News & Rumours (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Keine Zeit

ZAT 10, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 29.06.2018, 23:27

Eigentlich wollte man der Presseabteilung schon früher mitteilen, was sie denn so schreiben sollen, aber da war die Zeit äußerst knapp. Allerdings hat man die kommenden Tage gar keine Zeit mehr, da der eigene Sportverein seit gestern das 50-jährige Jubiläum feiert. Also muss man schnell noch das übliche Fußball-Standard-Gerede loswerden, um den Bonus mitzunehmen. Sorry dafür, aber hilft ja nichts.

Also, der letzte ZAT war gut, trotz zweier Auswärtsspiele geb es neun Punkte. Im Grunde muss man sogar zugeben, dass der ZAT sehr gut war. Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass der kommende ZAT auch gut wird. In der Regel folgt nach einem Highlight gleich wieder die Ernüchterung. Mal schaun, ob das gegen City im Derby der Fall ist oder eher gegen die Saints, wird sich zeigen. Bei den Toffees rechnet man sich ohnehin nichts aus.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht los

ZAT 10, Joe Davis für West Ham United FC am 29.06.2018, 15:34

London, East End.  So, meine Herren, es geht so langsam los. Nur noch zehn Spiele und die Teams formieren sich. Es wird langsam aus allen Rohren geschossen. Die Hammers sind oben noch mit von der Partie, auch wenn man am letzten Spieltag beide Topspiele auswärts verloren hat. Gegen Tottenham war tatsächlich mehr drin, gegen ManCity jedoch hat Davis den Braten gerochen und schickte eine Jugendauswahl aufs Feld. Zu Recht, denn Tichy ging regelrecht einer ab, 7:0 hieß es am Ende. "Nun, man nimmt uns als Gegner wohl tatsächlich ernst", grinste Davis nach der Partie. SO hat man aber nicht unnötig Pulver verschiossen und befindet sich in einer guten Ausgangslage für die entscheidenden Spiele.

Es geht los, gentlemen. Lets get ready to rrrrrumbleeeee !!!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: (No) Satisfaction

ZAT 9, Ijon Tichy für Manchester City FC am 25.06.2018, 07:53

Wie passend. Denn während man daheim gegen Newcastle sich sauber hielt, gab es an der Anfield Road ein schönes Spiel. Schönes Spiel ist das Synonym für spektakulär, aber unerfolgreich. So auch hier. Aus einem 1:4 wurde ein 4:4. Für die Zuschauer schön, für den Trainer ein Graus. Und nun also das Spitzenspiel. Gegen Joes Hammer. Da hätte es auch „Hey Joe“ wählen können. Auf jeden Fall ist klar. Unter Umständen kann so ein Spiel vorentscheiden. Daher ist zu erwarte, dass Joe angreifen lässt. Das man daheim spielt, hilft, ist aber nicht zwangsläufig ein Vorteil. Und schließlich dürfen die Citizens auch nicht die anderen Aufgaben aus den Augen verlieren. Und so mag es vielleicht ein richtungsweisender Spieltag werden. Vielleicht auch nicht.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harte Spielwoche kommt

ZAT 9, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 24.06.2018, 23:30

In der Premier League sind die Tottenham Hotspur weiterhin oben gut dabei und man ist gespannt ob man diese Form bis zum Schluss halten kann und was am Ende der Saison dabei herausspringen wird.Es steht jetzt eine Harte Spielwoche für die Spurs an weil es geht gegen Tabellenersten und gegen den Tabellendritten.Da ist man gespannt ob man weiter zu diesen Teams aufschließen kann oder der Abstand weiter auseinander geht.Auf jedenfall hofft man in diesen Partien auf wichtige Punkte.
In den letzten Spielen ging es ins Auswärtsspiel nach Liverpool da verlor man 0:1 das war ein wenig ärgerlich wo eigentlich was drin war dann ging es Heim gegen Aston Villa da siegte man 3:1 und dann ging es zu Huddersfield Town da verlor man 0:5.
Jetzt geht es weiter mit dem Heimspiel gegen West Ham dann reist man zu Manchester United und dann empfängt man Norwich City.
Das sind Drei schwere Spiele und man wird sehen ob man weiter aufschließen konnte oder nicht.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einfach nur ärgerlich

ZAT 9, Sir Bataan für Liverpool FC am 24.06.2018, 12:43

Englische Wochen hin oder her, nach dem letzten ZAT hätte sich Trainer Bataan in den Allerwertesten beißen können. Aufgrund der Verschiebung des ZAT seitens der FA sollte die zunächst getätigte Zugabgabe von 1/4/4 aufgrund eines Bauchgefühls auf 1/4/5 geändert werden. Leider ist Trainer Bataan aufgrund anderer Verpflichtungen dann doch wieder davon abgekommen. Ein folgenreicher Fehler, wie sich später herausstellen sollte, denn so gab es statt der erhofften neun Punkte nur sieben. Diese zwei gegen Manchester City verlorenen/liegengelassenen Punkte könnten am Ende der Saison noch verdammt weh tun. Nun ist es aber nicht mehr zu ändern, so der sichtlich enttäuschte Trainer der "Reds" auf der anschließenden Pressekonferenz. Da half auch der Sprung auf Platz vier der Tabelle nicht über die Enttäuschung hinweg.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2. ZAT als Sargnagel

ZAT 9, Bonycurtis für Middlesbrough FC am 24.06.2018, 09:50

Sowohl in der Hin-, als auch in der Rückrunde brachte der zweite ZAT für Middlesbrough kein Glück. In der Hinrunde musste man eine Heimniederlage gegen Everton einstecken und konnte bei Southampton nur ein Unentschieden einfahren. In der Rückrunde zog man daheim gegen Southampton den Kürzeren. Mit sechs Punkten Rückstand auf die punktegleich Führenden West Ham und ManCity sind die Chancen auf den Meistertitel somit wohl dahin.

Doch dahinter ist noch einiges möglich, bis Rang 13 können sich die Teams noch Chancen auf die internationalen Plätze ausrechnen, somit darf man bei Middlesbrough die Saison auch nicht so einfach abhaken. Ein internationaler Platz ist nun das Minimalziel für das Team von Coach Bonycurtis.

Doch wie immer sind auch die anderen Teams in England heiß auf die vorderen Plätze und mit Sicherheit keine Nasenbohrer. Ab jetzt heißt es klotzen statt kleckern.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hat ja funktioniert

ZAT 9, John Taylor für Chelsea FC am 23.06.2018, 17:08

Weil es beim letzten mal so lustig war, hat sich John Taylor entschlossen, auch dieses mal den Artikel während eine Live Übertragung zu schreiben. Nein, nicht Deutschland - Schweden. Das wäre schon etwas frech gewesen. Südkorea - Mexico ist es dieses mal geworden. Nach 10 Minuten steht es noch 0:0 und damit kann man kurz das Auge auf den FC Chelsea werfen. Immer noch gut platziert mit dem 5. Rang freut man sich ausnahmsweise über den erfolgreichen Fussball, den die Truppe momentan abliefert. Wenn man ehrlich ist, liegt man in einer virtuellen Tabelle auf Platz 6, denn Tottenham hat tormässig noch einiges zu bieten und dürfte in naher Zukunft zur grossen Aufholjagd blasen. Am Montag hat man wieder zwei Auswärtsspiele vor sich und darum rechnet man bei Chelsea damit, dass man aus den internationalen Startplätzen fliegt. Den kann man aber immer noch zuückholen.
Nach 15 Minuten immer noch 0:0.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das wars

ZAT 9, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 22.06.2018, 16:01

Ab jetzt geht es wieder im gewohnten Rhythmus weiter. Durchaus eine feine sache, dann kann man sich wieder vermehrt der WM widmen. Also der echten WM, denn die Torrausch-WM ist mit dem kommenden ZAT für die englische Mannschaft erledigt. Aber um ehrlich zu sein, gibt es Schlimmeres, man spart sich da doch einiges an zeitlichem Aufwand.

Andererseits könnte man sich natürlich auch vermehrt wieder Manchester United widmen. Wenn man sich die Tabelle so ansiht, würde das sicherlich auch nicht schaden. Denn auch wenn man am vergangenen ZAT beide Heimspiele gewinnen konnte, dümpelt man weiterhin im Mittelfeld der Tabelle herum. Und dass man bei den nächsten Spielen zweimal auswärts antreten muss und daheim das traditionelle TK-Monster aus Tottenham empfängt, dürfte auch nicht gerade hilfreich sein, sich entscheidend nach vorne zu verbessern.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ende der englischen Wochen

ZAT 8, Sir Bataan für Liverpool FC am 22.06.2018, 09:39

Bei Trainer Bataan und dem FC Liverpool kommt langsam wieder Freude auf. Das ist allerdings nicht dem Umstand der aktuellen Tabellensituation, sondern vielmehr dem bevorstehenden Ende der englischen Wochen geschuldet. Die letzten Wochen waren schon sehr anstrengend für den Trainer und das Team, dafür stehen wir eigentlich aber noch ganz gut da in der Tabelle. Jetzt freuen wir uns aber wieder auf geregelte Arbeitszeiten, so Trainer Bataan.


Im sportlichen Bereiche könnte an diesem Spieltag bereits eine kleine Vorentscheidung fallen. Der FC Liverpool bekommt es  an diesem Spieltag mit zwei Topteams der Liga zu tun. Neben dem Tabellenführer Manchester City treffen die "Reds" auf den Tabellenvierten Tottenham Hotspurs. Sofern wir noch etwas mit dem Ausgang der Meisterschaft zu tun haben wollen, müssen diese beide Spiele unbedingt gewonnen werden.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing:Frank Sinatra - As time goes by

ZAT 8, Ijon Tichy für Manchester City FC am 22.06.2018, 08:20

Da wäre ich beinahe am Ziel vorbei gestolpert. Obwohl alles geregelt und maximal einfach ist, war der Kopf doch im privaten Jobwechsel. Aber manchmal ist das Schicksal gnädig. Ist es auch Newcastle?  Das ist die große Heimaufgabe, eine von diesen gefühlt gauen Mäusen, die man im Schatten, den das Licht der schillernden Begegnungen wirft, übersieht. Und die dann völlig unerwartet kommen. Auswärts geht es gegen Boro, eine Wundertüte, und die Reds. Die sind eben halt die Reds und Bataan, wenn auch nie so schillernd erfolgreich, ist auch schon gefühlt immer dabei. D.h. übliche Verdächtige auf leichte Punkte: Fehlanzeige. Es wird auch weiterhin ein zäher Kampf bleiben, aber besinnen wir uns auf die Fakten. Bei dem Punktezwischenstand dürfte der Klassenerhalt klar gehen.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »