News & Rumours (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415161718Nächste »

Okey

ZAT 6, _theOne für Aston Villa FC am 20.02.2016, 10:38

In Aston ist es derzeit ruhig. Die Mannen von _theOne ergattern Woche für Woche ihre drei Punte in den Heimspielen, müssen aber auswärts immer als Verlierer vom Platz.


"Das ist schon eine spezielle Sache. Aber grundsätzlich nicht mal so schelcht. Eine Grundbasis gegen den Abstieg können wir so legen. Ich hoffe, wir können uns zuhause weiterhin so stark präsentieren. Und wer weiss, vielleicht werden meine Junga auch mal auswärts ihre Ladehemmung ablegen", meinte _theOne zu seinem soliden Saisonstart in der Premier Leaque.

86 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Talfahrt setzt sich fort

ZAT 6, John Taylor für Chelsea FC am 20.02.2016, 10:29

Nachdem es am vorletzten Spieltag steil bergab ging für Chelsea, konnte der freie Fall gebremst werden. Trotzdem ging es einen weiteren Platz runter in der Tabelle und man hat sich bedrohlich der Abstiegszone genähert. Bei West Ham bot man lange Zeit eine gute Leistung, musste sich aber dann doch knapp mit 0:1 geschlagen geben. Im anschliessenden Spiel zu Hause gegen Nottinham Forest gelang fast alles und so konnte man beim 5:0 drei wichtige Punkte gutschreiben. Mit guten Vorsätzen gimg es dann zu Notts County, wo man beim 0:5 nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen wurde.


Zum Abschluss der Hinrunde stehen vier wegweisende Partien auf dem Programm. Der Tabellenletzte Liverpool und der momentan vierte Millwall reisen zu uns. Auswärts geht es gegen den 16. Leichester City und zum Abschluss zum Tabellenführer Norwich City. Man hat also die ganz grosse Auswahl und es werden dringend Punkte benötigt, egal von wem.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

WM - da samma dabei

ZAT 6, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 19.02.2016, 15:19

In Manchester war man nicht sonderlich erfreut, als man erfuhr, dass sich Sir Nelson Mandela das Amt als Nationaltrainer von Mauritius aufschwatzen hat lassen. "Was will er denn da, das ist doch bloß zusätzlich geschundener Urlaub, für die WM qualifiziert er sich damit doch ohnehin nicht", so der gängige Tenor. Tja, möglich, dass man sich nicht für die WM qualifizieren wird, trotzdem kann man ja mal etwas Aufbauhilfe leisten. Und vielleicht findet man ja vor Ort einen brauchbaren Spieler. Vielleicht nicht für jetzt sofort, aber eventuell für den Nachwuchs oder die zweite Mannschaft. Und dann hätte es sich schon gelohnt.
Bis es jedoch soweit ist, steht erst mal der Abschluss der Hinrunde an (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, da hat Topse völlig recht). Wenigstens 2 Siege wären schön, dann könnte man von einer erfolgreichen Vorrunde sprechen.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein perfekter ZAT !!!

ZAT 6, Sir Topse für Derby County FC am 18.02.2016, 21:55

Derby kann es doch noch. 3x am Stück gewinnen. Unglaublich. Und dann bekommt man vom Verband nur 6 Punkte ?? Skandal !!
Aber vermutlich hat sich unser lieber Freund demis21 einfach im Eifer des Gefechts vertippt. 9 Punkte bringen die Rams ins Mittelfeld der Tabelle. 8 Plätze ging es steil nach oben. So kanns gerne weiter gehen. Der Weg ist gar nicht so steil, denn der Tabellenzweite hat gerade einmal 3 Punkte mehr auf dem Konto. Und das ist unser lieber Freund mini. Ganz oben thront mal wieder Gerudo, den das alles gar nichts an zu gehen scheint.
Na ja, am Sonntag ist schon wieder Halbzeit. Unglaublich, die Saison hat doch gerade erst wieder angefangen. So kommt es einem jedenfalls vor. Gut das es im Sommer eine WM gibt. Hoffentlich mit allen englischen Trainerkollegen. Der Titel muss nach England. So oder So ! Also alle, die den Weg zur Anmeldung noch nicht gefunden haben.
Hier gehts lang: http://torrausch.net/anmeldung_neu.php />

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unentschieden in England ...

ZAT 6, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 15.02.2016, 13:17

Das ist schon irgendwie kurios! Die Hinrunde ist in England schon beinahe rum, aber es gab bisher noch nicht ein einziges Unentschieden! Im Prinzip ist klar, woran das liegt: Zu Hause setzen fast alle nach der 1/3/5-Taktik. Und auswärts werden meist die geraden Einsätze, also 0/2/4, gewählt. Und ein 0:0 ist auch quasi ausgeschlossen, da es keine NMRs gibt.
Aber kurios ist es trotzdem! Denn es gibt durchaus Einsätze, die vom obigen Muster abweichen: Eine A-1 oder eine H-2 gab es bisher zwar noch überhaupt nicht und eine A-3 erst ein einziges Mal. Aber da drüber liegen die Chancen eigentlich gar nicht sooo schlecht auf "sauteure" Unentschieden: Insbesondere ein 4:4 oder 5:5 hätte es statistisch durchaus schon geben können. Denn es wurde schon 11x eine H-4 gesetzt und 14x eine A-4! Macht rein rechnerisch: In 11 von 150 Spielen wurden 4 Heimtore gesetzt, also 7,33%. Damit hatte jeder 4-Auswärtstore-Setzer also diese 7,33%-Chance auf ein 4:4-Unentschieden. Macht bei 14 Auswärts-Vieren statistisch 14*7,33% = 1,02 solcher Unentschieden!
Noch höhere Auswärtseinsätze sind (auch wenn die Ligaleitung dies mitunter anders darstellt) nach wie vor Mangelware. Eine A-5 gabs 3x, eine A-6 nur 1x. Da aber sehr oft 5 Heimtore gesetzt wurden (46x), ist das 5:5 fast genauso wahrscheinlich wir ein 4:4: 46/150*3 = 0,92. Ein 6:6 (3/150*1 = 0,04) oder ein 3:3 (44/150*1 = 0,29) waren statistisch gesehen dagegen sehr unwahrscheinlich.
Zusammen hätte es also bisher etwas mehr als zwei Unentschieden geben sollen (1,02 + 0,92 + 0,29 + 0,04) ... bzw. 1,5% aller Spiele. Zum Vergleich: In Italien liegt der statistisch erwartbare Wert mit 13,2% fast 9x so hoch und auch in der eher vergleichbaren französischen Liga ist's mit 6,7% noch das Vierfache!
Unentschieden in England sind also tatsächlich so extrem unwahrscheinlich, dass "0 Unentschieden" uns gar nicht weiter zu überraschen brauchen.

326 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurz vor Anpfiff

ZAT 5, Knuze für Ipswich Town FC am 14.02.2016, 12:44

Muss wie immer die Presseabteilung zu Wort kommen. Im völligen Delirium nach einem langen Arbeitstag und von enormen Kopfschmerzen geplagt, konnte man es dennoch rechtzeitig schaffen. Zwei Heimspiele stehen an gegen Watford und Stoke und zwischendrin darf man zum neu gekührten GBE , Sir Mini. An dieser Stelle abermals Glückwunsch zu dieser Leistung. Im Finale des League Cups war man einfach chancenlos, aber die Karten werden in der Liga ja bekanntlich neu gemischt.
Nun denn, der Kaffee läuft durch und die Brötchen wurden frisch vom Bäcker geholt. Alles klingt bereit für den vorletzten Spieltag der Hinrunde, daher kann man sich entspannt in die Kpche begeben und nach einem erfolgreichen Frühstück die Augen über die Spieltagsergebnisse schweifen lassen. In diesem Sinne, einen angenehmen Sonntag allerseits. Mögen die Siege mit euch sein!

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter im Hoch

ZAT 5, Sir Michael K. für Watford FC am 14.02.2016, 12:05

Der FC Watford ist in der Premier League weiter im Hoch aber da stellt man sich auch die Frage ob man diese Leistung bis zum Schluss halten kann.Denn diese Mannschaft ist bis jetzt in super Form aber man muss auch bedenken das noch die Rückrunde ansteht.
In den letzten Spielen ging es ins Heimspiel gegen den FC Chelsea da siegte man 3:0 dann reiste man zum FC Fulham da verlor man knapp 0:1 wo man aber auch drauf und dran war mehr zu riskieren und dann kamen die Queens Park Rangers da gewann man mit 3:0.
In der Tabelle stehen die Hornets nach 12 Spieltagen auf Platz Vier und dies müsste man eigentlich Fotografieren denn man wird bestimmt nicht mehr lange da oben stehen aber warten wir es mal ab.
Die nächsten Spiele für den Watford Football Club sind auswärts bei Ipswich Town dann empfängt man Derby County und dann reist man zu den Blackburn Rovers.
Nach diesen Partien ist man gespannt ob das Hoch weiter anhält.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimstark

ZAT 5, _theOne für Aston Villa FC am 14.02.2016, 11:42

"Baut Villa Park zu einer Burg um?" - diese Schlagzeile las man letzte Woche in der "Sun", nachdem die Villans aus Aston zwei weitere Heimspiele für sich entscheiden konnte.


"Ein 6:0 und ein 5:0, das waren schon speziel gute Auftritte meiner Jungs. Natürlich wollen wir vor allem zuhause unseren Fans einiges bieten, und uns als starkes Heimteam präsentieren. Wenn man aber nicht nur einen Blumentopf gewinnen will, so muss man früher oder später auch mal auswärts ein paar Kisten schiessen. Bisher ist uns dies leider nocht nicht gelungen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir auch dies irgendwann mal hinkriegen", äusserte Trainer _theOne auf die Frage, warum man so viel auf die Heimspiele setzt.


Nun wartet man auf die Notts Country, welche aus der "Villa Park Burg" Punkte nachhause nehmen möchten.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: The Black Keys - Little Black submarines

ZAT 5, Ijon Tichy für Fulham FC am 14.02.2016, 09:28

Der perfekte Weg ist dahin. Immerhin hat sich der FFC etwas ansetzen können. Nach unten. Wieder eine Saison, wo es nur darum geht, die Nase über Wasser zu halten. Was für ein Dahinsiechen. Diesen Speltag geht es dann gegen einen alten Bekannten, mini, und eine, steht uns das noch zu, graue Maus. Leeds. Die muss man auch erst schlagen. Wie stellt man clever auf. Geht man mit einem 433 in die Offensive. Versucht die Gegner aus dem Stadion zu pusten. Oder doch ein defensives 4231 mit der heute so beliebten Doppelsechs. Am besten mit einer dynamischen 6zu 8. Nur hat man noch nach den Jahren des Niedergangs die Spieler dazu? Ist der FFC noch  taktisch variabel. Das gilt es zu sehen. Und wer die Musikwahl verstehen will. Anhören. Bis zum Ende.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter im freien Fall?

ZAT 5, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 13.02.2016, 18:03

Knapp ein Drittel der Saison ist gespielt und bei QPR macht sich nach dem Sturz auf Platz 14 ein wenig Ernüchterung breit. Auch wenn der Rückstand auf den Zweiten der Tabelle nur drei Punkte beträgt, geben die derzeit gezeigten Leistungen der Mannschaft von Trainer Bataan wenig Anlass zur Hoffnung, dass QPR kurzfristig wieder in den oberen Tabellenrängen zu finden sein wird.
Auffällig ist neben den Problemen in der Defensive vor allem die eklatante Abschlussschwäche. Nur der amtierende Meister aus Everton hat aktuell noch weniger Tore erzielt.
Allein in den letzten drei Spielen konnte QPR nur einen Treffer bejubeln, musste aber gleich neun Gegentore hinnehmen. Ob sich diese Torflaute in den nächsten Partien beheben lässt, bleibt abzuwarten.
Allerdings steht QPR schon ein wenig unter Zugzwang, denn auf die Abstiegsplätze hat QPR aktuell auch nur drei Punkte Vorsprung.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415161718Nächste »