours (2018-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Rückschlag vergessen

ZAT 4, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 11.02.2018, 19:10

Den Rückschlag in der Spielwoche Zwei konnte in den letzten Spielen vergessen werden denn das hat die Mannschaft wieder gut gemacht.
Außerdem gab es noch unter der Woche eine schöne Nachricht für Tottenham den man ist doch in dieser Saison International vertreten und das ist wunderbar.Denn durch den letzten siebten Platz und den Fairplay Platz ist dies noch möglich geworden und so ist man jetzt da in der Qualifikation zur Europa League.
Die letzten Spiele für die Spurs waren auswärts bei Manchester United da verlor man durch einen derben Abwehrfehler bitter 0:1 dann ging es ins Heimspiel gegen Leeds United da gewann man 3:0 und dann reiste man zu den Blackburn Rovers da siegte man klar mit 3:1.
Die nächsten Spiele für Tottenham sind Heim gegen Watford dann reist man zu Nottingham Forest und dann empfängt man den FC Chelsea.
Man hofft das man den Schwung aus den letzten guten Spielen mitnehmen kann.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Digital Hackathon der Gunners kürt irrwitzige Idee

ZAT 4, Keyser Soze für Arsenal FC am 11.02.2018, 15:47

Diese Woche kam die Presseabteilung ein bißchen unter Zeitdruck. Da der Arsenal FC einen einwöchigen Hackathon durchführte um seinen Weg in die Digitalsierung zu ebnen, lief die Abteilung fast Amok. Für das wesentliche - der Fußball - war da keine Zeit. Auch Keyser Soze wurde voll in diese Veranstalung als Speaker eingespannt und gab auch den Teilnehmern Insights, was er sich erwartet von data-driven Systems. Trainiert wurde die Mannschaft daher hauptsächlich vom Co-Trainer Jens Lehmann. "Ich habe da vollstes Vertrauen in Jens, dass wenn die Jungs nicht hart arbeiten, er seine Fußballschuhe nach ihnen schmeißt.", gab der Isländer gelassen zu Protokoll. Unter den 300 Teilnehmern gewann am Ende eine etwas skurille Idee. Das Team baute einen Prototypen eines digitalen Klos, welches mit Sensoren ausgestattet die Ausscheidungen der Nutzer auswertet. Diese Daten können dann genutzt werden um des Nutzers Gesundheit zu analysieren. Ob diese Technologie eingesetzt wird, bleibt noch offen. Klar ist, sollte sie eingesetzt werden, würde die Spieler auch auf dem Klo keine ruhige Minute mehr haben.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Fluch

ZAT 4, Sir Bataan für Liverpool FC am 11.02.2018, 14:44

Während sich auf Seiten von Sir Nelson Mandela Freude über die glückliche Spielplangestaltung breit macht, ist die bei Trainer Bataan seit Mitte der Woche etwas getrübt. Es scheint, als ob sich der Fluch von Sir 007mini trotz seines Abgangs in die Niederlande zu Roda Kerkrade auch weiterhin fest in der Premier League hält (zumindest für Trainer Bataan). Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, zu dem das Team von Trainer Bataan bei den Blackburn Rovers antreten muss, verpflichten die mit "Terrier" einen neuen Trainer. Die Aussicht auf den lange ersehnten Erfolg bei den Rovers ist also wieder in weite Ferne gerückt.
Vielleicht sollten sich die "Reds" daher eher auf die Heimspiele konzentrieren. Neben dem nicht zu unterschätzenden Aufsteiger Nottingham Forrest gastiert auch der aktuelle Tabellenführer Manchester United an der Anfield Road. Vorsicht ist also angesagt.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf neuen Pfaden

ZAT 4, John Taylor für Chelsea FC am 09.02.2018, 23:04

Trainer John Taylor befindet sich momentan in einer Weiterbildung und kann sich nicht so intensiv wie sonst um seine Mannschaft kümmern. Er hat aber einen tollen Trainerstab, die seine Absenzen gut kompensieren können. Diese Woche war er zum Beispiel für zwei Tage in den Voralpen. Beim gemeinsamen Schneeschuhwandern konnten neu Erfahrungen gemacht und am Abend in der Berghütte intensiv besproche werden. Zudem geht es um die Erweiterung von Führunkskompetenzen und Aspekte des eigenen Ichs. Frisch gestärkt und mit vielen positiven Erfahrungen ist Taylor aber heute Abend wieder in seiner Heimatstadt eingetroffen und kann so der Mannschaft den letzten Schliff vor den schwierigen Aufgaben der kommenden Spiele geben.


Nach wie vor befindet man sich im Verfolgerfeld der Mannen von Manchester United. Doch den Platz teilt man sich mit sechs weiteren Teams. Darum wird man bei Chelsea den Ball weiter flach halten.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glück gehabt

ZAT 4, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 09.02.2018, 14:06

Ob es jetzt schön ist oder nicht, Tabellenführer zu sein, darüber kann man sich vortrefflich streiten. Was man aber definitiv nicht abstreiten kann, ist das Glück, das wir wohl mit dem Spielplan hatten, An den ersten 3 ZATs jeweils ein Freispiel gegen ein trainerloses Team, davon zweimal auswärts, was uns billige 6 Auswärtspunkte beschert hat. Nun ist zumindest Blackburn wieder vergeben und es dürfte schwerer werden, dort zu punkten. Aber das soll uns nur recht sein. Idealerweise finden auch Crystal Palace und Wolverhampton bald einen Trainer, denn auch wenn es uns zum Vorteil gereicht hat, eine volle Liga ist doch deutlich besser.
In diesen Sinne geht es am kommenden ZAT zum ersten Mal in dieser Saison voll ans Eingemachte, kein trainerloses Team steht an, dafür darf man auswärts bei Bataan und Joe ran, daheim empfängt man Bonycurtis. Alles andere als Laufkundschaft also.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleiner Rückschlag?

ZAT 3, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 04.02.2018, 23:01

Es sind erst Zwei Spielwochen in der Premier League rum und schon mussten die Spurs die erste Heimniederlage hinnehmen.Das ist sehr bitter in der noch frühen Saison und daher kann dies schon ein kleiner Rückschlag für die Spurs sein.Man lässt sich aber nicht davon beirren und so hofft man in den nächsten Partien wieder besser abschneidet.
Die letzten Spiele für Tottenham waren das Heimspiel gegen Newcastle United da siegte man 3:0 dann ging es auswärts zum FC Everton da verlor man 0:1 und dann empfing man Millwall da gab es die erste Heimniederlage in dieser Saison mit 3:5.
Die nächsten anstehenden Spiele sind auswärts bei Manchester United dann geht es ins Heimspiel gegen Leeds United und dann reist man zu den Blackburn Rovers die immer noch Trainerlos sind.
Man hofft das die nächsten Spiele gut ende um das letzte Wochenende zu vergessen.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Balbina - Nichtstun

ZAT 3, Ijon Tichy für Manchester City FC am 04.02.2018, 22:00

Das ist jetzt originell, ist das originell? Ein Jahrealter Song über das Nichtstun. Was nicht gut tut? Nichtstun ist im Fussball in der Regel keine Option. Also alles Ironie. Die Liga feiert den Stillstand nach minis Abgang. Dieser ist jetzt irgendwo in der holländischen Pampa. Orange is the new black? Besser blue? Oder das Trainergandenbrot für einen großen. Oder die Hoffnung im kleinen morbiden den Neuanfang zu finden? Andererseits: Who cares? Entweder stellt man sich den Dingen oder geht. Ich, Tichy, bin nicht gegangen. Also muss ich mich stellen. Joe mit den Hammer, Bataan mit den Reds, auswärts Boro. Das wird kein einfacher Spieltag, auch keine Unmachbarer. Also doch ws tun? Nehmen wir mal Nelson beim Wort: Man City verdeint den Titel. Tun wirs oder tun wir es nicht?

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

The King is dead, long live the king !!

ZAT 3, Joe Davis für West Ham United FC am 04.02.2018, 19:06

London, East End. Well, well. Was soll dieses Gejammer, gentlemen? England wäre langweilig, es wäre kein Pfeffer mehr drin, früher wäre es alles besser gewesen. "So ein Schmarrn, ehrlich. Sicher, wir hatten ma Zeiten, wo es einfach bombastisch lief. News & Rumours platzte aus allen Nähten, Skandale über Skandale, zugegeben, es war einfach mal grandios. Aber so etwas ist eher die Ausnahme als die Regel.", so Davis vor dem dritten ZAT.

"Und ich muss dem Nachbarn aus Millwall da schon Recht geben: wir haben auch schonmal ganz andere Zeiten erlebt, wo es herzlich wenig zusammen lief. Wir haben es damals überstanden udn wir werden auch den Abgang einer Trainerlegende überstehen. Im Übrigen, seine Flucht nach kerkrade nehme ich dem Exil-Schotten doch schon übel. An das gute Stoff kann man auch locker auf der Insel kommen, da hätte er doch einfach Bescheid sagen sollen. Da brauchste doch nicht für nach Holland, ganz ehrlich, scherzte Davis weiter.

In diesem Sinne: Feuer frei, lads !

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärts ist's am schönsten?

ZAT 3, Qubert für Newcastle United FC am 04.02.2018, 18:19

Schon wieder zwei Auswärtsspiele, sehr undankbar. Da Newcastle in den letzten Jahren nicht gerade als Auswärts--Schreck bekannt geworden ist, dürfte es da schwer werden, volle Punkte einzufahren. 

Gegner-Analyse:
In Watford: Knuze mit ziemlich mauem Start, der muss gewinnen. 
Zu Hause gegen Chelsea: John Taylor mit guteg Start, wird schwer. 
In Norwich: im grauen Mittelfeld, das wird nicht Gerudos Anspruch sein. 

Das Ziel sind du bis vier Punkte, um zumindest noch auf Tuchfühlung auf die EC-Plätze zu bleiben. Das ist nicht das Ziel, aber der Traum.

99 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Höhen und Tiefen

ZAT 3, Sir Bataan für Liverpool FC am 04.02.2018, 10:22

Wieder einmal gab es für die "Reds" im League Cup nur ein kurzes Gastspiel, gegen Ijon Tichys Team aus Manchester kassierte der FC Liverpool im Elfmeterschießen eine unglückliche Niederlage. Somit ist die erste Titelchance schon wieder passe.
Besser lief es in der Premier League, auch ohne ihren erkrankten Trainer gewannen die "Reds" ihre drei Partien und setzten sich vorläufig an die Tabellenspitze. Auch wenn die Fans bereits anfangen zu träumen, ist Trainer Bataan die Tabellenführung zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison gar nicht so recht. Nun sind wir die Gejagten und jeder wird gegen uns besonders motiviert sein. Das könnten wir schon am kommenden Spieltag zu spüren bekommen, denn mit Manchester City und dem FC Everton haben wir zwei verdammt schwere Auswärtsspiele vor der Brust. Aber wir haben genug Selbstvertrauen, um auch dort zu bestehen.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »