News & Rumours (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516171819202122Nächste »

Rückschlag im Titelkampf?

ZAT 10, Sir Topse für Derby County FC am 17.03.2015, 22:25

Nein, ganz sicher nicht. Ich hätte natürlich TK verpulvern können, aber ich denke, ich muss noch etwas sparen, um am Ende auch noch genug Kraft zu haben, denn es warten noch schwierige Aufgaben auf mich und meine Rams. Zunächst zwei schwere Auswärtsspiele in Nottingham. Aber das Spiel gegen die "Jungs" von Notts County ist sicherlich machbar, zumal die "Jungs" ja gerade erst auf den Platz dürfen. Gegen die "Mädels" wäre es um einiges schwerer gewesen. Und dazu ein tolles Heimspiel gegen die West Ham United mit Trainer Joe Davis. Der Trainer, ein ziemlich altes Eisen hier in England, das schon sehr sehr lange von seinen Hammers hier geschmiedet wird. Es wird Zeit, das sich das Karusell der Trainersessel mal etwas dreht. z.B. Thies von Leicester zur alten Dame "Arsenal" ? Oder wird es doch Nelson Mandela der Arsene Wenger dort ablöst.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heulkrampf-Analyse

ZAT 10, John Hartigan für Liverpool FC am 15.03.2015, 18:12

Es ist schon spannend in der Premier League. Heute top, morgen flop. Andersrum geht's natürlich genauso schnell. Für erfolgsverwöhnte Einzelkinder sind natürlich Misserfolge alles andere als schön und gleichbedeutend mit Diarrhoe oder Tripper. Irgendwann geht das Alles an die Nerven. Deshalb hauen wir die analog zu mini die große Heulkrampf-Analyse der Prem raus. Ich weiß, ihr seid schon heiß wie Frittenfett. Also nix wie los.

Liverpool: Der Esel beginnt natürlich mit sich selbst. Nach einer eher Saison, wo man immer noch nicht woran man ist (Titel hui, kein weiterer Vize-Titel pfui, Abstiegskampf pfui), steht man heuer endlich wieder da, wo man sich auch selbst sieht. Kurz vor dem Titel auf Platz 2. Kaum vorzustellen, wenn der Hartigan nur Dritter wird und den Vize knapp verpasst. Das Frustpotential ist auf jeden Fall da.

Blackburn: Mini ist so abgezockt wie der Freund beim Skispringen. Den bringt so gut wie nichts aus der Ruhe. Denkt man. Doch wie reagiert er wenn es doch mal unruhige Windverhältnisse gibt? Wenn die Bindung am Schuh locker wird? Sind die Nerven stark genug? Ein grausames Szenario: So kurz vorm Ziel noch abgefangen zu werden.

Fulham: Eigentlich hatte sich Ijon ja schon damit abgefunden seine Karriere an den Nagel hängen zu dürfen. Endlich die Finca in Spanien beziehen! Keine nervigen Ligakollegen mehr! Nicht mehr dieses stressige Suchen nach einem Song, der passend zum ZAT ist. Und jetzt sieht doch alles nach einer weiteren Saison aus. Bitter. Das könnte noch für Tränen sorgen.

West Ham: In der Bedeutungslosigkeit zu leben macht kein Spaß. Echt nicht. Dazu gibt es in dieser mit Hochkarätern besetzten Liga kein Platz mehr für seine Buddys. Das Leben kann manchmal richtig hart sein. Das ehrliche hart verdiente Brot schmeckt - egal wie schimmelig, hart und alt es auch ist - aber bekanntlich dennoch am besten...

Manchester United: Warum überhaupt eine Analyse? Wir haben hier doch schon unseren Sieger (aber auch nur im Heulkrampf-Wettkampf). Geht es nach Nelson ist er der einzige Trainer, der in England seine Spiele verliert und Gegentore bekommt. Buhu. Schnapp dir ein Snickers. Man up.

373 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Sicht der Dinge.

ZAT 10, Keyser Soze für Chelsea FC am 15.03.2015, 18:00

London, England. Die Blues haben die auswärtslastige Phase nun überstanden und können wieder in den normalen Rhytmus zurückkehren. Wichtig ist jetzt vorallem, dass die restlichen Heimspiele nicht mehr abgegeben werden. Damit man zumindest die jetztige Position halten kann. Einziges Manko. Konditionsstarke Gegner warten bei den kommenden Spielen auf die Blues.

Mit Meisterschaft und Abstieg hat der Hauptstadtverein wenigsten nichts mehr zu tun. Was bleibt ist der Kampf gegen die Numb3rs. Aber grundsätzlich bleibt hier nichts zu kämpfen. Meisten lagen die Blues entweder ca. 5 Position über oder unter der Prognose.

Der Titelkampf bleibt spannend. Wobei Keyser Soze der Meinung ist, dass sich der Sir 007mini das nicht mehr nehmen lassen wird. Zu den Heimspielen wird sicher der ein oder andere Auswärtssieg dazu kommen. Und mit 69 Punkten würden die Blackrovers schon ein beachtliche Hausnummer erreichen, welche schon oft zum Titelgewinn ausgereicht haben. Was überrascht diese Saison, ist, dass die Schwergewichte extrem Probleme haben in der Rückrunde nach Vorne zu preschen. Grundsätzlich traut man nur noch Everton den Sprung auf einen Europapokalplatz zu.

Im Abstiegskampf wird es immer ernster für Manchester United. Ein Abwenden des Abstiegs scheint nun kaum noch möglich. Die Gegner haben sich auf die Red Devils eingeschossen. Abgesehen davon ist vermutlich Southampton bereits abgestiegen. Aston Villa wehrt sich noch. Vor den Abstiegsplätzen sitzen zwei Schwergewichter, die sicher nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden. In der Gefahrenzone sind daher noch Notts County und West Ham.

Ob es am Ende Überraschungen geben wird. Möglich. 

269 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelkampf-Analyse

ZAT 10, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 15.03.2015, 13:30

Während sich hier in der ganzen Liga alles um den Abstiegskampf und irgendwelche Zeitungsenten dreht, werde ich mir mal die Freiheit nehmen und die möglichen Titelaspiranten analysieren.
Realistische Chancen auf den Titel dürften grundsätzlich die Teams auf den Plätzen 1-5 haben. Dahinter könnte bestenfalls noch Ipswich aufgrund ihres guten Rest-TKs eingreifen, aber da müsste schon alles perfekt laufen. Was bei diesen 6 Teams übrigens auffällt: In diesem erlauchten Kreis sind alle 5 Mannschaften mit lupenreiner Heimbilanz vertreten, einzig Derby/Topse konnte mit Auswärtssiegen in diese Phalanx einbrechen und seine Heimpleiten egalisieren! Nächste Gemeinsamkeit: Bis auf Nottingham haben alle noch 5 Heim- und Auswärtsspiele, auch hier hat also erstmal keiner einen Vorteil! Doch zur Analyse im Einzelnen:
Blackburn: Ganz klar der Platzhirsch mit derzeit 3 Punkten Vorsprung auf den Zweiten, dafür aber auch das schlechteste Rest-TK der 6 Titelaspiranten. Keine Duelle mehr gegen Mitkonkurrenten im Titelkampf, aber ganz zum Schluss noch ein Heimspiel gegen einen TK-starken Verein (Norwich). Bei 5 Heimsiegen wären es am Ende 69 Punkte. Diese Punktzahl muss also vermutlich jeder Verein erreichen, der in dieser Saison Meister werden will.
Liverpool: Zuletzt sehr risikoreich aber erfolgreich in den Heimspielen. Dafür aber mit Auswärtssieg im direkten Duell und perfekten 9 Punkten an Derby vorbeigezogen. Mittleres Rest-TK lässt den einen zusätzlich benötigten Sieg im Vergleich zu meinen Rovers durchaus zu. Ebenfalls noch zu Hause gegen Norwich am letzten ZAT, sonst "lösbare" Aufgaben. Will sicherlich vom Ruf des "Ewigen Zweiten" weg - und das geht kaum besser als mit einer Meisterschaft!!
Derby: Zuletzt Rückschlag zu Hause gegen Pool. 4 Punkte Rückstand auf meine Rovers sind dennoch machbar. Aber schlechtes Torverhältnis bedeutet quasi einen Punkt weniger. Dürfte also jetzt am nächsten ZAT in seinen Auswärtsspielen in Nottingham gefordert sein, wenn er noch um die Meisterschaft mitspielen will - ansonsten wird es extrem schwer! Heimspiel gegen Everton am vorletzten ZAT könnte problematisch werden.
Millwall: Im "erweiterten" Kreis, aber 6 Punkte Rückstand sind bei noch 10 Spielen durchaus noch aufholbar. Solides Rest-TK. Ganz wichtiges Heimspiel am nächsten ZAT gegen einen direkten Konkurrenten (Nottingham). Muss gegen keine "TK-Monster" zu Hause ran und hat auswärts noch etliche  Spiele mit Chancen zum Punkten!
Nottingham: Beim jüngsten 3:3 bei Norwich wurden eher zwei Punkte verloren als einer gewonnen. Damit jetzt 7 Punkte Rückstand auf Blackburn, aber noch ein Heimspiel mehr! Am nächsten ZAT Duelle gegen die unmittelbaren Konkurrenten aus Millwall, Ipswich und Derby. Wenn das erfolgreich überstanden wird, kann der Nobody durchaus noch eingreifen. Vorteil: Keiner hat ihn auf der Rechnung - und das wäre nicht das erste Mal, dass ein krasser Außenseiter am Ende völlig überraschend hier in England den Titel holt!
Ipswich: Aufgrund des riesigen Rest-TK derzeit das einzige Team, das noch aus dem Mittelfeld den Sprung nach vorne schaffen könnte. Aber nichtsdestotrotz bereits 9 Punkte Rückstand. Mieserables TV, aber das kann aufgrund des Rest-TKs natürlich noch aufgebessert werden (so wie bei Everton am letzten ZAT der letzten Saison). D.h. wenn (mindestens) 3 Siege mehr geholt werden wie meine Rovers, hat Ipswich Chancen. Das wären 8 Siege aus 10 Spielen ... Darunter sind aber auch Heimspiele gegen andere TK-Monster (Everton, ManCity), also alles andere als eine einfache Aufgabe!
PS: Ich bin jetzt mal gespannt, ob Nelson am nächsten ZAT gegen meine Rovers die vom Verband für den Trainingsplatz genehmigte Schrotflinte auch zu einem Meisterschaftsspiel mitbringt, um so eine weitere Heimpleite abzuwenden und sich mit solch unlauteren Methoden im Abstiegskampf wieder etwas Luft zu verschaffen.

589 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und wieder unten drin

ZAT 9, Sir Michael K. für Manchester City FC am 15.03.2015, 12:18

Die Premier League hat nicht mehr viele Spielwochen und bei Manchester City geht es momentan immer hoch und runter und das gegen den Abstieg wo man jetzt wieder auf einem Abstiegsplatz steht.Was man auch schon vergessen kann ist der Internationale Platz denn den wird man definitiv nicht mehr erreichen können und das ist sehr bitter außer man sollte den FA Cup gewinnen.Aber das wird auch sehr schwer werden.Was hier auch im moment in der Liga abläuft mit dem Trainerwechseln ist hoch interessant aber diese Frage stellt sich bei den Citizens nicht denn man ist mit der Arbeit von Trainer Michael K. sehr zufrieden auch wenn man im Abstiegskampf steckt.
In den letzten Spielen ging es zweimal nach Nottingham und zwar ging es erst nach Notts County da verlor man 2:6 und bei Nottingham Forest verlor man 0:5 aber das Heimspiel konnte man mit 2:0 gegen West Ham gewinnen.
Die nächsten Spiele werden nicht einfach denn da geht es vor Heimischer Kulisse ins anstehende Manchester Derby gegen die Red Devils dann geht es auswärts nach Swansea City und dann empfängt man den FC Everton.
Die Citizens werden alles versuchen viele wichtige Punkte zu holen um die Abstiegsplätze wieder verlassen zu können.

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Bush - 40 miles from the sun

ZAT 9, Ijon Tichy für Fulham FC am 15.03.2015, 11:26

Es scheint so, als wenn der FFC am Ende verglüht. Es gelang nicht, das Gleichgewicht der Kräfte zu halten. Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass wir wohl nicht absteigen. Zumindest das müssten wir uns hart erarbeiten. Aber ansonsten steht die Reise ins Nirvana an. Zumal der letzte große Einsatz nicht stach. Damit müssen wir leben. Als Fastabsteiger oben mitzumachen ist ein Hochrisikospiel bei dem jede Karte, jeder Schuss sitzen muss. Das gelang uns nicht. Blicken wir nach vorne: Queens Park, eine Spaziergang für die zu uns aber hoffentlich nicht bei uns. Everton. Let England shake: Da brauchen wir wohl mehr als nur ein Tor, um zu gewinnen. Ob wir da auswärts bei den Blues reißen können. Mal sehen. Ich denke wohl nicht.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Theater in der Premier League

ZAT 9, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 15.03.2015, 10:59

Der geneigte Leser fragt sich sicherlich zu Recht, was derzeit in der Premier League abgeht. Anstatt sämtliche Kraft in den Fitnesszustand seiner eigenen Mannschaft zu stecken, um so für den Schlussspurt in der Premier League gerüstet zu sein, versuchen es viele Trainer lieber mit Psychospielchen. Plötzlich wird die Trickkiste ganz weit geöffnet, um bislang völlig verborgene Dinge an's Tageslicht hervorzuholen. Zudem berichtet die Presse jeden Tag auf's Neue über angeblich bereits feststehende oder unmittelbar bevorstehende Trainerwechsel in der Premier League. Dies dürfte wohl nur dem Ziel dienen, den Gegner irgendwie zu verwirren, um sich so einen Vorteil im Kampf gegen den Abstieg zu verschaffen.
Davon lässt Trainer Bataan sich jedoch nicht beeindrucken und beteiligt sich auch nicht an irgendwelchen Spekulationen. Er setzt weiterhin alles daran, irgendwie den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen. Sicherlich wird das bei zwei Auswärtsspielen am Wochenende kein leichtes Unterfangen.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mission Irland...

ZAT 9, Knuze für Ipswich Town FC am 15.03.2015, 10:57

Auf geht die Reise zum “Nachbarn”. Im Auftrag unser Majestät werden wir auf einer Reise quer durch das ganze Land die Geheimnisse der irländischen Spielmentalität von den Einheimischen zu erfahren , um unsere Kenntnisse an unsere Trainerkollegen in England weiterzugeben. Zwar sind die Ir(r)en oft ein sehr mürrisches Volk, aber wir werden Sie versuchen mit literweise Guiness gefügig zu machen. Jedoch muss man sich vor den rothaarigen 2 meter Riesen in Acht nehmen, die einen bei der kleinsten Unachtsamkeit auseinander nehmen, wie sonst die Bäume im abgelegenen Wald. Da könnte es nämlich ganz schnell passieren, dass man von der Bildfläche verschwindet und weder Pressemitteilungen noch ein sonstiges Lebenszeichen absetzen kann. Bleibt dann nur die Hoffnung, dass die englischen Trainerkollegen nach einem suchen und den MI 6 einschalten. Denn wenn mich nicht der Waldschrat verschleppt hat, dann wird es wohl ein oder mehrere Kobolde gewesen sein. In diesem Sinne mache ich mich auf den Weg, um die Mission erfolgreich abzuschließen und euch hoffentlich ein paar Insider-Tipps bzgl. Der irischen Mannschaften im kommenden Empire Cup zu geben.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Everton wie der BVB ???

ZAT 9, RedBull für Everton FC am 15.03.2015, 10:48

Ist ein bisschen wie in der Realität aktuell bei den Toffees. Jeder denkt die kommen da unten schon raus indem sie irgendwann eine Serie starten werden, tun sie dann auch ,aber diese werden immer wieder durch kleine Rückschläge unterbrochen und somit tritt man auf der Stelle. Fakt ist das man nicht Meister werden wird und auch nicht absteigen wird. Also schonmal sehr beruhigend. Wo man letztendlich landen wird ist aber noch sehr unklar. Ziel Europapokal wird wohl so wie die Saison verläuft auch eher nichts und somit müssen die Toffees sich fragen was diese Saison schief gelaufen ist. Eine Analyse während der Saison bringt aber nichts und somit wird man die Saison vernünftig zu Ende bringen und dann sich gezielt auf die neue Saison schauen um dort nicht wieder den gleichen Fehler zu machen wie die letzten 2-3 Saison.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Thies bringt sich ins Gespräch

ZAT 9, Thies für Leicester City FC am 15.03.2015, 10:19

Das Trainerkarussel dreht sich und auch der (noch)Trainer der Foxes möchte da nicht außen vor bleiben: "Was ich in Leicester auf die Beine gestellt habe spricht doch für sich, trotz der vielen Gegentore stehen wir nicht auf einem Abstiegsplatz, allen 'Numbers' zum Trotz! Selbstverständlich könnte ich bei einem Topclub, mit den viel größeren finanziellen Möglichkeiten, noch weit mehr bewegen. Das erklärt sicher auch die ganzen Anfragen der Vereine aus den Metropolen. Als mittlerweile größter Anteilseigner der Foxes kann ich einem Wechsel des Trainers allerdings nicht einfach zustimmen. Hier kann noch viel bewegt werden. Als kleiner Verein kann Leicester City allerdings natürlich nicht mit jedem Angebot mithalten, sollte dieser Fall also eintreten müssen wir vor einer Freigabe einen Ersatz finden. Wir sind da aber zuversichtlich, denn für Trainer wie Hartigan oder Topse wäre es sicher ein Karrieresprung unseren Verein trainieren zu dürfen" so der Manager/Präsident/Sportchef und Mannschaftskapitän in einer gewohnt Schizophrenen Rede.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516171819202122Nächste »