FA-Cup (2020-2)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234567Nächste »

Schon durch....

ZAT 5, Doc Dre für Manchester City FC am 30.07.2020, 14:09

Jetzt geht's um die goldene Ananas. Also fast. Natürlich ist auch der Gruppensieg noch ein Thema, aber das Viertelfinale hat City jetzt schon erreicht.

 

"Natürlich freut mich das. Wir dürfen auch mal Glück haben und das richtige Näschen beweisen. Ist uns in der CL dieses Jahr leider nicht so gut gelungen. Dafür hier." so der Trainer.

 

Ein bischen Pulver gibt es also noch zu verschiessen. Aber in Maßen. Sparen ist angesagt um möglichst viel mitnehmen zu können. Es wäre eine absolute Rarität, wenn City im FA Cup unter Doc Dre mal was reissen würde. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

 

Die Zeichen stehen gut - aber wir sind weit davon entfernt irgendetwas und irgendwen zu unterschätzen. Konzentration und weitermachen ist angesagt.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FA-Cup zum Abschluss?

ZAT 5, sriver99 für Liverpool FC am 29.07.2020, 20:34

Nach dem angekündigten Abgang von sriver99 und der wohl eher unwahrscheinlichen Situation, dass der FC Liverpool Englischer Meister werden wird, scheint im FA-Cup die Möglichkeit zu bestehen, einerseits die Reds sicher in die europäischen Wettbewerbe zu bringen, andererseits einen Titel zum Abschluss der kurzen Zeit von sriver99 bei Liverpool zu holen.

"Jaja, klar, nur weil wir jetzt Tabellenführer sind, heisst das erstens noch gar nicht, dass wir eine Runde weiter sind, geschweige denn, dass wir irgend einen Preis gewinnen. Noch wenn wir uns für die nächste Runde qualifizieren, es sind dann noch einige Hürden zu nehmen", sagte sriver99, nachdem die "Dailiy Mail" schon wieder von Titeln für die Reds schreibt.

Durchaus, Liverpool ist noch nicht durch, und der Weg zum Titel noch sehr weit!

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Position der Spurs

ZAT 4, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 29.07.2020, 18:23

Die Gruppenphase im FA Cup geht so langsam dem Ende entgegen und für Tottenham Hotspur sieht es in der Gruppe Zwei gut aus. Denn wenn man keinen Fehler mehr machen sollte dann ist die nächste Runde klar drin.
In den letzten Woche stand für Tottenham nur ein Spiel auf dem Programm und das war auswärts bei Manchester City das man da nur mit 0:1 verlor.
In der Gruppe Zwei stehen die Spurs auf Platz Zwei und wenn die anstehende Spielwoche gut ausgeht sollte vielleicht schon eine kleine Entscheidung gefallen sein.
Die nächsten anstehnden Partien lauten Heim gegen den FC Everton und dann empfängt man gleich in noch ein Heimspiel den FC Watford.
Diese beiden Spiele müssen gewonnen werden und dann kann man vielleicht schon sicher gehen mit dem Einzug in die nächste Runde im FA Cup.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chance ist da

ZAT 4, Sir Bataan für Ipswich Town FC am 29.07.2020, 17:38

Zum Glück hat Trainer Sir Nelson das Risiko dann doch gescheut, ansonsten wäre der Traum von der Titelverteidigung für Ipswich Town wohl wie eine Seifenblase zerplatzt. Nun haben es die Tractor Boys wieder selbst in der Hand, das Zwischenziel Viertelfinale zu erreichen. Aus den verbleibenden drei Spielen benötigt die Mannschaft von Trainer Sir Bataan noch zwei Siege, um sich sicher für die K.O. Runde zu qualifizieren. Wenn es optimal läuft, könnte Ipswich Town sogar schon heute Abend im Viertelfinale stehen. Dafür muss die Mannschaft von Trainer Sir Bataan aber erst einmal selbst ihre Hausaufgaben erledigen.
Nachdem Trainer Sir Nelson Trainer Olliginho geraten hat, keine Auswärtsattacke im Old Trafford zu versuchen, muss er es ja zwangsläufig an der Portman Road versuchen. Allerdings gibt es hier für Leicester auch nichts zu holen.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Erklärung

ZAT 4, Wagner für Huddersfield Town AFC am 29.07.2020, 06:37

Eine Erklärung hat Wagner dafür nicht. Während es international mal wieder läuft, klappt es national wieder nicht. Beschämende 3 Punkte stehen im FA Cup auf dem Konto. Damit ist Huddersfield Town so gut wie ausgeschieden. Wenn wir erst im 5. Spiel den ersten Sieg holen, müssen wir uns nicht wundern. Dabei hatte ich doch große Hoffnung, dass es endlich auch national mal zu einem Titel reicht. So wird es leider nichts, von den beiden Niederlagen zum Auftakt haben wir uns nicht erholt. Kampflos werden wir die letzten 3 Spiele aber nicht abgeben, ein paar Punkte wollen wir noch holen. Gegen den angeschlagenen Fulham FC können wir uns zumindest für die erlittene Heimniederlage revanchieren. Die 3 Punkte hat Wagner fest einkalkuliert.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

...Verrechnet?!!

ZAT 4, Thermo für Middlesbrough FC am 27.07.2020, 13:20

Und nein, damit ist nicht Andi gemeint. Trainer Thermo ist stocksauer: "Das kann doch nicht euer Ernst sein! Ihr habt euch verrechnet?!!" Was ist da los?
Zuerst einmal zu den Geschehnissen am letzten Spieltag. Wie erwartet und von Thermo angekündigt wurde der Angriff der Hauptstätter abgewehrt. Allerdings nur abgewehrt und nicht gekontert. So steht Fulham jetzt mit 6 Punkten mehr da als Boro. Die Hauptstätter sind zwar vollkommen ausgelauft, aber dominieren die Tabelle. "Eigentlich ham wir beide uns keinen Gefallen mit dem Duell getan. hätte nur einer von uns das Spiel einfach über sich ergehn lassen wärn wir beide durch. Aber so läuft das nunmal, wenn sich zwei streiten freut sich ein dritter. So wurde eine eigentlich schon entschiedene Gruppe wieder vollkommen offen. Auch wenn der große Favorit weiterhin Fulham ist. Entgegen der Behauptungen ihres Trainers. Es müssen schon besondere Konstellationen eintreten, damit die Cottagers es nicht in die nächste Runde schaffen. Der Verzicht auf die letzten Spieltage war der Schachzug, sich eine positive Tordifferenz zu sichern. Ob sich das am Ende allerdings ausgeht ist eine andere Frage, der ein oder andere Club könnte was dagegen haben auf diese weise auszuscheiden."
Nun aber zum Aufmacher der Story. Was hat die Rechenabteilung des FC Middlesborough verbrochen? Die Antwort ist simpel, sie haben 7*8 auf 54 gesetzt, statt auf 56. "Einfach unmöglich sowas, da bezahlt man Millionen für Hohlköpfe, die nix anderes zu tun haben als die banalsten Rechenoperationen durchzuführen und nicht mal das kriegen diesen überbezahlten Vollhonks hin!! Ne Frechheit sowas! Jetzt muss das Team irgendwie damit klarkommen, dass die Deppen uns eingeredet haben, wir hätten genug Energie für unser letztes Heimspiel um das sicher einzufahren und sich dabei einfach mal komplett verkalkuliert haben."
-"Haben Sie denn nie solche Fehler gemacht?"
"Natürlich nicht! Ich bin ein wandelnder Taschenrechner, haben sie das nicht gewuss? Es ist absolut unmöglich das mir sowas je passieren könnte!"

322 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwar anders, aber vielleicht doch genug

ZAT 4, Andi von Hideta für Fulham FC am 27.07.2020, 12:45

Startrainer Andi von Hideta hat seine Mannschaft zu Höchstleistungen in den beiden Auswärtsspielen bei Chelsea und Middlesbrough motivieren können. Doch der erhoffte sichere Platz im Viertelfinale ist ausgeblieben. Zwar konnte man in Chelsea – wie eigentlich erwartet – mit 4:3 gewinnen. Doch bei Middlesbrough kam man über ein 6:6 nicht hinaus. Trainer Thermo hat den Braten gerochen und gut gekontert. Damit dürfte Middlesbrough jetzt der heißeste Anwärter aufs Viertelfinale sein.


Die Mannschaft des Fulham FC kann jetzt eigentlich nur abwarten, was die Konkurrenz macht. 7 Punkte Vorsprung sehen zwar komfortabel aus. Doch sicher ist etwas anderes.


Die folgenden Spiele gegen Huddersfield, Blackburn und Middlesbrough kann man jetzt schon abschreiben. Einsatz wird es nicht mehr geben von Startrainer Andi von Hideta.


Und Chelsea und die Rovers sitzen uns im Nacken. Doch verlieren darf keiner der Konkurrenten mehr.


Also ist noch immer für Spannung gesorgt. Der Pokal ist eben der Pokal.


5209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da war mehr drin

ZAT 4, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 26.07.2020, 12:07

Hoffentlich rächt es sich nicht, bei Ipswich nicht doch etwas mehr Risiko gegangen zu sein. denn da wären locker drei Punkte möglich gewesen, was wohl ziemlich sicher den Einzug in die nächste Runde bedeutet hätte. so muss man weiter darauf hoffen, die Heimspiele sicher durch zu bringen und dass der geschenkte Punkt aus Leicester dann reicht, um einen der ersten beiden Plätze zu holen.

Eben gegen jenes Team aus Leicester geht es nun am kommenden ZAT. Und Olliginho wird irgendwann auswärts was machen müssen, wenn er noch was erreichen will. Allerdings kann man ihm nur raten, sich dafür nicht das Old Trafford auszusuchen, das bringt nämlich nichts außer jede Menge verlorenes TK.

Außerdem tritt man noch in Hull an. Das Team musste am letzten ZAT gleich zwei bittere Heimpleiten hinnehmen, was die Chancen auf die nächste Runde extrem geschmälert hat.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trockenbau abgeschlossen

ZAT 4, Doc Dre für Manchester City FC am 25.07.2020, 15:21

Nach den erwarteten Heimsiegen kann man im Hausbau FA Cup das Thema Trockenbau als beendet erklären. Jetzt kommen noch eben Fenster und Türen rein und dann beginnt der Innenausbau, die Verkabelung, Gas-Wasser-Sch***** und so weiter.



"Wir sind auf dem Weg. Sieht ganz gut aus. Aber einen Sieg brauchen wir noch. Den werden wir auch holen. Fragt sich nur wann." grinste der Trainer.



Am kommenden Spieltag hätte City zwei Chancen hierfür. Stehen doch die Spiele bei West Ham und Everton an. Am letzten Spieltag wartet dann die Auswärtsaufgabe bei den Tottenham Hotspur auf uns.



"Es ist alles drin. Wir haben es quasi in der eigenen Hand. Wir müssen die Chance nur ergreifen. Nicht reden, sondern machen!" so der Trainer.



Eigentlich ganz einfach.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus und vorbei

ZAT 4, Joe Davis für West Ham United FC am 25.07.2020, 09:53

London, East End. Eine sehr bescheidene Pokalsaison geht für West Ham United zu Ende. Weder im League Cup noch im FA Cup konnten die Hammers an die gewohnten Leistungen anknüpfen. Zum Glück läuft es noch in der Europa League einigermaßen, ansonsten wäre das Ganze eine wirkliche Katastrophe.. "Diese Saison ist einfach der Wurm drin. Solche Jahre gibt es halt eben zwischendurch. Da müssen wir zusehen, dass wir es in der nächsten Saison besser machen", so Coach Davis nach dem dritten ZAT. Geben die Hammers etwa schon auf ? "Nein, das nicht. Allerdings wird es sehr schwer sein, Tottenham oder ManCity zu überholen. Schwer bis unmöglich. Jetzt steht das Heimspiel gegen Mancity an, im Grunde genommen bereits ein Endspiel. SOllten wir das SPiel nicht gewinnen , ist es definitiv vorbei", so Davis weiter.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234567Nächste »