News & Rumours (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

Die große Schlacht zum Schluss

ZAT 12, Keyser Soze für Arsenal FC am 26.07.2017, 09:24

Die Saison neigt sich dem Ende und wieder zittern die Gunner-Fans um ihre Mannschaft. Der Abstieg ist nur drei Punkte entfernt und es stehen gewaltige Schwergewichtler hinter und sogar vor ihnen. Everton und Norwich werden natürlich alles daran setzen nicht abzusteigen. Nottingham kann wohl nicht mehr viel ausrichten. Stoke wird sich wohl auch in die Zweitklassigkeit begeben müssen. Dann bleibt noch ein Platz offen. Arsenal hat das zweitschlechteste Torverhältnis da hinten drin. Nur Everton hat ein bißchen mehr. Notts County - der zweite Verein aus Nottingham - droht wohl der Abstieg. Aber das ist nur der Schein. Schließlich haben sie genug Reserven um das zu verhindern, auch wenn sie nicht so groß sind wie die der Konkurrenten. Middlesbrough dürfte aus dem Schneider sein, wenn nicht alles schief läuft. Jetzt komm aber noch der Funfact. Drei der genannten Verein treffen auf Arsenal zum Abschluss. Notts, Middlesbrough und Norwich. Das kann nur ein Debakel werden. Großzügigerweise erwähnt man noch Leeds, die ganz oben um EC-Plätze kämpfen.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurios

ZAT 12, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 23.07.2017, 17:20

Wer hätte das gedacht: Es gibt in England tatsächlich so etwas wie ein Mittelfeld! Dieses besteht aus genau zwei Mannschaften, nämlich meinen Rovers und Millwall. Das Gute daran: Es bedeutet, dass der Abstiegskampf sich tatsächlich erledigt hat. Dank zwei hart erkämpften Heimsiegen gegen Lieblingsopfer, äh -gegner Bataan und TK-Monster Everton hat sich dieses Thema tatsächlich wohl bereits vier Spieltage vor dem Saisonende erledigt. Die schlechte Seite: Es droht die mieseste Platzierung zu werden, die ich jemals eingefahren habe. Es dürfte nämlich verdammt schwer werden, am Ende noch auf Rang 11 oder besser zu klettern. Von EC gar nicht zu reden ... und die Pokal-Quali droht mir damit dann auch zum ersten Mal. Tja, da sieht man mal, wo man landet, wenn man hier zum Topfavoriten auf die Meisterschaft erklärt wird.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ManU ist kein Mitfavorit...

ZAT 12, MasterBlaster für Leeds United AFC am 23.07.2017, 13:43

... sondern auf einmal der Favorit. Denn das Wunder geschah, dass die Spurs den Titel kosten könnte: Die erste Heimniederlage durch Manchester City! Damit ist Newcastle United noch der einzige verbliebene Verein mit weißer Heimweste, was Qubert wohl einen EC-Platz sichern wird.
Die Citizens haben das Rennen wieder spannend gemacht, werden dafür aber selbst nicht Meister werden können,  weil das TK zu klein ist. Doch ganz auszuschließen ist das natürlich nicht. Wenn ManU den vierten Titel holt, können sie sich bei Ijon bedanken. Wobei das selbstverständlich nicht ganz uneigennützig war, denn ansonsten wäre der Zug wohl endgültig Richtung Spurs abgefahren. So aber steht der Tabellenführer auf einmal unter Druck,  denn die Chance,  dass Sir Nelson zumindest 9 Punkte holt ist groß. Denn in seinen Heimspielen ist er klarer Favorit: In der Rückrunde hat er dort noch kein einziges Gegentor kassiert. Liverpool hat weniger Reserven und muss selber zuhause gegen TK-Monster Watford ran, denen ein 12-Punkte-ZAT und damit 65 Punkte zugetraut werden. Die Citizens haben ebenfalls alle Hände voll zu tun ihre Heimspiele zu gewinnen. 
Auswärts darf ManU in Stoke antreten und dort beim schwächsten Team lockere 3 Punkte mitnehmen.  Das wird im Spiel bei den Hammers schon schwieriger, denn die sind vor heimischen Publikum stark und haben erst ein Spiel verloren und sind in der Rückrunde ebenfalls ohne Gegentreffer geblieben. 
Die Spurs hingegen haben auswärts mit Leicester City und Norwich City gleich zwei schwere Lose. Der TK-Vorsprung von Tottenham gegenüber ManU ist jetzt nicht mehr so enorm. 
Damit wird es defacto ein Kopf-an Kopf-Rennen, in denen erstmals ManU eine leicht bessere Ausgangsposition besitzt.
Für Leeds geht es in den letzten vier Spielen jedes Mal um den Kampf David gegen Goliath, denn die Kontrahenten besitzen ausnahmslos das doppelte der eigenen Ressourcen. Jetzt braucht man ein Wunder, um daraus noch die nötigen Punkte für einen EC-Startplatz zu basteln. Man hatte in Leeds sogar überlegt alles in den vorletzten ZAT zu ballern oder zumindest einmal auswärts zu attackieren. Die Defensive wird vor große Herausforderungen gestellt,  soviel ist sicher. Wenn es am Ende nicht reichen sollte,  wird man wohl den vier Unentschlossenheiten bei den 1:1 Auswärtsspielen hinterher trauern. Soll man jetzt Nadelstiche setzen in der Gefahr,  dass es 7:7 ausgehen kann? Und falls ja, bleibt die Frage: Wo?

385 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Red Hot Chilli Peppers - One hot minute

ZAT 11, Ijon Tichy für Manchester City FC am 23.07.2017, 12:34

Diese könnte heute kommen. Auswärts geht es gegen Tottenham. Hot (Spurs). Das wird heiß- Auch wenn man die Elf von Tichy als unterlegen erachtet und alle davo ausgehen, dass die Spurs es machen und damit den Titel für sich entscheiden wird. Denn die Cititzens werden es daheim im Emirates Stadion schon schwer genug haben mit den Gunners, die das Projekt Klassenerhalt angehen werden. Und das man gegen den alten Lokalfind Chelsea gewinnen kann, scheint auch nicht einfach. Für die Citizens stellt sich die einfache Frage, ob man die bislang tolle Saison nicht mit der CL küren möchte und sich damit  mit den Verfolgern auseinander setzt. Zumál Michael K. trotzdem noch gewinnen muss. Bislang ist er Punktgleich. Das muss er erst einmal überwinden.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die vielleicht endscheidenen Spiele

ZAT 11, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 23.07.2017, 12:23

Die vorletzte Spielwoche in der Premier League bricht an und um den Kampf um die englische Meisterschaft ist immer noch alles offen.Den jetzt steht vielleicht schon die endscheidene Spielwoche für Tottenham an.Denn es geht gegen den Tabellenführer und gegen den Tabellevierten und zwischendurch kommt noch ein nicht mehr so starker Gegner.Das muss eine super Spielwoche für die Spurs werden wenn es was mit einer weiteren Meisterschaft und auch die erste für Michael K. werden soll.
In den letzten Spielen hätte auch mehr gehen können und so auch schon eine vorendscheidung bringen können was aber nicht gelang.Denn das Auswärtsspiel bei Derby County verlor man knapp 0:1 dann ging es Heim gegen den FC Everton da siegte man 5:0 und dann reiste man zu West Ham United dort verlor man auch nur knapp 0:1.
In der Tabelle ist man Punktgleich mit dem Tabellenführer Manchester City und auf Platz Drei mit einem Punkt Abstand lauert auch noch Manchester United und dahinter ist es aber auch noch eng.
Die nächsten Partien für die Spurs sind Heim gegen den Tabellenvierten FC Liverpool dann reist man zu Stoke City die nicht mehr so viel Kraft haben und dann empfängt man zum Topspiel den Tabellenführer Manchester City.
Das kann schon eine vorendschidung im Kampf um die Meisterschaft geben und da ist man gespannt darauf.

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Urlaubsreif

ZAT 11, MasterBlaster für Leeds United AFC am 23.07.2017, 10:24

Geplänkel, Säbelrasseln, Beschwichtigungen und Spekulationen bestimmen kurz vor der Zielgeraden das Tagesgeschehen in den News & Rumours. Aber es wäre wohl auch nicht England, wenn es anders wäre. Immerhin darf mam sich freuen,  dass die Presselandschaft noch zu den aktivsten im Torrausch-Universum gehört. Doch die Beteiligung war auch schon mal höher. Das übliche Auf und Ab im Leben? Hier zumindest gilt, je mehr desto besser.  Denn geht es nicht gerade darum, in Kontakt mit anderen zu kommen bzw. mit ihnen zu kommunizieren? Denn sonst könnte man auch ein Computerspiel zocken.
Nach den Strapazen der letzten Wochen sehnt man in Leeds das Ende herbei. Im Empire-Cup wird wohl im Halbfinale Endstation sein, es sei denn Liverpool würde einen entscheidenden Fehler machen. Danach sieht es aber nicht aus. In der Königsklasse steht der letzte Gruppen-ZAT vor der K.O.-Phase an. Ausgang ungewiss. Und in der Liga? Da heißt es angesichts der schwerwiegenden Schlussphase kleine Brötchen backen. Ein internationaler Startplatz wäre schön,  doch vor allem gilt es das Beste heraus zu holen. Denn die nächste Saison kommt ganz bestimmt.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heiße Phase

ZAT 11, Bonycurtis für Middlesbrough FC am 23.07.2017, 10:11

Die letzten sieben Spiele stehen an, und eine Entscheidung ist sowohl im Titelrennen als auch im Abstiegskampf noch keine gefallen. Ganz im Gegenteil, das Feld schiebt sich zusammen! Im Kampf um den Titel trennen die ersten 5 Teams nur drei Punkte. In der unteren Tabellenhälfte sieht es ähnlich knapp aus - gerade mal 4 Punkte zwischen Rang 12 und 19.

Dementsprechend heiß wird es auch am vorletzten Spielwochenende noch zugehen. Wer kann sich noch entscheidend absetzen, wer verspekuliert sich? Kann Michael K seine erste Meisterschaft holen? Oder Kann Ijon Tichy in seinem zweiten Frühling mit neuem Team das Husarenstück schaffen und als Aufsteiger Meister werden?

Und am Tabellenende - kann Stoke mit dem Minimal-TK den Klassenerhalt schaffen? Können Boro, Arsenal und Everton mit ihren Reserven noch vorstoßen? Muss Gerudo in seiner Comeback-Saison gleich den Abstieg hinnehmen? Fragen über Fragen, die wohl nur die nächste Auswertung beantworten kann.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter hungrig

ZAT 11, Sir Bataan für Liverpool FC am 22.07.2017, 19:23

Wahrlich unbeschreibliche Szenen spielten sich unter der Woche in Liverpool  ab, denn nach endlos langer Zeit gewannen die "Reds" wieder einen Titel (letztmalig gelang dies in der Saison 2014-3). Damit endete nach 10 Saisons endlich auch die titellose Zeit von Trainer Bataan. Nach Angaben der Vereinsführung soll er seinen 1. Titel derart ausgiebig gefeiert haben, dass das Training die letzten Tage durch den Co-Trainer geleitet werden musste. Erst am heutigen frühen Nachmittag konnte er, immer noch erheblich angeschlagen, ein kurzes Statement abgeben.
Seine Mannschaft ist, trotz des gewonnenen FA Cups, weiter hungrig und wird bis zum Saisonende alles geben. Für uns besteht immer noch die Chance auf einen CL Platz, zudem stehen wir noch im Empire Cup Halbfinale. Insofern werden wir für die letzten Spiele nochmal alle Kräfte mobilisieren müssen.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Still trying

ZAT 11, Joe Davis für West Ham United FC am 22.07.2017, 18:15

London, East End. Die Londoner Woche ist nun vorbei - und die Hammers haben diese gut überstanden. Sowohl gegen die Blues als auch gegen die Spurs konnte man sich im heimischen Upton Park durchsetzen. Es hätte sogar perfekt werden können, doch Soze roch den Braten. In einem tollen Auswärtsfight mussten sich die Hammers den Gunners mit 4:5 geschlagen geben. Well, shit happens.

Nun bleiben nur noch sieben Spieltage, um die Saison würdig abzuschließen. Am kommenden Zat stehen zwei schwere Auswärtsspiele in Nottingham und Newcastle an, dazu noch das Heimspiel gegen den im Upton Park oft angriffslustigen Sir mini. Einfach sieht anders aus. Doch wer etwas einfaches sucht, ist auf der Insel ja eh falsch, von daher....

Let's get it on, gents!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt nochmals Gas geben

ZAT 11, John Taylor für Chelsea FC am 22.07.2017, 00:02

Da ist der FC Chelsea gerade noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen. Am letzten Spieltag gab es zuerst einmal wie erwartet bei West Ham United nichts zu holen. Gleich mit einem 0:5 wurde man wieder nach Hause geschickt. Dort erwartete das Team von John Taylor die nächste Pleite. Gegen den FC Liverpool kam man gleich mit 1:5 unter die Räder. Damit rutschte man in der Tabelle bedrohlich nach unten. Zum Glück konnte sich die Mannschaft aber schnell wieder fangen und konnte mit einem 3:2 Sieg bei Stoke wichtige drei Punkte ergattern und die Heimmannschaft gleich tief in den Abstiegstrudel befördern.


Am zweitletzten Spieltag darf man noch zwei mal zu Hause antreten. Allerdings verheissen die Gegner nichts Gutes. Gleich im ersten Spiel trifft man auf den momentanen Tabellenführer Manchster City. Diese werden mit aller Macht versuchen, den Tabellenplatz zu verteidigen. Die anderen beiden können noch einige Tore setzen. Mal schauen, wie es weiter geht.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »