News & Rumours (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415161718Nächste »

Work work work

ZAT 9, John Hartigan für Liverpool FC am 13.03.2016, 10:33

In dieser Saison geben wenige Sachen Mut oder Zuversicht. Zu oft hat man bittere Enttäuschungen erfahren müssen. Bittere Heimpleiten, aufwendige, aber dennoch sieglose Auswärtsspiele, vergebene Chancen. Alles war drin. Liverpool spielt wie ein Absteiger. Jetzt gilt es nur noch drum, dieses fahrige Bild von sich zu reißen. Und irgendwie besser zu spielen.
Das Spiel gegen Norwich könnte sowas wie die Wende bedeuten. Endlich mal ein gutes Spiel, das die Fans (also mich) begeistert. 6:4 ist ein spannendes, torreiches Spiel mit dem besseren Ausgang für die Reds. So geht es jetzt vor Allem darum dieses positive Moment in die restliche Saison zu übernehmen. Hoffen wir mal, dass es klappt. Die Premier League ohne die Reds ist irgendwie unvorstellbar. Ohne Hartigan irgendwie auch. Also work, bitches!

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegsplatz

ZAT 9, Thies für Leicester City FC am 13.03.2016, 10:11

Nur noch vier ZATs stehen an und die Foxes liegen schon fast abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz (ironischerweise wieder einmal im Gegensatz zu den Foxes in der Realität). Erschwerend kommt hinzu, dass es in den letzten Spielen häufiger Auswärts als zu Hause um Punkte geht, immerhin sieht das TK gut aus. Dafür etwas kaufen kann man sich allerdings nicht. Es helfen nur noch Siege nur wo soll man diese her bekommen? Man muss an diesem ZAT bei Norwich und Ipswich antreten, beides schwere Kaliber in der Liga, als Gast empfangen die Foxes Fulham mit Altmeister Tichy an der Linie. Die Gesamtlage sieht also eher nach noch mehr schweren Niederlagen als nach Siegen aus. Dennoch gilt auch hier: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Eines stellte der Coach aber schon einmal klar: "Ich habe in England immer nur die Foxes gecoacht und es kommt auch kein anderes Team in Frage. Wenn ich es nicht schaffe, sie in der Premier League zu halten, habe ich in England nichts mehr zu suchen!"

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

The Whites #22

ZAT 9, Chris für Leeds United AFC am 13.03.2016, 08:42

Leeds. Mit nur drei Punkten am letzten Wochenende musste sich Leeds United vom Platz an der Sonne verabschieden. Das 5:0 gegen Chelsea alleine reichte nicht aus um die Tabellenführung in der Premier League verteidigen.

Am kommenden Wochenende stehen erneut drei schwierige Spiele an. "Zuhause müssen wir weiter eine Macht bleiben, dann können wir uns in der Spitzengruppe ethablieren.", so der Trainer von Leeds United.

Heißt: Die Heimspiele gegen Derby County und Nottingham Forrest sind Pflichtsiege. Hoffentlich wird das gut gehen - im Auswärtsspiel bei West Ham United wird man gespannt sein, ob überhaupt Punkte möglich sind.

Nichts desto trotz scheint die Tendenz bei Leeds nach oben zu zeigen, eine bessere Platzierung als in der letzten Saison ist durchaus im Bereich des möglichen und somit hätte man es erneut sämtlichen Kollegen bewiesen, dass mit Leeds United langfristig in der Spitzengruppe zu rechnen ist.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stolperstein Aston Villa

ZAT 9, Bonycurtis für Newcastle United FC am 13.03.2016, 08:19

Bittere Pille für die Magpies. Erstmals musste man zu Hause Punkte abgeben. Und wie! In einer Irrsinnspartie gegen Aston Villa konnte man gleich 10 Tore bestaunen. 5 für jedes Team. Ein Fest für die Zuschauer, ein Horror für die beiden Trainer, die ihre Teams wohl eigentlich auf Sieg programmiert haben. Aber so ist das nun mal im Fußball, man kann Siege nicht einplanen.

Somit findet man die Magpies dort, wo sie schon seit letztem Jahr eigentlich fast immer stehen - im grauen Mittelfeld der Tabelle, Rang 11 diesmal. Die Euphorie im Team ist auch etwas geknickt. War man letzte Woche noch knapp dran an den Europacup-Plätzen, sind diese nun wieder in weite Ferne gerückt. Denn nicht nur gegen die Villians musste man Federn lassen, die beiden Auswärtsspiele gegen ManU und Chelsea wurden nämlich auch noch verloren.

Jetzt liegt es am Trainer, den Charakter der Mannschaft zu formen. Kann Newcastle das Ruder nochmal herumreißen, und wie ein Phönix aus der Asche steigen? Oder fallen die Magpies jetzt in eine schwere Formkrise? Die Zukunft wirds zeigen.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Für Nichts???

ZAT 9, _theOne für Aston Villa FC am 12.03.2016, 22:55

Aston kann die ersten Auswärtstore dieser Saison bejubeln. Auswärts in Newcastle schoss man gleich 5 Tore - 5 Tore für nichts?


Da auch Newcastle äusserst effizient im Abschluss war, und ebenfalls ihre 5 Töpfe schoss, lautete dass Endresultat 5:5.


"Dieses Unentschieden hilft leider keinem der beiden Teams. Klar freuen wir uns auswärts entdlich man getroffen zu haben, und auch diesen einen Punkt nehmen wir gerne mit. Aber es war nicht das was ich mir erwünscht habe. Wir haben viel investiert, und der Ertrag ist äusserst gering.


Nun dürfen wir aber den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern weiter selbstbewusst auftreten, dann kommt es hoffentlich gut", dies die Analyse von _theOne.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

ZAT 9, Gerudo für Norwich City FC am 12.03.2016, 21:40

Und man kann nur schwer auf jene Einfluss nehmen. Was uns in der Hinrunde noch so ausgezeichnet hat, ist das große Manko in der Rückrunde. Zwar konnte man einen ungefährdete Heimsieg einfahren, die Attacke bei Liverpool hätte man sich aber sparen können. Ganze sechs Dinger schenkten uns die Reds ein und besiegelten so einen weiteren gescheiterten Auswärtsangriff. EinAuswärtserfolg lässt nun schon seit längerem auf sich warten und den hätte man schon dringend notwendig um weiter an der Spitze dran bleiben zu können. Die notwendigen Reserven hätte man durchaus. Es folgen zwei weiter Auswärtsspiele bei Millwall und Watford. Dazu kommt das Heimspiel gegen Leicester City. Um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren sind eigentlich zwingend sechs Punkte Pflicht. Danach stehen nur mehr 10 Spiele zur Verfügung um die notwendigen Punkte zu holen.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Übliche - Schwierige Spiele

ZAT 9, Keyser Soze für Notts County FC am 12.03.2016, 20:34

Notts County steht also an der Spitze. Grundsätzlich ist das immer was gutes, weil man vor allem weit weg von den Abstiegsplätzen - was man mit 12 Punkten schon mal sagen kann - ist. Außerdem steht man der Meisterschaft ganz nahe. Naja, um genau zu sein, sind die Magpies noch 13 Spieltage und damit Kilometer weit weg.

Das wahrscheinlichste ist, dass man nach dem Spieltag wieder von dieser Position erlöst wird. Die wichtigere Frage ist aber, wie weit wird man wieder nach unten gereicht? Blackburn möchte seinen Abwärtstrend endlich beenden. Und da ist Ipswich, die munter und mutig ihre Heimspiele bestreiten. Mit zwei weiteren Heimspielen sind sie die Anwärter auf die Spitzenposition. Zu guter letzt Stoke City: Die Jungs kämpfen uns überleben und dabei werden die Kräfte langsam aber stetig schwächer - traditionell als Aufsteiger.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gespür abhanden gekommen

ZAT 9, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 12.03.2016, 20:17

Mit zwei deutlichen Heimsiegen gelang QPR der Sprung auf den rettenden 17. Tabellenplatz. Trotzdem befindet sich die Mannschaft von Trainer Bataan weiterhin in latenter Abstiegsgefahr.
Zwar ist der seitens der Numbers am Ende der Saison ausgewiesene 6. Tabellenplatz nur noch sechs Punkte entfernt, aber so recht glauben mag momentan niemand daran, dass der am Ende auch erreicht wird.
In dieser Saison ist Trainer Bataan ein wenig das Gespür für die jeweilige Situation abhanden gekommmen. Anders ist es nicht zu erklären, dass in den letzten beiden Heimspielen gegen Blackburn und Leeds jeweils fünf Tore erzielt wurden, auswärts der Angriff in Stoke jedoch völlig harmlos blieb.
Einziger Trost bleibt, dass QPR sich im Falle eines Auswärtserfolges bei Stoke - aufgrund der miserablen Tordifferenz - auch nur auf Platz 16 wiedergefunden hätte. Hoffentlich fehlen die drei Punkte am Ende nicht, wozu auch immer.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schade

ZAT 9, Qubert für Nottingham Forest FC am 12.03.2016, 19:44

Große Erwartungen und doch: Am Ende steht der Abstiegskampf. Drei Punkte sind es bis es rot wird und nun stehen zwei schwere Auswärtsspiele an. In Blackburn und in Leeds- mal sehen, ob da was gehen kann. Dazu noch zu Hause gegen Stoke.

Ansonsten hilft nur hoffen und beten und nächste Saison alles besser machen- Halt. Wollten wir das nicht letzte Saison auch schon? Wie es aussieht, war die CL erst mal nur ein Strohfeuer. Aber hier gibt niemand so schnell auf.
Kämpfen! Kämpfen! Kämpfen! Und richtig setzen- dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt und dann können wir nächste Saison wieder angreifen.
Und zusehen, dass die Schmach, hinter Notts zu landen aber ganz schnell wieder getilgt wird!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin sehr spannend

ZAT 9, Joe Davis für West Ham United FC am 12.03.2016, 19:24

London, East End.  Überholspur I, Überholspur II... Nun, die Hammers befinden sich auf keiner Überholspur, die Jungs aus dem Upton Park ziehen ganz einfach ihr Ding durch..Am letzten ZAT konnte man weitere wichtige Heimsiege feiern, besonders hervorzuheben ist das tolle Spiel gegen die Nachbarn aus Fulham. Da konnte man den erwarteten Sturmlauf der Cottagers stopen und die Jungs von Altmeister Tichy mit 6:4 aus dem Stadion schießen. 

Nun steht man auf Platz 7, eine tolle Momentaufnahme für den Aufsteiger. Sechs Punkte bis zur Spitze, sechs Punkte bis zu den Abstiegsplätzen, es ist also weiterhin sehr eng und sehr spannend. "Wir dürfen kein bisschen nachlassen, einfach so weiter machen wie bis jetzt. Dann werden wir unser Saisonziel erreichen.", gibt sich Coach Davis zuversichtlich.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415161718Nächste »