FA-Cup (2020-2)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234567Nächste »

Zwei Heimspiele vor der Brust

ZAT 3, Doc Dre für Manchester City FC am 19.07.2020, 12:11

"Tja, was soll ich sagen? Heimspiele sind wichtig. Immer! Aber so wichtig wie diese beiden Heimspiele jetzt waren selten irgendwelche Spiele zu Hause." sprach der Trainer auf der PK.

 

City steht aktuell in Gruppe 2 mit 6 Punkten auf Platz 2. Die 6 Punkte hat man in seinen bisherigen Heimspielen einfahren können. Und bedingt durch den etwas verdrehten Spielplan im FA Cup stehen jetzt die beiden finalen Heimspiele an, bevor City zukünftig nur noch auswärts ran muss.

 

"Das Fundament haben wir gelegt. Ausgetrocknet ist es auch. Jetzt können wir anfangen unser Haus darauf zu bauen." finalisierte Doc Dre in Bildern.

 

Eins scheint klar. die Spiele will City gewinnen um dann alle Zügel für den Einzug in die nächste Runde in den Händen halten zu können.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut und schlecht

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 18.07.2020, 23:20

Fangen wir mal mit den guten Nachrichten an, Leicester hat am FA Cup teilgenommen. Das ist gut für uns, dann war der NMR gegen uns ein geschenkter Punkt und nicht zwei verlorene. Für die anderen Gruppengegner ist das natürlich weniger gut. Allerdings ist es natürlich allgemein gut, wenn es so wenige NMR wie möglich gibt.

Nun zu der schlechten Nachricht aus unserer Sicht, nämlich, dass am kommen ZAT nur ein Spiel ansteht und das auch noch auswärts bei Ipswich Town. da dürfte sich das mit der Taabellenführung erledigt haben. Allerdings ist das Ziel ja am Ende, unter die ersten Zwei zu kommen und da wird man ach dem kommenden ZAT schon nicht gleich so abgeschlagen sein, dass das nicht mehr zu erreichen wäre.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Toten Winkel

ZAT 3, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 17.07.2020, 11:57

Ein bisschen im Toten Winkel verläuft die Saison im FA Cup für Sheffield Wednesday und Trainer Dimitry Utschkov. Da man als Aufsteiger in erster Linie dem Klassenerhalt seine volle Aufmerksamkeit widmet, gerät der Pokal in Sachen Relevanz ein wenig ins Hintertreffen. So erscheint es dann auch kein Zufall, dass sich Wednesday sich dort bis dato eher uninspiriert präsentiert und in seiner Vorrundengruppe nur den letzten Platz einnimmt. In Polen hat Coach Utschkov überdies gelernt, dass im nationalen Cup viel Arbeit nicht unbedingt mit entsprechendem Ertrag einhergehen müssen. Insofern erscheint es wenig verwunderlich, dass man in Sheffield dem zweiten Wettbewerb kaum eines Blickes würdigt. Viel wichtiger ist doch, dass man den komfortablen Vorsprung gegenüber den Abstiegsrängen in der Liga sicher ins Ziel bringt. Alles andere ist nebensächlich, zumindest in dieser Saison.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es bleibt

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 16.07.2020, 22:45

In der Gruppe 4 des FA Cup bleibt die Situation so, wie sie bereits nach dem 1. Spieltag war. Der FC Fulham holt sich den nötigen Heimsieg und bleibt damit weiter mit drei Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze. Dahinter streiten sich die restlichen vier Verien um den zweiten Platz, welcher noch ein Weiterkommen ermöglicht. Da alle Mannschaften ihre Heimspiele gewinnen konnte , haben wir die Spannung weiter verschoben. Auch den FC Huddersfield darf man unter keinen Umständen abschreiben, denn es sieht so aus, als ob der Verein ordentlich Torkonto anhäuft, um dann zu zuschlagen. John Taylor hofft, dass dies nichat am kommenden Spieltag der Fall sein wird, denn dann begegnet man selber dem Tabellenletzten. Anschli trifft man auf Den Leader Fulham. Damit werden wohl die Weichen gestell.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spurs starten gut

ZAT 2, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 15.07.2020, 19:12

Der FA Cup in England hat begonnen und da Tottenham Hotspur zum Auftakt im diesen Wettbewerb nur ein Spiel hatte. Ist dieser gut gelungen und auch die richtige Taktik ausgewählt.
Es ging los in der Gruppe Zwei wo die Spurs vertreten sind mit dem einen Spiel beim FC Everton das man dort mit 2:1 gewinnen konnte und somit schon einmal ein kleines Ausrufezeichen in dieser Gruppe gesetzt.
Weiter geht es jetzt für Tottenham mit Zwei Partien und die sind auswärts beim FC Watford die immer noch Trainerlos sind und dann geht es ins Heimspiel gegen West Ham United die auch nicht gut gestartet sind.
Das sind natürlich zwei brennslige Spiele wo man sehr aufpassen muss gerade das Spiel gegen West Ham die womöglich so schnell da unten raus wollen. Dann wollen wir mal sehen wie die Spurs diese beiden Partien bestreiten wird.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt geglückt

ZAT 2, Thermo für Middlesbrough FC am 15.07.2020, 19:11

Boro startet mit einem knappen Sieg gegen die Rovers in den FA Cup. Minis halbherziger Angriff konnte souverän abgewehrt werden. "Ernsthaft? So will er den Pokal abgreifen? Nicht mit uns, da musst dir schon wen anders suchen."
Unglückicherweise muss Boro nun im Heimspiel gegen Wagners angezähltes Team aus Huddersfield ran. "Da müssen wir gewarnt sein, Wagner muss sich wieder etablieren um doch noch weiterzukommen. Dazu muss er angreifen. Doch wir wollen ihm bei uns im Riverside keine Chance dazu geben, diesen Angriff gegen uns erfolgreich durchzuführen. Wenn soll er sich gefälligst bei denen austoben, die ihm die Suppe eingebrockt haben. Bei uns jedenfalls nicht. Außerdem dürfen wir bei Chelsea ran. Das dürfte aber nur ein kurzes Abtasten vor dem viel bedeutenderen Duell in der Liga werden. Die Fans sollten hier nicht zu viel erwarten."

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chance vertan

ZAT 2, Sir Bataan für Ipswich Town FC am 15.07.2020, 13:08

Da wäre zum Auftakt des FA Cup doch tatsächlich mehr drin gewesen. Mit etwas mehr Mut hätten die Tractor Boys gegen Manchester United auch als Sieger vom Platz gehen können. Die Torflaute wurde im zweiten Spiel gegen den FC Millwall allerdings prompt behoben, jedoch ist der Sieg wohl etwas zu hoch ausgefallen. So hat Ipswich Town statt der möglichen sechs Punkte nur deren drei auf dem Konto und wäre Stand jetzt ausgeschieden. Zum Glück gibt es aber noch ein paar Spiele, um einen Platz für die K.O. Runde zu ergattern. Schließlich möchte man als Titelverteidiger nicht schon in der Gruppenphase scheitern. Allerdings wird man in den kommenden Spielen kaum etwas geschenkt bekommen, schließlich wollen die Konkurrenten ebenfalls in die K.O. Runde.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

17 Tore für die restlichen Heimspiele - das sollte reichen

ZAT 2, Andi von Hideta für Fulham FC am 14.07.2020, 12:56

Startrainer Andi von Hideta steht nach den Siegen gegen Chelsea und Huddersfield an der Spitze der Tabelle. So könnte es auch am Ende aussehen. Ach wäre das schön. Also Schiri: die Vorrunde abpfeifen.


Doch noch ist alles offen. Und eins ist klar. Huddersfield wird sicherlich nicht die Niederlage so einfach auf sich sitzen lassen wollen. In einer sehr starken Gruppe kann jeder noch den Einzug in die nächst Runde schaffen. Rechnerisch kann die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta jetzt allerdings auf die verbleibenden drei Heimspiele insgesamt 17 Tore verteilen. Das sollte doch reichen, um die Heimspiele zu gewinnen. Die Blackburn Rovers tun gut daran, keine Mätzchen zu versuchen in der Craven Cottage. Die Festung steht und wird immer stehen. Startrainer Andi von Hideta ist gespannt, wie der Pokal weitergeht.


5143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bruchlandung

ZAT 2, Joe Davis für West Ham United FC am 13.07.2020, 09:53

London, East End. Das war wohl nichts. Der Auftakt im FA Cup ging für West Ham mal gründlich in die Hose. Völlig unerwartet gab es ein bitteres 3:3 Heimremis gegen Everton und auswärts ging man bei ManCity mit 1:4 baden. "Nun ja, das ist natürlich alles andere als ein guter Start, das leuchtet ein. Allerdings sind gerade mal zwei Spiele gespielt, von daher ist noch so ziemlich alles offen. Aber es wird nun nicht einfacht", wird Trainer Davis zitiert. Am kommenden ZAT müssen die Hammers nur ein SPiel bestreitetn, da geht es im Londoner Derby gegen die Spurs und zwar auswärts. Keine einfache Aufgabe, aber wenn man weiter kommen will, muss man auch da versuchen zu punkten. Well, mal schauen..

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimspiel gewinnen und abwarten

ZAT 2, Doc Dre für Manchester City FC am 13.07.2020, 09:22

So einfach kann Pokal sein. Nachdem City sein erstes Heimspiel durchbringen konnte und gleichzeitig auswärts böse Baden ging, steht nun das zweite Heimspiel in der Gruppe an. Will man weiter von den ersten beiden Plätzen träumen, muss dieses Spiel unter allen Umständen durchgebracht werden.

"Egal wie man es dreht und wendet. Dieses Spiel ist eminent wichtig. Wenn wir da verkacken ist der Ofen schon aus bevor es im Haus richtig warm wird. Man stelle sich mal vor, man müsse so durch den Winter." philosophierte der Trainer.

Die Situation in der Gruppe ist relativ ausgeglichen. Kein Team welches sich übermäßig verausgabt hat, kein Team welches abgeschlagen ist. Eine spannende Situation, die es nicht zu verschlafen gilt.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234567Nächste »