News & Rumours (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415161718Nächste »

Home, sweet home

ZAT 1, Joe Davis für West Ham United FC am 16.01.2016, 17:07

London, East End.  Was ist das für ein Gefühl... Wieder da zu sein, wo man hin gehört... Nelson kennt es schon, Jimmy wird es noch kennen lernen..

Die Hammers sind wieder da !!! Mit ihrem Coach Joe Davis! Man ist da, man ist bereit für den Kampf! Damn!

"Es mag der Jack D. sein, aber verdammt, es fühlt sich so geil an!", so Davis vor der ersten ZAT. Die Saison mit den Notts war schön, aber daheim ist man daheim.. Wieder die Eröffungsparty, der 4. Platz beim Blitzturnier... Come on, Hammers !!!

" Ich bin wieder hier
in meinem Revier
war nie wirklich weg
hab mich nur versteckt
ich rieche den Dreck
ich atme tief ein
und dann bin ich mir sicher
wieder zuhause zu sein ...!"

361 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oje ...

ZAT 1, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 16.01.2016, 16:25

Ist es etwa schon so weit? Als ich mich gerade an meine Pflichten als itlaienischer LL erinnert habe und mal nachgeschaut habe, wieviele meiner Schäfchen denn schon gesetzt haben (es sind erstaunlich wenige!!!), kam mir doch glatt in den Sinn, dass ich höchstselbst den englischen Saisonstart auch glatt verpennt habe! Also schnellstens auf die englische Startseite und hoffen, dass demis entgegen aller Wahrscheinlichkeit noch nicht ausgewertet hat ...
Hatte er noch nicht! Na, was ein Glück! Bei genauerem Überlegen auch kein Wunder, denn es ist ja erst Samstag und die Auswertung findet erst am morgigen Sonntag statt. Also nochmal mit einem kurzen Herzkasper davongekommen, nix passiert. Noch schnell für die Liga gesetzt (vom LC bin ich ja netterweise noch befreit) und schon ist alles gut.
By the way: Wenn ich mir so die bisherige Zeitungsbeteligung hier anschaue, scheine ich nicht der Einzige zu sein, der noch im tiefsten Winterschlaf ist! Aber England wäre nicht England, wenn nicht doch noch alle die Kurve bekommen würden. Denn so ein NMR, der hängt einem hier für den Rest der Saison an, dann kann man gleich die restliche Saison den puren Abstiegskampf einplanen.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ready, steady....

ZAT 1, Qubert für Nottingham Forest FC am 16.01.2016, 13:25

Wohlan denn, die neue Saison beginnt!

Nach diesmal kurzer Sommerpause mit Darttunier aller Trainer-Kontrahenten (dafür Dank an Sir Nelson für die Orga!) und trotzdem intensiver Vorbereitung der Tricky Trees ist die Vorfreude auf die neue Saison groß.
Zwar ist die Konkurrenz trotz des Abgangs des Paten nicht geringer, die neuen wittern ihre Chance. Zudem ist die Meßlatte der letzten Saison hoch und zu allem übel wurde Forest vom Verbandschef zum Geheimfavoriten erklärt.
Aber es wartet Forests erste Europapokal-Saison und das mobilisiert nicht nur Fans sondern auch Kräfte!

Zunächst aber geht es zu Hause los mit einem gar nicht so leichten Gegner: Liverpool, das gleichzeitig Gegner im Leugue Cup ist. Dann statten wir Leicester einen Besuch ab und zum Abschluss erwarten wir Millwall. Kein leichtes Start-Prgramm fürwahr. Und damit auch womöglich eine Sandortbestimmung für die gesamte Saison.

Aber um den Start zu erleichtern gibt es im City Ground -inspiriert durch das Dart-Tunier- eine neue Einlaufmusik: "Men in tights"!

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Skandale schon vor Saisonbeginn

ZAT 1, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 16.01.2016, 11:23


Der blamable Auftritt von Trainer Bataan beim erstmalig ausgetragenen Dart-Turnier auf der Saisoneröffnungsfeier im Hause Davis war nicht nur bei den übrigen  Trainern eines der Themen der letzten Wochen. Was genau ist da eigentlich abgelaufen, eine Frage, die mittlerweile auch viele Fans und Kenner der englischen Fußballszene beschäftigt.


 In der üblicherweise kurz vor dem Saisonstart stattfindenden Pressekonferenz war die Frage nach dem Saisonziel somit nur zweitrangig, viel wichtiger war die Frage nach dem Auftritt von Trainer Bataan beim Dart-Turnier im Hause Davis.


 Erstaunlicherweise bezog Trainer Bataan sehr offen Stellung dazu:


"Zunächst ist für mich unerklärlich, wie diese Informationen an die Öffentlichkeit gelangt sind, aber nun ist es leider nicht mehr zu ändern.


Es ist sicherlich richtig, dass mein Auftritt nicht den üblichen englischen Sitten und Gebräuchen  entsprach. Auch wenn das keine Entschuldigung ist, aber nachdem mir mein Walk-On-Girl vorgestellt wurde, sind mit mir einfach die Gäule durchgegangen. Ich hatte fortan nur noch Augen und Ohren für diese rassige Dame.


Im Nachhinein vermute ich aber, dass sie extra auf mich angesetzt wurde, damit mein Gegner freie Bahn hat. Schließlich hat er am Ende ja auch das Turnier gewonnen. Seltsamerweise wurde die Dame am nächsten Morgen auch nicht mehr gesehen.


Wenn schon bei einem geselligen Dart-Turnier solche Mittel zum Einsatz kommen, darf man auf die kommende Saison mehr als gespannt sein.“


Neben dieser „kleinen Verschwörung“ ist Trainer Bataan aber noch einem viel größeren Skandal auf der Spur. Aus gut unterrichteten Kreisen wurde ihm zugetragen, dass der englische Ligaleiter am 2. Weihnachtsfeiertag mehrere französische Trainer nach Paris eingeladen hat, um den Engländern den Kampf anzusagen. Dabei sollen auch die Worte „Nieder mit den Engländern“ gefallen sein. Eine Stellungnahme dazu ist vom englischen Ligaleiter bisher nicht erfolgt.


Eines sei den Franzosen aber gewiss, wir nehmen den Kampf an!


5091 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Robin Hood als Motivator

ZAT 1, Keyser Soze für Notts County FC am 15.01.2016, 14:51

Die erste Saison 2016 steht also vor der Tür mit neuen Farben. Denn die Trikots sind jetzt schwarz-weiß, nicht mehr rot-weiß. Keyser Soze trainiert nämlich die Magpies aus Nottingham.

Nach einem kräftraubenden Trainingscamp mit traditionellen High Games in Schottland fühlt sich die Mannschaft von Notts County bereit für die Saison. Der erste Spieltag beginnt mit aufregenden Partien gegen Watford, Liverpool und Leicester.

Um noch die letzten Kräfte zu mobilisieren, werden die Spieler folgende Film morgen Abend anschauen: Robin Hood - König der Diebe, Robin Hood udn Robin Hood - Helden in Strumpfhosen.

Ob dies wirklich die Mannschaft zu außergewöhnlichen Leistung bringen wird, bleibt dahingestellt. Aber vor allem Letztere wird die Jungs zum Lachen bringen.

Außerdem: Herzlich Willkommen zu neu den Neuankömmling und viel Erflog an alle!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo steht Everton ?

ZAT 1, RedBull für Everton FC am 14.01.2016, 19:43

Meister - Pokalsieger - Trainer der Saison - die meisten TK  - bedeutet das automatisch Favoritenrolle ??? Eigentlich schon , aber nicht hier in England !!! hier hat das mal absolut garnichts zu bedeuten. Wie schnell man abstürzen kann konnte man selbst schon sehen als man nach einer Vorrunde vor 2-3 Saison mal auf einem Abstiegsplatz stand,aber auch Beispiele andere Trainerkollegen zeigen wie schnell man sich hier in England von Favorit zu Abstiegskandidat ändern kann. Also keineswegs ausruhen und wieder Vollgas von Beginn an um möglichst nach der Vorrunde wieder mit oben von der Partie sein zu können. Druck hat man keinen ,denn nach der Meisterschaft ist die Erwartungshaltung zwar gross ,aber ein Platz unter den ersten 6 wäre schon wieder ein Erfolg und die Fans und das Präsidium wären damit absolut einverstanden.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zweite Saison als Schwierigste?

ZAT 1, Bonycurtis für Newcastle United FC am 11.01.2016, 20:11

So heißt es doch im Allgemeinen: In der ersten Saison wird nichts erwartet, man kann unbekümmert drauflos kicken und wenns nichts wird, wars eh zu erwarten. Doch diese Zeiten sind vorbei, Newcastle mit Trainer Bonycurtis hat sich in der Liga eingelebt, ein nicht hervorragender, aber doch guter zehnter Platz standen zu guter Letzt zu Buche. Das Ziel ist natürlich, das zu toppen.

Doch wie soll das gelingen? Wochenlang befragte Bonycurtis sämtliche Trainergrößen, Berater, Manager, Gurus, Schamanen und andere Scharlatane, welches wohl die beste Taktik wäre. Das Ergebnis? Nichts. Die ganze Arbeit umsonst. Doch was tun?

Die Würfel auspacken? Blind zahlen drücken? Doch etwas überlegen? Oder will Bonycurtis mit seinem Gelaber nur die Konkurrenz verwirren? Oder einfach nur genug Wörter verbrauchen, um den Zeitungsbonus abzugreifen? Womöglich stimmt alles. Oder auch nichts.

Eines steht in jedem Fall fest: Dass nichts feststeht. Jedes Team in der Liga hat das Zeug, Meister zu werden. Und es wird wieder ein beinharter Kampf um jedes Pünktchen, wie auch schon in den vergangenen Saisonen.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Game on

ZAT 1, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 08.01.2016, 13:36

Inspiriert von der Darts-WM im Ally Pally gab es diese Saison zum Auftakt der üblichen Saisoneröffnung im Hause Davis auch ein Dart-Turnier unter den Trainern der Premier League. Schirmherr und gleichzeitig Caller war der Präsident der FA, demis. 12 Trainer waren für das Achtelfinale gesetzt, die restlichen 8 Trainer durften in einer Qualifikationsrunde die restlichen 4 Teilnehmer ermitteln. Um unnötige Diskussionen zu vermeiden, wurden die 12 bestplatzierten Trainer der Vorsaison gesetzt. Natürlich wurde von Joe für professionelle Rahmenbedingungen gesorgt. Jeder hatte ein eigenes Walk-On-Girl und die Hammerettes sorgten für eine gute Show auf der Bühne. Natürlich bekam auch jeder Teilnehmer seinen Spitznamen und seinen Walk-On Song. Der Übersicht halber liste ich einfach mal die Paarungen auf:

Qualifikation:
Sir Hodges "Sir Graffiti" (Put your graffiti on me/Kat Graham) -
Sir James Dean "The Legend" (James Dean/The Eagles)
Sieger: Sir James Dean (0:2 sets)

_theOne "Newcomer" (The One/Foo Fighters) -
Michael K. "The Hornet" (Back to the city/Scott Weiland)
Sieger: _theOne (2:1 sets)

Ijon Tichy "The DJ" (Music/Madonna) -
Keyser Soze "Iceman" (Hyperballad/Björk)
Sieger: Ijon Tichy (2:1 sets)

John Taylor "Mr. Copa" (Walking in a Taylor wonderland) -
Knuze "The Welshman" (Dacw 'Nghariad)
Sieger: John Taylor (2:0 sets)

Achtelfinale:
Red Bull "Energydrink" (I am/Awolnation) -
Sir James Dean "The Legend" (James Dean/The Eagles)
Sieger: Sir James Dean (1:3 sets)

Bataan "Islander" (Queens Park Rangers/The Loftus Roadrunners) -
John Taylor "Mr. Copa" (Walking in a Taylor wonderland)
Sieger: John Taylor (0:3 sets)

Thies "Old Fox" (Fire/Kasabian) -
Ijon Tichy "The DJ" (Music/Madonna)
Sieger: Thies (3:2 sets)

Qubert "Robin Hood" (Men in tights/OST) -
_theOne "Newcomer" (The One/Foo Fighters)
Sieger: Qubert (3:0 sets)

Gerudo "Zelda" (Zelda Theme) -
Sir Nelson Mandela "Black President" (Asimbonanga/Johnny Clegg)
Sieger: Sir Nelson Mandela (2:3 sets)

Topse "Hannibal" (Vide Cor meum/Patrick Cassidy) -
Sir 007mini "Scotsman" (James Bond Theme)
Sieger: Sir 007mini (1:3 sets)

Joe Davis "Mr. Snooker" (Forever blowing bubbles/West Ham United FC) -
Bonycurtis "Desecrator" (Local hero/Newcastle United Club Anthem)
Sieger: Joe Davis (3:2 sets)

John Hartigan "The Finalist" (Sin City Theme Song) -
Chris "The blue lion" (The lion sleeps tonight/The Tokens)
Sieger: John Hartigan (3:0 sets)

Viertelfinale:
Thies - Sir James Dean, Sieger: Sir James Dean (2:4 sets)
Qubert - John Taylor, Sieger: John Taylor (1:4 sets)
Joe Davis- Sir Nelson Mandela, Sieger: Sir Nelson Mandela (3:4 sets)
John Hartigan - Sir 007mini, Sieger: John Hartigan (4:2 sets)

Halbfinale:
John Hartigan - Sir James Dean, Sieger: John Hartigan (5:2 sets)
Sir Nelson Mandela - John Taylor, Sieger: John Taylor (3:5 sets)

Finale:
John Hartigan - John Taylor, Sieger: John Taylor (4:6 sets)

Im Anschluss daran ging die Party von Joe dann in den gemütlichen Teil über. Wohin allerdings die Hammerettes und Walk-On-Girls verschwunden waren, konnte noch nicht geklärt werden. Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen sie jedoch Joe nach dessen Viertefinal-Pleite gegen Mandela getröstet haben.

648 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ernüchterung

ZAT 1, John Taylor für Chelsea FC am 08.01.2016, 10:33

Nach einem tollen Start von Trainer John Taylor in seiner ersten Saison in der Premier League, welche auf dem 7. PLatz abgeschlossen werden konnte, folgte im zweiten Jahr die Ernüchterung. Man kann jetzt das Phrasenschwein ein wenig strapazieren und davon reden, dass die zweite Saison für einen Neuling die schwierigste ist, aber davon kann sich John Taylor nichts kaufen. Auch die Fans vom FC Chelsea wurden einer harten Probe unterzogen. Praktisch die ganze abgelaufene Spielzeit krebste man im Tabellenkeller herum und nur ein Kraftakt in den letzten Partien verhalf zu einem Sprung auf den letztlich rettenden 16. Platz.
Um sich wieder zu verbessern muss man wieder zur alten Heimstärke zurückfinden.  Vier Niederlagen vor heimischer Kulisse waren zu viel. Auswärts konnte man sich zwar etwas steigern, doch konnte dies die Unzulänglichkeit nicht kompensieren.
Noch ist man nicht ganz fertig mit der Kaderzusammensetzung für die neue Spielzeit. Grosse Veränderungen dürfte es allerdings nicht geben. Einige Nachwuchsspieler dürften ihre Chance erhalten und ob noch ein grosser Fisch an Land gezogen werden kann, steht noch in den Sternen.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titellos

ZAT 1, Sir Topse für Derby County FC am 07.01.2016, 13:28

Ohne Titel endete die Saison 2015-3 für Derby County und Trainer Topse, der sich sichtlich enttäuscht in den Weihnachtsurlaub verabschiedete. Am Ende reichte es in der Liga immerhin zur Teilnahme an den euroäischen Wettbewerben. Aber auch nur, weil RedBull ein fabelhafte Saison abgeliefert hat. Nun, nach ein paar Tagen der Erholung startet Derby in die Saisonvorbereitung für 2016-1. An der ein oder anderen Stelle gab es kleinere Veränderungen. Drei Spieler verliessen den Verein und fünf Neuzugänge für die Breite wurden verpflichtet. Der Stamm aber bleibt. Insbesondere die Leistungsträger der Meistersaison konnten weiter an den Verein gebunden werden. Entliche Verträge wurden noch einmal verlängert, sodas der Trainerstab weiterhin sehr konzentriert mit der Mannschaft arbeiten kann. Auch der Trainerstab hat nochmal bis Ende 2016-3 verlängert. Wir sind also sehr gespannt, wie sich die Mannschaft in den kommenden Tagen der Vorbereitung präsentieren wird. Noch eine Saison ohne Titel darf ies nicht geben, denn dann ist garantiert ein Umbruch nötig.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415161718Nächste »