News & Rumours (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Wie, schon Halbzeit?

ZAT 6, Sir Bataan für Liverpool FC am 14.06.2018, 07:57

Gefühlt hat die Saison erst gestern begonnen und heute ist bereits der Abschluss der Hinrunde. Mit diesem Tempo kommt Trainer Bataan irgendwie nicht zurecht, aber offensichtlich betrifft dies doch mehrere Premier League Trainer. Manchmal wird man den Eindruck nicht los, dass die FA dass nur macht, um die Leidensfähigkeit der einzelnen Premier League Trainer zu testen. Aber keine Sorge, mich werdet ihr nicht klein kriegen, so Trainer Bataan auf der Pressekonferenz kurz vor dem Abschluss der Hinrunde.
Zum Sportlichen ließ sich Trainer Bataan aber nur wenige Informationen entlocken. Der Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer konnte am letzten ZAT auf fünf Punkte reduziert werden, es wäre schön, wenn dieser Abstand auch zum Abschluss der Hinrunde Bestand hätte. Vielleicht geht dann noch etwas in der Rückrunde.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war super

ZAT 6, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 13.06.2018, 18:55

Trotz des Spielplans der anstrengend ist wegen den kurzen Wochen hat Tottenham Hotspur eine super Spielwoche gehabt.Denn man konnte alle Drei anstehenden Spiele gewinnen und so konnte man auch einen großen Sprung von unten in die obere Tabellenhälfte schaffen.
Denn in den letzten Spielen ging es für die Spurs ins Heimspiel gegen Nottingham Forest da siegte man auch wenn knapp mit 3:2 dann reiste man zur Trainerlosen Mannschaft nach Watford da siegte man 3:1 und dann empfing man Manchester City da gewann man mit 1:0.
Die Tabelle sieht auch gut aus denn der Klassenerhalt sollte schon so gut wie sicher sein weil der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt schon Vierzehn Punkte.
Jetzt geht es schon in die letzten Partien in der Hinrunde.Da geht es für Tottenham zum Tabellenführer FC Everton dann geht es ins Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Southampton dann reist man zum noch aktuellen Meister FC Arsenal und dann empfängt man noch Derby County.
Man hofft das man die richtige Taktik eingestellt hat um die Hinrunde gut beenden zu können.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon wieder?

ZAT 6, John Taylor für Chelsea FC am 11.06.2018, 23:23

Für John Taylor wird diese Saison eine echte Herausforderung. Schon wieder wurde er gebeten, für den kommenden Spieltag einen Artikel abzuliefern. Doch war er nicht gerade erst in der Redaktion erschienen? Was soll man denn schon wieder grossartiges erlebt haben, was man der ganzen Welt mitteilen möchte? Vielleicht die Topinformation, dass im heutigen Training tatsächlich einer der Bälle plötzlich die Luft verloren hat. Was für eine Gaudi!
Man kann ja auch zur Abwechslung etwas ganz banales mitteilen. Der FC Chelsea hat ertsmals in dieser Saison Tore kassiert, und dann auch noch drei auf einen Schlag. Dazu kam dann der Punktverlust, da man selber auch nur drei Tore erzielen konnte und damit konnte man doch auf den zweiten Platz klettern. Das ist ja sehr schön, aber anscheinend muss er in drei Tagen schon wieder etwas berichten, damit man die Fans bei Laune hält und das Torkonto einen kleinen Bonus bekommt. Zum Schluss könnte das ja ganz wichtig werden.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dann eben mit Gewalt

ZAT 6, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 11.06.2018, 21:28

Ich meine damit jetzt nicht den Roman von Jan de Zasnger, den ich irgendwann mal als Schullektüre lesen musste und bei dem ich nicht mal mehr den Hauch einer Ahnung habe, um was es daran ging. Vielmehr geht es mir um die letzten Spiele. Denn nach der Heimpleite gegen Everton wurde diesmal gegen Arsenal und Millwall die Brechstange ausgepackt und die Heimsiege mit aller Gewalt eingefahren. Nicht gerade sparsam, aber durchaus effektiv. Und durchau eine Überlegung für kommende Spiele wert. Wobei man das vielleicht nicht am nächsten ZAT auspacken muss. Newcastle steht ohne trainer da, der wurde nach dem dritten verpassten Spieltag der Saison gefeuert. Und Der trainer von Aston Villa steht auch kurz vor der Entlassung, nachdem er am letzten Spieltag unentschuldig gefehlt hat. Auswärts bei Middlesbrough und Liverpool düfte dagegen nicht viel zu holen sein.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schnell

ZAT 6, Joe Davis für West Ham United FC am 11.06.2018, 15:58

London, East End. Nur noch vier Spiele und dann sit die Hinrunde schon vorbei. Das ging aber schnell. Für einige wohl viel zu schnell. Einige NMR bzw. sogar Entlassungen waren die Folge, doch in dieser Saison geht es wohl nicht anders. Die tapferen Hammers sind aber gut dabei, auch wenn die Presseabteilung es auch nicht wirklich immer schafft, ihre Arbeit entsprechend zu bewerkstelligen. 

Nichts desto trotz spielen die Hammers in der oberen Tabellenhälfte gut mit, mal sehen , wie lange es so gut klappt. Die Saison ist zwar noch arm an Highlights, aber die ist ja auch noch jung. 

Die andauernden englischen Wochen fordern aber auch ihren Tribut. Auch West Ham hat bereits einige Ausfälle zu beklagen, gut, dass man gute A-Jugend vorweisen kann. Bereits einige Spieler konnten die PL Luft schnuppern udn das auch durchaus erfolgreich. Wir hoffen, es bleibt auch weiter so.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine komische Saison

ZAT 5, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 10.06.2018, 23:22

Die Hinrunde neigt sich in der Premier League dem Ende entgegen und es ist bis jetzt irgendwie eine komische Saison.Weil man hat durch die kurzen Wochen kaum Trainingszeit und die Taktik muss man auch auf die schnelle irgendwie herausfinden.Das geht bei Tottenham so hin und her und wenn man auch auf die Tabelle schaut ist es schon komisch.Weil man bis zum ersten Abstiegsplatz Elf Punkte vorsprung hat und das ist schon hier eine Menge und so ist das glaube auch noch nicht vorgekommen.
In den letzten Partien ging es für die Spurs ins Heimspiel gegen die Blackburn Rovers da siegte man 4:0 dann ging es auswärts zum FC Chelsea da verlor man nur 0:1 und dann empfing man Leicester City da gewann man mit 3:0.
Die nächsten Spiele lauten Heim gegen Nottingham Forest dann reist man zum Trainerlosen und Tabellenletzten nach Watford und dann empfängt man Manchester City.
Das werden spannende Spiele und mal sehen was da zu holen sein wird.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hmm...

ZAT 5, Joe Davis für West Ham United FC am 10.06.2018, 19:33

London, East End. Etwas neues in der Premier League also. Ein Schnelldurchlauf. Nun ja, mal sehen, ob es gut geht. Viele Dinge laufen eben anders in dieser Saison. Kaum Zeit um großartig Strategie auszuhecken, also nur drauf los. Hat aber auch irgendwie einen Reiz.

"Naja, man kann nicht sagen, dass gerade wenig passiert. Die LIga, die Quali für die WM. Aber da muss man wohl durch", so ein gestresster Davis vor dem fünften ZAT. Der Trainer der Hammer ist bekanntlich noch als peruanischer Nationalcoach unterwegs und das im Moment gar nicht so übel. Wird es funktionieren ? Auch das wird man sehen. Aber es ist spannend, sehr spannend. Und darauf kommt es an.

Feuer frei, gents !

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gunst der Stunde

ZAT 5, John Taylor für Chelsea FC am 10.06.2018, 15:42

Der FC Chelsea profitiert momentan schon etwas von der besonderen Konstellation um die englischen Wochen. Da John Taylor als Trainer für seine Zuverlässigkeit bekannt ist, kann man aus den unglücklichen NMR Spielen auch einen Vorteil ziehen. Einersteits verpassen die Mannschaften zu (Heim-) Punkten zu kommen, andererseits werden ja auch noch zusätzlich Tore abgezogen und damit werden sie weiter zurückgebunden.
Nun muss man also weiter beim FC Chelsea die Gunst der Stunde nutzen und vielleicht klappt es ja in dieser aussergewöhnlichen Saison mit einer top Platzierung.
Am letzten Spieltag hat das Vorhaben schon einmal funktioniert: Auswärtserfolg bei Leicester City und Auswärtserfolg beim trainerlosen Watford. Garniert mit dem Heimsieg gegen Tottenham wurde man gleich auf Platz 3 katapultiert. Dass man bereits 19 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat, ist zu diesem Zeitpunkt der Saison ja noch überhaupt nie vorgekommen.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu wenig für die Ansprüche

ZAT 5, Sir Bataan für Liverpool FC am 10.06.2018, 13:22

Neben den Trainerdiskussionen läuft es auch sportlich nicht richtig rund beim FC Liverpool. Nach den bislang zwölf absolvierten Partien finden sich die "Reds" nur im Mittelfeld der Tabelle wieder. Einzig positiv ist die Tatsache, dass der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz bereits dreizehn Punkte beträgt, eigentlich unvorstellbar bei den Trainerkalibern in der Premier League. Insofern kann der Blick schon ein wenig nach oben gerichtet werden. Zu Platz fünf, auf dem sich derzeit der überraschend stark aufspielende Aufsteiger Huddersfield befindet, beträgt der Rückstand nur vier Punkte. Mehr dürfte bei den bisherigen Leistungen wohl auch nicht möglich sein, zumal der Stadtrivale bereits auf neun Punkte davongezogen ist. Offensichtlich kommen die "Toffees" wesentlich besser mit den englischen Wochen zurecht. Vielleicht sollten wir dort mal ein wenig spionieren.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Berg- und Talfahrt

ZAT 5, Bonycurtis für Middlesbrough FC am 09.06.2018, 18:05

Was soll man dazu sagen? Für Middlesbrough läuft die Saison wie auch jede andere davor. Teils grandioses Gespür für den Gegner, teils Griffe ins Klo. Insgesamt bringt einen das nicht über das Mittelfeld hinaus.

War der Start noch geglückt, musste man am zweiten ZAT mit einem Pünktchen Vorlieb nehmen. Der dritte ZAT brachte dann wieder die volle Punktzahl und der vierte ZAT brachte 4 Punkte mit einem faulen Beigeschmack. Insgesamt macht das Rang 8, immer noch in Schlagdistanz. So weit so gut.

Auffällig ist jedoch, das sich im Gegensatz zu den vergangenen Saisonen doch schon deutliche Lücken auftun. Wohl auch geschuldet dem straffen Zeitplan, doch das darf in dieser Liga keine Ausrede sein! Vorne weg stiefelt indes RedBull mit seinen Toffees, erstaunlich vor allem deshalb, da die Toffees meist mit einer sehr starken zweiten Saisonhälfte glänzen - man darf gespannt sein, ob das Team die Form halten kann.

Dahinter prügeln sich ManCity, Chelsea und überraschenderweise auch Nottingham Forest und Huddersfield (beide mit England-Neulingen als Trainer) um die Plätze. Dahinter tummelt sich der große Rest der Meute in einem gewohnt engen Platzierungskampf.

Und am Ende die großen Verlierer. Erwartungsgemäß das trainerlose Watford am Tabellenende, davor Southampton mit Neo-Trainer ATG88, der sich erst mit seinem Team zusammenraufen muss, sowie überraschend Allvater Thies mit Leicester. Ein NMR sowie ein sehr unglücklicher Saisonverlauf bringen dem Torrausch-Urgestein nur schlappe 5 Punkte aus 12 Spielen. 11 Punkte beträgt sein Rückstand bereits auf einen Nicht-Abstiegs-Platz. Kann Thies den Kopf da noch aus der Schlinge ziehen? Es wäre ihm auf jeden Fall zu wünschen, doch die Vorzeichen stehen denkbar schlecht...

278 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »