News & Rumours (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415161718Nächste »

Geiles Wochenende

ZAT 4, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 01.02.2016, 21:23

Na, wenn das mal nicht ein geniales Sportwochenende aus deutscher Sicht war. Angie Kerber gewinnt völlig überraschend (also zumindest für mich als Tennis-Laien) die Australien Open und die Handball-Nationalmannschaft holt wohl noch sensationeller den EM-Titel. Passt, würde ich sagen. Und nächsten Sonntag steht das nächste sportliche Großereignis an, der Superbowl. Hier wird man den Panthers die Daumen drücken, mal schaun, ob es was hilft. Nur gut, dass man die beiden Faschingstage frei hat. Ob man allerdings auf den Fasching geht, ist zu bezweifeln. Denn als bekennender Faschingsmuffel (außer den Faschingskrapfen) und dann auch noch mit Schlafmangel glaub ich nicht, dass das ne gute Kombi ist. Aber die Softdrinks kann ich ja vorher schon herrichten. So wie ich meine Trainerkollegen kenne, wird davon eh kaum was nötig sein. Ach ja, falls ihr ein paar hübsche Garde-Hasen rumlaufen seht, die dürft ihr mir dann gerne mitbringen. Denn das ist im Fasching auch noch recht nett.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Westen nichts Neues

ZAT 4, Bonycurtis für Newcastle United FC am 31.01.2016, 17:30

Es scheint wie verhext: Newcastle ist einzementiert im gesicherten Mittelfeld. Ende letzter Saison 10., nach dem ersten ZAT 10., nach dem Zweiten ebenso, und jetzt zur Abwechslung mal Neunter.

Doch die Tendenz zeigt nach oben. Nach einem mäßigen Start im zweiten ZAT risikoreich gepunktet. Und im dritten ZAT der erste Auswärtssieg, allerdings auf Kosten des Torkontingents. Doch Punkte, die man hat, kann man bekanntlich nicht mehr verlieren, also ist das Resümee zufriedenstellend. Denn am Tabellenende stehen Granden, die von den Buchmachern eigentlich ganz hoch gehandelt wurden. Zwar sind erst 9 Spiele absolviert, doch so einfach wird es dann nicht mehr.

In Newcastle ist man jedenfalls zufrieden mit der derzeitigen Situation, nicht mehr und nicht weniger. Es ist erst die zweite Saison nach langer Pause für Coach Bonycurtis, und die ist bekanntlich immer die Schwierigste.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Interview

ZAT 4, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 31.01.2016, 14:32

Erste Frage: Wie definiert sich Heimstärke? Hmm, klare Antwort: Durch gewonnene Heimspiele.
Gut. Zweite Frage: Wie gewinnt man Heimspiele? Nun, indem man immer mindestens ein Tor mehr schießt als der Gegner.
OK. Aber woher weiß man, wieviele Tor der Gegner denn nun schießt? Tja, hier wirds knifflig. Denn das kann natürlich keiner vorhersehen. Abgesehen von persönlichen Vorlieben bzw. Fehden dürfte das im Wesentlichen davon abhängen, ob dem Gegner gerade Heimsiege ausreichen und ob er glaubt, einen "machbaren" Auswärtssieg einfahren zu können.
Aha. Wonach richtet sich denn, ob er das glaubt? Da dürften wohl zwei Dinge eine Rolle spielen: Bauchgefühl und Analyse des bisherigen Setzverhaltens der Heimmannschaft in dieser Saison, der Rest-TKs und der (allgemeinen) Setzweise des Gegners in den letzten Saisons. Wobei ersteres meist auch auf dem Zweiten basiert, nur kann man es nicht so klar ausdrücken.
OK. Kann man dann auch beeinflussen, ob der Gegner einen "machbaren" Sieg kalkuliert und wieviele Tore er schießen wird?
Sicher beeinflussen kann man das natürlich nicht. Aber ja, es gibt durchaus verschiedene Taktiken, um dies zumindest zu versuchen.
Und die wären? Eine gängige Taktik ist es, den Gegner einzuschüchtern. Also z.B. sehr häufig 5 oder mehr Tore zu schießen, sodass Angriffe wenig erfolgsversprechend erscheinen.
Wenn ein Spieler also an den ersten drei ZATs nie mehr als 3 Heimtore gesetzt hat, ist er eine gute Zielscheibe? So leicht ist es dummerweise auch wieder nicht! Wir sind in England, da weiß jeder Spieler um diese Gefahren. Ergo wird dieser Spieler sicherlich auch mal zu Hause mehr setzen, um nicht per se zur Zielscheibe zu werden.
D.h. im Prinzip ist diese Taktik genauso gut wie eine 5-H-Taktik. Oder sogar besser, da man ja jede Menge TK gespart hat? Wenn man alle Heimspiele gewinnen konnte: Ja! Denn der "Abschreckungseffekt" dürfte jedenfalls so ziemlich derselbe sein.

332 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zur Abwechslung mal wieder Abstiegsgefahr?

ZAT 3, Thies für Leicester City FC am 31.01.2016, 12:44

Nach zwei Saisons in denen sich das Team rund um Urgestein Thies auf dem Kampf um die internationalen Plätze konzentrieren konnte, wurde in der gerade gestarteten Auflage erst einmal der Start so richtig schön verpatzt. Ein Schnitt von einem Punkt pro Spiel ist deutlich zu wenig und wird am Ende mit der Championship belohnt werden. Da muss in den kommenden Spielen eine Steigerung der Leistung her: "Immerhin haben wir, nach dem absolut verpatzten ersten drei Spielen, unsere Heimspiele gewinnen können. Auch in dieser Woche stehen gleich zwei an, diese sind unter allen Umständen zu gewinnen. Dann hätte wir 12 Punkte aus neun Spielen und wären wieder im Soll" so der Trainer der Foxes auf der Abschlusspressekonferenz. Für seine Spieler gilt nun, dass sie sich strecken müssen, bevor die Doppelbelastung mit der Champions League ansteht, denn "diese Saison müssen wir in keine Quali, diesen Kraftvorteil gilt es zu nutzen" so Thies.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hornets sind angekommen

ZAT 3, Sir Michael K. für Watford FC am 31.01.2016, 12:40

Die Premier League ist schon wieder im vollen gange und der FC Watford ist in der Premier League schon angekommen.Denn am letzten Wochenende konnten die Hornets aus Drei Spielen Zwei Siege holen und so ist man im positiven Bereich.
In den letzten Spielen ging es in die Heimspiele gegen die Toffees aus Everton da siegte man 4:0 und mit dem gleichen Ergebniss gewann man auch zu Hause gegen Manchester United und auswärts verlor man bitter bei Leicester City 0:5.
Nach Sechs Spieltagen steht der Watford Football Club mit Zwölf Punkten momentan auf Platz Vier und das ist momenatn ein super Ergebniss.
Die nächsten Partien für die Hornets sind auswärts bei Millwall dann geht es Heim gegen Aston Villa und dann reist man nach Norwich City.
Die Mannschaft ist bereit und freut sich auf die nächsten Spiele in der Premier League.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Volles Risiko

ZAT 3, Bonycurtis für Newcastle United FC am 31.01.2016, 12:12

Alles oder nichts dachte sich das Trainerteam von Newcastle am vergangenen ZAT. Und das Konzept ging auf.

Klassisch italienisch konnte man zu Hause sowohl gegen Manchester United als auch gegen Chelsea 1:0 gewinnen. Auswärts setzte es dafür eine knappe 2:3 Niederlage gegen Aston Villa. Fazit: Immer noch Zehnter, jedoch vom Kräfteverhältnis her etwas näher an die Spitze gerückt. Man ist zufrieden.

Doch schon an diesem ZAT könnte wieder alles durcheinander gewirbelt werden. Es warten schwere Auswärtsspiele bei den Queens Park Rangers und den Hammers, dazu ein Heimspiel gegen Derby County, die am Tabellenende stehen und unter Zugzwang sind. Keine leichten Aufgaben.

Somit steht Coach Bonycurtis wieder ratlos da und zermartert sich das Gehirn. Welche Taktik wählen? Was macht der Gegner? Risiko oder doch konservativ? Nachher wird man es besser wissen, doch das hilft bekanntlich nichts.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

32 Endspiele

ZAT 3, John Hartigan für Liverpool FC am 31.01.2016, 11:45

Wenn man was in Liverpool wirklich gut kann, dann ist es einen riesengroßen Haufen an Kacke zu fabrizieren. Der Saisonstart ist ein komplettes Debakel, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Die Auswärtsniederlagen in Norwich und dem verhassten Leicester haben die Reds genauso aus der Bahn geworfen wie die absolut unnötige Niederlage gegen Watford. Genauso wie das viel zu einfache Aus im League Cup.

Das tut alles weh. So heißt es nun - wieder einmal - Abstiegskampf. Das wissen wir und das nehmen wir absofort an. Ab jetzt haben wir 32 Endspiele um den Klassenerhalt. Jetzt heißt es alle Kräfte (und auch Wörter *argh*) in den Ligaalltag zu setzen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Die Kacke ist am dampfen, aber sie ist noch nicht so heiß, dass man sich daran verbrennen kann.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

The Whites #20

ZAT 3, Chris für Leeds United AFC am 31.01.2016, 11:18

Leeds. The Whites haben es aus dem Tabellenkeller geschafft. Mit zwei souveränen Heimsiegen gegen Aston Villa und die Queens Park Rangers konnten die Punkte im heimischen Stadion gesichert werden. Auswärts in London, bei Chelsea musste man sich allerdings klar geschlagen geben. In der Endabrechnung geht es somit von Platz 19 auf den 15. Rang nach oben.

Jetzt wird das Programm allerdings nicht leichter, denn die Gegner heißen auswärts Derby County sowie Nottingham Forrest. Im heimischen Stadion geht es dann gegen West Ham United. Wird das erfolgreich erneut so erfolgreich sein für Leeds United? Es dürfte schwer werden, doch die Heimspiele müssen gewonnen werden. Drei Punkte sind somit auch am kommenden Wochenende Pflicht, alles andere wird wohl spannend werden.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorsicht anstatt Nachsicht

ZAT 3, Knuze für Ipswich Town FC am 31.01.2016, 11:13

ist in Ipswich bisher geboten. Schließlich hat man letzte Saison gespielt, wie ein Bauer. Und Fehler sind nun einmal da, um aus Ihnen zu lernen und diese nicht zu wiederholen, auch wenn das in der Geschichte immer so ist. Bisher hat man einen ganz soliden Start hingelegt, aber wer England kennt, der weiß, dass erst am Ende abgerechnet wird und sich noch vieles, wenn nicht das komplette Ligabild stets ändern kann. Daher heißt es so viel Punkt wie möglich hamstern. Denn wer weiß, vielleich steht uns doch noch ein sehr sehr kalter Winter in der Night's Watch hervor und jedes noch so kleine Gramm Schokolade mitsamt einem schönen Lagerfeuer  hält uns körperlich warm, doch unseren Geist und unser Herz wird erst vor Freude weiterschlagen und hüpfen, wenn man sich in der Liga weiter oben festsetzen kann.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Do you realize?

ZAT 3, Ijon Tichy für Fulham FC am 31.01.2016, 10:51

Einen ruhigen Sonntag. Den wollen wir wohl. Aber ob die fünf immer die Lösung ist. Ich weiß nicht so recht.  Aber zwei überzeugende Heimsiege sind schon was. Nun muss man die Heimbilanz stabilisieren, was ausgerechnet gegen Leicester keine einfache Aufgabe sein dürfte. Aber man muss jede Aufgabe so nehmen, wie sie nun kommt. Auswärts geht es gegen die Reds  und die Lions. Klassiker, aber nichts, wo man brutal punkten kann. Hard stuff keine Frage. John Hartigan und Hodges teilten zuletzt das Schicksal, dass die Vergangenheit mehr wog als die Gegenwart. Nun,  im Moment geht es darum, die Liga nicht von unten zu sehen. Alles andere entscheidetvsich später. Und das war zuletzt keine Stärke mehr. Daran gilt zu arbeiten. Und nicht schon vorher die Ausgangslage zu versieben.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415161718Nächste »