News & Rumours (2013-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Pflicht und Kür

ZAT 2, Qubert für Charlton Athletic FC am 26.01.2013, 14:43

Nach erwartet mäßiger letzter Saison (Platz 14. nach Platz 9. und 13. in der Vorsaisons) soll diesmal alles besser werden im Londoner Osten. Nach dem Lichtblick FA-Cup, dem ersten Titel nach zehn titelosen Saisons, muss in der Liga auch mehr kommen. 

Der Heimsieg im Derby gegen Tottenham und der Auswärtssieg im Derby bei Reading waren schon mal eine vielversprechende Kür, jetzt muss die Pflicht in zwei Heimspielen gegen Millwall (wieder Derby) und Newcastle auch gelingen. Abgerundet wird der Spieltag für Charlton mit einem der seltenen Derbys, diesmal bei den Blues. Die waren in der League-Cup-Quali kein unüberwindbares Hindernis, vielleicht geht ja jetzt auch was.

Motto für diese Spielzeit: "Besser als letzte Saison." Wie jedes Jahr. Irgendwie klappt das so selten... 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Erwartete Fehlstart

ZAT 2, RedBull für Everton FC am 25.01.2013, 12:00

Der Meister begann die Neue Saison eher zurückhaltend. Bei Tottenham und bei Millwall wollte man sich eher auf die Defensive konzentrieren was nicht ganz gelungen ist und beim Heimspiel gegen Sunderland langte 1 Tor um die ersten Punkte einzufahren. Es folgen Gegner wie Chelsea und Arsenal zu Hause. Man darf nicht gleich den Anschluss an die obere Tabellenhälfte verlieren am Anfang der Saison und somit gehts am nächsten Zat schon um einiges für Everton.
Das Team ist gerüstet für die englischen Wochen die demnächst mit Pokal,Champions League Fa CUp usw. anstehen. Coach RedBull hat in der Saisonvorbereitung die Mannschaft auf diese Belastungen vorbereitet und es wird sich jetzt zeigen ob die Mannschaft dem Druck gewachsen ist oder nicht .

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schade, wie kann das passieren?

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 24.01.2013, 20:32

Hat zwar letztes Mal kein Glück gebracht, aber ich hab schon wieder was Passendes von den Hosen gefunden:

"Wir kamen in der Hoffnung
Dass wir ein guter Gegner sind
Doch dafür hat es einfach nicht gereicht"


Wohl wahr, der Tichy hat es uns mal wieder versaut. Aber später nochmehr dazu.

"Doch wir haben unsere Geschichte
Und unsere Tradition"


 Das ist wohl bei ManU nicht von der Hand zu weisen.

"Wir sind nicht zu kaufen
Wir haben keinen Preis"


Das trifft bei Manchester United wohl nicht ganz zu, allerdings gibt es da speziell in England so einige Teams, bei denen diese Zeilen nicht mehr passen.

"Und ihr könnt uns nicht beerdigen
Solang´ wir noch am Leben sind
Wir werden uns erholen
Und dann werden wir euch wiedersehen"


Spätestens zum Rückspiel gibt es ein Wiedersehen.

"Schade, Scheiße, wie kann das passieren?
Doch wir kommen zurück, um uns zu revanchieren"


Worauf ihr wetten könnt!

"Wir müssen es ertragen
Dass ihr jetzt laut über uns lacht"


Mal schaun, ich glaub nicht, dass wer über uns lachen wird. Dazu sind die Trainer hier zu anständig. Außer Joe vielleicht. ;-)

"Pech an unseren Stiefeln
Heut´ weint die ganze Stadt
Jetzt machen wir böse Miene
Zu euerm guten Spiel"


So sieht es aus. Eigentlich waren wir ja besser, haben aber Pech gehabt.

"Man trifft sich immer zweimal
Wir werden euch wiedersehen"


Wie schon geschrieben, spätestens zum Rückspiel, vielleicht ja auch in nem Pokalspiel.

"Schade, Scheiße, wie kann das passieren?
Doch wir kommen zurück, um uns zu revanchieren"


Den Text hatten wir schon, kommt hoffentlich diese Saison nicht mehr oft vor, dass wir uns bei irgendwem revanchieren müssen.

"Ihr habt unseren Respekt
Ihr wart heute ein gutes Team"


Kann man wohl nicht abstreiten.

"Doch die besten Freunde
Werden wir wohl nie"


Das mag vielleicht sein, was aber natürlich nicht bedeutet, dass man sich nicht respektiert oder gar irgendwie verfeindet wäre.

"Wir waren heut´ auf Augenhöhe
Und euch gehört für jetzt das Glück
Wir schwören hiermit feierlich
Wir holen es uns zurück"


Knapp daneben ist eben auch vorbei. Aber aufgegeben wird ja bekanntlich nicht.

419 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Can you feel the rhythm?

ZAT 2, Keyser Soze für Chelsea FC am 22.01.2013, 16:07

London. Drei Spiele - Zwei Heimsiege - Eine Auswärtsniederlage. Im League Cup ausgeschieden. So lässt sich die erste Runde ziemlich schnell zusammenfassen.

Der amtierende Pokalsieger aus Charlton lässt schon mal keine Zweifel daran, dass dieser auch in dieser Saison einen der zwei Pokale gewinnen möchte. Bei Chelsea schießt Geld zwar die Tore (obwohl Torres nicht trifft), aber anscheinend für Charlton nicht genug. In der nächsten Woche kann man sich aber für die Pleite gleich ml revanchieren. "Eins ist sicher. Diesesmal  werden wir uns keine acht Tore einfangen. (Anm. d. Red.: Charlton entschied das Duell mit 5:0 und 3:5 für sich.)", erklärt Keyser Soze kämpferisch.

In der Liga lief es dagegen besser. Swansea weggeputzt als auch Leicester. Die Stamford Bridge bleibt also erstmal eine Festung. Nächste Woche muss man sich dann aber erstmal Auswärts beweisen. Der amtierende Meister bittet um einen heißen Tanz. Everton kam nach den ersten drei Spielen nicht so gut aus den Startlöchern und liegt nun auf dem vorletzten Platz. "Ich werd den Teufel tun und einen Titelträger unterschätzen. Vor allem, wenn man sich selbst erstmal zurecht finden muss als Aufsteiger." Der Rhythmus zu finden fällt den Blues bei diesem Auftaktsprogramm ziemlich schwer. Da kommt Bender mit seiner Mannschaft so ungelegen wie Homer Simpson in der Wasserrutsche.

Aber man will nicht alles gleich schwarz malen. Der fünfte Platz ist eine gute Position, um dort weiterzumachen wo man aufgehört hat.

260 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Well done!

ZAT 2, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 22.01.2013, 08:52

Am ersten ZAT wurden die erhofften 6 Punkte eingefahren - angesichts nur eines Heimspieles sicherlich ein absolut akzeptables Ergebnis und ein schöner Start in die neue Saison. Dass Reading neben der Pleite gegen meine Rovers auch gegen Charlton zu Hause unter die Räder gekommen ist, war natürlich schade. Aber sowas gleicht sich im Laufe einer Saison meistens wieder aus. Leider bin ich mir trotzdem ziemlich sicher bin, dass ich meinen Meistertipp damit bereits nach dem ersten ZAT in den Sand gesetzt haben dürfte ...
Auf jeden Fall kann ich mich jetzt mit breiter Brust auf der Saisoneröffnungsparty im Hause Davis sehen lassen. Nach den Exzessen der letzten Saison werde ich allerdings mit meinem besten schottischen Whiskey etwas vorsichtiger werden und mal versuchen nüchtern zu bleiben. Das habe ich schließlich meinem Arzt versprochen. Und meine werten Trainerkollegen haben sicherlich nichts dagegen, wenn ich meine restlichen Vorräte an Hochprozentigem mitbringe. Dann haben sie etwas zu feiern und ich kann daheim nicht mehr schwach werden!

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein guter Start

ZAT 2, Simon101 für Nottingham Forest FC am 22.01.2013, 01:14

Nach unserer Vorbereitung war eigentlich klar erkennbar welches Potential in der Mannschaft steckt. Diese jungen Spieler können physisch mit jedem Topspieler aus der Championsleague mithalten, das wussten wir, jedoch wurde nach dem 1.Spieltag und dem League-Cup klar, dass ihnen in entsprechenden Situationen die Abgebrühtheit und Cleverness fehlt. Unser Motto lautet Offensivfußball; die Spieler müssen dies in ihren Herzen und nicht in den Köpfen reinbekommen. Dadurch, dass alle an einem Strang ziehen, keine Drama-Queen und Primadonna vorhanden ist, bin ich überzeugt, dass wir jedes Team der Premier-League an guten Tagen schlagen können. Unser Fundament besteht nicht aus Stützen sondern aus einer massiven Bodenplatte, die erdbebensicher ist. Die Ergebnisse des zweiten und dritten Spieltages haben dies gezeigt. Unser Ziel ist es einen Mittelfeldplatz zu erspielen. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Die Ansprüche an uns selbst sind hoch und vielleicht ergattern wir vor Beendigung der Transferzeit noch den einen oder anderen Spieler, der uns noch weiter nach vorne bringen kann.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von der Elbe bis zur Neiße...

ZAT 2, Dirk für Reading FC am 22.01.2013, 00:48

.. gibts Regen - Perspektive: schei****

So sagte es Otto damals, der bekannte Komiker aus Ostfriesland, aber zu lachen hatte niemand etwas in Reading. 14 Gegentore aus 3 Spielen, beide Heimspiele triumphal an die Wand gefahren 0 Punkte von 9 möglichen. Noch Fragen, Kienzle?

Ja, Hauser. Zumindest hatte Dirk eine Menge Fragen, auch wenn er auf der Pressekonferrenz keinen Mucks von sich gab. Wenn Blicke töten könnten und so weiter. Nein, die Stimmung war absolut am Nullpunkt, dafür wurde es aber in der Kabine richtig laut. Hörte sich aber nicht wie Champagnerkorken an.

Am Tag nach den Schlappen gab es dann auch nur den lapidaren Kommentar, dass man nun halt doppelte Anstrengung betreiben müsse, denn mit dieser Abweht sei man sogar noch zu schlecht um die rote Laterne behalten zu dürfen.

Party on, Wayne...

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison muss besser laufen

ZAT 1, Sir Michael K. für Manchester City FC am 21.01.2013, 21:35

Es geht wieder los denn die neue Saison steht in den Startlöchern und nachdem Manchester City in der Europa League bis ins Viertelfinale gekommen ist das war schon ein großer Erfolg freut man sich auf die neue Saison in der Premier League.In der letzten Saison beendete man die Liga auf einem entäuschenden 16.Platz und daher muss die Saison 2013-1 viel besser werden aber daran glaubt man auch das dies klappen wird.
Zum Saisonstart geht es schon richtig los denn da geht es ins Heimspiel gegen den FC Liverpool dann geht es zum Aufsteiger nach Nottingham Forrest und dann kommt West Ham vor Heimischer Kulisse.
Die Citizens sind bereit und freuen sich auf die neue Saison.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

We are ready!

ZAT 1, Simon101 für Nottingham Forest FC am 21.01.2013, 21:27


Es hat lange gedauert, aber wir es geschafft in die Premier League aufzusteigen.
Erwartungsvoll nach einer sensationellen Vorbereitung wollen wir in der Meisterschaft mit breiter Brust aufs Spielfeld gehen und vielen,
vorallemen denen, die uns für Fallobst halten, das Leben schwer machen.
Als Neuling hat man es immer schwer; vorallemm in England, einer den besten Ligen der Welt. Von Quantität in dieser aussergewöhlichen Liga zu sprechen
zeugt von Ahnungslosigkeit und fehlendem Respekt.
Viele Länder würden gerne die Fankultur und sportlichen Voraussetzungen der englischen Premier League haben.
Dieser Respekt ist das Resultat jahrelanger harter Arbeit; er ist erarbeitet worden, genauso wie unser Aufstieg.
Meine Mannschaft, wird von Anfang an frei aufspielen. Unser Ziel ist es Spass zu haben, denn Spass führt zu Erfolg, daran glaube ich.
Wir sind bereit den Kampf auzunehmen.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Quo vadis?

ZAT 1, Dirk für Reading FC am 20.01.2013, 22:30

Wenn die zweite Saison immer die schwerste ist in England, dann hat sich Reading eigentlich doch noch ganz ordentlich geschlagen könnte man meinen - gesichertes Mittelfeld, am Ende nochmal kräftig Gas gegeben, im EC unglücklich rausgeflogen, mehr oder weniger hat man sich also etabliert auf der Insel. Aber kann es das auf Dauer sein?

"Wir wollen natürlich wieder in den EC kommen, das hat Priorität" mahnte dann auch Trainer Dirk an, "aber das kann man nicht planen. Vor allen Dingen nicht hier. Geht man zu überheblich an die Sachen ran fliegt man schneller auf die Schnauze - also in den Tabellenkeller - als man bis drei zählen kann. Das Maß der Dinge muss also "Kalkül" sein in dieser Saison, wir müssen einfach abgezockter werden in unserem Spiel."

Ja, das ist ja mal ein toller Master (oder Meister?)-plan! Dumm nur dass sich das alle anderen Trainer aller Voraussicht nach genauso denken werden.

Also halten wir uns lieber zurück mit irgendwelchen markigen Worten - schau´n wir mal auf dem Platz so rumkommt.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »