News & Rumours (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Shoppen im City Ground

ZAT 4, Zechine für Notts County FC am 03.02.2017, 15:49

Die Fahrt in den Großraum der britischen Hauptstadt hat sich gelohnt. Zumindest die zweite, bei der die Mädels von Notts County nicht nur beim FC  Millwall die Punkte einsackten. Mit prall gepackten Einkaufstaschen trat Trainerin Zechine die Rückfahrt aus London an. „Über die Jubilee Line ist Bermondsey prima an die Innenstadt angeschlossen“, erzählt die 45-Jährige. „Ein paar mal umsteigen, schon ist man bei Harrods.“ Und dort wurde die jetzt endlich auch im Geldbeutel verstaute Kreditkarte eifrig eingesetzt: Schuhe, Perlenkette, Klamotten diverser Edeldesigner machten sich am Abend mit auf den Weg zurück nach Nottingham, wo jetzt neben den Heimspielen gegen SToke City und Aston Villa auch das Derby ansteht.


Zechine lockt: „Auf geht’s Mädels, wir gehen shoppen. Oder möchte jemand im City Ground leer ausgehen?“

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

short and crispy

ZAT 4, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 02.02.2017, 18:34

Nachdem die Woche irgendwie stressig genug ist, fällt der Bericht diesmal relativ kurz und ereignislos aus. Sollten sich bis nächste Woche neue, interessantere Meldungen ergeben, wird man natürlich wieder darauf eingehen.
Nun also kurz zu den sportlichen Fakten: Das Volleyballteam von Nelson Mandela hat am Samstag auf dem Turnier vollends überzeugen können und einen herausragenden 9. Platz (bei 9 Teilnehmern) erreicht. Hätte also nicht wirklich besser laufen können. Ich glaube, keine andere Mannschaft hatte an dem Tag mehr Spass.
Um sich Inspiration zu holen, was man vielleicht beim nächsten Turnier anders machen könnte, hat man sich dann am Dienstag Volleyball-Bundesliga live angeschaut (bloß gut, dass eine Bundesliga-Damenmannschaft nur 10 Minuten entfernt vom Wohnsitz Mandelas aufschlägt). Allerdings hat die von Mandela favorisierte Mannschaft auch nicht wirklich überzeugt und das Spiel mit einer ebenso knappen wie unnötigen Niederlage beendet.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Seit wann kann man Schei*e so hoch stapeln?

ZAT 4, Keyser Soze für Arsenal FC am 01.02.2017, 11:27

Der Blick auf die Tabelle schmerzt gewaltig. Die Gunners haben sechs Punkte nach neun Spielen auf dem Konto. Erstes Trostplaster: Die Gunners holten ihren ersten Heimsieg. Den ersten Sieg in der Saison überhaupt,... am 8. Spieltag. Dennoch ist es nicht einfach einen kühlen Kopf zu bewahren. Im Training ist die Unsicherheit zu spüren. Keyser Soze hört man bei den Einheiten mit hochrotem Kopf lauthals über den Platz schreien: "MESUT, du VOLLPFOSTEN! BIND DIR ENDLICH DEINE SCHEI* SCHUHBÄNDER!" oder zum am Boden liegenden Giroud: "MIMIMIMIMI! JETZT BEWEG DEINEN ARSCH ODER HAST DU NE BÄNDERDEHNUNG IN DER UNTERHOSE?!!!!!!" oder energisch den Kopf schüttelnd zum rumstehenden Koscielny: "1,86cm? SEIT WANN KANN MAN SCHEI*E SO HOCH STAPELN?!!! ... WENN DER SCHEI* BALL IN DEN STRAFRAUM KOMMT, SPRINGST DU VERDAMMT NOCHMAL HOCH!!! SONST STECK ICH DIR DAS NÄCHSTE MAL EINE SILVESTERRAKETE IN DEN ARSCH!!!!" Es herrscht Krieg auf dem Trainingsplatz. 

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf

ZAT 4, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 31.01.2017, 20:46

Jetzt sind meine Rovers da angekommen, wo keiner gerne steht. Nämlich auf einem Abstiegsplatz in der englischen Liga! Als einer der Topfavoriten auf den Titel gestartet, ging es nach diversen Fehlentscheidungen immer weiter abwärts. Da hilft jetzt kein Lavieren oder Beschönigen mehr, nun muss Klartext geredet werden. Und im Abstiegskampf gibt es zwei ganz klare Regeln: Zum Einen müssen die Heimspiele gewonnen werden, denn die Heimpunkte entscheiden über Wohl oder Wehe. Und zweitens müssen die direkten Duelle gegen die Kontrahenten gewonnen werden!
Während der zweite Punkt (zumindest Stand jetzt) einigermaßen umgesetzt wurde - gegen die beiden hinter meinen Rovers stehenden Mannschaften wurde ja gewonnen - hapert es derzeit noch massiv an der Umsetzung der ersten Regel! Denn von vier Heimspielen konnten bisher nur deren zwei gewonnen werden, zuletzt gab es eine verdammt peinliche 1:2-Pleite gegen MasterBlaster. Da merkt man mal wieder, was für ein Händchen demis bei der Nachbesetzung der englischen Trainerposten hat, denn sowas traut sich sicherlich nicht jeder gleich in seiner ersten englischen Saison - und hat dann obendrein auch noch damit Erfolg :-(

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzentreffen

ZAT 4, MasterBlaster für Leeds United AFC am 29.01.2017, 13:15

Bislang spielt der amtierende Meister Watford FC eine beeindruckende Saison und nutzt seine TK-Reserven als strategisches Abschreckungsmittel geradezu vorbildlich. Die Abwehr steht zuhause sicher, der einzige Gegentreffer beim 5:1 Sieg wird zu verschmerzen sein. Auswärts konnte Knuze ebenfalls bereits zwei Erfolge feiern. Damit knüpft er nahtlos an die Top-Form der letzten Saison an und steht mit einem Heimspiel weniger als Leeds und einem besseren TK an der Tabellenspitze. "In dieser Phase in der Vicarage Road auflaufen zu müssen, ist sicherlich für keine Mannschaft der Welt ein Vergnügen."
Neben Leeds empfängt der Titelträger der abgelaufenen Saison noch Derby County, die in den letzten 5 Saisons zweimal Meister wurden. Die treten nach ihrer Reise beim Spitzenreiter ausgerechnet auch noch in Leeds an. Mit den drittbesten Ressourcen der Liga möchte Topse mit Sicherheit die Punkte in der Auswärtstabelle verbessern.
Damit beginnt für Leeds United die Woche der Wahrheit, zumal man noch bei den Spurs antreten muss, die bislang eine blütenreine Weste zuhause vorweisen und die Defensive dort kein einziges Gegentor zuließ. Nachtigall ick hör dir trapsen...

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Know playing: Muse Apokalypse please

ZAT 3, Ijon Tichy für Fulham FC am 29.01.2017, 12:46

Das fängt ja gut an. Ernster Versuch, auswärts zu punkten, erster Schlag auf die , na ja sie wissen schon. Das heisst, der gute Saisonstart lässt sich nicht veredeln. Nun wird es interessant. Everton ist ein harter Gast, Middlesborough unberechenbar, auch wenn der Trainer kein unbekannter ist. Auswärts ist mit Mitte kein Fallobst am Start. Bonycurtis hat die ein oder andere Saison auf dem Buckel. Von der daher ist ein sicher Heimsieg leider kein Selbstgänger. Das muss auch klar sein. Es wird interessant sein, wie Tichy auf die erste taktische Herausforderung reagieren wird. Daheim aggressiv oder defensiv. Und was heisst das am Ende? Wir werden es sehen. Nichtsdestotrotz ist die Stimmung an der Craven Cottage gut, die Fans und das  Umfeld optimistisch.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das ist brutal

ZAT 3, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 29.01.2017, 11:56

Man tut sich jetzt schon nach erst Sechs Spielen ein wenig ärgern.Warum?Weil man die Drei Auswärtsspiele in dieser Saison nur knapp verloren hat und bei mehr Einsatz wäre da auch mehr drin gewesen für die Spurs.Wer weiß wo man dann jetzt in der Tabelle stehen würde aber das muss man jetzt abhaken und sich voll auf die nächsten Spiele konzentrieren.
In den letzten Spielen ging es ins Auswärtsspiel zum FC Middlesbrough da verlor man 0:1 dann empfing man den FC Arsenal zum North London Derby das gewann man 4:0 und dann reiste man zu den Blackburn Rovers da verlor man 0:1.
Die nächsten Spiele für Tottenham sind Heim gegen den FC Chelsea und dann geht es wieder zweimal auswärts erst zum Meister und alles gewinner FC Watford und dann reist man weiter zu Derby County.
Wie man diesmal bei den beiden Auswärtsspielen antritt wird man sehen und sich einfach überraschen lassen.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der ewige Davis

ZAT 3, Joe Davis für West Ham United FC am 29.01.2017, 09:45

London, East End. "Yes, we can", erlaubte sich der Vereinspräsident der Hammers einen kleinen Spaß auf der kurzfristig anberaumten Pressekonferenz im Upton Park. Stolz verkündete Mr. Sledgehammer, dass der nächste Saison auslaufende Vertrag mit Joe Davis um weitere drei Jahre verlängert wurde. Davis, der in den letzten Jahren mehrmals mit Dynamo Dresden, Liverpool sowie der halben französischen Liga in Verbindung gebracht wurde, bleibt somit West Ham United treu. "Joe ist einfach eine Hammer Legende. Er gehört hierhin", stellte Mr. Sledgehammer weiterhin fest. Und die neulich aufgekommenen Gerüchte um angebliche Steuerhinterziehungen bzw. dunkle Geschäfte um die Person Davis ? "Ich bin davon überzeugt, dass Joe alles richitg macht. 100 %!", so der trockene Kommentar des Vereinspräsidenten.

Doch ist etwas dran an den Gerüchten ? Der kurze Aufenthalt von Mr. Davis bei den Grashoppers Zürich im Vorfeld der Saison sorgt weiterhin für Gesprächsstoff auf der Insel. Was waren denn die wahren Absichten von Mr. Davis ? Des Weiteren macht eine angebliche Überweisung eines gewissen "Big Daddy" die Runde und sorgt bei der Yellow Press , aber auch bei Trainerkollege Knuze , für schlaflose Nächte...


188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wut im Bauch

ZAT 3, Sir Bataan für Liverpool FC am 29.01.2017, 09:02

Auch eine Woche nach dem unfassbaren Aus im League Cup Achtelfinale hat sich die Laune von Trainer Bataan nicht verbessert. Noch immer echauffiert sich der Trainer der Reds über die völlig sinnfreie und unverständliche Setzweise von Trainer Scholli. Ich weiß nicht, welches Ziel mein Trainerkollege damit verfolgt, aber mit Sicherheit nicht den Gewinn des League Cups. Diese Taktik kann und wird nicht zum Erfolg führen. Für uns ist es umso ärgerlicher, denn damit ist die erste Chance auf den Gewinn eines Titels in dieser Saison schon wieder vorbei.
Wie das Schicksal es so will, bietet sich dem FC Liverpool schon eine Woche später die Chance zur Revanche. In der Premier League müssen die Reds auswärts bei Nottingham Forrest antreten. Es lässt sich nur erahnen, mit welcher Wut im Bauch dieses Spiel angegangen wird.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Ausgangslage

ZAT 3, Bonycurtis für Middlesbrough FC am 29.01.2017, 07:42

6 Spiele sind gespielt und das Feld fächert sich schon etwas auf - klar, keiner ist noch raus aus dem Rennen, aber einen frühen Rückstand wieder wettzumachen scheint oft ein Ding der Unmöglichkeit, wie es auch die Gunners schmerzlich erfahren mussten. Denn tendenziell werden den Teams, die sowieso schon unten stehen, auch noch mehr Tore eingeschenkt. Die Aasgeier in der Liga kennen da kein Pardon.

Doch Mitleid darf man hier nicht haben, sonst ist man selbst der Geschmierte - Torrausch, ein Spiel für harte Jungs (und Mädels). Somit richten wir den Blick wieder auf uns selbst: Boro kann in dieser Saison gut mithalten - Rang 7 und mit dem TK als Aufsteiger schonn wieder knapp am Durchschnitts-TK dran. Das gibt Hoffnung, dass man sich vielleicht doch gegen Ende der Saison in die Top10 mogeln kann.

Doch noch immer macht die Auswärtsschwäche zu schaffen. Gegen Derby wurde Boro wieder düpiert und musste mit einem knappen 0:1 wieder abziehen. Oft fehlt die Kaltschnäuzigkeit, um den Gegnern hier die Schneid abzukaufen. Aber die Saison ist noch lang, vielleicht gelingt es ja schon am nächsten ZAT gegen Fulham oder Southampton? Man wird sehen, ob Neo-Coach Tessi als "Willkommensgeschenk" gleich ein paar Extra-Eier gelegt werden. Aber bis dahin: Willkommen in der Hölle :)

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »