News & Rumours (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415Nächste »

Zwei Siege und ein weiterer Triumph

ZAT 5, Sir Michael K. für Manchester City FC am 29.06.2014, 12:41

War das eine sehr gute letzte Woche für Manchester City denn man konnte in der Premier League aus Drei Spielen Zwei Siege holen und man holte den League Cup das ein weiterer Triumph für die Citizens ist.Die Fans feiern bis jetzt immer noch und die Mannschaft hat auch nicht zu kurz gefeiert und daher hofft man das die Mannschaft bis zu den nächsten anstehenden Partien wieder voll konzentriert ist.
In den letzten Spielen holte man die beiden Siege vor Heimischer Kulisse gegen Notts County da siegte man 3:0 und gegen Newcastle siegte man 4:0 und auswärts bei Leeds verlor man 0:4.
Die Citizens müssen jetzt in den nächsten Spielen auswärts an die White Hart Lane nach Tottenham und dann kommen wieder Zwei Heimspiele gegen Leyton und Charlton.
Nach dem League Cup Sieg hofft man das die Citizens mehr stärke dazu bekommen haben um langsam auch in der Premier League was zu holen.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Black Keys - Fever

ZAT 5, Ijon Tichy für Fulham FC am 29.06.2014, 12:18

Da sind wir mal wieder. Bei diesen berühmten Wendepunkten. Klar, eigentlich kann jeder Zat die Geschichte zum Guten oder Schlechten wenden. Aber da ist noch die Psychologie. Jene Faktoren Selbstvertrauen und Respekt,  die das Spiel auch beeinflussen. Die für eine gewisse Permanenz sorgen können. Oder dafür, dass jemand zur Schießbude der Liga degeneriert. Ich glaube,  dieser Zat ist so einer. Was steht an. Alle drei Gegner sind keine unlösbare Aufgaben.  Aber alle drei Gegner sind auch keine Sebstgänger. Arsenal war bislang immer ein dankbarer Auswärtsgegner, Norwich daheim ist unangenehm. Ohne den Roboter ist der Club schwer einzuschätzen. Also einfach wird nicht, einfach die richtige Taktik umd vor allem den richtigen Mitteleinsatz zu finden. Aber die Leidenschaft ist da. Das ist wichtig. Das zählt.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit Promille zum Sieg

ZAT 5, Knuze für Ipswich Town FC am 29.06.2014, 11:28

Trainerkollege Keyser scheint kein guter Umgang für mich zu sein. Denn an dieses Wochenende kann man sich überhaupt nicht mehr erinnern. Allerdings waren es nicht 90% Prosecco , sondern Jägermeister und Bier. Aber für die armen Gehirnzellen war dies keineswegs förderlich. Laut der hiesigen Polizei kam Trainer Knuze auch nicht mehr nach Hause und hat bei Nelson in der Nacht Sturm geklingelt. Völlig erzürnt kam nur eine kurze Durchsage seiner Pressesprecherin: " You shall not pass!" .

Daraufhin machte man sich weiter in Richtung "Down Town". Dort wandelten ganz finstere Gestalten und zum Glück von Trainer Knuze auch Joe. Dieser nahm sich ein Herz und brachte mich ins nächstgelegene KRankenhaus. 

Cheers mate.

Der heutige Zat wird daher auch nicht von der Trainerbank verfolgt , sondern aus dem Bett ....

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist mit den Trainern in England los?

ZAT 5, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 29.06.2014, 08:09

Aufgrund der zahlreichen Meldungen der letzten Wochen (Trainer in Klinik eingeliefert, Trainer weilen an anderen Orten, aber nicht auf der Trainerbank des heimischen Vereins) ist dies mit Sicherheit eine ernstzunehmende Angelegenheit. Ist der Druck für einige Trainer doch zu hoch oder scheint sich hier eine gewisse Amtsmüdigkeit einzuschleichen? Vielleicht sind einige auch der Ansicht, dass der Nichtabstieg am Ende schon als großer Erfolg in dieser Saison anzusehen ist und widmen sich daher nebenbei auch anderen Dingen. Aber bekanntlich steigen nur drei Mannschaften ab und irgendjemand muss ja schließlich auch Meister werden. Die Mannschaft von QPR würde sich sicherlich nicht dagegen wehren, auch wenn Trainer Bataan davon nichts hören will. Dafür sind unsere Leistungen derzeit einfach zu schwankend.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchgereicht

ZAT 5, Manolo für Nottingham Forest FC am 28.06.2014, 21:30

...würde die Mannschaft von Manolo. Nach drei Niederlagen in den letzten drei Spielen findet sich die Nottinghamer weit unten wieder. Das einzig gute, man ist noch vor der Abstiegszone. Die nächsten Soiele werden besonders wichtig für den Verlauf in der Saison. Rutscht. An erstmal tief da unten rein, ist es schwer da wieder aus dem Abstiegsstrudel raus zu kommen.

Zwei Heimspiele stehen an, zwei mal ist London zu Gast. Mit Chelsea und Fulham werden die Heimspiele alles andere als einfach, dennoch rechnet man sich in Nottingham gut Chancen aus.

Die Chancen muss man nutzen wenn man am Ende der Saison vor Notts County sein will.

"Es gibt nur zwei Debys in der Saison, da schaut man öfters mal was der Rivale macht. Im Moment stehen wir nicht ganz so gut da, aber es ist ja noch genug zeit um da was gut zu machen und ein Rückspiel gibt es ja auch noch." 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stress

ZAT 5, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 28.06.2014, 21:23

Man mag es nicht glauben, aber so eine WM kann ganz ordentlich Stress verursachen. Zum Beispiel dann, wenn man vor lauter WM anschaun keine oder kaum mehr Zeit findet, das Training zu leiten oder der Presseabteilung was Vernünftiges vorzugeben, was sie dann auch verwerten können. Zusätzlich kommt dann auch noch, dass in 4 Wochen ein kleines Beachvolleyballturnier ansteht, für das man bei dem schönen Wetter ja auch noch trainieren sollte. Und dann kommt halt dabei raus, dass man erst in quasi letzter Sekunde sich doch die Zeit nimmt, all das zu erledigen, was unter der Woche auf der Strecke geblieben ist.

In der Liga ging es letzte Woche zwar nicht weit, aber immerhin doch etwas nach oben, so dass der Anschluss an das Mittelfeld wieder hergestellt ist. Ein weiterer Erfolg der letzten Woche: Man hat nicht mehr die schlechteste Abwehr der Liga. Zumindest vorübergehend. Denn nun stehen die schweren Auswärtsspiele in Newcastle und Leyton an. In Newcastle dürfte der Trainer schäumen, immerhin ging es von 1 auf 13. Und angeschlagene Boxer sind bekanntlich am gefärlichsten. Leyton konnte mit ordentlich Aufwand den letzten Platz verlassen und wird den Teufel tun, irgendwelche Risiken ainzugehen. Und das Heimspiel gegen Tottenham wird mit Sicherheit kein Selbstläufer. Nicht umsonst stehen die auf Platz 2.

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angstschweiß

ZAT 5, Kai für Southampton FC am 26.06.2014, 15:30

Southampton - Man kann es bei den Saints bereits riechen, wie nah sie ans Ende der Tabelle gerückt sind. Nichtmal mit einem gut aussehenden Rest-TK kann man sich motivieren. Die Konkurrenz hat sogar noch mehr. Wieder der Pokal als Anker?

Bereits beim 5:0 gegen die Rovers hat man gesehen, dass die Saints alles dafür tun, um wenigstens noch Zuhause die Punkte zu holen. Auswärts ist anscheinend nichts zu machen. Um aber nicht abzusteigen, müssen dann wenigstens daheim die Punkte rollen.
Momentan sieht es eher mau aus. Das TK wurde gut beansprucht, der Ertrag aus den Bemühungen ist überschaubar. Das Feld mag nah beisammen sein, so ist der Punkteunterschied zum Tabellenzweiten mit 5 Punkten eher gering, dochum weiter nach oben zu kommen, muss man auch Auswärts irgendwann gewinnen. Die Konkurrenz schläft schließlich nicht, während die Saints versuchen sich zu retten.
"Wir werden ganz sicher nicht versuchen, uns wieder über den Pokal zu retten", so Trainer Kai, nur um im letzten Moment doch noch einzulenken: "Naja.. wir werden schon versuchen den Erfolg des letzten Jahres zu wiederholen. Aber der Klassenerhalt soll schon vorher klar sein."
Zuvor muss man erstmal gegen Knuze punkten. GegenBataan und seine Rangers konnte man zwar schon im FA-Cup gewinnen, doch war dies ein anderer Wettbewerb
Allgemein wirkt der Coach ratlos, wenn man ihn nach Taktiken und Prognosen fragt. In seinem Umfeld geht das Gerücht um, er würde lieber Lotto tippen. Die Chance auf einen Erfolg sei höher, als in der Premier League zu gewinnen..

264 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Road trip

ZAT 5, Joe Davis für West Ham United FC am 26.06.2014, 13:08

London, East End. Letzte Woche blieb die Presseabteilung der Hammers still - und schon gingen die Alarmglocken an. Was ist los? Wo bleibt der Trainer? Was ist passiert?

Und tatsächlich wurde Davis eine Zeit lang nicht im Upton Park gesichtet. Vor zwei Tagen dann doch die Meldung, dass Mr. Davis nun wieder in London sei. "Well,  ich hatte einfach Lust auf Berge und Wandern. Daraus wurde ein 3.000 km - Road Trip durch Deutschland, Österreich und die Slowakei. War richtig gut. Nun kann es weiter gehen", so ein sichtlichrelaxter und braungebräunter Coach der Hammers. Nun fragt man sich aber, ob der Trainer nächste Woche nicht einen Flieger Richtung Brasilien besteigt, um sich vielleicht die WM zu Gemüte zu führen. "Wer weiss", grinst Davis. "Bin irgendwie in Reiselaune im Moment". 

Aber bald beginnt doch die CL, Empire Cup und Liga laufen schon - geht das gut ?? Die kommenden Spiele werden es wohl zeigen...

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Langeweile?

ZAT 5, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 24.06.2014, 11:23

Ganze zwei Auswärtssiege gab es in den 30 Spielen des letzten ZATs. Das ist echt wenig, zumal es obendrein auch gerade mal 5 Spiele gab, in denen die Auswärtsmannschaft überhaupt Tore geschossen hat! Gut bedient waren da wohl diejenigen, die zu Hause Kräfte gespart haben und mit ihrer Heim-1 billige Punkte einsacken konnten ...
Aber ehrlich gesagt überrascht mich dieses Setzverhalten jetzt nicht so wirklich, eher im Gegenteil. Denn bei einer solchen Dichte an hochklassigen Trainern wie hier in England gilt natürlich für alle die Devise: Bloß nicht ins Hintertreffen geraten! Also: Keinesfalls in den Abstiegskampf geraten, am besten schon mal ein kleines Polster nach unten aufbauen und auf keinen Fall irgendwelche Risiken eingehen! Und das geht halt am besten, indem man versucht seine Heimspiele zu gewinnen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch gar keine Teams mehr, bei denen man mit einer Auswärts-4 auch nur einigermaßen sicher auf Punktefang gehen könnte. Denn so eine Auswärts-4 ist immer schweineteuer und sollte dann auch besser die erhofften drei Punkte einbringen.
Aber irgendwann wird das Ganze natürlich kippen, denn irgendwofür muss das ganze, schöne Rest-TK, das sich hier momentan alle aufsparen, ja ausgegeben werden. Ein Hauen und Stechen ist also vorprogrammiert. Naja, ich bin mal gespannt, ob das in der Rückrunde passiert oder vielleicht doch schon an den letzten beiden ZATs der Hinrunde losgeht ...

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geballte Erfahrung

ZAT 5, Keyser Soze für Chelsea FC am 23.06.2014, 17:31

Stamford Bridge. Die Lage ist heikel. Auch wenn die Mannschaft bisher die Problematik kompensieren kann und alle Heimspiele bisher gewonnen hat, muss eine Lösung her bis Keyser Soze wieder voll da ist.

Und diese Lösung ist bereits gefunden worden und wird ab Mittwoch umgesetzt. Während der Isländer im Krankenhaus im komatösen Zustand verweilt, nehmen Otto Rehhagel und Giovanni Trapattoni die Stricke in die Hand. Denn es muss wieder Struktur ins Spiel der Blues. "Es ist Zeit, dass wieder jeder macht, was er kann und nicht was er will.", erklärt Otto Rehhagel trocken. Während Giovanni Trapattoni sich mit einem sympathischen Lächeln auf die kurzfristige Aufgabe freut: "Guten Tag, ich bin schon wieder da."

Wer welche Aufgabe übernimmt kann nur spekuliert werden. Experten vermuten, dass Otto Rehhagel die defensive Ausrichtung koordiniert. Dagegen kümmert sich Giovanni Trapattoni um die Offensive. Zusammen wollen sie an der bisherigen Taktik von Keyser Soze anknüpfen. Nach letzten Informationen soll der Isländer spätestens wieder bis zum Champions League Auftakt fit gemacht werden. Dann soll wieder alles seine geregelten Ablaufen haben.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »