News & Rumours (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Hmm

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 01.06.2018, 10:46

wenn ich mir so ansehe, was es bisher an gegentoren gehagelt hat, war es vielleicht doch nicht ganz so schlau, vor der Saison ganz großspurig die Meisterschaft anzukündigen. Denn 12 Gegentore aus 6 Spielen sind nicht gerade prickelnd. Wenn ich mir da unseren Lokalrivalen so ansehe, da könnte man glatt neidisch werden, bei nur 4 kassierten Gegentreffern.

Aber hilft ja nichts, weitermachen ist die Devise. Und das bedeutet am Montag, dass man Leicester und Watford empfängt und dazwischen zu den Spurs reist. Leicester war neben Tabellenführer Newcastle eines der beiden Opfer der englischen Wochen, man kann aber wohl getrost davon ausgehen, dass Thies dann am Montag wieder da sein wird. Also nix Spekulatius auf NMR. Tottenham dümpelt wie jede Saison am Anfang irgendwo im Mittelfeld rum, um dann am Ende richtig Gas zu geben. Und Watford steht noch immer ohne Trainer da. Ein sehr unberechenbarer Spieltag wartet also auf uns.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sun is Shining - Funkstar De Luxe

ZAT 2, Sir Hodges für Millwall FC am 31.05.2018, 22:06

Bermondsey, South London. Kaum ist die alte Saison zu Ende, beginnt auch schon die Neue. Zumindest für unsere tapferen Lions. Der hart erkämpfte CL-Gewinn steckt der Mannschaft noch tief in den Knochen. Und der Restalkohol noch tiefer. Doch während die Jungs angeblich schon paar Runden um die Docks drehen, hat sich der Trainer selbst offenbar eine kreative Pause gegönnt. Man munkelt irgendwo in der Karibik, bei Cocktails mit kleinen Schirmchen und und ein paar knackigen Perlen. Das Training der Südlondoner soll aktuell der Zeugwart leiten, assistiert vom örtlichen Pub-Besitzer. Sie waren auch die einzigen, die halbwegs nüchtern wirkten. 
Stolz aber gelassen hat man die Ernennung zum GBE empfangen. "Die ganz große Feiern sind nicht mehr so wrklich mein Ding, 2-3 hübsche Perlen reichen mir für gewöhnlich vollkommen, ganz ohne Koks und Champagner." So der gut gebräunte Trainer lächelnd, kurz nach dem letzten Krafttraining gegenüber der örtlichen Presse. Seitdem ward er nicht mehr gesehen.
By the way, der Remix von 1999 (Orginal natürlich von Bob Marley) ist einfach einer der geilsten Summerhits ever. Jetzt schon zeitlos.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solider Start

ZAT 2, Bonycurtis für Middlesbrough FC am 31.05.2018, 08:56

Der erste ZAT ist Geschichte und in Middlesbrough ist man angesichts der Ergebnisse sichtlich zufrieden. Zwei Heimspiele, beide ins Trockene gebracht und dabei nicht mal zu viele Reserven verbraucht. Da ist der kleine Schöheitsfehler mit der Auswärtsniederlage bei Tottenham verkraftbar. Die Kräfte wollen über die Saison ja ausreichend verteilt sein. Und früh verschmissenen Reserven nachzuhinken ist meist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Insgesamt ist es trotz 6 Punkten aus drei Spielen nur Rang 11, doch die heiße Phase hat noch lange nicht begonnen und Boro hat sich schon einmal im Mittelfeld postiert. Nicht zu weit unten, um als "Schießbude" dazustehen, nicht zu weit oben, um der Konkurrenz nicht ins Blickfeld zu geraten. "Float like a butterfly, sting like a bee." - das legendäre Zitat von Muhammad Ali nimmt sich Middlesbrough zu Herzen und versucht mit dieser Taktik diese Saison wieder vorne mitzuspielen. Am Schluss vielleicht ganz vorne? Es ist noch ein weiter Weg bis dorthin, aber die Chancen sind auf jeden Fall vorhanden.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Queen - Modern time roch n roll

ZAT 2, Ijon Tichy für Manchester City FC am 31.05.2018, 08:07

Wollte ich nicht zurücktreten. War ich nicht unendlich gefrustet über den Saisonverlauf. Habe ich irgendwie verschlafen, erst mal Kopf in den Sand gesteckt. Dann war Auftakt und ich mochte es demis nicht mehr antun. Also wortlos durchgezogen, das Renovieren hat mich ausgefüllt, und es war ja nicht schlecht. Die englische Woche aufgrund eigener Zeitplanung ist eine Herausforderung. Da mag die Taktik vielleicht rustikal sein. Ingesamt muss man mal gucken, wohin das führt. Spannkraft fühlt sich anders an. Ein lustloses "Packen wir es" ist eher Programm. Da kann ich nur hoffen, es weder gegen Reds noch Bord zu verkacken. Sonst ist die Hoffnung, sich einzugrooven, passender Sound wurde gewählt, schon vergeben. Und das wäre dann quälend und ich möchte ja nicht eine Frusthandlung begehen. Hoffen wir auf gute Spiele.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein großer Start

ZAT 2, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 30.05.2018, 19:20

Der Start in die neue Premier League Saison hat begonnen und Tottenham Hotspur ist nicht groß oder mit vielen punkten hinein gestartet.Es stehen jetzt harte Wochen an denn es wird in kurzen Abständen gespielt aber wir sind hier in England und das sollte für uns Trainer kein Problem sein.Denn ich sage mal das wir alle harte Hunde sind und die Konzentration muss da sein weil eine verpasste Spielwoche kann sehr bitter werden.
Der Saisonstart begann für die Spurs mit dem Auswärtsspiel bei Millwall da verlor man 0:3 dann ging es ins Heimspiel gegen Middlesbrough da siegte man 4:0 und dann ging es nach Newcastle United da verlor man nur 0:1.
Die nächsten Spiele lauten Heim gegen den FC Liverpool dann geht es zum Aufsteiger nach Aston Villa und dann empfängt man einen weiteren Aufsteiger mit Huddersfield Town.
Die Mannschaft ist bereit für die nächsten anstehenden Spiele.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Skepsis

ZAT 2, Sir Bataan für Liverpool FC am 30.05.2018, 18:30

Trotz des einigermaßen passablen Starts steht Trainer Bataan dem weiteren Verlauf der Saison skeptisch gegenüber. Obwohl bislang noch keine englische Woche gespielt wurde, gab es nur noch fünf Statements aus den Presseabteilungen, Tendenz offenbar weiter abnehmend. Sicherlich hat man vollstes Verständnis für die Terminvorgaben der FA, aber aus unserer Sicht wird diese Regelung für die englische Premier League nicht als förderlich angesehen.

Aber vielleicht sind meine Trainerkollegen ja ganz anderer Auffassung. Wollen wir mal hoffen, dass dann auch alle jeweils rechtzeitig ihre Trainerbank finden.

Vielleicht hat es aber auch etwas Gutes, denn aufgrund der relativen kurzen Zeit zwischen zwei ZAT bleibt wesentlich weniger Zeit zum Überlegen. Insofern wird Trainer Bataan wohl das eine oder andere Mal auf sein Bauchgefühl hören müssen. Mal sehen, was morgen dabei herausspringt.

 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na ja

ZAT 2, John Taylor für Chelsea FC am 29.05.2018, 22:08

Es ist nicht so berauschend, was der FC Chelsea am ersten Ligaspieltag gezeigt hat, doch wachsen ja die Bäume bekanntlich nicht in den Himmel. Immerhin hat man das Heimspiel gewonnen und die beiden Auswärtsniederlagen waren auch keine grosse Schlappen, so dass man die Hoffnung hat, in absehbarer Zeit auch aus der Fremde mal den einen oder anderen Punkt mitzunehmen.
Etwas sorgenvoll schaut man die Zeitungslandschaft an. Ganze fünf Artikel sind in der Ligazeitung erschienen - das waren auch schon mehr. An den englischen Wochen kann es ja kaum liegen, haben die doch erst begonnen. Nun beim FC Chelsea hat man sich vorgenommen, wenigstens in dieser Disziplin erfolgreich zu sein und pünktlich zu jedem ZAT etwas für die Zeitung zu produzieren. Vielleicht kann ja der Bonus der Mannschaft etwas helfen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter geht die wilde Fahrt

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 28.05.2018, 19:04

Kaum ist der erste ZAT der neuen Saison gespielt, steht auch schon Nummer 2 ins Haus. Deswegen gleich mal setzten und einen Artikel verfassen. Immerhin sollte man jeden Bonus mitnehmen, der möglich ist. Auch wenn darunter ab und an die Kreativität leidet. Allerdings ist das, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, bei diversen anderen Artikeln von mir auch der Fall, da zählt die Ausrede der englischen Wochen nicht. Andererseits gibt es immerhin vereinzelte Lichtblicke, darauf sollte man aufbauen.

Auf den Start in die Saison kann man übrigens durchaus auch aufbauen. Zwar war das Unentschieden bei Aufsteiger Huddersfield ziemlich teuer, aber was man hat, hat man. Dafür waren die beiden Heimsiege überaus günstig. Somit passt dann der Verbrauch wieder. So darf es dann auch gerne am kommenden ZAT weitergehen.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Freude auf die neue Saison

ZAT 1, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 27.05.2018, 23:22

Es geht wieder los in der Premier League denn die neue Saison steht an und man wird gespannt sein was Tottenham Hotspur da machen wird.Denn nach der letzten Fantastischen Saison mit Platz Zwei und nur einen Punkt hinter Meister Arsenal die auch eine super Saison gespielt haben ist man gespannt ob man diese Leistung halten kann.Oder doch was man nicht hofft einen kleinen Einbruch bekommt.Das wird man sehen und die Hauptsache ist das man fit und bereit für den Saisonstart ist.
Die neue Saison für die Spurs beginnt mit dem Auswärtsspiel beim FC Millwall dann geht es ins erste Heimspiel gegen den FC Middlesbrough und dann reist man nach Newcastle United.
Das ist schon ein harter Auftakt mit auch nur einem Heimspiel aber die Mannschaft ist bereit und mal sehen was da in den ersten Drei Partien zu holen ist.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los

ZAT 1, Sir Bataan für Liverpool FC am 27.05.2018, 19:57

Nach mehr als sechs Wochen startet morgen die Premier League in die Saison 2018-2. Einige der Trainer scheinen aber offenbar noch im Sommerurlaub zu weilen, denn bislang ist wenig von ihnen zu hören (bislang nur drei Berichte so kurz vor dem Start). Auch die Saisoneröffnungsfeier im Hause Davis ist offenbar ausgefallen oder hat Trainer Bataan vielleicht gar keine Einladung erhalten?

 

Vor dem Auftakt der Saison hat Sir Nelson Mandela für ganz neue Töne gesorgt und sich kurzerhand mal selbst zum Favoriten auf den Titel erkoren. Gegen eine Meisterschaft hätte allerdings auch der FC Liverpool nichts einzuwenden.

Diese Saison wird es aber wohl noch schwieriger, denn in den kommenden Wochen wird es nur englische Wochen geben. Auch Trainer Bataan ist gespannt, ob dieses Experiment gelingt.

 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »