News & Rumours (2023-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Mittelfeld

ZAT 4, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 08.06.2023, 10:43

Platz 11 nach neun Spielen. Das klingt nicht nur nach grauem Mittelfeld. Das ist es auch. Und zwar obendrein völlig zurecht! Denn bei vier Siegen, einem Remis und vier Pleiten wurde auch genau die mittlere Punktzahl geholt.
Viel mehr war angesichts der Konzentrationsschwächen im Trainerstab bei den Rovers aber auch nicht zu erwarten. Nur mit Mühe und Not gelang es, zu den letzten Spielen überhaupt noch eine Mannschaft zusammenzubauen. Eine Rumpf-Elf also derzeit. Die dann auch folgerichtig zweimal aber so richtig baden ging - 0:5 bei den Red Devils UND bei den Wolves. Dazwischen dann aber wenigstens noch ein 3:0 gegen die Gunners. Da ist man wohl mit einem blauen Auge davon gekommen.
Doch es ist bereits absehbar, dass sich die Lage in Blackburn bis zum Ende der Hinrunde kaum bessern wird. Denn der Cheftrainer geht ausgerechnet jetzt in Urlaub. Zwei Wochen. Das wäre anderswo ein Kündigungsgrund. Aber in Blackburn weiß man, was man an ihm hat und hält daher die Füße still.
Ob das aber zum großspurig angekündigten Angriff auf die Meisterschale passt? Naja. Vielleicht kommt dann ja eine perfekte Rückrunde. Ausgeruht genug sein müsste der Chef dann immerhin.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kräfte schonen

ZAT 4, John Taylor für Chelsea FC am 06.06.2023, 15:07

Am letzten Spieltag war beim FC Chelsea Kräfte schonen angesagt. Man wollte mit möglichst wenig Aufwand durch den Spieltag kommen und dann schauen, was dabei rauskommt. Bei Aston Villa reichte die Null Tore Taktik nicht für einen Punktgewinn, da die Heimmannschaft 1 Tor setzte und folgerichtig gewann. Darum setzte man im Heimspiel gegen Manchester City ein Tor mehr und siehe da, es reichte für einen knappen 1:0 Sieg. Darauf setzte man im nächsten Spiel beim FC Liverpool wieder ein Tor mehr und wurde mit einem 2:1 Erfolg reichlich belohnt. Nun hat man sie endlich, die ersten Auswärtspunkte. Damit konnte man in der Tabelle nach oben klettern und liegt nun schon auf Rang 6. Diesen Platz gilt es nun so gut es geht zu verteidigen. Dies wird aber ganz schön schwierig, kreuzt man doch am kommenden Spieltag mit zwei Teams aus den Top 5 die Klingen.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur weiter so

ZAT 3, Sir Michael K. für Manchester City FC am 03.06.2023, 19:10

Es sind erst Zwei Spielwochen in der Premier League gespielt und schon jetzt kann man sagen das diese für Manchester City zum vergessen ist. Denn aus den bis jetzt Sechs Partien holte man nur Vier mickrige Punkte und so steht man zurecht auf einem Abstiegsplatz mit schon Fünf Punkten Rückstand zum rettenden Ufer. Mit der Meisterschaft das man da ein Wörtchen mitredet braucht man nicht von sprechen und der Kampf um die Internationalen Plätze ist auch in weiter Ferne. Weil geht es so weiter kann man mit einem Abstieg rechnen und daher ist jetzt irgendwie diese Negativserie zu stoppen.
Dann zu den letzten Partien da ging es für die Citizens ins Auswärtsspiel nach Everton dort verlor man klar 0:5 dann ging es Heim gegen West Ham das vergeigte man mit 3:4 und dann ging es nach Newcastle dort verlor man 0:1.
Die nächsten Spiele sind Heim gegen Leeds United dann reist man zum FC Chelsea und dann empfängt man Aston Villa.
Mal sehen ob diesmal ein Sieg herausspringen tut.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ruhige Woche

ZAT 3, Sir Bataan für Liverpool FC am 03.06.2023, 16:08

Auch aus Liverpool gibt es diese Woche nur wenig zu berichten. Die Mannschaft von Trainer Sir Bataan ist am letzten ZAT zwar auf Platz dreizehn der Tabelle „abgerutscht“, ein Grund zur Sorge ist dieser Umstand derzeit jedoch nicht. Die Mannschaften der Premier League liegen momentan noch sehr dicht zusammen, so hat selbst der auf Platz siebzehn liegende Aufsteiger Nottingham Forest nur drei Punkte Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer Aston Villa FC. Allerdings darf sich die Mannschaft von Trainer Sir Bataan auch keinen Fehler leisten, denn sonst könnte der Zug für die vorderen Plätze ohne die „Reds“ abfahren. Insofern müssen zumindest die beiden Heimspiele gegen Newcastle United und Chelsea (beide weisen ebenso wie Liverpool neun Punkte auf) unbedingt gewonnen werden.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rasensprenger-Taktikschule Episode 1

ZAT 3, Thermo für Middlesbrough FC am 02.06.2023, 19:09

Heute geht es in unserem podcast um effiziente Taktiken abseits des Reißbretts. In dieser Episode um den effektiven Einsatz von Rasensprengern.
"Thermo, Sie geltn als experte für Rasenspränkleranlagen. Warum nehmen Sis sich als Trainer die Zeit für solche dinge? Sollten sie nicht Taktiken aushecken um die gegnerische Abwehrreihe weich zu machen?"
"Aber genau das tu ich doch. Und danke für die Vorlage. Denn ja genau darum geht es ja. Sehen sie, die Menschliche motorik ist nich für den Rückwärtsgang optimiert. Allein intensives Training erlaubt es den gegnerischen Verteidigern mit hoher belastung der Ballen genug Geschwindingkeit im Rückwärtsgang mitzubringen um auf sie zulaufende Stürmer stellen zu können. Die hohe Belastung der Ballen allerdings führt dazu, dass auf durchwässertem Geläuf eine große chance besteht, vom sogenannten "Turf-Monster" attackiert zu werden und so geradzu in diesem zu versinken. Das erlaubd dann dem Angreifer welcher eine weit größere Fläche seines Fußes belasten kann, an dem so ausgeschalteten Verteidiger vorbeizuziehen. Die Kunst der Bewässerung besteht nun darin, den Boden einer Platzseite für genau 45 Minuten mit dem Turf-Monster zu versehen, schließlich wollen wir ja nicht, dass unsere eigenen Verteidiger ebenfalls von ihm attackiert werden."

Zur Liga: In den nächsten Spielen geht es zunächst zu den Gunners. Die Jungs von Silvan Rudolf stehen direkt hinter Boro in der Tabelle. Zwar sieht die Bilanz ähnlich aus, doch Silan hat bisher auswärts noch nichts riskiert, sondern sich stattdessen auf gute Heimarbeit konzentriert. Er mag sich etwas über den vepassten dreier in Birmingham ärgern, aber am ende ist ein geschenkter Punkt dann eben auch einfach ein geschenkter Punkt den man gerne mal mitnimmt. Dadurch ist Silvan jetzt schon wieder in einer guten Ausgangssituation für den Rest der Saison nachdem die letzte ja nicht ganz optimal verlaufen war. Daheim geht es für Boro gegen Qubert und die Wolves. Qubert hat bisher sehrsolide Arbeit bei den Wolves geleistet. Der letzte Schritt fehlte bisher, doch den Sprung nach Europa hat er bereits geschafft. Mal schaun wie es in dieser Saison national für ihn ausgehen wird, ob sich die positive Tendenz fortsetzt. Zuletzt geht es noch gegen die Überraschungsmaschine aus Nottingham. wrong-man ist immer für einen Streich gut, der jedem Konkurrenten schwer zu stehen kommen kann. Auch Boro muss am Ende froh sein, wenn sie im Riverside gegen dieses Überraschungspaket gewinnen können. Da ist der Rasneprenger sicher im Hochbetrieb.

416 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu vorsichtig

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 02.06.2023, 17:08

Da war man beim FC Chelsea für einmal zu vorsichtig. Nachdem man am ersten Spieltag beim Versuch auswärts etwas zu ergattern gescheitert war, wollte man am zweiten Spieltag dann nichts mehr riskieren und begnügte sich zwei mal mit einer auswärts 0. Somit kamen die beiden Heimmannschaften Newcastle United und Nottingham Forest zu zwei preiswerten Heimerfolgen, da ihrerseits ein einziges Tor zum Sieg reichte. Dieses Problem hatten die Londoner schon in der vergangenen Saison. Der Gegner "roch" jeweils schon, was der Plan von Chelsea war und setzte einfach ein Tor mehr. Wenigstens blieben die Punkte im Heimspiel bei den Londonern. So ist man in der Tabelle Auf den achten Platz abgerutscht, aber im Moment noch genügend weit weg von den Abstiegsplätzen. Mal schauen, was der nächste Spieltag bringt.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

6 Punkte sind Pflicht…

ZAT 3, Arti für Birmingham City FC am 02.06.2023, 09:55

…wenn Birmingham City nicht zu Beginn schon komplett den Anschluss an das rettende Ufer verlieren will. Nachdem auch am vergangenen Spieltag gegen Middlesbrough nicht der erhoffte erste Saisonsieg eingefahren werden konnte, ist die Mannschaft gegen die beiden direkten Mitstreiter um den Klassenerhalt, Sunderland und Everton, nun in der Pflicht. „Zu Hause haben wir jetzt genug Lehrgeld gezahlt. Bei allem Respekt vor Sunderland und Everton, aber jetzt gilt’s die Heimspiele ohne Wenn und Aber zu gewinnen und daran werden wir am bevorstehenden Spieltag auch keine Zweifel aufkommen lassen. Wir sind auf Gegenwehr vorbereitet und erwarten zwei intensive Spiele, egal was kommen mag sind wir uns diesmal jedoch sicher, als Sieger vom Platz zu gehen und am Ende die ersten beiden (Heim-) Siege der noch jungen Saison gemeinsam mit unseren fantastischen Fans feiern zu können.“
Und was ist mit dem Spiel gegen Crystal Palace, dem aktuellen Tabellen 15., der ebenfalls in Reichweite liegt? „Kein Kommentar, lasst euch überraschen. Wir werden einen Teufel tun und euch schon alles im Voraus verraten“ entgegnete Arti und beendete damit die Pressekonferenz.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht viel los

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 01.06.2023, 20:23

Zumindest was bisher die Zeitungsaktivitäten in dieser Woche angeht. Nur Leeds hat sich schon geäußert. Aber gut, es gibt auch nicht großartig was zu berichten. Die Tabelle wurde bunt durcheinander gemischt, was aber wohl das Normalste der Welt an einem zweiten ZAT ist. Manchester United wurde dabei bei 2 Auswärtspleiten und einem Heimsieg von Platz 4 auf Platz 12 durchgereicht.
Am kommenden ZAT stehen nun mit den Spielen gegen Blackburn und Crystal Palace wieder zwei Heimpartien an, auswärts tritt man in Sunderland an. Wenn die Spiele wie geplant verlaufen, dürfte man sich in der Tabelle wieder ein paar Positionen nach oben arbeiten. Aber gerade im Heimspiel gegen Blackburn muss man vorsichtig sein, die Rovers haben schon beim Lokalrivalen Manchester City gezeigt, dass sie nicht vor Auswärtsattacken zurückschrecken. Und nachdem Mini kein Fan von Heimbolzerei ist, könnte es gut möglich sein, dass er extra versucht, uns deswegen zu besiegen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

schwieriger Spieltag steht an

ZAT 3, The_Game1985 für Leeds United AFC am 01.06.2023, 19:26

Das zweite Wochenende der neuen Saison und die erste Heimniederlage für Leeds United. 3:5 hieß es am Ende gegen Aston Villa. Dem entgegen stand jedoch der erste Auswärtssieg der neuen Saison. 4:1 konnte man bei Nottingham Forest gewinnen. In der Tabelle verlor man logischerweise die Spitzenposition und findet sich nun auf Rang 9 wieder. Dies hat aber zum jetzigen Zeitpunkt wohl genauso viel Aussagekraft, wie der erste Platz zum Saisonstart. Am kommenden Spieltag geht es für Leeds wieder zwei Mal in die Ferne. Zu erst zu Manchester City und dann zu Tottenham. Zuhause empfängt man Liverpool. Das dürfte ein extrem schwieriger Spieltag werden, trifft man doch auf jede Menge Hochkaräter und erfahrene Trainer. Trotzdem wird man in Leeds versuchen, mit einer guten Punkteausbeute aus diesem Spieltag herauszugehen.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts zu berichten - Zeit für eine Rückblende

ZAT 2, Thermo für Middlesbrough FC am 27.05.2023, 16:35

Die neue Saison geht sehr verhalten los. Außer wrong-man konnte niemand einen Auswärtssieg verbuchen. Was auch nicht wirklich überrascht, denn in der letzten Saison ging es von Anfang an hoch her. Getrieben von den frühen Angriffen von Wagner, Silvan Rudolf und Thermo war von Anfang an Dampf in der Spitzengruppe. Das sorgte dann sehr schnell dafür, dass ein Großteil der Teams bereits sehr früh aus dem Titelrennen war. Das spiegelte sich dann auch in den Zeitungsartikeln all jener ab, die eigentlich den Anspruch auf den Titelkampf haben. Bemerkenswert war, dass die Spitzenteams sich irgendwie halten konnten und am Ende Wagner recht komfortabel den Titel einheimsen konnte. Aber der Abstand trügt, denn bis zum letzten ZAT war es heiß umkämpft.
Interessant war auch, dass die sonst so gepriesene "verhalten angehen, hinten raus gewinnen" Taktik für die Teams um Man City, Blackburn, Liverpool und West Ham nicht aufging. Auch wenn Mini und Bataan am Ende noch einmal recht nah herankamen, konnten sie doch nichts mehr gegen Wagners Titelmarsch unternehmen. Dazu kam noch ein bärenstarker Nelson der den weiten Weg von Platz 16 auf 4 ging. Zwar war die Meisterschaft für ManU nie wirklich ein Thema, doch im Schatten des enteilten Titelkampfes zeigte der Altmeister, warum er zum Trainer des Jahrzehnts gewählt wurde.
Alle diese 5 genannten hätten in so ziemlich jeder anderen Saison eine große Chance auf den Titel gehabt. Aber das war eben so besonders an der letzten Saison, dass sich sehr früh eine starke Spitzengruppe gebildet hatte und es sehr früh klar war dass zumindest einer daraus durchkommen würde. Da hilft es eben nicht, nur gut genug für eine "normale" Saison zu sein. Damit war die letzte Saison eine absolute Ausnahme, insbesondere für englische Verhältnisse. Im Mutterland des Fussballs trennt sich normalerweise die Spreu vom Weizen sehr spät. Und das ist auch in dieser Saison wieder zu erwarten.

A propos diese Saison. Da geht es im Riverside jetzt gegen Hodges und Nelson. Als wenn die Begegnungen mit Bataan, Da_Masta und Wagner am vergangenen ZAT nicht genug Zunder hatten. Hodges wird sicher versuchen, sich nach der unglücklich verlaufenen letzten Saison zu rehabilitieren. Nelson ist sowieso immer eine ganz heiße Nummer. Das sind also zwei ganz harte Brocken. Da hilft es auch nicht, dass zwischendurch eine Auswärtspartie gegen Arti auf dem Programm steht. Wenn die Heimspiele nicht gewonnen werden, sieht es nicht gut für den Vizemeister aus. Die Hoffnung ist, wenn man das übersteht, danach etwas entspannter in die Spiele gehen zu können, da die meisten Sirs bereits begegnet wurden.

445 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »