News & Rumours (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516171819202122Nächste »

What ever happened to the Terriers

ZAT 5, Sir Hodges für Millwall FC am 15.02.2015, 09:41

The Lions' Den. Ganze 23 Meisterclubs hat die höchste englische Spielklasse seit der Saison 1888/89 hervorgebracht. Und wir hatten sie fast alle hier, in der Torrausch Premier League. Von den bekannten und begehrten bis zu den weniger gefragten wie dem ersten englischen Meister Preston North End, oder in der Versenkung verschwundenen Traditionsclubs wie Sheffield Wednesday. Ganz zu schweigen von all den Clubs, die in der Realität nicht mal in die Verlegenheit kamen am Meistertitel zu kratzen. Mir persönlich gefällt die hiesige bunte Mischung seit jeher. Und doch gibt es einen Club, der es bislang nie in unsere PL geschafft hat. Der dreimalige Meister, der in den zwanziger Jahren Geschichte schrieb: Huddersfield Town. Irgendwie hätten sie die Ehre schon verdient. Wenn es nach mir ginge auch der legendäre Sheffield FC. Well, es ist Sonntag, da macht man sich eben Gedanken um die Queen und das Empire.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Am Ende überwog doch die Neugier...

ZAT 5, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 15.02.2015, 09:38

Trotz mahnender Worte in der Presse ließ es sich Trainer Sir 007mini am Ende dann doch nicht nehmen, den Karneval in Köln zu besuchen. Vermutlich wurde ihm von vielen Seiten glaubhaft versichert, dass der Trainingsbetrieb auch in Abwesenheit der Cheftrainer professionell weitergeführt wird.

Trainer Bataan war jedenfalls hoch erfreut über seine Anwesenheit und nahm dies gleich zum Anlass, ausführlich mit ihm über Analysen, Statistiken und deren Berechnungen zu philosophieren. Insgeheim hatte Trainer Bataan natürlich auch ein wenig gehofft, sich mit ihm über das kommende Spiel seiner Rovers gegen QPR unterhalten zu können. Dass dieser Versuch jedoch von Anfang an zum Scheitern verurteilt war, erkannte Trainer Bataan spätestens nach einem der zahlreich zu sich genommenen schottischen Whiskys. Dennoch flog Trainer Bataan heute Morgen mit einem guten Gefühl nach London zurück.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Birmingham Mail 5 / 2015

ZAT 5, der Pate für Aston Villa FC am 14.02.2015, 23:20

Viel Diskussionen gab es unter der Woche im Forum der Engländer. Der Pate sorgte mit seinen Beiträgen sicherlich nicht nur für Freude und ein jeder wird ihn noch immer nicht verstehen. Doch er bleibt bei jedem Wort. Das ist er und der Aston Villa Football Club hat es sich verdient das sein Teammanager für seine Interessen kämpft. "Ja, ich bleibe bei meiner Kritik. Sowohl an meiner Kritik gegenüber der Kritik im League Cup, als auch am fragwürdigen Setzverhalten gegen uns in der Liga. Ich bin Gegenwind gewohnt und so schnell gebe ich nicht auf. Ich schwöre Aston Villa meine Treue. Ich bin hier nicht hergekommen um mich schnell wegen solcher Geschichten entmutigen zu lassen. Wenn wir es diese Saison nicht schaffen, dann in einer anderen. So wie es schon in unserer Hymne heisst: "When you feeling worse for wear and the road is just not clear we will find you get right behind you we will push till we get there." Aston Villa FC, du gehörst in die PL und ich kämpfe dafür.

der Pate (Aston Villa FC)

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Decke übern Kopp

ZAT 5, Kai für Southampton FC am 14.02.2015, 20:27

Southampton, South Coast. Ja es ist furchtbar. Überall laufen sie rum. "Die Entlaufenen" nennt sie Coach Kai gerne. Menschen, die kaum ein anderes Thema mehr kennen und ihr Lebensziel in der Teilnahme an einem Karnevals Umzug erkennen. Was macht man da als Fast-Skandinavier? Decke über den Kopf und aussitzen.. Man kann nur hoffen, dass die gegnerischen Teams blau genug sind, um genügend Punkte abzusahnen. Der HSV hat ja auch schließlich viel Blau um sich und kriegte eine saftige Packung.. beste Voraussetzungen!
Denn so langsam wird es schwierig bei den Saints. Man hat einige Tore noch ürbig, doch der Abstand nach oben ist einfach viel zu groß geworden. Zwar hat man nun nicht mehr die meisten Gegentore - unser aller Lieblings-Meisterschafts-Favorit ManU hat diese Statistik gekapert - doch kommt man mit deren schierer Anzahl nicht zurecht. Zu sehr beeinflußt es die Leitung der Mannschaft, während Nelson wenigstens doppelt so viele Punkte einheimsen konnte.
Es braucht eine Taktikanpassung! Was gibt es besseres, als gleich gegen den genannten diese auszuprobieren?

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tüp Tüp Helau !!

ZAT 5, Sir Topse für Derby County FC am 14.02.2015, 13:53

So sagt man in der guten alten niederbergischen Heimat von Trainer Topse. Kann er den Frohsinn und Humor in dieser Zeit auch auf seine Spieler übertragen? Es wäre ihm zu wünschen, denn ganz humorlos sollte man nicht nach Manchester fahren. Das erste der beiden Auswärtsspiele, die Derby am Wochenende zu bestreiten hat. Das Heimspielen gegen Swansea sollte gewonnen werden, und dazu vieleicht noch 1x Auswärts, das wäre doch mindestens einen Tusch wert. Und ob dann Helau oder Alaaf, oder Humba Humba Tätärä...! Ganz egal, hauptsache, die Punkte sind dann nicht nur im Gesicht, sondern auch auf dem Konto der Rams. Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Das Ziel eines jeden Trainers hier in god old England. Freuen wir uns auf ein paar närrische Tage. Darauf ein dreimal kräftiges Tüp Tüp Helau !!

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Häh, was ist los?

ZAT 5, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 14.02.2015, 13:18

Der Karneval scheint ja derzeit das alles beherrschende Thema zu sein! Anscheinend treibt sich derzeit mindestens die Hälfte der englischen Trainerkollegen lieber bei irgendwelchen Büttenreden und Karnevalsumzügen herum, statt sich um die Taktik fürs nächste Spiel zu kümmern, das Training dafür zu optimieren und die Spieler zielgerichtet aufs nächste Spiel vorzubereiten - sprich, solide Trainerarbeit zu machen!
Und das in England, wo doch offenen Slapstick-Humor absolut verpönt ist und man sich in versteckten Anspielungen und schwarzem Humor übt. Da bin ich jedenfalls mal gespannt, ob sich die Clubführungen das gefallen lassen, wenn aufgrund irgendeiner feuchtfröhlichen Nacht die entscheidenden Punkte liegen gelassen werden und sich die vor der Saison getätigten Millioneninvestitionen in Luft auflösen. Ich könnte mir vorstellen, dass dann Köpfe rollen!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Norwich Mail 05/12

ZAT 5, Gerudo für Norwich City FC am 14.02.2015, 12:30

Karneval, Fasching, Helau, Alaaf?!?!

Alles Begriffe, die dem Trainer von Norwich City ein Dorn im Auges sind. Man hat sich auch sehr über die neuerliche Einladung von Joe Davis gefreut, allerdings muss man hierfür leider absagen. Zum einen hat man mit Karneval ungefähr so viel am Hut wie der derzeite Stand zur Tabellenspitze und zum anderen möchte man aus bereits gemachten Fehlern lernen, wie man bei der letzten Einladung schmerzhaft zu spüren bekommen hat.

"Karneval, Valentinstag und so weiter interessiert mich eher weniger, da sind mir die nächsten drei Spiele schon wesentlich wichtiger. Und für eben jene bereiten wir uns akribisch vor. Mit Aston Villa, Fulham und Tottenham warten sicher keine leichten Aufgaben auf uns."

Wie man den Medien und den Boulevardblättern entnehmen kann, hat Norwich City in der Hinrunde sowieso nur Statistencharackter, um dann in der Rückrunde das Fürchten zu lehren. Ein Umstand der vielleicht gar nicht so geplant war, aber definitv auch seine Vorteile mit sich bringt. Dem allgemeinen Tenor muss man aber beipflichten. Es müssen schön langsam die Big Points gemacht werden.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Who wants to be my valentine

ZAT 5, Knuze für Ipswich Town FC am 14.02.2015, 11:18

Karneval und Liebesnacht und Fußball soll auch noch gespielt werden. Daher auch diese Woche keine Eisbecher, die werden wohl erstmal auf ... Eis ( Diesen schlechten Spruch wollte ich schcon immer einmal bringen) gelegt. Während man sich fertig macht und nach Kölle fährt, um dort eine legendäre Nacht zu verbringen, überlegt man, wer denn mein Valentine sein soll und wem man denn wie viele Tore einschenkt. Gerade bei solch' einem künstlichen Liebesfest wird es eine "ein"geschenkte Tore der Gegner geben. Der Alkohol kommt zu allem Überfluss noch hinzu, was den heutigen Zat unvorhersehbar macht. Aber vielleicht trinkt der ein oder andere ja so einen über den Durst, dass es anstelle von Torgeschenken einige leere Trainerbänke ( worauf wir nicht hoffen) oder abere nicht gut durchdachte Zugabgaben gibt. Normalerweise gibt es soetwas , gerade in England nicht. Aber der heutige Tag birgt dank seiner Besonderheit einige Brisanz und Spannung. In diesem Sinne allen ein fröhliches "Helau", "Alaaf" oder doch einfach ein feucht-fröhliches Prost.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Katastrophal... schon wieder...

ZAT 5, Iceman_1990 für Notts County FC am 13.02.2015, 19:35

Entscheidungen über Entscheidungen. Einige treffen diese besser  als andere und Notts-Trainer Iceman scheint diese Fähigkeit diese Saison völlig zuhause gelassen zu haben. So kam es vergangenen Sonntag zur 3. grösseren Fehlentscheidung des Coaches in dieser Saison!
Angefangen bei den 2 Heimniederlagen in dieser Saison, die locker hätten verhindert werden können, wenn man die Anzahl der Heimtore innerhalb des ZATs getauscht hätte. Und nun passiert auch das gleiche Auswärts. So musste man gegen ein Liverpool auswärts eine bittere 4:5-Pille schlucken. Wobei man diese locker gegen Derby hätte einfahren können(0:1).
Platz 16 ist das Resultat aus dieser Misere und hat nun Punktgleichheit mit den Abstiegsplätzen. Hinzu kommt das Glück im League-Cup, die eine erstmalige Finalteilnahme durch die Auslosung verhindert wurde.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Auswärts-Bein...

ZAT 5, Fuchur für Swansea City AFC am 13.02.2015, 17:30

... auf die Erde bekommt der Neuling Swansea City derzeit in der Premier Division. Stets frohen Mutes und offensiv eingestellt versucht man auf des Gegner’s Platz zumindest 1 Pünktchen zu erhaschen. Aber immer dasselbe: So lassen einen die Gegner immer kommen, machen hinten dicht und erzielen vorn das eine siegbringende Tor. Für Trainer Fuchur gilt es so langsam mal seine Taktik zu überdenken. Verständlich große Freude daher bei den Taktikfüchsen Thies und Knuze, welche mit ihren Teams Leicester und Ipswich den Swans jeweils unglückliche 0:1 Niederlagen beibrachten. Zuhause dagegen läßt Swansea aktuell nix anbrennen und führt mittlerweile zusammen mit Millwall die Heimtabelle mit makellosen 22:0 Treffern an. Auch am vergangenen Sonntag konnte Swansea im heimischen Liberty Stadium seine Fans wieder begeistern: Der Gegner hieß Blackburn Rovers und hatte beim 0:5 nicht wirklich eine Chance auf einen Auswärtszähler. Die nächsten 3 Gegner für uns heißen (H) Millwall (A) Derby (H) Southampton. Mal sehen, was wir in 8 Tagen berichten dürfen...

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516171819202122Nächste »