News & Rumours (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

No pain, no gain

ZAT 10, Joe Davis für West Ham United FC am 15.07.2017, 09:00

London, East End. Der ganz normale Alltag in England kurz vor dem Ende der Saison, understatement soweit das Auge reicht. Den Vogel schießt wie immer der kleine Vittorio ab, er hat natürlich kaum noch Chancen und seine Absichten sind absolut ehrenwert. Ja,ja... Ein Schelm wer sich dabei Böses denkt.

Nun ja, zurück zu den Hammers. Man spielt bis jetzt eine solide Saison und möchte diese nun auch so gut wie möglich beenden. Vor den letzten entscheidenden Spielen hat sich das Team nach Österreich abgesetzt, um sich den letzten Kick zu holen. Man hat das Team mehrmals die langen Runden in der Nähe vom Wilden Kaiser drehen sehen, allen voran der Coach himself. Sonnenbrile, Piratentuch, Entschlossenheit. Die Hammers sind bereit... 

Let's go, gents..

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchbeissen

ZAT 10, John Taylor für Chelsea FC am 14.07.2017, 15:44

Für den FC Chelsea heisst es nun durchbeissen. Zehn schwere Spiele stehen noch auf dem Programm, von welchen die Truppe von John Taylor sechs auswärts zu bestreiten hat. Damit dürfte es schwierig werden, den monentanen Tabellenplatz erfolgreich zu verteidigen. Heissester Favorit auf die Nachfolge des FC Chelsea scheint momentan Tottenham. Zu Hause hat die Mannschaft von Michael K. noch eine blütenreise Weste und da man auswärts auch schon zehn Punkte erbeuten konnte, steht man nicht unverdient an der Tabellenspitze. Manchster United hat noch den kleinen Joker im Ärmel, dass man ein Heimspiel mehr hat, als der Spitzereiter. Die Abstiegsfrage wird auch bis zum Schluss spannend bleiben, zumal Norwich City und Everton noch einige Tore raushauen können. Da hat vor allem Stoke viel weniger zu bieten.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Exklusivität

ZAT 10, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 14.07.2017, 15:41

Tja, könnte ja sein, dass ich die Meinung exklusiv habe, dass der Zug Meisterschaft abgefahren ist, aber ich bleibe trotzdem dabei. Denn es ist zwar richtig, dass wir noch 6 Heimspiele haben, aber erstens müssen die noch gewonnen werden, zweitens hat Tottenham auch nur ein Heimspiel weniger, dafür aber deutlich mehr TK. Klar muss das auch erst umgesetzt werden, aber wenn man sieht, dass jetzt grade mal zwei Mannschaften ganz zaghaft in Tottenham angegriffen haben, dann frag ich mich auch, wann das Team von Micheal K. Punkte abgeben sollte, solange sich daran nichts ändert.
Also konzentrieren wir uns einfach mal auf unsere Spiele, die werden schwer genug. Die Heimgegner Blackburn und Millwall haben in dieser Saison so ein wenig das Graue-Maus-Image, dümpeln im (sehr breiten) Mittelfeld der Tabelle rum. Solche Spiele sind immer gefährlich. (Vor allem könnte es sein, dass sich mini für das hinspiel revanchieren möchte.) Eigentlich gilt das gleiche auch für unseren Auswärtsgegner Newcastle, nur dass das Team von Qubert halt 6 bzw. 7 Plätze weiter oben steht als die beiden vorgenannten Teams, wobei der Vorsprung von 2 Punkten natürlich lächerlich gering ist.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht den Anschluss verlieren

ZAT 10, Keyser Soze für Arsenal FC am 14.07.2017, 10:28

Das nächste Wochenende steht an. Die Vorbereitungen dafür hat der Trainer nochmal intensiviert, nachdem die Gunners gegen Liverpool aus dem FA Cup geflogen sind. Der Isländer hat sich sogar selbst am Training beteiligt um ein besseres Gefühl für die Spieler zu bekommen, die jetzt wirklich alles geben um den Abstieg zu vermeiden. Die anderen Spieler werden dahin getrieben, auch den gleichen Einsatz zu zeigen. Also ist die Mannschaft quasi bei 100%. Dies ist auch wichtig um die Lücke nach oben zu schließen und den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Sonst wird es eng. Vier Mannschaften gegen den Abstieg von den drei abstiegen werden, wäre vermutlich ein ziemlich harter Kampf.
Aber was passiert eigentlich oben auf der anderen Seite der Kugel (die die Gunners schon lange nicht mehr gesehen haben.) Ganz kurz. Zwei Aufsteiger führen die Liga an, was doch sehr überraschend ist und Tottenham hat sich da in Position gebracht. Die Teams sind aber wieder enger zusammengerückt. Die Spannung wird also wieder groß sein, am Ender der Saison.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ego te absolvo

ZAT 10, MasterBlaster für Leeds United AFC am 11.07.2017, 23:49

Ob gewollt oder nicht, seit dem ominösen Artikel des italienischen LLs die Folgen sind für Leeds United mehr als deutlich spürbar. Das ist eben auch Fußball. Mal verlierst du und mal gewinnen die anderen. Mund abputzen und weitermachen. Denn schließlich kann jeder mal hinfallen, die Kunst ist es, nach jedem Sturz wieder aufzustehen. Denn wer kämpft, kann verlieren, aber wer nicht kämpft, hat schcon verloren.
*5-Euro-ins-Phrasenschwein-steck*

Es ist schon dieser ganz besondere Humor, der hier auf der Insel herrscht. So verkündeten die Reds, der Zug Richtung Meisterschaft sei längst abgefahren, nach dem letzten 9 Punkte-ZAT beträgt der Rückstand jedoch gerade 6 Punkte. Einerseits beeindruckend, mit welch brachialer Gewalt man die Auswärtspunkte aus Notts County und Leeds entführte. Doch andererseits fragt sich mancher, wenn das Ziel wirklich der Titel sei, weshalb diese schweren Geschütze nicht gegen direkte Titel-Mitbewerber geführt wurden? Denn dazu kann man die genannten "Opfer" nicht wirklich zählen.
Understatement wohin man schaut: Weshalb die Meistschaft für Sir Nelson Mandela mit 6 Heimspielen aus den letzten 10 Partien und nur 4 Zählern Rückstand angeblich nicht mehr zu erringen sein soll, diese Meinung hat der ManU-Coach vermutlich ziemlich exklusiv für sich.
Eine Art Vorentscheidung wird vermutlich am vorletzten ZAT fallen, denn da empfangen die Spurs sowohl die Reds als auch Man. City, den vierten Favouriten im Bunde.
Dieselben beiden Gäste hat dann ManU am letzten ZAT noch vor der Brust.

Bei einer Razzia gegen die englische Wettmafia fiel den Ermittlern eine Top-Ten-Liste in die Hände mit dem Titel
"N3mbers Reloaded":

Platz 1:  Die Spurs haben einach einen Lauf und diese Bombenabwehr, die bisher noch keiner geknackt hat.
Platz 2: Manchester United mausert sich zum Vizemeister, der Trost für den verpassten FA-Cup-Sieg.
Platz 3: Manchester City reicht es nicht ganz, aber für einen Aufsteiger in der Championsleague zu spielen ist sicherlich auch ein ganz besonderer Reiz.
Platz 4: Mit einer starken Rückrunde kann Knuze seinen Watford FC auf der Zielgeraden noch auf die Erfolgsspur bringen.
Platz 5: Leicester City ist die launische Diva, unberechenbar und diesmal mit dem nötigen Biss am Schluss.
Platz 6: Der Meister des Chelsea FC muss sich mit einem Quali-Platz für die EL begnüngen, dafür wurde der League-Cup gewonnen.
Platz 7: Mr. Europapokal darf zwar in kommender Saison  England dort nicht vertreten, sondern diesen "nur" auswerten, doch das macht ihn vermutlich nur noch heißer auf den nächsten Titel.
Platz 8: Die Hammers lassen keinen Zweifel, dass mit ihnen in Zukunft verstärkt zu rechnen sein wird.
Platz 9: Die Blackburn Rovers gewinnen den Kampf um den Klassenerhalt locker und ankern nach der schlimmen Hinrunde wieder in sicherem Gewässer.
Platz 10: Totgesagte leben länger, das gilt besonders für den Keyser, der seine Gunners zumindest in die erste Tabellenhälfte führen kann.

490 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mea culpa!

ZAT 10, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 09.07.2017, 13:22

Ich glaube, ich muss wohl MasterBlaster um Verzeihung bitten. Klar wollte ich auf diesen hochtalentierten Trainer mit dem perfekten Bauchgefühl aufmerksam machen. Aber dass ihr das gleich als Aufforderung zum Abschießen versteht? Naja, also so war das dann eigentlich doch nicht gemeint. Obwohl natürlich keineswegs sicher ist, dass die jüngsten Attacken an der Elland Road irgendwas mit meinem Artikel von vor zwei Wochen zu tun haben. Aber erst eine A5 und jetzt noch eine A7 hinterher ist schon heftig. Der Vorteil an der Geschichte ist dagegen, dass ich selbst etwas aus der Schusslinie geraten bin. Somit gabs endlich mal einen perfekten ZAT, der meine Rovers wohl vorerst der gröbsten Abstiegssorgen entledigt haben dürfte. Hoffe ich jedenfalls, denn so ganz genau kann man das ja in England nie wissen ...
Jedenfalls werde ich jetzt nicht die Gelegenheit nutzen, um das nächste "Opfer" zu benennen. Denn wer hier derzeit der absolute Meisterschaftsfavorit ist, das dürfte jedem gewieften Strategen (und was anderes haben wir ja hier in England gar nicht) beim ersten Blick auf die Tabelle sonnenklar sein. Bleibt nur die Frage, ob der Vorsprung schon so groß ist, dass die Konkurrenz vielleicht schon gar nichts mehr versucht und sich lieber gleich auf den womöglich aussichtsreicheren Kampf um die Plätze dahinter stürzt. Der ist aber - im Gegensatz zur Meisterfrage - so unübersichtlich wie in England üblich. Denn Platz 2 und 16 trennen gerade mal 10 Punkte. Beduetet auch: Ich bin 15., der Rückstand auf einen EC-Platz ist aber sogar geringer als der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Da könnten glatt wieder die ersten Begehrlichkeiten im Blackburner Umfeld aufkommen. Nach dem Motto "Vielleicht ist die Saison ja doch noch zu retten" ... Aber nix da! Ich werde jetzt nicht in Tagträume verfallen, sondern weiter solide arbeiten. Schließlich ist die Abstiegsgefahr zwar gesunken, aber noch lange nicht vollends gebannt.

304 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon ein Meisterschaftsfavorit?

ZAT 9, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 09.07.2017, 12:05

Es sind noch einige Spiele in der Premier League zu absolvieren und Tottenham Hotspur steht momentan auf einem sehr guten zweiten Platz.Aber ist man jetzt schon favorit auf die Meisterschaft?Gut wie es jetzt aussieht könnte man sagen ja aber da noch Spiele zu spielen sind und noch Fehler passieren können wartet man erst einmal diese Spiele und die nächste Woche ab um dann erst recht mehr sagen zu können wie es darüber aussieht.
Jetzt zu den letzten Spielen da ging es für die Spurs ins Heimspiel gegen Millwall da gewann man 4:0 dann empfang man Nottingham Forest da siegte man 3:0 und dann reiste man auswärts zu den Blackburn Rovers da bekam man eine 0:5 Klatsche.
Man hat eine tolle Heimbilanz denn man konnte bis jetzt alle gewinnen und das auch noch ohne Gegentor.Da ist man gespannt wer sich noch traut bei den Spurs ein Tor zu schießen.
Die nächsten anstehenden Partien für Tottenham sind Heim gegen Newcastle United dann geht es ins Auswärtsspiel nach Manchester United und dann empfängt man den FC Watford.
Die Mannschaft ist bereit und daher können die nächsten Spiele kommen.

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Das Glück...

ZAT 9, MasterBlaster für Leeds United AFC am 09.07.2017, 11:12

... gehört denen, die sich selbst genügen. Denn alle äußeren Quellen des Glückes und des Genusses sind ihrer Natur nach höchst unsicher, misslich, vergänglich und dem Zufall unterworfen."
Das stellte bereits der Philosoph Arthur Schoppenhauer fest. Da kann man ihm nur beipflichten, gerade wenn man Trainer in der Premier League ist.
Das die "guten Wünsche" von Sir 007mini sich so schnell erfüllen würden, hätte man unterdes in Leeds nicht gedacht. Aber um ehrlich zu sein ist man gar nicht scharf darauf die meisten Gegentore zu kassieren, denn damit lassen sich so schlecht gute Erfolge erzielen. Daher geben wir diesen "schwarzen Peter" mit Freude wieder zurück.
In der Fehleranalyse bestätigt sich wieder einmal, dass die erste Zugabgabe zu 70 % die bessere Wahl ist. Dummerweise überwiegt beim Absenden der zweiten Zugabgabe immer die Hoffnung, diese werde zu den 30 % gehören und stellt im Nachhinein fest, dass man die Sachlage verschlimmbessert hat.
Beim nächsten ZAT darf man zweimal zuhause ran, doch die Konkurrenz hat nominell das bessere TK und wird vermutlich in Leeds ein potentielles Opfer sehen. Das gilt es zu verhindern, wenn man noch eine Chance auf einen internationalen Startplatz haben möchte. Dazu noch die Auswärtsreise nach London zu den Hammers. Dort ist der Name auch Programm.
Wie war das noch? Sich selbst begnüngen? Klingt einfacher, als es umzusetzen ist.

233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

wow ....Perfekt!

ZAT 9, Sir Topse für Derby County FC am 09.07.2017, 10:42

Lange mussten wir warten. Jetzt endlich einmal ein perfekter Zat. Drei Siege in drei Spielen. Der Wahnsinn. Ganz Derby County steht Kopf. Man ist endlich wieder oben mit dabei, und kämpft um Englands Krone. Das Ziel ist natürlich die dritte Meisterschaft. Aber das ist bis dahin noch ein ziemlich weiter Weg. Es folgen nun drei schwere Spiele. Auswärts gegen Middlesbourgh und Arsenal. Zu Hause gegen Chelsea, den Meister und League Cup Sieger der laufenden Saison. Keine leichte Aufgabe wie Trainer Topse findet. Aber machbar. Wir haben zwar das schlechtere Tk, aber wir haveb noch ein paar Trümpfe in der Hinterhand. Doch nun volle Konzentration, denn in wenigen Minuten beginnen die Spiel, und Topse muss noch die Kabinenansprache halten. Also lets go rams!

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Arcade Fire - Everything now

ZAT 9, Ijon Tichy für Manchester City FC am 09.07.2017, 10:26

Dieser ZAT wird einer der schwersten. Es geht gegen einen der unberechenbarsten Gegner, der zudem das TK angesparrt hat und irgendwann loslegen wird, um einen Gegner nach den anderen wegzuschießen. Thies und Leicester. Ich werde diese Taktik nie verstehen, aber so what. Auch das muss man nehmen, wie es ist. Aber es wird hart. Auswärts gegen Notts und Millwall ist auch nicht einfach was zu holen. Die Mission Spitze verteidigen "as long as possible" wird zunehmend härter. Das heißt aber noch nicht, dass man einfach so herschenkt. Schließlich sollte sich jeder, der Meister werden will, dass erkämpfen. So auch die Verfolger. In diesem Sinne werden wir als "Altmeister" also den jungen wilden und rüstigen Alten einen Kmapf bieten, der sich gewaschen hat. Auch wenn davor der Thies steht.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »