News & Rumours (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516171819202122Nächste »

Großer Befreiungsschlag

ZAT 11, Sir Michael K. für Manchester City FC am 29.03.2015, 12:25

Der große Befreiungsschlag ist von Manchester City geschafft worden den in den letzten Drei Spielen konnte man Zwei Siege und ein Unendschieden holen und so ist man mit diesen Befreiungsschlag erst mal aus der Abstiegzone ein wenig weg.
Am letzten Wochenende musste man auswärts zum FC Chelsea da zeigte man eine starke Leistung und der Lohn war ein 2:1 Sieg dann ging es Heim gegen die Queens Park Rangers da war nur ein 2:2 drin und dann ging es zu Aston Villa da gab man ein Feuerwerk ab und man gewann 6:1.
In der Tabelle stehen die Citizens auf Platz 13 und für die nächsten Spiele sieht es gut aus und daher sollte man mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Jetzt in der vorletzten Spielwoche geht es ins Heimspiel gegen Fulham und dann reist man Zweimal auswärts und zwar erst nach Tottenham und dann weiter nach Liverpool.
Nach dem Befreiungsschlag ist man gespannt wie die Mannschaft in den nächsten Partien auftreten wird.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie Scheiße

ZAT 11, Keyser Soze für Chelsea FC am 29.03.2015, 11:43

Das ging ja mal wieder grundlich in die Hose. Plötzlich ist man im Abstiegskampf angekommen. Dabei hat man noch vor einer Woche geglaubt, alles sei im Butter. Mit der Meisterschaft hat man genau soviel zu tun, wie mit dem Abstieg. Doch nach weiteren Heimniederlagen plumpsen die Blues Richtung Tabellenkeller, wie Scheiße in den Fluß, wenn es vom Plumpsklo der mitteralterlichen Burg aus dem Popo des volltrunken Burgherrn schießt.

Nun ist die Mannschaft komplett verunsichert wieder der Meisteranalytiker schon richtig bemerkt hat und damit die versalzenen Finger in die frisch aufgeplatze Wunde presste. Es brennt und es zieht und man weiß nicht, ob man wild um sich schlagen soll oder einfach nur kapitulieren. Am heutigen Sonntag klingt kapitulieren eigentlich schon vernünftig. Tritt man gegen den zukünftigen Meister an und seinen Verfolgern. Mit Sicherheit wird keiner dieser Teams federn lassen wollen. Also warum unnötig wehren. Man könnte die Frauenmannschaft aufs Feld schicken, doch das ist nicht mehr erlaubt.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

6 aus 3

ZAT 11, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 29.03.2015, 11:42

Sieben Spieltage vor Schluss belegt QPR mit 45 Punkten den 11. Tabellenplatz. Auf den ersten Blick scheint die Lage in Bezug auf den Klassenerhalt angenehm auszusehen, verfügt die Elf von Trainer Bataan doch über neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Vertraut man des Weiteren auf die Aussage von Trainer Thies, dass 51 Punkte zum Klassenerhalt reichen sollten, würde QPR aus den letzten sieben Spielen nur noch sechs Punkte benötigen. Dies sollte doch in den verbleibenden drei Heimspielen irgendwie zu bewerkstelligen sein.

Allerdings haben es die Gegner, auf die QPR zu hause noch anzutreten hat, in sich.

Den Anfang macht am Wochenende der derzeitige Tabellenführer und vermutlich designierte Meister aus Blackburn. Ein Sieg gegen den Tabellenführer wäre für uns ein weiterer wichtiger Schritt zum Erreichen des Klassenerhalts. Leider haben wir gegen die Rovers um ihren Trainerfuchs Sir 007mini schon oftmals schlecht ausgesehen. Insofern bedarf es einer konzentrierten Leistung, um die drei Punkte daheim zu behalten.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeit - Wer hat schon Zeit?

ZAT 11, Knuze für Ipswich Town FC am 29.03.2015, 11:28

und spielt die Zeit nicht gegen manche? Schließlich werden wir alle nicht jünger. So auch gestern oder sollte ich sagen heute morgen. Freilich hat der heutige Sonntag aus unserer Sicht ein paar richtige Knallerpartien, wie z.b. das alljährliche Spiel am Ende der Saison gegen Everton. Die letzten Ergebnisse waren jeweils ein 7:7. Bei dem Rest-TK der Teams ist es daher nicht abwägig, wenn wir ab dem heutigen Spieltag eine deutlich bessere Chancenauswertung und damit verbunden deutlich mehr Treffer sehen.

In Ipswich wird man aber die sonntägliche Tradition des Kaffees und der Gegneranalyse ausfallen lassen und stattdessen wieder ins Bett zurückkrabbeln, ja werte Trainerkollegen, Sie haben richtig gehört - krabbeln. Denn nicht nur ein erhöhter Alkoholspiegel hat mich erwischt, sondern auch eine Müdigkeit, die seinesgleichen sucht.

Man ist halt kein Jungspund mehr, der jeden Tag die Puppen tanzen lassen kann und danach fit wie ein Turnschuh ist. Daher muss die Presseabteilung sich heute kurz fassen und zum Saisonfinale nächste Woche gibt es dann nochmal einen ausführlichen Bericht!

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eigentlich

ZAT 11, John Hartigan für Liverpool FC am 29.03.2015, 11:04

Ja, eigentlich habe ich doch gar keine Zeit. Aber irgendwie muss ich mir jetzt doch noch ein Artikel aus den Rippen schälen. So richtig geil ist das auch nicht. Aber wenn man schaut, was andere so hingekleckst bekommen, wenn sie mehr Zeit als ich haben, tja, dann muss ich mir da keine Gedanken machen. Hier steckt schon mehr Qualität drin als in fünf Nelson Mandela-Jammerartikel zusammen. ;-)

Aber egal, was  man sagt: Ändern tut sich eh nichts. Von dem her machen wir es so, wie es viele hier tun: Wir schauen nur auf uns. Und da gilt es jetzt die sehr, sehr gute Ausgangslage dieser Saison in Gold zu veredeln. Irgendwie muss bei einem Vorsprung von 3 Punkten und 20 Toren das doch reichen. Man zittert.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Birmingham Mail 11 / 2015

ZAT 11, der Pate für Aston Villa FC am 29.03.2015, 09:23

Endspurt in der englischen Premiere League. Es deutet im Moment alles darauf hin, dass der Aston Villa Football Club sein Ziel "über dem Strich" zu landen nicht mehr aus eigener Kraft regulär in der Liga schaffen wird. Natürlich ist das kein Drama, hat man doch schon über den alt ehrwürdigen League Cup das Saisonziel Klassenerhalt geschafft. Doch wer Don Vito Corleone kennt weiss, dass ihm jeder Platz den sein Team weiter Vorne landet enorm wichtig ist und er eine stetige Entwicklung sehen möchte. Jeder Platz weiter Vorne bedeutet auch größere Reserven für die kommende Saison und somit größere Möglichkeiten auch in der kommenden Saison seine Ziele zu erreichen. Daher ist es nicht akzeptabel unter dem Strich zu landen. Es muss wohl als Saison des Eingewöhnens auf der Insel gewertet werden. Für kommende Saison haben wir viel dazu gelernt.

der Pate (Aston Villa FC)

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Norwich Mail 11/12

ZAT 11, Gerudo für Norwich City FC am 29.03.2015, 09:09

Spannend!

Die englische Meisterschaft steht kurz vor dem Ende und oben wie unten verspricht sie wieder Spannung. Unglaublich ist auch die Parallelle zum FC Everton. Praktisch ebenso aussichtslos ist die Saison in der Liga. Nach oben geht nichts mehr und man muss trotz großer Reserven höllisch aufpassen um nicht doch noch nach unten zu rutschen. Hingegen im FA-Cup und Champions League steht man ganz gut da und konzentriert man sich auf weitere Aufgaben.

"Wir haben ja schon ein paar Mal erwähnt, dass wir uns heuer die Meisterschaft ander vorgestellt haben, da ist es nicht mehr notwendig, Wörter darüber zu verlieren. Acht Punkte Rückstand auf einen EC-Platz sind halt leider zu viel des Guten, sieben Spiele vor Schluss. Es gilt nun sich Ergebniskosmetiker zu engagieren und seine Ausgangslage für die nächste Saison noch ein wenig zu steigern."

Umso mehr freut man sich auf die Zielgerade im Hinblick auf den Titel wo man heuer die Beobachterrolle zugewiesen bekommen hatte, nein viel mehr aufgedrängt wurde. Allen Trainergerüchten, die in der Premier League herumschwirren, zum Trotze, kann man in Norwich definitiv auch 2015-2 mit Trainer Gerudo planen.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gehts noch um was ?

ZAT 11, RedBull für Everton FC am 28.03.2015, 20:00

Da müsste schon viel passieren das Everton nochmal Platz 5 erreichen kann. 5 Punkte beträgt der Rückstand aber bei den Toffees glaubt keiner mehr dran. Zu Viele Punkte wurden zu Hause verschenkt und man freut sich eigentlich das die Saison bald vorbei ist. Das was dem Trainer aber nicht gefällt ist das er gezwungener Maßen noch im Kampf um Meisterschaft und Abstieg eine entscheidende Rolle einnehmen könnte. Morgen gegen Derby und nächste Woche gegen Southampton. Schwer da sein Team für die es um nichts mehr geht zu motivieren. Mal schauen wozu er sich entscheiden wird... Außer dem Spiel bei Derby gehts noch zu Ipswich und dann zu Hause gegen Millwall. Viel wichtiger aber ist am Dienstag die Champions League und noch der FA Cup wo man noch was reißen könnte ...

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

-40

ZAT 11, Thies für Leicester City FC am 28.03.2015, 13:16

Leicester ist am letzten ZAT wieder auf den 17. Tabellenplatz abgerutscht und die Schuldigen waren schnell ausgemacht: Die Abwehr ist einfach miserabel, 89 Gegentore in 31 Spielen, also im Schnitt fast drei pro Spiel, sind einfach zu viel in der Premier League. Nur ManU hat mit 91 noch zwei mehr kassiert. Da auch vorne nicht immer getroffen wurde, summiert sich das Ganze auf zu einer Tordifferenz von -40, der mit Abstand schlechtesten der ganzen Liga. Allerdings gibt der Trainer zu beachten, "dass wir als Aufsteiger auch das schlechteste TK der Liga hatten. Mittlerweile haben wir da nun schon die halbe Liga hinter uns gelassen. Lediglich Ipswich und Southhampton haben in dieser Saison bisher weniger TK verbraucht als wir. Ipswich mit mehr, Southhampton mit deutlich weniger Erfolg. Wir haben sechs Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze und noch drei Heimspiele. Wenn wir diese drei gewinnen, haben wir 51 Punkte und noch nie ist ein Team mit so vielen Punkten aus der Premier League abgestiegen. Die Möglichkeit diese drei Spiele zu gewinnen, haben wir uns erarbeitet, als Aufsteiger muss unser Ziel der Nichtabstieg sein und dieses Ziel ist nun greifbar!"

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Spannung steigt

ZAT 11, Sir Topse für Derby County FC am 27.03.2015, 22:45

Jetzt wird es so langsam Ernst. Nur noch sieben Spiele stehen für jedes Team auf dem Programm. Und wie mini schon richtig eingeschäzt hat sind nur noch 6 Teams im erweiterten Kreise der Titelkandidaten. Aber eigentlich und realistisch gesehen sind es nur noch 4 Teams die um die Krone Englands kämpfen. Doch wer hat die besten Karten? Alle haben noch vier Heimspiele auf dem Zettel und dazu drei Auswärtsspiele. Hier ist also kein Vorteil zu sehen. Blackburn hat 3 Punkte Vorsprung auf Derby und das deutlich bessere Torverhältnis. Hier muss also Derby min. 4 Punkte gegenüber den Rovers machen. Durchaus machbar, denn Derby hat auf dem Papier das etwas leichtere Restprogram. Zumindest am letzten ZAT. Der Vorsprung sollte also jetzt nicht größer werden, dann hat Derby durchaus eine Chance noch ran zu kommen. Für Liverpool und Millwall wird es schwer werden. Sie haben durchaus Aussenseiterchancen, wenn es bei den beiden Teams an der Spitze zum Saisonfinale nicht läuft, und gleichzeitig für das eigene Team alles passt. Wir warten mit Spannung also auf den kommenden Sonntag, denn da könnte es durchaus eine Vorentscheidung geben. Meine These: Baut mini seinen Vorsprung gegenüber Topse aus, ist die Meisterschaft entschieden. Wenn nicht, dann ist alles möglich.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516171819202122Nächste »