News & Rumours (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516171819202122Nächste »

Not amused

ZAT 2, Joe Davis für West Ham United FC am 25.01.2015, 11:18

London, East End.  "Her Majesty was not amused", so der trockene Statement des Queen Pressesprechers nach dem Eröffnungsspiel im Upton Park. In einem wahrem Londoner Derby schaffte es QPR den Hammers ein Bein zu stellen und entführte mit dem 5:5 den ersten Punkt aus dem Upton Park. Dies schmeckte Her Majesty Queen Elizabeth II als einem bekennenden West Ham Anhänger eben nicht so sehr. "Nun, ich bin auch alles andere als begeistert", so Trainer Davis nach dem Schlusspfiff. "Doch Ihre Majestät kann eben nicht sagen, dass das Spiel nicht attraktiv war.", so der sichtlich verkartete Joe weiter.

Ja, verdammt, vielleicht sollte man den Zeitpunkt der Saisoneröffnungsparty wirklich überdenken. Die bösen Zungen munkeln sogar, Davis werde eben nicht jünger und könne nicht mehr viel vertragen. "Ach was, so n bullshit. War doch n dufte Abend! A Mords Gaudi war dat! Wie jedes Jahr, beste Stimmung , beste Jungs, feinste Mädels und jede Menge besten Scotch, dank mini! ", grinst Joe in die Kameras. Und wie wäre es with some more details, wollte eine Journalistin wissen ?? " Come on, honey. You know how it is..What happens in Vegas, stays in Vegas, huh? ", zwinkert Joe der netten lady zu und macht ne neue Flasche auf..

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angespannte Situation bei QPR

ZAT 2, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 25.01.2015, 10:57

Für QPR hat der Abstiegskampf schon nach dem dritten Spieltag begonnen. Nach den teilweise desaströsen Auftritten in den ersten drei Begegnungen steht QPR bereits zu diesem frühen Zeitpunkt gehörig unter Druck. Alles andere als zwei Siege in den folgenden beiden Heimspielen würde die Situation für QPR und insbesondere Trainer Bataan weiter verschärfen.

Damit Trainer Bataan offensichtlich wieder etwas ruhiger schlafen kann, scheint er derzeit auch etwas ungewöhnliche Wege zu gehen. So wurde er unter der Woche, trotz Trainings seiner Mannschaft, in der nahegelegenen West Kilbern Baptist Church gesehen. Sucht er bereits zu diesem frühen Zeitpunkt göttlichen Beistand?

Auf der Pressekonferenz bleib diese Frage allerdings unbeantwortet, Trainer Bataan äußerte sich einzig und allein zu den kommenden Gegnern. Somit bleibt abzuwarten, ob Trainer Bataan in der nächsten Woche erneut in der Kirche zu sehen ist.


133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Ennio Morricone - Il Mio Nome è Nessuno

ZAT 2, Ijon Tichy für Fulham FC am 25.01.2015, 10:34

Wie belieben? Der Tichy war ja schon immer für schräge Assoziationen gut. Aber sich zum Niemand der Liga zu erklären, dass ist schon eine eigentwillige Msichung aus depressivem Fatalismus und selbsanmaßender Huzpe. Oder vielleicht, wenn man die filmische Vorlage kennt, auch nur eine augenzwinkernde Schlemerei. Aus dem Nichts anzugreifen ist jedenfalls zu allen Zeiten eine interessante Nummer. Zunächst einmal geht es aber in die Defensive. Zuhause gegen Nottingham, da bleibt die Frage, wer der Sheriff und wer der Robin Hood ist. Swansea ist als Neuling dabei und damit gleich eine Herausforderung. Solche Gegner sind gerade zu Beginn der Saison fordernd. Auswärts geht es dann klassisch zu ManU. Das trotz allem Nelson das Spiel mit Unbehagen sieht ist ein Beleg dafür. Das es sehr oft mit taktischem Eifer gespielt wird und man sich nie zu sicher auf beiden Seiten sein kann.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klarstellung

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 24.01.2015, 15:39

Da muss der junge (oder vielleicht auch nicht mehr so junge) Trainer aus Norwich noch einiges an Erfahrung sammeln, bis er die Kollegen richtig einschätzen kann. Denn es ist ja nicht so, dass ich immer jammern würde. Nur dann, wenn es angebracht ist. Denn zum einen war der Saisonstart ja ok, zum anderen hab ich diesmal auch nicht die Zielscheibe der Konkurrenz aufgemalt bekommen. Wobei ich aber in der Tat überrascht bin, dass ich im Schnitt immer noch auf Platz 3 getippt wurde, und das nach der letzten Seuchensaison.
Die Saisoneröffnung im Hause Davis war wie immer lustig, die zugehörigen Skandale darf er dann selbst der Öffentlichkeit preisgeben (wie er das wohl auch mit seiner Taktik auf der Party gemacht hat), sofern er sich nach seinem Absturz noch daran erinnern kann.
Nun noch eine kurze Aussicht auf die kommenden Spiele, da darf man getrost von einer Nullrunde ausgehen. 2x muss man auswärts ran (Aston Villa und Tottenham) und daheim geht es gegen Angstgegner Fulham. Man wird sich zwar wehren, aber mit Punkten rechnet man im Grunde genommen nicht.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Positive Überraschung

ZAT 2, Qubert für Nottingham Forest FC am 24.01.2015, 13:39

Da hat sich Forest doch an die Tabellenspitze geschlichen; drei Siege machen den Saisonstart perfekt. Und das in der stärksten Liga Englands- ach was, Europas natürlich! Der Blick geht trotz dessen nicht nach oben, mit der Meisterschaft werden die Tricky Trees sicherlich nichts zu tun haben. Aber die Spitze noch ein bißchen verteidigen, das wär doch was.
Und mit einer guten Abschlusspltzierung all die Pessimisten Lügen strafen, die Forest vor der Saison schon abgeschrieben hatten. Aber zunächst folgen mit Altmeister Fulham und Manchster, die in den letzten drei Saisons zwei Titel sammeln konnten, zwei echte Brocken. 
Vielleicht geht ja trotzdem was. 
Am Ende wäre eine Platzierung unter den "Top Ten" schon großartig, weil es die beste Premier-League-Platzierung Nottighams wäre. 
Das allerwichtigste bleibt aber: zwei Siege gegen Notts County! 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verkackt!

ZAT 2, Thies für Leicester City FC am 24.01.2015, 13:14

Was für ein super Auftakt in der neuen Liga war das denn bitte? Drei Spiele, 0 (in Worten NULL) Punkte und 1:10 Tore. Erinnerungen an den letzten Empire Cup werden wach. Einzig positiver Aspekt des letzten ZATs, so man denn überhaupt einen finden kann, ist wohl, dass die Foxes in in der TK-Rangliste einen Sprung um acht Plätze von 20 auf 12 vollbringen konnten. Ein Platz den man auch in der Endabrechnung anstreben würde. Wie schwer das am Ende werden wird, konnten alle Verantwortlichen in Leicester nun bewundern. Es geht wohl einzig und allein darum, am Ende nicht ganz unten zu stehen, mindestens drei Team muss man hinter sich lassen.

Nun gilt es erst einmal die ersten Punkte der Saison 2015-1 einzufahren, Kandidaten dafür sind Derby County, trainiert vom befreundeten Coach Topse, Southampton mit Trainerfuchs Kai an der Linie und Iceman mit Notts. Letztere Begegnung wird sicher für gute Stimmung im King Power Stadium sorgen, immerhin verbindet die Foxes mit Notts eine enge Freundschaft, teilt man doch den Hass auf Nottingham Forrest die an ZAT 3 als Gegner nach Leicester kommen werden. Aber das ist Zukunftsmusik, Punkte müssen her!

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sieben Punkte gegen den Abstieg!

ZAT 2, Fuchur für Swansea City AFC am 24.01.2015, 12:32

Besser als erwartet ist Swansea City in das Unternehmen Torrausch Premier League gestartet. Allen Unkenrufen zum Trotz war das Team aus Südwales kein Kanonenfutter, sondern konnte mit konsequenter Defensivleistung wichtige Punkte einfahren. Bei den 2 Heimspielen blieb man sogar ohne Gegentor. Respekt! Aber das kann höchstens wichtig fürs Selbstvertrauen sein, denn so wird es sicherlich nicht weitergehen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dennoch erwähnenswert, daß gegen die Traditionsteams Chelsea und Liverpool jeweils 3:0 Siege eingefahren wurden. Und auch das ermauerte 1:1 beim FC Everton sollte uns für die Zukunft nicht zu sehr schwarz sehen lassen. Trotzdem kann das Saisonziel weiterhin nur lauten: Klassenerhalt. Und dazu gilt in den nächsten 3 Spielen bei QPR und Fulham sowie zuhause gegen Aston Villa weiterhin die Eichhörnchen-Taktik.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abteilung Attacke!

ZAT 2, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 24.01.2015, 10:36

Tja, da scheint das sonst übliche Beschnuppern am ersten ZAT ja diesmal komplett ins Wasser gefallen zu sein! Gab es sonst nur ganz wenige Attacken an den ersten Spieltagen, so sah das diesmal doch gleich nach einem starken Start aus! Und das obendrein auch noch aus unerwarteter Richtung: Denn wer hätte gedacht, dass ausgerechnet die in den letzten Saisons traditionell auswärtsschwachen Spurs einen 1:2-Auswärtsdreier holen? Oder dass den traditionell heimstarken Saints gleich im allerersten Spiel die Heimweste schmutzig gemacht wird? Richtig- keiner!
Aber gerade weil es keiner erwartet hat, ist auch klar: Keiner will hier berechenbar sein, jeder schaut auf das was er selbst und seine Gegner im Vorjahr gemacht haben. Und diejenigen, die vermeintlich berechenbar sind, nutzen dies zu ihrem Vorteil aus, indem sie genauso setzen, wie es gerade keiner erwartet hätte. Klingt kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach ... Eigentlich ... Denn natürlich muss der Gegner auch erstmal darauf hereinfallen.
Blöderweise sind wir damit aber natürlich in der Situation, wenn man nicht mehr vorhersagen kann, ob sich der Gegner nun an seine eigenen Setzschemata hält, dass man auch gleich würfeln könnte ... Oder sich gleich eine eigene Strategie zurechtlegt und (fast) gar nicht mehr auf die Ergebnisse der anderen schaut.

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und schon unter Druck...

ZAT 2, Iceman_1990 für Notts County FC am 23.01.2015, 19:25

Es musste ja so kommen... Bereits am ersten ZAT musste man erstmals zuhause verlieren, aber alles an der Reihe.
Die Premiere der Aufsteiger aus Birmingham (Aston Villa) konnte man gehörig vermiesen. Zuhause gewann man dank einer dominanten Leistung locker mit 4:0. Auswärts gegen den beinahe Absteiger aus der letzten Saison Fulham FC gab es eine 0:1 Niederlage. Wie schon bisher erwies sich London als Gewinn-freie-Zone. Vielleicht liegts ja auch an den Londoner Clubs, denn anders ist das letzte Spiel gegen Tottenham nicht zu erklären. Mit 1:2 hatte man auch hier das hintertreffen und das ausgerechnet Zuhause. Gänzlich unerwartet vom Tottenhamtrainer, der nicht dafür bekannt ist, überhaupt irgendwelche Tore auswärts zu schiessen.
Nächste Woche gibt es immerhin einen London-freien ZAT. Man spielt auswärts gegen Manchester City und etwas, was man ruhig ein Derby nennen kann, gegen Leicester. Weiter spielt man noch zuhause gegen die Meister aus Norwich. 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fehlstart mal wieder ...

ZAT 2, RedBull für Everton FC am 23.01.2015, 18:56

Verschlafen ? Gegner Unterschätzt ??? Noch nicht in Form ???
Alles egal ...wenn man 1-1 zu Hause spielt was hier in England alle 700 Spiele vorkommt kann man auch nicht wirklich Happy sein ... Weiter gehts, nichts passiert ...diese Woche gehts zu Chelsea und Aston Villa dazu ein Heimspiel gegen Queens Park ...es muss sich was tun und das wissen auch die Spieler der Toffees . Man will nicht direkt zu Beginn der Saison der Konkurrenz hinterher laufen und wieder auf Teufel komm raus am Ende der Saison versuchen das Ruder rumzureissen.Wenn Möglich will man etwas weniger Nervenkitzel diese Saison und man will wenn möglich direkt sich oben festsetzen und um die begehrten Plätze mitspielen. Ob das gelingen wird ? Viele offene Fragen und wie immer gibts am Wochenende auf dem Platz die Antworten  

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516171819202122Nächste »