News & Rumours (2015-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Wer? Wo? Wann?
ZAT 9,
Keyser Soze für
Chelsea FC am
15.03.2015, 10:13 |
|
London, England. Plötzlich tauchen jede Menge Gerüchte auf. Zu einem gibt es jede Menge Diskussion um den Trainerposten in Manchester bei United. Allerdings wurden diese Personen bereits in Polizeigewahrsam genommen und mit Hausverboten seitens ManU belegt. Das wird wohl jedem passieren, der sich bei den Red Devils ins Gespräch bringt.
Dann gibt es noch Diskussionen um den Trainerposten bei den Gunners, die wieder in die Premier League zurückkehren werden. Die Frage ist: Mit welchem Trainer? Am heißesten werden da zwei Trainer gehandelt. John Hartigan. Der Liverpool-Coach wird eine Vorliebe für die Gunners angedichtet. Ob allerdings Liverpool seinen Erfolgscoach ziehen lassen will, ist sehr fraglich. Dem zweiten Coach dem der Gunners-Trainerposten angedichtet wird, heißt Keyser Soze. Auch ihm wird eine Sympathie zu dem Konkurrenzklub nachgesagt. Zusätzlich hört man immer wieder, dass das Verhältnis zwischen den Trainer und Verantwortlichen zerrüttet sein soll. Die Vertragsverhandlungen liegen auf Eis.
Zu verkünden gibts also nichts. Keyser Soze meint nur: "Ich werden solche Gerüchte sicher nicht kommentieren. Außerdem werde ich niemals eine Mannschaft dazu anstiften ihre Spiele abzuschenken. Ein Abstieg ist für mich die größte Demütigung."
|
190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ziehung!
ZAT 9,
John Hartigan für
Liverpool FC am
15.03.2015, 08:35 |
|
Verliert Liverpool etwa schon wieder ihren Erfolgstrainer John Hartigan? Kein Trainer war erfolgreicher/(-loser) als der alte, mürrische Ex-Polizist. Nach dem Sieg des FA Cups darf er sich zweifelsohne endlich zu den großen Trainern Englands zählen. Hebt er deswegen nun ab?
Man könnte tatsächlich meinen, dass der Erfolg ihm zu Kopf steigt. Bei der Lektüre der üblichen very british Yellow Press bekommt man das Gerücht zu sehen, dass Ye Olde Hartigan Interesse am großen Arsenal Football Club hat. London? Very british indeed. Der Arsene Wengerisierte bzw. Capsonisierte Klub braucht in der Championship einen Neustart. Alte Zöpfe müssen abgeschnitten werden. Neue frische Ideen sollen verbreitet werden.
Und da soll ausgerechnet John Hartigan für den frischen Wind sorgen? Das ist so verrückt, dass es fast schon wieder realistisch klingt...
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schiebung!
ZAT 9,
Kai für
Southampton FC am
14.03.2015, 21:52 |
|
Southampton, South Beach. Nachdem Manchester United nun alles tut, um auf irgendeiner Tabelle die Nummer ein zu sein, hat man sich bei den Saints auch die Tabellenführung bei der Gegentortabelle abgeschmiert. Man muss sich nun also doch dem Klassenerhalt widmen. Doch wie ist dieser machbar, jetzt wo es auch noch zu offensichtlichen Schiebungen kommt? Plötzlich hat man sich nämlich bei den Notts entschieden, dass nicht mehr die Frauenmannschaft aufs Feld geschickt wird, sondern das A-Team auflaufen soll. Gemeint ist damit nicht die Gruppe von Ex-Soldaten aus dem Fernsehen, sondern echte Fußballer, gegen die Southampton nun spielen soll! Wie sollen da 3 Punkte geholt werden?! Bereits jetzt erwägt man eine offizielle Beschwerde bei der Premier League einzureichen. Man möchte auch sein zweites Spiel gegen das Frauenteam haben. Solange wird man erstmal versuchen mit einem Sieg gegen Derby den Rovers den Kampf zum Meistertitel zu vereinfachen.. "Ach nee.. die meinten uns ja Punkte klauen zu müssen", stellte Coach Kai plötzlich auf der Pressekonferenz fest. "Ich glaube wir sind nicht mehr sonderlich motiviert hier unser bestes zu geben."
|
181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Politik der ruhigen Hand
ZAT 9,
Qubert für
Nottingham Forest FC am
13.03.2015, 22:24 |
|
War man vor dem letzten TAT noch abgerutscht mit schwachem Torkonto, sieht es plötzlich wieder richtig gut aus. Zwar ist die Spitze schon fünf Punkte entfernt, aber das Mittelfeld ebenso.
Aber zunächst warten zwei schwere Auswärtsspiele. Zunächst geht es zum Tabellenführer aus Blackburn danach geht es weit nach Norfolk zum amtierenden Meister Norwich- derzeit tiel im Abstiegssumpf. Dazwischen erwartet man in Nottingham mit Leicester noch ein weiteres Team in akuter Abstiegsnot. Man sollte Punkte erwarten- aber gerade diese Spiele sind die Schwersten.
In der jetzt heiß werdenden Saisonphase gilt es, die Ruhe zu bewahren und weiter zu Hause die Punkte sammeln. Die anderen sollen sich derweil auf dem Boulevard der Fachpresse tummlen- in Nottingham freut man sich.
|
129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Paranoia siegt über Vernunft
ZAT 9,
Iceman_1990 für
Notts County FC am
13.03.2015, 18:52 |
|
Letztes Wochenend wurde ein wenig übers Ziel hinaus geschossen. Wie schon so oft in dieser Saison. So konnte man sich nicht überwinden weniger Tore gegen ein Man City zu schiessen, dass nur drauf wartet seine Ladung zu verschiessen. Das 6:2 spricht Bände und dürfte sich am Schluss noch rächen. Schade kann man es nicht wie bei Staatsfinanzen machen und Geld(oder in unserem Fall TK) ausgeben, das man nicht hat. Immerhin holte man sich die 6 Pflichtpunkte! Ja ja, die Paranoia gewinnt Überhand, seit dem man zuhause 2 Mal in dieser Saison mit der 1 Torestrategie über den Haufen geschossen wurde. Ein nicht unbekanntes Problem in England: Davon könnte man bei ManU bestimmt ein Lied singen. Mit Blackburn trifft man am Sonntag auf den Leader der Saison und möglichen Meisterdauerkandidaten.
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Absteiger?
ZAT 9,
Fuchur für
Swansea City AFC am
13.03.2015, 16:48 |
|
Kaum gewinnt man seine Heimspiele nicht mehr, schon wird man als potentieller Absteiger eingestuft. Nun ja, Tatsache ist, daß man trotz relativ hohen Aufwandes in den Heimspielen nicht optimal punkten konnte. Aber immerhin hat man ja auch nicht verloren. Natürlich hätte es vielleicht einen Hauch mehr Einsatz erfordert, aber im aktuellen Saisonstadium muß man immer mit heftiger Gegenwehr rechnen, auch zuhause. Das 4:4 gegen QPR und das gleiche Resultat gegen Fulham müssen wir nun so schnell wie möglich aus unseren Köpfen raus kriegen und so tun, als ob nichts passiert sei. Mit dem 0:3 gegen Aston Villa ist man nun 3 Spiele sieglos und muß weiter punkten, wenn man nicht in einen Negativsog geraten will. Aber leichter gesagt als getan angesichts 2 bevorstehender Auswärtsspiele. Auch das Abschneiden im FA-Cup trug nicht gerade zu einer Steigerung des Selbstbewußtseins bei. Mit einem 3:0 gegen Fulham lief es auch noch ganz gut an, aber das 4:4 bei ManU im vorentscheidenden Spiel brach uns wohl das Genick. Mit einem 0:6 zuhause gegen Ipswich verabschiedeten sich die Swans dann auch aus dem Wettbewerb. Wenn das so weitergeht, kann man sich schon denken, wer als vermeintlich schwächstes Glied in der Kette als Erster auf der Abschußliste steht...
|
206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Norwich Mail 09/12
ZAT 9,
Gerudo für
Norwich City FC am
13.03.2015, 15:54 |
|
Absurdes kontra Normalität
Beschäftigt man sich mit den PR-Abteilungen so manch anderer Vereine, ist man in Norwich heilfroh noch nicht zu den alten Hasen zu gehören. Zu frisch ist man noch dabei um mit in die Gerüchteküche geworfen zu werden. In Norwich hat man aber auch gerade komplett andere Probleme. Selbst nach 25 Spieltagen will der Meisterzug nicht so recht in Fahrt kommen und steht demnach nur 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz auf Platz 16 und das obwohl Trainer Gerudo weder bei einem anderen Stadion gesichtet wurde noch ein anderer Trainer im Stadion der Canaries. Nachvollziehbar allerdings, denn wer will schon einen schlappen Luftballon fliegen lassen.
"Ich natürlich, denn ich bin stolz auf das bisher Erreichte. Es muss aber langsam die Trendwende einsetzen, um das Ruder noch einmal herum zu reissen und den Angriff auf die EC-Plätze zu starten. Da kann es sowohl ein Fluch als auch ein Segen sein, auswärts im Old Trafford Stadion anzutreten. Der Sir hatte ja schon einmal bekannt gegeben bereits zu Saisonbeginn zu schauen wann sie gegen uns, Everton und Manchester City antreten müssen. Bei all dem Fokus auf dieses Spiel, werden wir aber unsere beiden Heimspiele nicht außer Acht lassen."
Das wäre auch besser für Norwich, denn die vier bisherigen Heimpleiten waren definitiv schon zu viel des Guten. Man kann nicht leugnen, noch die größten Kraftreserven zu haben, diese müssen aber auch in was zählbares umgemünzt werden und so wie Kollege mini schon erwähnte. Man kann Tore schießen ohne Ende, aber wenn man hinten nicht dicht macht, wird man keine großen Sprünge machen.
Sollte es am Ende doch nicht für die EC-Plätze reichen, hat Trainer Gerudo schon einen Plan-B. "Dann gewinnen wir einfach die Champions League. Da haben alle etwas davon!"
|
309 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
*Eilmeldung* James und Joe mit dunkler Vergangenheit??!
ZAT 9,
Sir Topse für
Derby County FC am
13.03.2015, 09:19 |
|
Was geht den hier ab? Da steht ManU schon soweit unten, und trotzdem gibt es plötzlich aus WestHam und Tottenham abstruse Zeitungsmeldungen. Der arme kleine Nelson! Wer am Boden ist sollte nicht noch weiter Schläge einstecken,oder? Haben James und Joe das in Ihrer Zeit als Trainer"legenden" etwa nicht gelernt? Hier scheint doch noch sehr viel von der englischen Hoolsszene hängen geblieben sein, denn so, berichten einige Quellen, sieht die "dunkle" Vergangenheit der beiden aus. James und Joe gehörten bis spät in die achziger Jahre der Manchester Hooligan Szene an. Allerdings nur im Hintergrund. Erst später rehablilitierten Sie, und wurden anständige Fussballlehrer. Der Ausrutscher jetzt in Manchester offenbart die dunkle Vergangenheit. Dies sollte diziplinarische Starfen mit sich ziehn. z.B.10 Punkte Abzug? Topse sieht die Sache allerdings gelassen. Das ist doch auch wieder bloss eine Ente der Medien. Dabei haben wir hier gerade den besten Abstiegskampf seit Jahren. 17 Teams und Trainer kämpfen noch um den Verbleib in der Klasse. Blackburn, Aston Villa und Derby County zählen nicht mehr dazu. ;-))
|
175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
*Eilmeldung* Polizeieinsatz bei Man United
ZAT 9,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
12.03.2015, 20:36 |
|
Es ist ja nicht so, dass es nicht gerade ziemlich scheiße läuft für uns, jetzt kommen auch noch Störfeuer während der geheimen Trainingseinheiten dazwischen. So musste heute auf dem Trainingsgelände die Polizei anrücken, weil zwei merkwürdige Gestalten trotz mehrfacher Aufforderung keine Anstalten machten, das Gelände zu verlassen. Der größere der beiden lallte irgendetwas davon, dass er einen Vertrag als Trainer von Manchester United unterschrieben hätte, während der andere anscheinend meinte, hier sein Co-Trainer werden zu können. Beide waren (nicht nur nach Angabe der Polizei, sondern ganz offensichtlich) stark alkoholisiert. Nach Aufnahme der Daten stellte sich heraus, dass es sich doch tatsächlich um Sir James Dean, Trainer der Tottenham Hotspur, und Joe Davis (zum Sir reicht es bei ihm einfach nicht), Trainer von West Ham United, gehandelt hat. Den beiden wurde im kompletten Bereich Hausverbot erteilt, ob dies auch für die Spiele ihrer Teams im Old Trafford Auswirkungen hat (dann dürften Sie ihre Teams nicht begleiten und coachen), muss noch geprüft werden. Es geht nun auch das Gerücht herum, dass die Queen eine Abererkennung von Deans Adelstitel wegen ungebührlichen Verhaltens prüfen lassen will. Sobald wir mehr wissen, werden wir dazu Stellung beziehen.
|
191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
*Eilmeldung* Dean unterschreibt bei ManU !!
ZAT 9,
Sir James Dean für
Tottenham Hotspur FC am
12.03.2015, 13:24 |
|
Momentan beruht diese Meldung nur auf 1 Quelle, doch sie könnte sich zur größten Sensation der jüngeren englischen Transfergeschichte entwickeln! Sir James Dean, seit 9 Jahren und 11 Monaten ununterbrochen Trainer der Tottenham Hotspurs, hat einen 3 Jahresvertrag bei Manchester United unterschrieben!!!
45 Millionen € für 3 Jahre?
Wie es sich im Augenblick darstellt, wird die Clubführung von Manchester United die Reißleine ziehen und sich vom langjährigen Trainer Sir Nelson Mandela trennen. United ist seit Wochen außer Form und taumelt dem Abstieg entgegen. Den Meschanismen des Fußballgeschäftes kann man sich auch in Manchester nicht entziehen. Wen wundert es, dass sich United nach einem neuen Trainer umsieht? Dieser scheint gefunden zu sein. Sir James Dean soll heute morgen einen mit 45 Millionen € dotierten 3-Jahresvertrag bei United unterschrieben haben. Dean soll, mit allen Transferkompetenzen ausgestattet, United zurück an die europäische Spitze führen.
Teams noch nicht informiert! Was weiß Mandela?
Bisher gibt es dafür weder eine offizielle Bestätigung, noch ein Dementi. Derzeit leitet Mandela das Training von United, Dean hingegen ist nicht an der White Hart Lane zu sehen. Co-Trainer Pit Brett leitet derzeit die Übungen. Einer unbestätigten Quelle zufolge soll Mandela aber für 16.00 Uhr einen Termin bei seinem Präsidenten haben. Für 18.00 Uhr wiederum ist eine PK angesetzt.
Quelle aus dem Umfeld West Hams!
Die Trainingsgelände beider Clubs werden derzeit von Fans und Presse belagert. Die Quelle dieser Meldung, ein Übungsleiter aus West Ham, der namentlich nicht genannt werden darf, ist heute morgen mit Dean nach Manchester gereist. Der anonyme Mann aus West Ham wird, so seinen Ausführungen zufolge, Deans Co-Trainer werden.
Bitte bleiben Sie dran. Wir melden es, sobald es neue Entwicklungen zu vermelden gibt!
|
312 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|