News & Rumours (2013-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Viel Aufwand für wenig Erfolg...
ZAT 5,
Simon101 für
Nottingham Forest FC am
11.02.2013, 23:29 |
|
An diesem ZAT wollte die Mannschaft mit viel Aufwand das Maximum herausholen, leider ohne Erfolg. Norwich zeigte sich mal wieder als uneinnehmbare Festung zu Hause. Es hat einfach das letzte Quäntchen Glück gefehlt, trotz Durchkommen in die Spitze. In spielerischer und kämpferischer Hinsicht gab es nichts und wieder nichts zu holen. Es gibt einfach diese Tage, da kannst du machen was du willst, und alles läuft anders als geplant. Ich gebe der Mannschaft keine Schuld für dieses Spiel, jedoch müssen wir uns für die Darbietunggegen Fulham, an alle, die uns unterstützen entschuldigen. Die falsche Taktik letzendlich und ein rabenschwarzer Tag unses Torhüters bescherten uns eine weitere Niederlage, die durch eine enorme Steigerung gegen Blackburn, die ich persönlich als einer der Topmannschaften sehe, relativiert werden konnte.
Man sieht, dass unsere Möglichkeiten limitiert sind, und wir hoffen, dass wir an unsere Leistungen wie zu Beginn wieder anknüpfen können. Die weiteren Spiele werden richtungsweisend sein. Die Aussprache mit Mike Anderson war vielversprechend. Seine Leistungen in den kommenden Spielen werden dies hoffentlich unter Beweis stellen.
|
184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Now plyaing: Beck - Hell yes
ZAT 4,
Ijon Tichy für
Fulham FC am
11.02.2013, 21:10 |
|
Hell no! da pockert man mal sonst wie hoch und dann das. Abgekocht vom üblichen Verdächtigen und auch wenn man den König der Löwen wunderbar mit heruntergelassenen Hosen erwischt hat. Dieser teure Sieg war ein Sieg für die Konkurrenz. Ein Muster ohne Wert. So sinnlos. Statt Fulham Spitze ist Fulham graues Mittelmaß und hat mit Hodges einen alten Dämonen ohne Not geweckt. Jetzt erkeben wir ein anderes Spiel und das beginnt heute mit den Auftritten von Capsoni und dem Neuen von den Neuen aus dem Robin Hood Wald. Es ist aber nicht das Games of Throne. Aus diesen hat man uns mit Soße geworfen. Vorerst zumindest, jetzt müssen wir uns zurückkämpfen. Mal sehen, was noch so kommt.
|
126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Unterschiede
ZAT 4,
Dirk für
Reading FC am
11.02.2013, 18:17 |
|
Was liegt eigentlich zwischen Chelsea und Reading? Nun, da gibt es mehrere Aspekte...
Wenn man über den M4 fährt sind es ca. 40 Meilen. Falls der Stau nicht allzu schlimm ist kann man das sogar in einer Stunde schaffen - aber hey, London is just f*** hell talkin´ ´bout the traffic!
Punktemäßig? 15.
Tabellenplätze? Viele. Sehr viele. Maximale sogar. Erster und Letzer. Dabei sind aber...
.. die eigenen Tore? fast identisch - der Sturm von Reading hat sogar einmal mehr jubeln dürfen bis jetzt, aber...
.. die Gegentore? sind dann mit einer Differenz von 20 doch happig. Sehr happig.
Und so liegt man so nah und doch so fern, und während die blauen aus London oben an der Spitze winken kratzen die Royals am Boden der Tatsachen. Besserung möglich? Wird man sehen. Die Hoffnung auf den großen Coup auf jeden Fall nicht mehr...
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wann platzt der Knoten...
ZAT 4,
RedBull für
Everton FC am
11.02.2013, 10:33 |
|
Coach RedBull ist zwar bei den eigenen Fans noch immer Hoch im Kurs,aber wie lange kann er die Gedult der Toffees Anhänger noch strapazieren ??? Jede Woche erwarten die eigenen Fans das Everton endlich in die Offensive geht bevor sie dann immer wieder entäuscht werden. Die Ergebnisse geben dem Erfolgscoach noch Recht. Bei den letzten zwei Auswärtsspielen konnte man sehen,dass der Respekt vor Everton ziemlich Hoch ist ,denn die jeweiligen Trainer liessen sich nicht lumpen was das Tore setzen angeht. Es folgen nun zwei Heimspiele und so langsam muss Everton sich dazu bekennen ob sie auch im Jahr nach der Meisterschaft oben mitspielen wollen oder ob man sich damit zufrieden gibt die Klasse zu halten.
Es bleibt also spannend für die eigenen Fans.
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Grippewelle
ZAT 4,
Sir 007mini für
Blackburn Rovers FC am
10.02.2013, 12:26 |
|
In England ist eine Grippewelle ausgebrochen, diese hat leider auch vor der Profimannschaft der Blackburn Rovers nicht haltgemacht hat. Da derzeit über die Hälfte der Spieler mit mehr als 38° Fieber und Gliederschmerzen nur sehr eingeschränkt spielfähig ist, wurde ein Antrag an die Ligaleitung gestellt, die nächsten Spiele zu verschieben.
Leider wurde dem nicht stattgegeben. Allerdings wurden dafür einige Zugeständnisse für die betroffenen Spiele erteilt:
- Alle Personen im Stadion, also auch alle Spieler müssen einen Mund- und Nasenschutz tragen, um weitere Ansteckungen zu vermeiden.
- Für alle Spieler, die von der Grippewelle betroffen sind, werden die Wechsel-Beschränkungen aufgehoben, d.h. diese dürfen beliebig oft ein- und ausgewechselt werden (auch mehrfach). Um die effektive Spielzeit dadurch nicht zu verringern, wird während der Wechsel die Zeit angehalten.
- Es wird statt mit 2 Halbzeiten a 45 Minuten mit 4 Quartern a 22,5 Minuten gespielt, um den erkrankten Spielern längere Erholungsphasen zu geben.
- Da auch durch direkte Körperkontakte Krankheitserreger übertragen werden können, sind diese zu unterlassen. D.h. alle Zweikämpfe sind verboten und werden als Fouls geahndet.
- Um zu vermeiden, dass es durch das Zweikampfverbot zu langen Einzelläufen kommt, gibt es außerdem ein Dribblingverbot: Der Ball muss spätestens nach 6 Schritten oder 15 Sekunden abgespielt werden.
Die FA hofft, durch diese vorübergehenden Regeländerungen alles erdenklich mögliche gegen eine Weiterverbreitung der Grippe getan zu haben.
|
247 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Im Radio ist ein Küken
ZAT 4,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
08.02.2013, 14:32 |
|
Für Mandela als bekennenden Faschingsverweigerer bricht nun die so ziemlich schlimmste Zeit im Jahr an. Einzig die Faschingsmusik, die der Davis diesmal auf seiner gewohnt ausschweifenden Party aufgelegt hat, ist gar nicht mal so schlecht, zumindest, wenn man nicht auf ernsthafte Musik steht. Um die darf sich nach altbewährtem Muster der Tichy kümmern (der uns im League Cup mal wieder düpiert hat und sich so langsam aber sicher zum Angstgegner entwickelt). Bei Joe gab es jedenfalls das Küken im Radio zu hören. Nur leider so lange in Dauerschleife, bis ich irgendwo mit dröhnendem Schädel in der Ecke gelegen bin. Dafür musste ich dann aber auch nicht mehr mitansehen, dass der Keyser Soze Tabellenführer wurde und deshalb sogar einen Sonderbericht erhalten hat. Irgendwie sind das schon harte Zeiten im Moment. Aber bald ist der Spuk vorbei, zumindest was den Fasching betrifft. Und Tabellenführer gibt es dann wohl auch einen neuen, ich kann mir, der englischen Liga geschuldet, nicht vorstellen, dass der Isländer dann weiterhin von ganz oben grüßt.
|
180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
We'll keep the blue flag flying high
ZAT 4,
Keyser Soze für
Chelsea FC am
05.02.2013, 19:13 |
|
London. Effizienz hat einen neuen Namen. Chelsea FC. Drei Siege, 9 Punkte, 1. Platz. Die Anhänger feiern ihr Team.
"Flying high
Up in the sky
We'll keep the blue flag flying high
From Stamford Bridge to Wembley
We'll keep the blue flag flying high"
Unglaublich Woche für die Blues-Anhänger. Die Rovers und "Who the f*** are Man United" wurden an der Stamford Bridge mit jeweils 1:0 niedergerungen. "Die gesamte Mannschaft hat klasse gegen den Ball gearbeitet und nichts zu gelassen.", so Keyser Soze. Und auch Fulham musste im eigenem Stadion erfahren das die blaue Wand nahezu unüberwindbar war (2:1). "Wenn wir unsere Leistungen immer wieder so abrufen können, hab ich keine Zweifel, dass wir sehr bald wieder eine Rolle in England spielen werden."
In der nächsten Woche kommt es dann zum Duell zwischen Tabellenführer und Schlusslicht. Doch mit größerer Spannung wird die Begnung an der Stamford Bridge zwischen den Blues und den Spurs erwartet.
|
177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Eine schlampige Abwehr und eine Suspendierung
ZAT 4,
Simon101 für
Nottingham Forest FC am
05.02.2013, 02:51 |
|
Wir schießen Tore und arbeiten schlampig in den Abwehrreihen. Wenn wir nach vorne kommen wollen, so müssen diese Fehler eingestellt werden. Die Verletzungssorgen von zwei zentralen Abwehrspielern und die Gelbsperre unseres Sechsers haben uns zurückgeworfen, es soll jedoch keine Entschuldigung sein. Jeder der sich berufen fühlt diese Positionen in Anspruch zu nehmen, sollte auf dem Platz dies unter Beweis stellen. Mike Anderson hatten wir als vielversprechenden Neuzugang vor Beendigung der Transferzeit geholt, damit er mit seiner jahrelangen Erfahrung etwas zu unserem Erfolg beitragen kann. Er sollte die jungen Spieler mit seinem Können und seiner Persönlichkeit voranbringen. Leider müssen wir konstatieren, dass dies kontraproduktiv war. Zur jetzigen Zeit kann ich bestätigen, dass Mike Anderson für die nächsten drei Partien vorerst suspendiert ist vom Kader. Wir werden das Gespräch mit ihm suchen und führen, und danach sehen, ob er gewillt ist seine Einstellung und sein Auftreten zu ändern.
Vielleicht versteht er dann, dass ein Mike Anderson oder Manager Simon101 zu klein sind für diesen traditionsreichen Verein, der aus Herzblut besteht. Ich möchte noch hinzufügen, dass wir unser Ziel nicht aus den Augen lassen. Ich danke allen Jungs und Fans die mit Leib und Seele tagtäglich alles geben. Danke
|
212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Von anfangan dran bleiben
ZAT 3,
Sir Michael K. für
Manchester City FC am
04.02.2013, 22:18 |
|
Die Saison ist noch sehr Jung und daher geht schon ein Ziel an die Mannschaft von anfangan bis zum Ende der Saison alles zu geben und möglichst an der oberen Tabellenhälfte dran zu bleiben.International ist man diesmal nicht dabei und so kann man sich voll und ganz auf die Premier League konzentrieren um besser abzuschneiden als letzte Saison.
Ein Spieler hat die Citizens auch verlassen und zwar ist das die Italienische Skandalnudel Mario Balotelli er spielt absofort beim Berlusconi Klub AC Mailand.
In den letzten Spielen ging es für ManCity nach Swansea da verlor man 0:4 ebenso verlor man auch mit dem gleichen Ergebnis bei Leicester und das Heimspiel gewann man knapp mit 3:2 gegen das Trainerlose Plymouth.
Jetzt kommt vor Heimischer Kulisse der Meister aus Everton dann geht es zum Tabellenführer nach Charlton und dann geht es wieder Heim gegen Norwich.
In den nächsten Spielen sind für die Citizens Zwei Siege pflicht.
|
162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Foxygen: We Are The 21st Century Ambassadors Of Peace & Magic
ZAT 3,
Ijon Tichy für
Fulham FC am
04.02.2013, 21:02 |
|
Dem Meister des Faches. Yeah! Das kitzelt das Ego und inspiriert die Kreativität und deshalb tun wir das nicht unter Größenwahn. In der letzten Meistersaison feierten wir die Musik- Rekonstrukteure (Revival wäre eine Beleidigung) und erfolgreichsten studierten Rock- und Popmusiker (wohlgemerkt: Sie haben Rockmusik studiert!!) MGMT. Jetzt haben wir mit Foxygen zwar meines Wissens nichts studiertes, aber musikalisch etwas vergleichbares (auf Metaebene) anzubieten. Der Preis für den besten Refrain ist ihnen schon sicher: "I left my love in San Francisco (That's okay, I was bored anyway, I left my love in a field, That's okay, I was born in L.A.)", Musik ähnelt einen Klassiker mit "San Francisco".
So Hand auf Herz Tichy. Warum machst Du hier den Plattenrezensor? Hier geht es um Fussball, englischen (da kommst Du mit einer West Coast Combo, auch wenn die verdammt englisch klingt!!!). Feinsinn gibt es hier nicht, nur ein auf die F..... ! Ganz einfach. weil wir vor diesem ZAT sch... haben. Wahnsinnig viel sch..... Millwall und Newcastle (Fuck! Who that guy?) Dazu die Soße, der Soze, also der übliche Verdächtige jedenfalls, mit den Blues zum Lokalbatching. Gibt es auch -9 Punkte!! Another one bites the dust.
|
203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|