Chelsea FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

John Taylor

Aktuelle Platzierung:
Platz 7

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
7 7 Chelsea FC 0 0 0 0 0 0 0 0 64
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123456789101112131415Nächste »

Das ging an die Substanz

Saison 2023-2, ZAT 7, John Taylor für Chelsea FC am 10.08.2023, 15:53

Beim FC Chelsea wusste man bereits im Vorfeld, dass das Viertelfinale gegen den FC Everton keine einfache Sache werden würde. Die Liverpooler warfen dann wirklich alles in die Waagschale und die Mannschaft von John Taylor musste vor allem im Rückspiel unten durch. Gleich sieben Treffer gelangen dort der Mannschaft von Cord Reck. Dank dem 6:2 Hinspiel Erfolg reichten dann die vier Auswärtstore doch noch zum knappen Einzug ins Halbfinale. Dass man den neuen Titelträger der Premier League aus dem Rennen warf, ist von zusätzlicher Bedeutung.
An dieser Stelle herzliche Gratulation zum Meistertitel.
Im Halbfinale wird es keine Spur leichter. Es wartet Tottenham Hotspur, welches sich wie alle Vorrunden Gruppensieger für die Vorschlussrunde qualifizieren konnte. Das Torkonto spricht für die Mannschaft aus der Nachbarschaft.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppensieg

Saison 2023-2, ZAT 6, John Taylor für Chelsea FC am 02.08.2023, 16:41

Der FC Chelsea hat sich am letzten Spieltag mit zwei Heimsiegen und total 15 Punkten noch den ersten Platz in Gruppe 4 des FA Cup geholt. Geholfen hat dabei der FC Millwall, welcher mit dem Auswärtserfolg bei FC Liverpool vom Thron stiess und gleich auch noch aus dem Wettbewerb nahm. Dafür gelang Manchester City neben den beiden dringend benötigten Heimsiegen letztlich auch der entscheidende Auswärtserfolg zum Erreichen des zweiten Platzes in der Gruppe.
In Gruppe 1 hatte Birmingham City grosses Pech. Mit 15 Zählern reichte es punktgleich mit den beiden ersten Teams nur zu Platz drei und damit zum Aus im Pokal.
Im Viertelfinale wartet nun der FC Everton auf den FC Chelsea. In der Meisterschaft sind die Liverpooler noch voll im Titelrennen und vielleicht ist man darum etwas weniger konzentriert im Pokal, oder vielleicht trotzdem. Chelsea wird den letzten Strohhalm für einen internationalen Wettbewerb zu greifen versuchen, das ist sicher.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rechnerei

Saison 2023-2, ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 28.07.2023, 16:27

Wie üblich beginnt vor dem letzten Spieltag in der Gruppenphase des FA Cup die Rechnerei. Wer hat schon wie viele Punkte auf dem Konto? Wie gross ist der Rückstand auf einen der ersten beiden Plätze beziehungsweise wie gross ist der Vorsprung auf die Plätze dahinter? Wer hat noch wie viele Resttore zur Verfügung? Wer riskiert auswärts einmal ein bisschen mehr, in der Hoffnung, dass man dann mit knappen Heimspielerfolgen noch die nötige Anzahl Punkte erzielen kann?
Der FC Chelsea hat sich mit dem einen Auswärtserfolg bei Nottingham Forest in eine gute Ausgangslage gebracht. Doch zu voreilig darf man sich nicht in Sicherheit wiegen. Liverpool hat einen Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze. Manchester City hat noch die meisten Tore zur Verfügung. Und Millwall mischt nach verschlafener Startrunde mit dem Auswärtssieg auch wieder mit. Einzig für Nottingham sieht es nicht so gut aus. Noch zwei Auswärtsspiele vor sich, dürfte es fast schon aussichtslos sein, einen der ersten beiden Plätze zu ergattern.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Motivation

Saison 2023-2, ZAT 2, John Taylor für Chelsea FC am 21.07.2023, 11:39

Da sich der FC Chelsea momentan wieder mehr mit dem Drohenden Abstieg beschäftigen muss, war das Interesse am FA Cup eher mässig. Mit einer Rumpfelf war man in die beiden Startspiele angetreten. Zur grossen Verwunderung und Freude konnte man beide Heimspiele gewinnen. Zuerst konnte man Millwall mit 1:0 bezwingen, was allerdings nicht besonders schwierig war, schickte doch Sir Hodges gar keine Mannschaft nach London. Danach war erst einmal Spielerei, bevor Manchester City seine Aufwartung machte. Auch Spiel zwei konnte gewonnen werden und zwar ebenfalls mit 1:0. Eigentlich hatte John Taylor mit einem frühen Aus gerechnet, doch nun führt man die Tabelle in der Gruppe 4 mit sechs Punkten an. Eigentlicher Leader ist aber eigentlich Manchester City. Die Mannschaft hatte bisher zwei Auswärtsspiele, wovon eines gewonnen werden konnte. Nun muss man nur noch alle Heimspiele gewinnen und schon ist man eine Runde weiter. Für den FC Chelsea ist aber ebenfalls noch alles drin. Tore hat man noch einige zu verballern.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zuschauen

Saison 2023-1, ZAT 5, John Taylor für Chelsea FC am 08.04.2023, 09:16

Das war es also für den FC Chelsea im diesjährigen FA Cup. in der vorletzten Runde ging man "all in" und verlor. Beim Auswärtsspiel bei den Wolverhampton Wanderers konnte man gleich fünf mal Einnetzen und damit drei eminent wichtige Punkte einfahren. Damit konnte man den Fehlstart in diesen Wettbewerb korrigieren und schien wieder auf Kurs zu sein. Doch die Ernüchterung folgte sogleich. Im Heimspiel gegen Sheffield Wednesday gab es eine knappe 3:4 Heimniederlage, Hätte man ein Auswärtstor eingespart und in das Heimspiel investiert, es wäre eine tolle Ausgangslage geworden. Aber dem ist nicht so. So steht man mit leerem Torkonto vor den letzten beiden Begegnungen da und muss als momentaner Tabellenführer tatenlos zusehen, wie die Konkurrenz nun einer nach dem anderen an der Mannschaft von John Taylor vorbei zieht. Immerhin hat die Mannschaft Charakter gezeigt und bis zum Schluss um die minimale Chance auf ein Weiterkommen gekämpft. Es hat einfach nicht sollen sein.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Scherz

Saison 2023-1, ZAT 4, John Taylor für Chelsea FC am 01.04.2023, 07:41

Nach der ersten Runde des FA Cup war der FC Chelsea mit Null Punkten Tabellenletzter in der Gruppe 3. Nun ziert man die Tabellenspitze, weil man die nächsten drei Spiele gewinnen konnte. Wahrhaft ein Scherz. Zumal heute der 1. April ist. Nun, man hat schlicht und ergreifend die Pflicht erfüllt, und die beiden Heimspiele gewonnen. Mehr war da nicht. Da man jetzt noch zwei Auswärtsspiele vor der Brust hat, wird sich diese Tabellenkonstellation schon noch in korrekte Bahnen bewegen. Für Trainer John Taylor war es allerdings wichtig, dass die Mannschaft nach dem verpatzten Auftakt eine entsprechende Reaktion zeigen konnte. Ehrgefühl ist also noch vorhanden in der Truppe und so schaut man gelassen auf die letzten Partien. Für wen man den Spielverderber spielen wird, ist eigentlich egal. Man hat gegenüber den Fans die Verpflichtung sich von einer anständigen Seite zu zeigen. Das wird man auch tun.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lebenszeichen

Saison 2023-1, ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 21.03.2023, 15:09

Nach dem verkorksten Start im FA Cup und null Punkten aus den Startpartien, konnte der FC Chelsea am zweiten Spieltag endlich die ersten Punkte einfahren. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, diese zu ergattern. Sheffield Wednesday FC bot nämlich einen erbitterten Widerstand und schien beflügelt zu sein von der Ankunft des neuen Trainers. Dieser ist allerdings ein völlig unbeschriebenes Blatt und sagt den Fussballexperten in England und Umgebung absolut nichts. Da fragt man sich schon, woher die Vereinsführung von Sheffield Wednesday FC einen solchen Trainer aus dem Hut zaubert. Ohnehin steht vor ihm eine ganz knifflige Aufgabe. Im FA Cup an Position vier und in der Liga sogar abgeschlagen letzter mit 16 Punkten Rückstand auf den rettenden Platz.
Der FC Chelsea schaut nun einmal, was in den restlichen Gruppenspielen im FA Cup noch zu machen ist. Ein Weiterkommen ist aber nach wie vor sehr unwahrscheinlich.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon vorbei?

Saison 2023-1, ZAT 2, John Taylor für Chelsea FC am 17.03.2023, 10:56

Nach dem ersten Spieltag in der Gruppe 3 des FA Cup liegt der FC Chelsea punktelos am Tabellenende. Die anderen vier Mannschaften konnten jeweils drei Punkte ergattern und sind darum in einer komfortablen Ausgangssituation. Sogar das trainerlose Sheffield Wednesday konnte einen Heimsieg verbuche. Dieser blieb der Mannschaft von der Stamford Bridge verwehrt. Gegen die Wolverhamton Wanderers war man ohne jegliche Chance und ging gleich mit 1:4 unter. Dass man auswärts bei Brighton & Hove Albion verlor, war nicht so überraschend. Dass man mit dem 0:1 knapp an einem Punktgewinn vorbeischrammte, ist im Nachhinein zwar ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern. Die Chancen auf ein Weiterkommen sind zwar äusserst gering geworden, doch versuchen die Londoner das Unmögliche noch möglich zu machen.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzte Möglichkeit

Saison 2023-1, ZAT 1, John Taylor für Chelsea FC am 10.03.2023, 14:17

Der FA Cup bildet für den FC Chelsea die letzte Möglichkeit, eine weitere Saison ohne einen Erfolg zu verhindern. In der Meisterschaft ist man hoffnungslos im Hintertreffen und ist genug damit beschäftigt, den Klassenerhalt zu sichern. Im Ligacup ist man bis ins Halbfinale gekommen und dann wegen der Auswärtstorregel knapp am Finale vorbeigeschrammt. Nun bleibt also nur der ruhmreiche FA Cup. In der Gruppenphase bekommt man es mit Brighton & Hove Albion, Wolverhampton Wanderers, Crystal Palace und Sheffield Wednesday zu tun. Den zweiten Gruppenplatz muss man mindestens erreichen, um in die K.O Phase zu gelangen. Mit Sheffield Wednesday hat man insofern mit einem unberechenbaren Gegner zu tun, als dort kein Trainer auf der Bank sitzt. Die Erwartung ist, dass man wenigstens dies Mannschaft hinter sich lässt. Doch es braucht zwei weitere Teams. Wie immer nicht ganz einfach.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ernüchterung

Saison 2022-3, ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 15.11.2022, 15:35

Nach der ersten Pokalrunde führte der FC Chelsea die Gruppe 4 noch mit zwei klaren Siegen an. In der zweiten Runde wurde man dann auf de Boden der Tatsachen geholt. Bei Crystal Palace und Manchester United verlor man mit jeweils 0:1. Damit rutschte man in der Tabelle auf Rang 3 ab. Nun steht die dritte und letzte Runde an. Man muss mindestens drei Punkte mehr machen, als Leeds United und Manchester United, welche die Gruppe punktgleich anführen. Die besten Karten hat da wohl Manchester United mit zwei Heimspielen vor der Brust. Aber Achtung vor Crystal Palace! Die Mannschaft hat ebenfalls noch zwei Heimspiele und ein gigantisches Resttorkonto von 14.4. Da scheint ein Weiterkommen fast schon sicher. Wird also schwierig für John Taylor und seine Mannschaft.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »