News & Rumours (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

Leicester rutscht ab!

ZAT 5, Olliginho für Leicester City FC am 04.03.2020, 12:02

Das träumen vom Meistertitel kann man schon jetzt für beendet erklären für die Fans, denn mit zwei Pleiten aus den letzten drei Spielen, sieht man jetzt das der überlebenkampf Klassenerhalt in vollem gange ist. Alle Punkte die wir vorher zum Serienstart geholt haben, haben gezeigt, das es Punkte für den Klassenerhalt sind und es weiter ein schwerer weg wird die Klasse zu halten. Aber der Coach Olliginho ist zuversichtlich die Klasse zu halten, denn mit jetzt zwei anstehenden Heimspielen aus Drei begegnungen will man wieder ein Zeichen setzen und mit aller macht Punkten.

93 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Huddersfield hält Anschluss

ZAT 5, Wagner für Huddersfield Town AFC am 04.03.2020, 07:32

Mit zwei Heimsiegen halten Wagner und sein Team Huddersfield Town Anschluss an die Tabellenspitze. Wir befinden uns zwar nur auf Platz 10, der Rückstand zu Platz 1 beträgt aber nur 3 Punkte.

Vor allem im Spiel gegen Fulham wurde unseren Fans ein wahres Spektakel geboten. Am Ende hatten wir beim 5:4 das glücklichere Ende auf unserer Seite. Wagner selbst kam aufgrund der schwachen Defensivreihe jedoch das ein oder andere mal ins Schwitzen. So oft brauche ich solche Spiele nicht, das geht doch schon an meine Substanz. Zum Glück hielt unsere Defensive gegen Leicester City. Im Auswärtsspiel bei Watford klappte dann leider gar nichts, weder vorne noch hinten. So waren wir mit dem 4:0 noch gut bedient.

 Noch kurz zur Wahl des Nationaltrainers: Ich wähle Joe Davis, der ist von den Kandidaten am längsten in der Premier League und hat es sich somit verdient, England bei der WM zu vertreten.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Konstanz

ZAT 5, sriver99 für Liverpool FC am 03.03.2020, 12:37

"Klar, unsere Fans waren die letzten Jahre erfolgsverwöhnt. Dies ist auch gut so, soll auch so sein. Natürlich ist es auch mein Ziel, hier Titel zu holen. Jedoch will ich erst einmal kontante Leistungen erreichen. In der Miga läuft es ganz gut, auch wenn wir nicht an der Spitze stehen. Wir holen konstant Punkte, zu Hause und auch auswärts. Genau das will ich erreichen. Das sehr frühe Ausscheiden aus dem League-Cup ist mir da immer noch ein Dorn im Auge. Glaubt mir aber, unsere Zeit kommt noch, sei dies in der Liga, FA-Cup oder in der Champions League. Bis wir aber grundfest im Sattel sitzen, wird es sich mit grossen Überraschungen in Grenzen halten", do sriver99 mit dem Zwischenfazit.

Nun, der nächste ZAT wird schwer. Nicht nur stehen zwei Auswärtsspiele im Kalender, es geht gegen City und Chelsea, welche klar einen Aufwärtstrend erleben. Everton ist eh immer etwas anders, das Merceyside Derby halt. Und, der neue Trainer ist noch kaum zu durchschauen.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Den positiven Trend bestätigen

ZAT 5, Doc Dre für Manchester City FC am 02.03.2020, 10:32

"Ja, es läuft ganz gut bei uns." freute sich Doc Dre nach den letzten Spielen. "Alles wirkt stabiler, kompakter, erfolgreicher als noch letzte Saison. Damit das so bleibt muss allerdings jeder jeden Tag weiterhin an sein Limit kommen um die Grenzen das Machbaren nach oben verschieben zu können."

 

Ganz schön einfach gesagt. Letztlich muss auf dem Platz immer wieder bewiesen werden, dass man unbedingt gewinnen will. Ansonsten, und auch das lehrt die Historie, geht es ganz schnell wieder abwärts.

 

Mit mittlerweile 21 Punkten steht City so gut da wie schon lange nicht mehr. Auswärts hat man nun auch das erste Mal zugeschlagen. Ganz wichtig, wie der Trainer findet.

 

"Es ist schon wichtig zu zeigen, dass man immer und überall präsent ist. Sich in Sicherheit wiegen, ist immer schlecht. Sowohl wenn wir das tun, aber auch unsere Gegner."

 

Es wird sich also zeigen, wann und wie das nächste Mal attackiert wird.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur Zwischentief?

ZAT 5, John Taylor für Chelsea FC am 02.03.2020, 07:45

Nach dem Start zu einer kleinen Aufholjagd wurde der FC Chelsea am letzten Spieltag wieder gestoppt. Auswärts brachte man keinen Treffer zu stande, so dass man folgerichtig ohne Zähler nach Hause zurückkehren musste. Wenigsten konnte man zu Hause an der Stamford Bridge zu gewohnten Form auflaufen, und Charlton Atheletic mit 3:0 in die Schranken weisen. Vielleicht wirkte es noch nach, dass fast gleichzeitig in der Championsleague der "Grosse FC Chelsea" gegen Bayern München ohne Chance blieb. 
Am kommenden Spieltag ist man wieder zu 100% gefordert. Als erstes muss man den neuen Leader Ipswich Town fordern, danach stehen die Spiele gegen den fünften West Ham United und den sechsten FC Liverpool an. Wenn das nicht knackige Aufgaben sind. Es hilft ja keine Jammern. Nur Punkte helfen weiter, und das weiss die Mannschaft hoffentlich.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Souverän

ZAT 5, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 01.03.2020, 11:30

Man kann zufrieden sein in Manchester (zumindest bei United, vermutlich aber auch bei City). Aber um bei United zu bleiben, beide Heimspiele konnten gewonnen werden. Während man das im Spiel gegen Middlesbrough so aus erwartet hatte, war das gegen Derby bei weitem nicht so sicher. Denn Topse hat schon länger ein Faible dafür, im Old Trafford die Punkte zu stehlen. Und auch diesmal war es ein knappes Spiel, allerdings konnte man sich am Ende knapp mit 3:2 durchsetzen.

Währenddessen hat man erfreut zur Kenntnis genommen, dass die Premier League wieder voll ist, Bataan hat es (zum Glück) nicht lange in Spanien ausgehalten. Allerdings auch wenig verwunderlich, wer will schon zu Real (vor allem, wenn man in England Trainer sein kann). Das tut auch der Zeitungslandschaft gut, momentan wird so viel geschrieben wie schon lange nicht mehr (kommt mir zumindest so vor).

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was für ein Auftakt

ZAT 5, Sir Bataan für Ipswich Town FC am 29.02.2020, 20:19

Obwohl erst ein paar Tage im Amt, scheint Trainer Bataan bei seiner neuen Mannschaft den richtigen Nerv getroffen zu haben. Von angeblichem Druck war nichts zu spüren, die Mannschaft spielte locker und befreit auf und fuhr gleichmal drei souveräne Siege ein. Zur Belohnung darf Ipswich Town nun mal wieder von der Tabellenspitze grüßen. Zwar freute sich Trainer Bataan nach seiner Rückkehr über den gelungenen Auftakt, bremste aber gleichzeitig die aufkommende Euphorie. Ein Blick auf die Tabelle reicht bereits aus, um zu erkennen, wie eng es in der Premier League zugeht. Zwischen uns und dem Zehnten Huddersfield liegen gerade einmal drei Punkte, da kann jeder kleine Fehler einen heftigen Absturz in der Tabelle bedeuten. Insofern hat die Tabellenführung in dieser Phase der Saison wohl noch wenig Aussagekraft. Dennoch wollen wir natürlich versuchen, uns in der Spitzengruppe zu etablieren.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach sieben ist erst einmal Schluss

ZAT 5, Thermo für Middlesbrough FC am 26.02.2020, 21:46

Sieben Laternen hingen schon am Red Lion Pub in Middlesbrough. Dann gins im heimischen Riverside gegen die Lily Whites aus dem Westen Londons. Die Vorzeichen waren wieder einmal denkbar schlecht, viel Stimmung wollte zunächst nicht aufkommen. Neu-Trainer Thermo hatte bisher nicht überzeugen können. Gerade einmal ein knappes 1:0 und ein, wenn auch mitreißendes, 5:5 gegen West Bromwich standen bisher zu Buche. Auswärts konnte man bisher noch überhaupt nicht überzeugen: 0:9 Tore, kein Punkt, dafür aber eine 0:5-Klatsche in Manchester, die jedoch niemanden überraschte.
Dann aber drehte das Team auf und gewann überraschend eindeutig mit 3:0 gegen das Team von Trainerlegende Ijon Tichy. "Heute bin ich sehr stolz auf meine Jungs. Sie haben genau das geboten, was ich von ihnen erwartet habe. Das haben auch unsere Fans gesehen und endlich hat das Riverside wieder gebebt. So soll das sein. Das ist die Grundlage für eine erfolgreiche Saison. Wir wissen, dass wir uns erst einmal da unten wieder befreien müssen und das geht nur, wenn wir unsere Heimspiele gewinnen. Und zwar überzeugend gewinnen. So kann es hier weitergehen."
Auf die Frage, ob man auch auswärts in näherer Zukunft mit Boro rechnen könnte wich der Trainer jedoch aus: "Ich habe momentan andere Sorgen als das. Wenn sich auswärts etwas ergeben sollte, dann werden wir uns das nicht entgehen lassen, aber wir müssen uns unsere Kräfte noch einteilen, das Team hatte keine gute Saisonvorbereitung. Daher liegt unser Fokus derzeit vor allem zu Hause."
Zu den Entwicklungen bei den Tractor Boys war Thermo auch bereit auszusegen: "Unglaublich was Bataan da erreicht hat. In drei Spieltagen hat er es an die Tabellenspitze geschafft. Etwas was ich da nie erreicht habe. Auch in Europa hatte er einen formidablen Start, verglichen mit meinen jämmerlichen Bemühungen. Ich bin wirklich gespannt, wie es für das Team und den Trainer weitergeht. Es freut mich für beide, dass sie sich offensichtlich gesucht und gefunden haben und bestärkt mich in meiner Aussage, dass es am besten für mich und den Club war, getrennte wege zu gehen. Allerdings muss ich den aufkeimenden Gerüchten, dies wäre ein abgekartetes Spiel, gleich einen Riegel vorschieben. Ich hatte keine Ahnung, dass Bataan so schnell zurückkommen würde. Ich hätte eigentlich auch eher damit gerechnet dass wenn er zurückkommt, er zu keinem anderen Verein als dem FC Liverpool zurückkehten würde. Aber der scheint in sriver ja auch einen äußerst würdigen Nachfolger gefunden zu haben."

405 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spurs noch auf der Suche

ZAT 4, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 26.02.2020, 18:33

Es sind schon Neun Partien in der Premier League absolviert und Tottenham Hotspur ist immer noch irgendwie nicht richtig dabei in der Liga. Weil es genau momentan das Gegenteil vom Start der letzten Saison ist aber jetzt kommen die wichtigen Spiele gerade die Heimspiele wo man auf jedenfall die Punkte holen muss.
In den letzten Spielen ging es für die Spurs ins Auswärtsspiel nach Leicester City da verlor man 0:3 dann ging es ins Heimspiel beim Derby gegen den FC Arsenal das konnte man klar mit 5:0 gewinnen und dann reiste man nach Aston Villa dort bekam man eine 0:5 Klatsche.
Die weiteren Partien in der Liga für Tottenham lauten Heim gegen den FC Everton dann geht es auswärts zu Manchester City und dann empfängt man den FC Chelsea.
Man wird gespannt sein ob sich die Spurs nach diesen Partien endlich wieder ein wenig zurück gefunden haben.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter auf Erfolgskurs

ZAT 4, Olliginho für Leicester City FC am 26.02.2020, 16:32

Für alle ist es bisher eine grosse Überraschung, das wir als Leicester City weiter ganz oben in der Tabelle stehen, ausser für den Trainer Olliginho: "wir wissen was wir können und das wir so früh schon soviele Punkte haben und sogar oben mitmischen ist ein Traum, aber auch das wissen wir, das wir noch in ein Loch fallen können, darum müssen wir weiter hart und konzentriert an uns arbeiten um unser Ziel Klassenerhalt zu schaffen."
Nach jetzigem Stand träumen die Fans schon von der Meisterschafft, aber Olliginho weiss das es alles nur eine momentaufnahme ist, "es freut mich für die Fans das sie davon träumen nur wir müssen die Kirche im Dorf lassen und für uns als Verein ist das klare Ziel der Klassenerhalt!"

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »