News & Rumours (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516171819202122Nächste »

Es knistert vor Spannung

ZAT 12, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 31.03.2015, 19:56

In der wieder einmal äußerst spannenden und nervenaufreibenden sowie von zahlreichen Skandalen geprägten Premier League Saison stehen am Wochenende die letzten vier Spiele an.
Trotz der anstehenden Osterfeierlichkeiten hofft Trainer Bataan natürlich, dass seiner Mannschaft und ihm am Ende nicht doch noch ein faules Ei ins Nest gelegt wird.
Auch wenn nach Lage der Dinge viel dafür spricht, dass QPR auch in der nächsten Saison in der Premier League vertreten sein wird, will Trainer Bataan noch keinen Haken hinter die Angelegenheit machen. Noch ist der Klassenerhalt rechnerisch nicht in trockenen Tüchern, insofern müssen wir weiter konzentriert arbeiten.
Sofern QPR der Klassenerhalt gelingt, dürfte vermutlich auch der Vertragsverlängerung mit Trainer Bataan nichts mehr im Wege stehen. Wir sind der Ansicht, dass Mannschaft und Trainer auf einem guten Weg sind, auch wenn der Verlauf dieser Saison nicht optimal gelaufen ist, so der Kommentar des Vorstandes. Wir werden die Saison gemeinsam analysieren und in der nächsten Saison einen neuen Anlauf in Richtung obere Tabellenhälfte starten.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Norwich Mail 12/12

ZAT 12, Gerudo für Norwich City FC am 31.03.2015, 12:52

Abschluss

Fünf Siege in Serie! Eine tolle Bilanz für die Canaries, wenngleich diese Serie um eine Spur zu spät kommen dürfte. Nur fünf Punkte trennen Norwich von einem der begehrten Plätze ganz vorne, die eine Teilnahme am Europacup mit sich bringen würde. Zumindest das leicht umherschwirrende Abstiegsgespenst hat man nun endgültig abgeschüttelt.

"Die Ansprüche von Norwich sind trotz der enorm hohen Dichte an starken Trainern hier in England nicht der Klassenerhalt. Dass wir das besser können, haben wir letzte Saison gezeigt. Nun müssen wir die Saison versöhnlich abschliessen und die nächsten Jahre wieder härter an uns arbeiten und den Kontrahenten zeigen, dass die Leistung der letzten Saison kein Zufall war. Die Ziele sind klar gesteckt, Titel müssen her, eigentlich egal welche. Ein Ziel ist uns heuer aber geglückt. Wir konnten unseren Teil für einen guten Wert in der 5 Jahreswertung beitragen."

Über die Liga wird man sich nicht mehr international wualifizieren können, über den FA Cup wäre das sogar noch möglich. Auf Grund der Dominanz von Schalke ist ein Sieg in der Champions League nur mehr theoretischer Natur und nur in einer bestimmten Konstellation möglich. Gespannt blickt man auch in den Empire Cup wo die aktuelle Nr. 16 der Vereinsrangliste noch ums Überleben kämpft. Wir wünsches es Sir Nelson auf jeden Fall. Eine Premier League ohne Old Trafford wäre nicht dasselbe. Gleichzeitig richtet man vorsichtig die ersten Glückwünsche nach Blackburn. Nach einem zweiten und einem dritten Platz dürfte es nun doch mit dem Titel klappen. Herzlichen Glückwunsch.

Der größte Dank geht aber abermals an die Ligalietung. Unglaublich mit welcher Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit hier gearbeitet wird. Mittlerweile ist aus diesem kleinen Zeitvertreib-Spielchen für mich ein kleines (oder größeres) Hobby entstanden.

299 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kruzifix - Wieder nix !!!

ZAT 12, Sir Topse für Derby County FC am 30.03.2015, 21:00

Ich könnte heulen. Ich war so dicht dran, aber auch in dieser Saison ist einfach kein Titel zu holen. *jammer* Dabei habe ich alles versucht, und dann kommen am Ende diese blö den TK-Monster Teams und schiessen einem die Bude voll. Tolle Wurst. Daher ist mini die Meisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen. Ich grautuliere dann auch gerne sofort als erster. Ach man, es ist echt zum heulen, wenn man sieht, wie ihm hier die Meisterschaft so leicht gemacht wird. Da traut sich einfach keiner Tore zu setzen..!! Lächerliche 49 Gegentore. Im Vergleich dazu Nelson mit 108 !!! Mehr so als doppelt so viele. Das ist echt nicht fair. Aber was solls. Ich jammere hier auf hohem Niveau, denn egal, ob es am Ende nur der 2., 3., 4., 5. oder 6. Platz sein wird. Ich kann mit der Saison durchaus zu frieden sein, wenn es für den EC langt. Warten wir noch auf das Saisonfinale. Vielleicht gelingt ja doch noch die ein oder andere Überrauschung.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegsangst statt Platz 10

ZAT 12, Thies für Leicester City FC am 30.03.2015, 19:18

Satz mit X in Leicester. Zwar konnten die Füchse im Villa Park einen Auswärtsdreier einfahren, allerdings war dies auch dringend nötig, denn im Heimspiel gegen die Queens Park Rangers unterlief dem Trainer ein fataler Fehler: Er unterschätzte die Restenergie von Bataans Team und konzentrierte alle Kraft auf das vermeinlich schwere Spiel gegen Ijon Tichy mit Fulham. Im Nachgang wurde klar, dass beide Spiele gleich schwer waren und eine andere Verteilung der Heimtore zu den selben Kosten aber einer signifikant höheren Ausbeute geführt hätten. Statt 51 Punkten und Platz 10 stehen nun 48 Punkte und Platz 16 mit nur sechs Punkten Vorsprung auf TK-Monster Southhampton zu Buche. Das angestrebte Ziel 51 Punkte sollte zwar mit einem Heimsieg gegen City erreicht werden können, ob es allerdings reicht liegt nicht in der Hand der Füchse sondern der anderen Teams. Keine schöne Situation für den Trainer, der angeblich schon nach einer Wohnung in London sucht um in der kommenden Saison bei Aufsteiger Arsenal sein Glück zu versuchen.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Blink! Die Macht des Moments

ZAT 12, Sir Hodges für Millwall FC am 29.03.2015, 23:19

The Lions' Den. Die Würfel sind gefallen. Jedenfalls im diesjährigen Meisterschaftskampf. Unser Angriffsversuch an der Mersey war einfach zu offensichtlich, selbst wenn man berücksichtigt, daß die Toffees in keinem Heimspiel dieser Saison mehr als 3 Tore geschossen haben. Aber bei genauerer Betrachtung hat uns einfach an den ersten 6 Spieltagen der Rückrunde der Mut zum vollen Risiko gefehlt. Man hatte den 9-Punkte-ZAT schließlich 2 mal im Visier, bevor man sich umentschied. Und das sind nun mal jene besonderen Momente, die ein Meister nutzen muß, selbst wenn die Saison sonst optimal verläuft. Blackburn hatte diesen am 5. ZAT und die Kugel versenkt. Chapeau.

So bleibt der Fokus unserer Lions letztlich auf die Absicherung des CL-Platzes gerichtet. Dafür sollten 2 Siege eigentlich reichen. Und nächste Saison versuchen wir auch Demis' Artikelstatistik zu bereichern. Und unser Torkontingent. Bevor uns tatsächlich mal der Himmel auf den Kopf fällt.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Birmingham Mail 12 / 2015

ZAT 12, der Pate für Aston Villa FC am 29.03.2015, 14:34

Die erste Saison geht zu Ende. Wir müssen sagen das sie ziemlich enttäuschend war. Bis auf den Erfolg im League Cup konnten wir nichts, aber auch rein gar nichts umsetzen wie gewünscht. Gehemmt wurden wir auf jeden Fall durch die vielen Tore die man gerade am Anfang gegen uns gesetzt hat. Vor allem in unseren Heimspielen. Wir wurden von Anfang an unter Druck gesetzt, so dass wir viele TK verballern mussten um überhaupt den Anschluss zu halten. Gegen Ende rächt sich das natürlich und man muss mit den Toren haushalten, was einen Teammanager wieder einengt was die taktischen Möglichkeiten anbelangt. Ok, war eine Saison zum lernen und zum Ankommen. Wir hoffen das kommende Saison es etwas anders abläuft. Wir können uns nicht immer auf die Pokalwettbewerbe verlassen.
Danke an Alle für eine interessante Saison und schon heute Glückwunsch an den kommenden Meister und den kommenden FA-Cup-Sieger. Besonderen Dank an Demis, du machst eine tolle Arbeit. Ohne euch Ligaleiter wäre das hier nicht möglich.

der Pate (Aston Villa FC)

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekt?

ZAT 12, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 29.03.2015, 14:22

War das die Meisterschaft? Der letzte ZAT ist jedenfalls so richtig gut gelaufen für meine Rovers: Die beiden ärgsten Verfolger Millwall und Derby haben versucht mitzuhalten, haben dazu auch einiges an Körnern verbraucht, konnten sich aber nicht mit allen Attacken durchsetzen, sodass der Rückstand jetzt bei jeweils 6 Punkten liegt. Obendrein konnten meine Rovers ihre beiden Heimspiele souverän zu Null gewinnen, sodass auch noch ordentlich Bonus-TK zurückgeflossen ist und somit das Rest-TK sogar besser als das von Derby und dem von Millwall gleichwertig ist. Ein Sieg in den letzten 4 Spielen ist also auf jeden Fall drin, höchstwahrscheinlich sogar noch deren 2, schließlich liegt auch das Rest-TK der anderen Teams in England überwiegend auf ähnlichem Niveau.
Aber selbst wenn es nur zu einem weiteren Sieg reichen sollte, wären das immer noch 69 Punkte, d.h. Derby bräuchte 10 (wegen schlechterem TV). Dass Derby aber mit 8,8 TK kein einziges Spiel verliert, gliche schon einem Husarenritt. Nicht unmöglich, schließlich sieht die Konkurrenz ja auch das Rest-TK und könnte sich denken, da kommt eh nix mehr. Aber das wäre schon wahnsinnig viel Dusel!
Millwall könnte dagegen - rein theoretisch - schon eher versuchen, die Lücke zu schließen. Die Spiele sind einzeln betrachtet allesamt auch nicht unmöglich: Auswärts muss man zu den TK-schwächsten Teams (Fulham, QPR) und die Gegner zu Hause (Villa, Spurs) haben ein ähnliches Rest-TK. Ein Sieg ist also in allen 4 Spielen noch möglich, allerdings muss dazu das Rest-TK dummerweise auf alle 4 Spiele verteilt werden, hohe Torzahlen sind dann nirgendwo drin. Und da wir uns in England befinden, wissen das natürlich auch alle Beteiligten!
Interessanterweise muss sowohl Blackburn als auch Millwall zum Schluss noch zu Hause gegen die Spurs und auswärts gegen Fulham ran. Eine ganz blöde Situation für diese beiden Trainer: Königsmacher (oder Königsmörder) will ja schließlich keiner sein. Zumal es für die Spurs noch um den EC und für Fulham (wenns ganz, ganz doof läuft) gegen den Abstieg geht. Da hat definitiv keiner Punkte zu verschenken, aber das ist hier in England eh klar!
Zusammengefasst kann man also sagen: Wenn man sich also überlegt, wieviele "wenns" da zusammenkommen müssen, wird eine Meisterschaft von Millwall eher fraglich: Wenn Blackburn nur ein Spiel gewinnt, braucht Millwall 3 Siege und muss nebenbei noch 10 Tore aufholen. Bei 2 Siegen der Rovers müsste Millwall sogar alle 4 Rest-Spiele gewinnen. Beides ist nicht unmöglich, von daher wären Gratulationen nach Blackburn auf jeden Fall verfrüht! Aber die Chance, dass eine der beiden Konstellationen eintritt, würde ich auf 10% schätzen. Maximal.

426 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein enges Höschen

ZAT 12, Keyser Soze für Chelsea FC am 29.03.2015, 13:25

Das wird ein richtig enges Höschen zum Schluss. Southampton schickt sich an einen Endspurt hinzulegen, der sich gewaschen hat. Damit bringt er vor allem Keyser Soze ins schwitzen. Das prikäre an der Situation. Die beiden Mannschaften treffen noch auf einander.

Werfen wir ein Blick auf Southampton. Die Jungs sind mit etwas besseren TK und dem Heimrecht auf jeden am letzten ZAT im Vorteil. Der Nachteil ist allerdings der 3-Punkte-Rückstand und das bei weitem negativer Torverhältnis. Zu sagen ist, dass die Auswärtspunkte gegen Queens Park wohl schon eingetütet sind und die Saints sich auch die Punkte gegen die Aston holen werden. Dagegen könnte es gegen Everton schwierig werden. Was bleibt ist das Duell gegen die Blues.

Fakt ist, dass sich die Blues nicht aufgegeben haben. Und gerade im wichtigen Duell werden die Londoner ihren Mann stehen und alles rauskitzeln was möglich ist um die Saints hintersich zu lassen. Angriff ist die beste Verteidigung. Also kommt nur her.... ach moment, wir müssen ja nach Southampton!

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Time to say goodbye

ZAT 12, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 29.03.2015, 13:12

Das war es dann für's erste mit Manchester United in der Premier League. Es hatte sich letzte Saison schon angedeutet, doch nun steht es fest, dass eine Ära zu Ende geht. Sir Nelson Mandela muss sich einen neuen Verein suchen und das große Manchester United den Gang in die Championship antreten. Doch eine Rückkehr ist nicht ausgeschlossen, im Gegenteil, sobald United wieder in der Premier League ist, wird Mandela wieder dorthin zurückkehren. So ist es vertraglich schon vor einiger Zeit vereinbart worden, auch die FA hat diesem Vertrag bereits zugestimmt.
Nun gilt es für Mandela, einen Verein zu finden, den er nächste Saison betreuen kann. Die Reputation sollte ja da sein, immerhin ist man trotz dieser Saison noch der erfolgreichste Trainer Englands, was die Titel betrifft. Sollte einer der Trainer der Premier League mit dem Gedanken spielen, seinen Verein zu verlassen, so wäre es toll, wenn er mir dies mitteilen würde. Nach Möglichkeit kein Verein aus London. Ansonsten wird man sehen, wer neben Arsenal aufsteigt.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Dagobert - Das traurige Ende eines schönen Tages

ZAT 11, Ijon Tichy für Fulham FC am 29.03.2015, 12:45

Ein bißchen früh für Abschiedslider, ich weiß. Aber es ist vorbei. Die Rückrunde war geprägt durch eine glück- und zugegeben inspirationslose Taktik. Ich konnte am Ende des Tages meine Vorrunde nicht zuende spielen. Es ist bemerkenswert, dass die einzige Stärke des FFCs. clevere Rückrunden zu spielen, zur Schwäche wurde. Dabei spielt eine externe Veränderung eine Rolle, auf die Tichy bisher keine Antwort findet. In letzter Zeit wird in der ersten Hälfte der Saison sehr TK sparrend gearbeitet. Dies führt zu diversen starken Teams, die in der zweiten Hälfte der Saison ihre Kraft ausleben. Im Zweifel sind Teams, die ihre Kräfte gleichmäßig einsetzen, Fulham ist seit Ewigkeiten Prototyp, dort Opfer. Die Taktik, die seit Jahren ein Erfolgsgeheimnis war, passt nicht mehr. Es gab eine taktische Evolution, die Tichy bisher nicht mitgehen konnte. Das bleibt zu lösen.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516171819202122Nächste »