News & Rumours (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

Sehr guter Rückrundenstart

ZAT 8, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 02.07.2017, 11:52

Die Tottenham Hotspur haben die Hinrunde super beendet und die Rückrunde begann auch sehr gut.Wenn die Rückrunde so weiter läuft dann kann es eine super Saison für die Spurs in der Premier League werden.Aber es sind noch einige Spiele zu absolvieren und daher muss man weiter konzentriert bleiben.
Der Rückrundenstart begann mit dem Auswärtsspiel beim FC Middlesbrough da siegte man mit einer starken Leistung 4:3 dann ging es ins Heimspiel gegen den FC Chelsea da siegte man nur knapp mit 1:0 und dann reiste man zum North London Derby nach Arsenal dort verlor man 0:3.
In der Tabelle stehen die Spurs mit Vierzig Punkten auf dem Konto auf Platz Drei und so bleibt man weiter eng oben dran.
Die nächsten Spiele für Tottenham sind jetzt Zwei Heimspiele gegen Millwall und Nottingham Forest und ins Auswärtsspiel geht es zu den Blackburn Rovers die Tief im Abstiegskampf stecken und total unter Druck stehen.
Man freut sich schon auf die nächsten Partien und mal sehen ob der lauf der Spurs in der Premier League weitergeht.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder düpiert

ZAT 8, Bonycurtis für Middlesbrough FC am 02.07.2017, 10:43

Einmal mehr zog Middlesbrough in dieser Saison zu Hause den Kürzeren. Einmal mehr hat man auf den falschen Gegner getippt. Aber wie sagte schon der legendäre Andreas Brehme? "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß." So ist das nun mal. Tottenham steht dagegen mit den entführten Punkten ganz weit oben auf der Meisterkandidatenliste.

Von der Boro so weit weg ist, wie man nur sein kann. Die Abstiegsplätze sind nicht mehr weit weg, dennoch sieht der Trainer noch keinen Grund zur Beunruhigung: "Ja, derzeit läufts einfach nicht. Unser Spielstil ist anscheinend zu berechenbar geworden. Die Gegner stellen sich darauf gut ein und da haben wir den Salat. Doch wir arbeiten schon an neuen Konzepten, diese Saison müssen wir auf Schadensbegrenzung bauen, damit wir in der Nächsten dann wieder mit schweren Geschützen aufrollen können."

Baut der Coach auf Durchhalteparolen, oder hat er tatsächlich noch ein Ass in der Hinterhand? Die kommenden Spiele werdens zeigen.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer kann Tottenham noch stoppen?

ZAT 8, MasterBlaster für Leeds United AFC am 02.07.2017, 08:10

Michael K. ist auf dem besten Weg seine erste Meisterschaft in der Premier League perfekt zu machen. Das kann man in diesem Fall wortwörtlich nehmen: In 10 Heimspielen OHNE ein einziges GEGENTOR holte man die Maximalpunktzahl, dazu gesellen sich noch 3 Auswärtsiege: 2:1, 2:1, 4:3. Höchst effektiv, denn öfter versuchten es die Spurs bisher überhaupt nicht. Würde man unterstellen, dass sich diese Mannschaft ab sofort nur noch auf die Heimspiele konzentriert, hätten sie am Ende 66 Punkte. Aber weshalb sollten sie? Mit dem drittbesten TK der Liga ist da durchaus noch mehr möglich und der Rückstand zur Spitze sind lächerliche 3 Punkte.
In den Wettbüros werden noch drei Namen genannt, die Tottenham möglicherweise Schwierigkeiten bereiten könnten: Sir Nelson Mandela hat nur 7 Punkte Rückstand zur Spitze, ebenfalls erst 10 Heimspiele absolviert, da könnte weitaus mehr drin sein als der von den N3mbers prognostizierte Platz 5.
Ebenfalls zu hören war der Name Bataan. Von wegen Saisonzielkorrektur! Understatement pur! Liverpool hat zuhause alle Partien gewonnen und auswärts noch kein einziges Tor verschwendet: Letzte Saison standen dort am Ende 11 Punkte zu Buche. Beim besten TK aller Clubs in England wird also jetzt gerade erst die heiße Phase eingeläutet.
Chelsea ist der amtierende Meister und hat nur 8 Punkte bis zur Spitze. Im Restprogramm überwiegen die Auswärtsspiele, aber John Taylor hat mit dem Sieg im League Cup den Rücken frei und kann ohne großen Druck aufspielen. In der vergangenen Saison holten die Blues auswärts 13 Punkte. Jetzt haben sie bereits 5 Zähler (dank zweier 0:0 Gastgeschenke) und werden den Wert des vergangenen Jahres vermutlich übertreffen.
In Leeds wird man versuchen das von den N3mbers ausgegebene "Ziel", nämlich Platz 3 auch wirklich einzufahren. Denn wie von Sir 007mini treffend analysisert, hat man auswärts seine Möglichkeiten nicht optimal genutzt. Mit 48 statt 42 Punkten würde man vermutlich von mehr träumen, so gilt seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Denn im FA-Cup droht in der Gruppenphase bereits das Aus, d.h. wenn man auch in der nächsten Saison international spielen will, muss man sich über die Liga qualifzieren.

354 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur die Pflicht erfüllt

ZAT 8, John Taylor für Chelsea FC am 01.07.2017, 21:12

Man sollte vorsichtig bleiben beim FC Chelsea. Zwar ist man auf den 7. Platz geklettert, doch hat man dank der beiden Heimsiege lediglich die Pflicht erfüllt. Dies war schon alles andere als einfach. Im Heimspiel gegen Arsenal tat man sich lange Zeit äusserst schwer und konnte am Schluss froh sein, das 5:4 über die Zeit zu retten. Auswärts blieb man bei Tottenham ziemlich blass und kassierte eine 0:1 Niederlage. Nottingham war dann als Gast ohne Fortune und musste mit eine 0:5 Schlappe aus London abreisen.


Morgen muss man zu den abstiegsbedrohten Blackburn Rovers, empfängt Newcastle United bevor man die Runde mit dem Gastspiel bei Manchester United abschliessen darf. Das wird wieder nicht so leicht sein, das Punktekonto zu erhöhen. Zumal Pokal und der Empire Cup auch noch zu spielen sind.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonziel korrigiert

ZAT 8, Sir Bataan für Liverpool FC am 01.07.2017, 20:38

Darf man den Numbers dieser Saison Glauben schenken, dann landet der FC Liverpool am Ende der Saison wieder auf Platz 4, wie bereits in der vergangenen Saison. Damit wird es für Bataan auch in seiner 11. Saison nicht zum Titelgewinn in der Premier League reichen.
Dennoch wäre die Verantwortlichen der "Reds" mit Platz 4 am Ende hochzufrieden, würde dies doch gleichzeitig die erneute Qualifikation für die Champions League bedeuten. Während der Meisterschaftszug aufgrund des Rückstandes von zehn Punkten abgefahren ist, beträgt der Rückstand auf den prognostizierten Platz 4 nur drei Punkte.
Allerdings sind die Aufgaben am kommenden Wochenende nicht ohne. Neben dem Auswärtsspiel beim wie entfesselnd aufspielenden Aufsteiger und Tabellenführer Manchester City treffen die Reds zuhause auf das wiedererstarkte Team von Stoke City mit ihrem neuen Trainer desperado sowie die unberechenbare Mannschaft von Leicester City.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Wahl

ZAT 8, Qubert für Newcastle United FC am 01.07.2017, 20:36

Danke an Ijon: der DAF-Klassiker passt vom Titel perfekt auf die Lage Newcastles (auch wenn es "Alles ist gut" heissen müsste, aber das passt nicht so gut). EBM ist eigentlich überall eine Randnotiz, aber mit der Musik ist es wie mit dem Fußballverein: man sucht es sich ja nicht aus. Die späteren Oomph! sind Gitarrenlastiger, aber immer gut zu hören. Wie gesagt: danke.
Wenn ich mich mal revanchieren soll: gerne!

Kommen wir nun aber zum eigentlichen: den TAT (Rückschau/Vorschau). Am letzten TAT war es knapp gegen Leeds, am Ende gingen die Magpies beim 3:2 leer aus. Schade.
Am nächsten warten diesmal zwei Heimspiele; gegen Middlesbrough (man kennt sich inzwischen gut beim vierten Spiel in dieser Saison) und gegen Arsenal. Beide sind derzeit in den unteren Tabellen-Regionen zu verorten, aber das werden gerade deshalb keine Selbstläufer. Dazwischen gibt es noch ein Gastspiel in London an der Stamford Bridge. Direkter Tabellennachbar, Duell auf Augenhöhe, aber leichter Vorteil John Taylor: er wird sicherlich eine gute Taktik Schneidern.

Mit diesem kleinen Wortwitz verabschieden wir uns auch schon: bis nächste Woche!

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verpasste Chancen

ZAT 8, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 30.06.2017, 14:49

Tja, da hat man am letzten Wochenende gleich zwei großartige Chancen verpasst, auswärts billige Punkte mitzunehmen. Aber nachtrauern hilft ja nichts, als muss man eben in den nächsten Spielen versuchen, sowas besser zu machen. Auch wenn das wie immer nicht ganz leicht werden dürfte. Leeds steht sehr gut da und Chelsea als amtierender Meister mischt auch wieder vorne mit. Dürften als zwei schwere Heimspiele werden. Auswärts geht es zu Middlesbrough, das Team von Bonycurtis dümpelt momentan im Mittelfeld herum und dürfte mit aller Macht versuchen, nicht nach unten reinzurutschen. Ewig groß ist der Vorsprung nicht und dahinter tummelt sich einiges der Prominenz, wie zum Beispiel mini, der knallhart gegen den Abstieg spielt. Mal schaun, ob der der nächste große Name ist, den es erwischt. Könnte ganz schön eng für ihn werden.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dümpeln im Mittelfeld !

ZAT 8, Sir Topse für Derby County FC am 30.06.2017, 09:35

Derby dümpelt derzeit im Mittelfeld der Tabelle herum. Es geht nicht nach oben odeer nach unten. Naja, die kläglichen Versuche auswärts Schweinchen Siege einzufahren scheiterten diesmal gründliche. Sowohl in Stoke als auch in Leicester gab es ordentlich was auf die Mütze. Zum Glück konnte man zu Hause wenigstens punkten. Aber vielleicht klappt es ja am Sonntag mit dem ersehnten Sprung ins obere Drittel. 2 Heimsiege stehen auf dem Plan. Notts County und Leeds United heissen die Gegner. Aber Topse ist zumindest vorgewarnt, was die Jungs von Leeds angeht. Eins ist sicher 1:1 wird dieses Spiel nicht ausgehen ! Da muss sich Masterblaster schon etwas mehr einfallen lassen. Derby ist eben nicht Blackburn ;-)


Auswärts geht es gegen Norwich, die Canaries kämpfen derzeit gegen den drohenden Abstieg. Auch hier sind Punkte möglich. Lets go rams !

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was erlauben!

ZAT 8, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 27.06.2017, 17:32

Was erlaube MasterBlaster? Ein lumpiges Tor im Blackburner Ewood Park. Und so den sicher geglaubten Sieg stehlen!!! Wo komme wir denn da hin?

Und zu allem Überfluss hat er das bei mir noch nicht mal zum ersten Mal gemacht. Nein, das war schon der 3.Angriff dieser Art in der laufenden Saison. Ist das jetzt verrückt oder genial?
Nun, so ganz erklärlich ist mit diese Taktik jedenfalls nicht. Das richtige Händchen ist dem Trainer der Whites zwar keineswegs abzusprechen. Denn immerhin konnte er so schon dreimal ein 1:1 erbeuten, was einer gar nicht so schlechten Punktausbeute pro eingesetztem TK entspricht. ABER: Mit dem doppelten Einsatz hätte er glatt das Dreifache rausgeholt. Bzw. eigentllich nicht mal mit dem dreifachen Einsatz, schließlich hätte er fürs zweite Tor ja sogar noch TK zurückbekommen. Und wäre jetzt mit 5 Punkten mehr unangefochtener Tabellenführer ... Aber wer weiß? Vielleicht ist es ja genau das, was er vermeiden will: Sicherheitshalber in der zweiten Reihe bleiben, bloß nicht zum Favoriten erklärt werden und dann erst zum Ende zuschlagen! Denn dieses "Favorit-Sein" ist schon verdammt hart. Ja, ich weiß ziemlich gut, wovon ich da spreche. Zum Glück muss ich aber jetzt nur noch 5 ZATs irgendwie durchhalten. Denn wenn ich so weitermache wie bisher, kriegt in der nächsten Saison endlich mal jemand anderes die Zielscheibe verpasst. Ich hätte dafür direkt schon mal einen entsprechenden Vorschlag. Siehe oben!

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Raaaaaaaaupaaaaaaaanekaaaaaaupaaaaneeeeeee!

ZAT 8, Keyser Soze für Arsenal FC am 26.06.2017, 10:48

Am Ende der Tabelle der englischen Premier League geht es mittlerweile ganz schön prominent zu. Everton, Blackburn, Arsenal, Nottingham, Watford, Middlesbrough... Das ist schon ziemlich beeindruckend. Übrigens zwei der Vereine, die gerade genannt worden sind, stehen auch auf dem Spielplan des kommenden Wochenendes. It's just a fact.

Abgesehen davon ist heute Montag und Keyser Soze flucht in seinem Büro, weil er sich gerade Kaffee drübergeschüttet hat. Und ja, er war noch heiß. Aber der Isländer bleibt ganz cool, weil er Isländer ist. Deswegen hört sich das Fluchen eigentlich an, wie ein Haka der neuseeländischen Rugbymannschaft. Moment, dann müsst Soze doch aber maurisch sein oder? Vielleicht sollte man also das Szenario mit den Fan-Chören der isländischen Mannschaft vergleichen. Jedenfalls evakuierte der Verein das Gebäude, weil erst nicht sicher war, ob King Kong oder Godzilla kommt. Safety first, you know!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »