News & Rumours (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Sorglos

ZAT 7, John Taylor für Chelsea FC am 23.02.2017, 16:11

sollte man beim FC Chelsea nicht werden. Trotzdem spürt man, dass die Mannschaft in dieser Saison viel befreiter, unverkrampfter aufspielen kann. Der geglückte Saisonstart wirkte wie eine Befreiung. Nach der Vorrunde belegt man den guten 7. Platz. Man ist dabei sogar in Schlagdistanz zu den ganz vorderen Plätzen, doch beim FC Chelsea ist man bescheiden genug, dass man nicht zu träumen beginnt. Der Blick nach hinten verrät, dass man vor allem darauf achten muss, nicht überholt zu werden. Es ist nämlich davon auszugehen, dass der FC Liverpool, Manchester United und wahrscheinlich noch Derby County von hintenhranrauschen werden und dann ist es vorbei mit der gemütlichen Tabellensituation.
Zum Auftakt der Rückrunde darf man zwei mal in die Fremde reisen und einmal zu Hause spielen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die ganz große Nummer

ZAT 7, MasterBlaster für Leeds United AFC am 20.02.2017, 21:39

Bei so vielen Zahlen kann es einem ja fast schwindelig werden. Laut Insider-Kreisen soll der englische Ligaleiter Karl, die Krake, Murmeln ziehen lassen haben und demnach wird Manchester United Meister 2017-1. Dass belegen auch die Zahlen der Buchmacher, die Sir Nelson Mandela ebenso wie Knuze am Ende ganz oben sehen. Shooting-Star mit 3 Titeln in der vergangen Saison ist Knuze, doch Mandela ist einer der Titelkönige dieser englischen Liga: 3x Meister, 2x CL-Sieger, 2x FA-Cup, 5x League-Cup, 1x Empire Cup. Zudem ist er das amtierende TK-Monster mit noch 43,4 TK. In der Hinrunde hat er aus 25 TK 28 Punkte gemacht, Spitzenreiter Knuze aus rund 34 TK 37 Punkte. Wenn man also wiederum die Faustformel 1 TK = 1 Punkt zugrunde legt, darf man ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Clubs erwarten.
ManU hat sich auswärts bisher relativ zurückgehalten: Ein Erfolg gegen den Zuffi, eine gescheiterter Versuch bei Notts County FC.
Damit wird sich ein so erfolgreicher und taktisch versierter Coach wie Sir Neslon Mandela nicht zufrieden geben, so viel ist sicher. Dass der Club nun an der Elland Road aufläuft, macht die Sache für die Whites nicht besser, denn zuletzt schwächelte die bis dahin heimstarke Truppe gegen Nottingham Forrest - Scholli hat mit seinen ersten Auswärtstoren am letzten ZAT der Hinrunde alles richtig gemacht und 12 von 12 Punkten geholt.
Zudem darf man noch bei dem Überraschungs-Heim-Team der Saison, Leicester City, antreten. Ausgerechnet Thies, so möchte man meinen, hat alle seine Heimspiele gewonnen. Dafür war Hamburger in den letzten Saisons nicht so sehr bekannt. Zur Erinnerung: Seit 2015-1 ist das Urgestein wieder an Bord, in diesen 6 Saisons war er 5x unter den schlechtesten 3 Heim-Mannschaften. Aber: In 2015-3 machte er es deutlich besser, gewann 17 von 19 möglichen Partien und wurde am Ende Tabellendritter. Von daher, Vorsicht, meine Herren, die Prognose von Platz 9 scheint mir weit untertrieben. Hier wird einer bis zum Ende ganz oben mitspielen und gehört für mich in dieser Form zu den Top 5.
Zu dieser illustren Runde gehört ebenfalls Bataan, der mit 42,1 TK das zweitbeste TK aufweist. Seine einzige Heimniederlage kompensierte er mit einem 2:1 Auswärtserfolg. Ebenfalls in 2015-3 war er als Vizemeister ganz nah dran an der englischen Krone. Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte, so könnte vielleicht seine Devise sein, und der Ligaleiter Deutschlands steht am Ende ganz oben. Diese zweite Auswärtsreise also ausgerechnet an der Anfield Road bestreiten zu dürfen, dürfte die Angelegenheit nicht gerade vereinfachen.

418 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Panik spielt mit

ZAT 7, Keyser Soze für Arsenal FC am 20.02.2017, 18:43

Mit ein bißchen Kamikaze-Taktik und Glück konnten die Gunners letztes Wochenende 6 Punkte machen. Hätte man wie ein normaler Mensch gespielt, hätte man sich ein paar Reserven für die Rückrunde aufsparen können. So, halt nicht. Aber das liegt an der momentanen Form. Es fehlt an Selbstvertrauen und Konstanz. Die Jungs spielen kopflos und in Panik. Denn das Abstiegsgespenst und auch Keyser Soze stehen mit erhobenen Zeigefinger hinter ihnen. Ja ja, wenn ihr nicht Gas gebt, dann seid ihr raus. Das hat der Klub nicht verdient. Das soll so nicht sein. Das Spiel soll Spaß machen. Macht es aber nicht. Das merkt auch der Isländer. Darum wird sich zur Rückrunde was ändern müssen. Ob es hilft? Das wird man erst danach sehen.

 Vielleicht machen ja die Numb3rs und Mini-Zahlen Mut. Die gehen davon aus, dass die Gunner nicht absteigen. Das würden natürlich alle sofort unterschreiben. Interessant sind die Zahlen von Watford. Knuze spielt wieder eine hervorragende Runde. Kaum Fehler. Zurecht Platz 1. Würde mich nicht Wundern, wenn sie auch am Ende Vorne stehen. Leeds könnte der ganzen Sache noch was entgegensetzen. Liverpool ist meiner Meinung zu weit weg um noch was ausrichten zu können. West Ham und Middlesborough geb ich erstmal keine Chancen auf den Titel. Manchester hat die höchsten Reserven, aber die muss man erstmal in Bares ummünzen und es läuft nicht so rund bei den Red Devils. Auch wenn es schon lange keine Titelverteidigung mehr gab. Knuze hat momentan die Form, die Heimspiele und die Kraft dafür. Mein Tipp ist Knuze.

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut dabei

ZAT 6, Thies für Leicester City FC am 19.02.2017, 12:53

Die Saison nähert sich der Halbzeit und die Foxes aus Leicester sind noch immer gut dabei, am letzten ZAT ging es sogar noch weiter nach oben. Nun steht allerdings der 4er ZAT an und traditionell geht es danach für das Team von Thies bergab. Dieses Mal hat man immerhin eine ausgeglichene Heim/Auswärtsbilanz und kann so darauf hoffen, auch nach diesem ZAT in der Spitzengruppe dabei zu sein. Vor allem aber geht es darum, sich besser als in der letzten Saison zu platzieren, denn weder macht es Spaß im Pokal teil der Quali zu sein, noch mit einem der schlechtesten TKs in die Saison zu starten. Den Grundstein für eine bessere Position gilt es heute zu lägen und wenn dann am Ende ein einstelliger Platz dabei ist, ist alles gut!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rücktritt?

ZAT 6, Ijon Tichy für Fulham FC am 19.02.2017, 12:45

Diesmal spielt keine Musik. Es schweigt der Trainer und es schweigt das Publikum. Der eine sagt laut nichts, die anderen werden andächtig leise und warten auf ein Wort, ein noch zu leises.

Was war passiert. Gestern nachmittag wurde Manager Morty McLie von unabhängigen Zeugen und Reportern beobachet. Erst, wie er sich in einem Kaffee an der Fulham Road mit einem namhaften ehemaligen englischen Trainer und dann einem europäischen im Hotel an der Stamford Bridge trifft.

Als er auf der Strasse etwas überrascht von der Sun Reporterin Rita Halloway angesprochen wurde, ob man erwägt den Tichy aufgrund seiner immer mediokren Performance zu feuern, war er sichtlich überrascht und meinte dann vielsagend: "Tichy ist ein Fachman, ein Urgestein, der das Kommen und Gehen in dieser starken Liga immer überstanden hat und den wir einen Titel zutrauen. Die Frage ist nur. Traut er sich selbst diesen noch zu? Darauf müssen wir drigend vorberetet sein." Der Rest ist Schweigen.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie endet die Hinrunde?

ZAT 6, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 19.02.2017, 12:07

Nur noch Vier Spiele dann ist die Hinrunde beendet und man ist gespannt wie die für Tottenham Hotspur enden wird.Der Aufsteiger spielt bis jetzt eine super Saison und das hätte man so nicht gedacht.
In den letzten Spielen ging es ins Auswärtsspiel zum FC Fulham da zeigte man auswärts endlich mal was aber man verlor trotz Zwei geschossenen Toren mit 2:3 dann ging es Heim gegen Millwall da siegte man nur knapp mit 1:0 und dann reiste man zu Stoke City dort verlor man klar 0:5.
Die letzten Partien in der Hinrunde für die Spurs sind Heim gegen Nottingham Forest dann geht es auswärts nach Aston Villa dann empfängt man Leicester City und zum Schluss der Hinrunde reist man zu Manchester United.
Die Spurs sind bereit und man hofft das man die Hinrunde super beendet.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Australien Zat

ZAT 6, Knuze für Watford FC am 19.02.2017, 09:00

Alle reden hier nur von Kängaruhs, dabei sind wir doch nicht in Down Under, sondern im Land unserer Queen. Commonwealth schön und gut, aber gerade Australien? Ja, wir lieben Australien , aber es ist so verdammt weit weg. Apropos so verdammt weit weg, vielleicht wird der Zat mit den Kängaruhs assoziiert, da die Herbstmeisterschaft, wie viele meiner Kollegen schon aufgezeigt haben, noch Lichtjahre von einer Meisterschaft am Saisonende entfernt ist. Allein die Anzahl an Teams, die die Herbstmeisterschaft und am Ende den Titel gewonnen haben, ist so verschwindend gering, dass dieses Thema ad acta gelegt werden kann.
Für uns ist es daher ein ganz normaler Zat, bei dem man extrem aufpassen muss, dass man keine Punkte liegen lässt.
Ein kurzer Rückblick zur letzten Woche. Zwei 0:1 Auswärtsniederlagen sind zwar schade bzgl. der "verschenkten" Punkte, aber dafür bleibt die Tordifferenz von großen negativ Schlägen verschont. Zudem haben die Gegner es mehr als verdient, wenn Sie einen so durchschauen und wissen, dass Sie auch mit einem Tor alle Punkte behalten dürfen. Unsere Auswärtspunktzahl sieht eh schon extrem gut aus, so dass man voller Vorfreude auf den "Kängaruh-Zat" schaut.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halftime

ZAT 6, Joe Davis für West Ham United FC am 19.02.2017, 08:55

London, East End. So schnell geht es. Nur noch der Mammut-Zat und dann ist die Hinrunde zu Ende. Schon jetzt steht fest, dass die Halbserie keine sehr gute aus Sicht von West Ham sein. Es wurden bereits (zu) viele Fehler gemacht, und die Konkurrenz ist gut drauf. Auch im League Cup lief es nicht gut. Bleibt abzuwarten, wie es nun in der CL Quali und im FA Cup laufen wird. Auch die anhaltenden Geruechte um Trainer Davis tragen nicht unbedingt zur Ruhe bei.

Aber: am kommenden Donnerstag geht es los! Die Jecken werden los sein und da muss man wieder mitmischen. Wie es ausschaut, ist die PL-Meute wieder am Start, dazu gibt es naechste Woche mit Sicherheit mehr zu lesen...

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung!

ZAT 6, Bonycurtis für Middlesbrough FC am 19.02.2017, 06:54

Premiere für Bonycurtis nach seinem Wiedereinstieg ins Trainergeschäft. Erstmals steht man als Tabellenführer der besten Liga der Welt da, und das als Aufsteiger! In Middlesbrough herrscht Ausnahmezustand.

Wie kams dazu? 2 Auswärtsspiele standen am Programm - Aston Villa und ManU, dazu kam das Heimspiel gegen Leicester City. Doch Boro zeigte, im Gegensatz zur restlichen Saison, auswärts Biss. Aston Villa konnte in einer spannenden Offensivschlacht schlussendlich doch mit 4:2 besiegt werden. Das Heimspiel gegen Leicester war hingegen kein Augenschmaus, doch die Abwehr stand - 1:0.

Schlussendlich musste man bei ManU antanzen, dem Team mit dem besten TK der Liga. Ein Sieg? Laut Papierform unmöglich, aber dank taktischer Meisterleistung wurde das Team von Nelson Mandela förmlich überrollt, die Jungs aus Manchester kamen nie ricchtig ins Spiel und wussten gegen das harte Pressing des Gegners keine Antwort - schlussendlich 4:1 für Boro.

Doch Coach Bonycurtis hat Sorgenfalten auf der Stirn: "Das darf man jetzt nicht falsch verstehen. Die Tabellenführung ist großartig - doch vielleicht noch etwas früh für uns. Als Tabellenführer bist du im Fokus. Alle wollen dahin, wo du stehst, und wollen dich stürzen. Gerade jetzt, wo wir am nächsten ZAT 3 Heimspiele haben, kann sich das ganz, ganz schnell ins Gegenteil vekehren. Wir müssen uns penibel auf die nächsten Spiele vorbereiten, wenn wir auch zum Saisonende da oben stehen wollen!"

236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mannschaft spielte für den Trainer

ZAT 6, Sir Bataan für Liverpool FC am 18.02.2017, 22:15

Es sieht so aus, als ob die Diskussionen um Trainer Bataan die Spieler des FC Liverpool geradezu beflügelt. Als wäre überhaupt nichts gewesen, spielten die "Reds" am vergangenen Sonntag völlig befreit auf und legten mal eben einen perfekten ZAT hin.
Besonders erfreut waren die Fans natürlich über den Sieg im Merseyside Derby, den die Spieler unmittelbar nach Schlusspfiff ihrem Trainer widmeten. Diese Geste zeigte deutlich, dass die Spieler weiter fest zu ihrem Trainer stehen.
Durch die neun erzielten Punkte konnte sich der FC Liverpool erstmal ein wenig von den Abstiegsplätzen absetzen und kann wieder etwas entspannter in die Zukunft blicken. Am morgigen Sonntag gilt es nun den Aufwärtstrend zu bestätigen. Rechtzeitig zu diesen Partien wird auch Trainer Bataan wieder auf der Trainerbank erwartet.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »