News & Rumours (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

10

ZAT 3, Sir Hodges für Millwall FC am 28.05.2017, 04:27

Südlich der Themse. Ausgerechnet in der Jubiläumssaison leistet man sich einen NMR. Uneblievable. Den ersten überhaupt, zumindest in der Meisterschaft. Vielleicht ist es ein Zeichen. Vielleicht auch nicht. Und ja, es ist tatsächlich schon eine halbe Ewigheit her – 2007-2, Charlton Athletic (auch wenn Millwall immer der Wunschverein war), mitten in der Saison, Anmeldechaos, Abstiegskampf pur. Damals im Haifischbecken Premier League. Es folgten Erfolge, Misserfolge, Skandale, beinahe Kollaps des Ligabetriebs, viele Trainer, die untergingen.... und wer weiß was aus der glorreichen PL ohne unseren Ligaleiter geworden wäre. Wie dem auch sei, nach 10 Jahren Premier League kann man schon man ins Plaudern kommen. Von alten Zeiten, den guten und weniger guten. Vielleicht ist es auch ein Zeichen. Vielleicht auch nicht.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mammutprogramm

ZAT 3, Sir Bataan für Liverpool FC am 27.05.2017, 20:15

Ein wahres Mammutprogramm wartet in diesen Tagen auf Bataan und seinen FC Liverpool. Neben den wichtigen Spielen in der Premier League sowie dem League Cup Viertelfinale nimmt das Team von Trainer Bataan am morgigen Sonntag auch noch an der 2. Auflage des Tornado Turniers teil. Zudem starten die Reds am Dienstag auch noch in den Europapokal. Es bleibt abzuwarten, wie meine Mannschaft mit dieser enormen Belastung zu Recht kommen wird. Aufgrund dieser Vielzahl an Spielen kommt eine Teilnahme am Tornado Turnier vielleicht etwas ungelegen, aber wir haben dafür gemeldet, also werden wir auch daran teilnehmen. Zudem ist das Turnier eine willkommene Abwechslung, bei dem auch mal das eine oder andere ausprobiert werden kann. Das soll keineswegs heißen, dass wir das Turnier nicht Ernst nehmen, aber die Aufgaben in der Premier League sowie dem League Cup haben natürlich Priorität.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wohler

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 25.05.2017, 10:29

Obwohl man die Tabellenführung nach dem zweiten Spieltag wieder abgeben musste, herrschte beim FC Chelsea keine grosse Trauer. Ganz im Gegenteil. Man ist sogar insgeheim ein bisschen froh, dass man diese Bürde mindestens temporär nicht mehr zu tragen hat. So kann man mit der Rolle des Verfolgers besser umgehen, was ja bereits in der letzten Saison ziemlich gut geklappt hat. Trotzdem möchte man natürlich wieder möglichst schnell in die Spur kommen und am kommenden Sonntag wieder etwas näher an die Tabellenspitze rücken. Mit dem FC Watford hat man aber auswärts schon einen Brocken auf dem Programm. Auch das Heimspiel gegen Topse wird eine Knacknuss. Dieser konnte am letzten Wochenende durch einen cleveren Auswärtsdreier einen Sprung nach oben machen. Zum Schluss muss man noch zum FC Everton, welcher bereits zwei Heimniederlagen auf dem Konto hat und unter gar keinen Umständen noch einmal zu Hause verlieren darf. Die Trauben hängen also ziemlich hoch.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So eine Sch....

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 23.05.2017, 21:20

da wird der Fußball und dieses schöne Spiel komplett zur Nebensache, wenn man mitbekommt, dass leider schon wieder so ein Verrückter einen Anschlag verübt hat, der über 20 Tote und noch deutlich mehr Verletzte gefordert hat. Diesmal war ein Konzert mit vielen jungen Menschen in Manchester das Ziel. Traurig und für mich absolut unverständlich, was man sich als Attentäter davon verspricht. Leider werden diese Anschläge immer häufiger. Im Grunde kann man eigentlich zu keiner größeren Veranstaltung mehr gehen, ohne befürchten zu müssen, dass da auch ein Verrückter dabei ist.

So schwer es auch fällt, ich komm noch auch das Spiel hier zurück. Das Wochenende stand unter dem Motto "Wie gewonnen, so zeronnen". Da gewinnt man das erste Auswärtsspiel in dieser Saison, nur um direkt im folgenden Heimspiel die Punkte gleich wieder abzugeben. Die drei Punkte hätte man auch billiger haben können. Dazu noch das Aus im League Cup und der erneut verpasste Abstieg des HSV, das Wochenende hätte deutlich besser laufen können. Wenigstens hat man beim bürointernen Tipp ein paar Euro abkassiert.
Am kommenden Wochenende steht dann ein wahres Mammutprogramm an. Nicht nur die drei Ligaspiele gegen Arsenal, Tottenham und Nottingham, auch das Tornadoturnier ist dran. Wobei man schon sagen muss, dass die Präferenzen ganz klar auf einem erfolgreichen Abschneiden in der Liga liegen und im Tornado-Turnier die zweite Mannschaft antreten wird, ergänzt mit einigen Nachwuchsspielern.

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weitere gute Spiele der Spurs

ZAT 3, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 23.05.2017, 15:42

Die nächsten Spiele in der Premier League standen an und da konnte Tottenham Hotspur wieder eine gute Leistung zeigen.Mit Zwei Siegen aus Drei Partien und daunter auch schon der erste Auswärtssieg in dieser Saison.Nach Sechs Spieltagen hat man schon Zwölf Punkte auf dem Konto und das ist schon einmal herrvoragend.Aber man darf jetzt nicht zu übermutig werden sondern gehörig auf dem Boden bleiben weil die Saison noch recht Jung ist und daher noch viel passieren kann.
Zu den letzten Partien da ging es auswärts nach Millwall da verlor man 0:3 dann ging es weiter zu Nottingham Forest die sind irgendwie nicht richtig in der Spur und so gewann man dort mit 2:1 und dann empfing man die Blackburn Rovers da siegte man 3:0.
In den nächsten Spielen wird der Trainer nicht an der Seitenlinie stehen sondern sein Co-Trainer.Weil der Trainer Michael K. ab Mittwoch bis Sonntag in Berlin ist.Um sich da genau die Stadt mal anzusehen und am Samstag das große DFB-Pokalfinale wo man hofft das Borussia Dortmund dann auch den Pott holt.
Die nächsten Spiele in der Premier League für die Spurs sind wieder Zwei Auswärtsspiele bei Newcastle United und beim FC Watford und ins Heimspiel geht es gegen Manchester United.
Nach den guten Zwei Spielwochen ist man gespannt was die Spurs in den nächsten Partien reißen werden.

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die großen Brocken (Part 1)

ZAT 3, Keyser Soze für Arsenal FC am 22.05.2017, 19:01

Kommt man nun besser in die Saison? Das ist die Frage nach dem verkorksten Start. Und wieder denkt man an die vergangene Saison. Nur da haben die Gunners am zweiten ZAT noch ne komplette Nullnummer einstecken müssen. Diesesmal konnte man die Heimspiele gewinnen und bis dato hat man auch keins verloren. Denn hast hätte durchaus passieren können, wenn alle 10 Auswärtsattak erfolgreich waren an diesem letzten Wochenende.

Es geht also weiter. Muss es auch. Sonst kann man es gleich sein lassen. Deswegen wird fleißig auf das nächste Wochenende vorbereitet. Der League Cup ist ja wiedermal früh zu Ende für die Gunners, also kann man sich voll und ganz auf die Premier League konzentrieren.

Da muss man vor der Hut sein. Es sind mal wieder die ganz großen Brocken dran. Einmal reisen die Nordlondoner nach Manchester. Es ist immer schwierig sich dort Punkte zu holen und das gleiche gilt auch für Derby. Da das ganze noch nicht schwer genug ist, erwarten die Gunners im Emirates die Mannschaft aus Watford. Egal was man macht, es wird riskoreich. Da steht man dann ganz schnell mal mit Nullpunkten da und dann wird es wieder ganz schwierig mit der Saison.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trendwende

ZAT 3, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 21.05.2017, 22:46

Die englische Premier League ist doch immer mal wieder für eine Überraschung gut! Ich kann mich noch gut an Saisons erinnern, in denen Auswärtssiege totale Fehlanzeige waren. Wo oft mehr als 5 Auswärtstore nötig waren, um auswärts punkten zu können. Wo der Ligaschnitt pro auswärts erzieltem Punkt bei 3 oder mehr Toren lag.
Das ist diesmal alles anders. So scheint es zumindest. Denn 10 Auswärtsattacken an einem ZAT sieht man in England nicht alle Tage. Der Trend geht also doch wieder hin zum Auswärtseinsatz!
Doch das ist noch nicht mal das Ungwöhnlichste am jüngsten ZAT. Denn dass dann auch noch alle 10 erfolgreich gewesen sind, das dürfte jeden Statistiker total von den Socken geholt haben. Doch woran lag das? Nun, zunächst mal hatten die Angreifer natürlich das nötige Fortune. Klar! Aber es gibt noch einen anderen Trend, der sich an den ersten beiden ZATs abzeichnet. Denn es versuchten auch noch nie so viele Spiele Schweinchen-Siege durchzubringen, also die drei Heimpunkte mit dem geringstmöglichen Einsatz einzusacken. Nachdem das am 1.ZAT noch bei nur 6 Spielen der Fall war (ein durchaus üblicher Wert), versuchten es diesmal gleich 12! Wovon sich über die Hälfte jetzt allerdings wohl in den Allerwertesten beißen dürfte, denn gleich 7x ging das schief, 4x sogar mit der Höchststrafe (1:2). Da bin echt mal gespannt, ob dieser Trend anhält oder jetzt wieder das Pendel in die andere Richtung schwingt.

Apropos Pendel: Einen hat's ganz besonders hart erwischt: Scholli, der Trainer von Forest musste bereits 3x zu Hause Punkte abgeben und steht jetzt bereits ohne einen einzigen Sieg mit dem Rücken zur Wand. Da bleibt mir nur zu hoffen, dass er jetzt kein Kamikaze versucht, schließlich ist er ja im Blackburner Ewood Park zu Gast, in dem traditionell keine Geschenke verteilt werden. Dazu noch zwei schwere Auswärtspartien gegen Millwall und Newcastle, die sich beide beim 1-Heimtor-Reigen nicht beteiligt haben und ihren Gästen üblicherweise auch kaum Chancen geben. Da ist ein Abrutschen in der Tabelle für meine Rovers schon fast vorprogrammiert. Aber die Saison ist ja auch noch lang!

348 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart nach Plan

ZAT 2, Bonycurtis für Middlesbrough FC am 21.05.2017, 13:16

Danke erst mal an den LL, der aus Zeitnot nicht zum auswerten kommt, denn da hätte ich glatt auf den Zeitungsartikel vergessen. Viel Spannendes gibt es ja auch nicht zu berichten, ein erster ZAT, wo zunächst mal abgetastet wird - wer spielt wie aggressiv/defensiv, wo geht was. Somit steht für Middlesbrough erstmal nur ein 17. Platz zu Buche, was aber kein Grund zur Beunruhigung ist - Heimspiel gewonnen, in 2 Auswärtsspielen eingeschenkt bekommen, so ist das halt.

Leider gab es auch zwei NMR, da hoffen wir mal, dass alles soweit in Ordnung ist, schließlich sind die Jungs ja keine Rookies, die sowas mal verschwitzen.

Doch Interessantes zum ZAT: Es wurde nicht viel riskiert, aber die, die auswärts was versucht haben, wurden auch belohnt. Nur in 4 Partien wurden auswärts Tore erzielt, und in 3 davon konnte das Auswärtsteam Punkte einfahren. Erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass nur in 6 Partien von 30 eine Heim-1 gesetzt wurde. Lucky punches? Oder doch der richtige Riecher? Das werden die nächsten Spieltage zeigen. Doch eins ist klar: Mit Risiko muss man auch diese Saison wieder besonders vorsichtig sein...

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: The good, the bad and the queen - Herkulaneum

ZAT 2, Ijon Tichy für Manchester City FC am 21.05.2017, 13:11

Der Saisonstart mit den Stars war gut. Siehe da, Auswärtssiege gehen auch noch. Daheim wurde nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Aufwand betriebnen. Summa summarum standen sechs Punkte und ein Auswärtsauftakt nach Maß zu Buche. Damit ist, siehe letztes Jahr, garnichts gewonnen. Aber es tut gut, nicht gleich mit Frust und Sorge loslegen zu müssen. Nun heißt es nachlegen:  West Ham mit Joe in den weniger werden Duellen der Ewigen, Stoke und Auswärts die Regs. Der zweite Spieltag ist nicht einer der unmöglichen, aber auch nicht ein Selbstgänger. Eher verführerisch unspektakulär und damit gefährlich. Solche, die man dann versiebt und einen die Subtanz kosten. Sprich: Wir wollen ihne ernst nehmen. Keine Frage, keine einfaches Unterfangen. Aber ein machbares, sicherlich.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Saisonstart der Spurs

ZAT 2, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 21.05.2017, 12:30

Die Premier League ist wieder gestartet und ist somit wieder im vollem gange und die Tottenham Hotspur haben einen guten Saisonstart hingelegt.
Der Start in die neue Saison begann mit dem Heimspiel gegen den FC Middlesbrough da siegte man 4:0 dann ging es auswärts zum FC Chelsea dort verlor man beim Meister 0:3 und dann empfing man den FC Arsenal zum North London Derby die sind mal wieder nicht richtig angetreten und so gewann man auch klar und locker gegen die Gunners mit 4:0.
Man kann sich ab jetzt auch erst einmal voll auf die Premier League konzentrieren da man schon in der Qualifikation im League Cup gescheitert ist und der zweite Pokalwettbewerb in England noch ein wenig dauert.Ist das jetzt vielleicht ein kleiner Vorteil.
Die nächsten Spiele für Tottenham in der Liga sind auswärts beim FC Millwall die auch in der ersten Spielwoche nicht richtig angetreten sind dann geht es weiter zu Nottingham Forest und dann geht es Heim gegen die Blackburn Rovers.
Nach dem guten Saisonstart wird man gespannt sein was die Spurs in den nächsten Partien reißen werden.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »