News & Rumours (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Nix wie weg

ZAT 10, John Taylor für Chelsea FC am 16.03.2017, 07:36

Einen seltsamen Übernamen hat der FC Chelsea bekommen. "Herrscher des Schleudersitzes". Wie es dazu kommen konnte? Nun, der Fc Chelsea hat doch tatsächlich die Leaderposition in der Premier League übernommen und wird nun von 19 Mitstreitern verfolgt. Esist ein völlig neues Gefühl für die Mannschaft und die Teamverantwortlichen. Um es ganz einfach auszudrücken: so richtig wohl ist es eigentlich keinem. Wie konnte es aber zu dieser Situation kommen? Man hat eigentlich nur die beiden schwierigen Heimspiele gegen Tottenham Hotspur und gegen Leeds United gewonnen. Das Gastspiel bei Derby County ging klar verloren. Der bisherige Tabellenführer Leeds United konnte aus den drei Begegnungen lediglich einen Zähler verbuchen, wobei das 6:6 Heimunentschieden gegen die Blackburn Rovers besonders spektakulär war. Dafür fiel man aber auch gleich auf Platz 8 zurück. Damit weiss man bei Chelsea, dass es auch ganz schnell wieder vorbei sein kann und darum kann es nur heissen: weg vom Schleudersitz.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf eigene Stärken setzen?

ZAT 10, Keyser Soze für Arsenal FC am 14.03.2017, 14:06

Mal abgesehen davon, dass man immer noch da unten drin hängt, läuft es jetzt zuhause mal. Im Emirates konnten die Spiele in der bisherigen Rückrunde alle gewonnen werden. Die Marschroute stimmt also bisher. Dennoch wird es schwierig in der Endphase an dieser Dominanz weiterhin festzuhalten. Aber schauen wir mal nicht soweit voraus. Mit dem nächsten Wochenende steht das Derby mit dem Tabellennachbarn Fulham an. Zu diesem Zeitpunkt ein Highlight in dieser Saison. Da beiden Mannschaften direkt ums überleben kämpfen. Da ja grundsätzlich in der Premier League nichts verschenkt wird, wird das in diesem Spiel um so deutlicher werden. Die weiteren Spiele gegen Millwall und Stoke City, die beiden im gesicherten Mittelfeld verkehren und vor Arsenal mit fünf und sieben Punkten liegen, werden es dem abstiegsgefährdenten Gunners es ganz schön schwer machen. Was bleibt also, außer auf die eigenen Stärken setzen. Nicht viel.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solche Zeilen liest man ungerne

ZAT 10, MasterBlaster für Leeds United AFC am 12.03.2017, 22:24

Wenn man schon einmal die Aussicht von ganz oben genießen kann, welchen Satz will man dann auf keinen Fall lesen, wenn man die Startseite der heimischen Liga aufruft? "Platz 1... der Schleudersitz".
So ähnlich wie der alte Witz: Welchen Satz will deine Frau auf keinen Fall von dir hören, wenn Sie gerade kurz vor ihrem Höhepunkt ist? - "Hallo Schatzi, ich bin wieder zuhause!"

Es gibt einfach Dinge, die die Welt nicht braucht. Dazu gehören zweifelsfrei auch Hiobsbotschaften über das persönliche Wohlbefinden. Das lässt dann alles andere plötzlich nebensächlich erscheinen. Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles andere nichts. Wie wahr!
Alles Gute und schnelle Genesung wünsche ich dir, Knuze!

Da fällt es schwer, einfach zum Liga-Alltag überzugehen.
Wobei das Wort Alltag vermutlich schon falsch ist, denn das zeugt gewissermaßen von Normalität und das wiederum trifft für diese Liga und die momentane Konstellation nicht wirklich zu:
Platz 1 bis 14 trennen gerade einmal 8 Punkte. Da ist es leicht verständlich, dass Leeds nach dem Rückschlag von Platz 1 auf Rang 8 durchgereicht wurde. Ganz oben steht nun der Heimkönig John Taylor, der erst ganze 3 Gegentore zuhause hinnehmen musste. Die kamen ausgerechnet mit der letzten Zugabgabe von Sluggers28, bevor der sich mit 2 NMR verabschiedete.

Allerdings ist Chelsea nun nicht mehr Jäger, sondern Gejagter. Nun trifft er auf West Ham United, wo er in der Hinrunde auswärts 3 Punkte entführt hat. Zur Erinnerung: Die letzten beiden Tabellenführer erlebten in den Rückspielen jeweils eine böse Überraschung.
Zudem müssen die Blues zwei Auswärtsspiele bestreiten.
Das gilt zwar auch für Liverpool, aber Bataan wird angesichts der besten Reserven von allen in Höhe von 31,5 TK (doppelt soviel wie die Hammers) darüber nur milde lächeln können. In seiner 10. Saison in England scheint der erste große Titel 10 Spieltage vor dem Ende zum Greifen nah. Einziges Manko: Man trifft dabei auf den direkten Mitbewerber Manchester United, der bereits 10 nationale Titel und wertvolle internationale Titel (2x CL, 1x Empire Cup) in seiner Vitrine stehen hat. Dazu hat Sir Neson Mandela das drittbeste TK der Premier League und ebenfalls nur 3 Punkte Rückstand zur Spitze. Harte Konkurrenz also.
Zumindest nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit wird der Meister unter diesen Drei genannten zu suchen sein.
Vielleicht kommt es aber auch anders, denn schließlich hat so ziemlich jeder in dieser Liga seine besonderen Fähigkeiten.

425 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

S statt M

ZAT 10, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 12.03.2017, 17:09

Soviel zum Thema, in dieser Saison könnte vielleicht noch was gehen. Da nimmt man einmal ganz vorsichtig das M-Wort in den Mund und schon wird man direkt abgeschossen! Somit erkläre ich diese Saison jetzt endgültig zu einer Scheiss-Saison (aus Rovers-Sicht natürlich)!
OK, es war vielleicht auch etwas viel des Guten nach nur einem guten ZAT gleich wieder vom totalen Durchmarsch zu träumen, das gebe ich ja gerne zu. Aber musste das denn nun wirklich sein? Ausgerechnet in den Spielen, die ich selbst ganz gerne gewonnen hätte, gelang überhaupt nichts. 11 Tore geschossen gegen Leeds und Derby, aber damit nur einen Punkt geholt. Und das obwohl solch hohe Einsätze von mir sonst eigentlich nie kommen und ich dafür auch überhaupt nicht bekannt bin. So einen rabenschwarzen ZAT habe ich jdenfalls selten erlebt. Wenigstens konnte das abschließende Spiel gegen Southampton gewonnen werden, damit stehen meine Rovers weiter im (einigermaßen) sicheren Mittelfeld, aber große Sprünge sind jetzt natürlich nicht mehr drin, sodass das Erreichen eines internationalen Startplatzes wohl as acta gelegt werden kann. Obendrein hat mir Topse mit seiner Zugabgabe im FA-Cup auch dort eine eigentlich recht gute Ausgangslage versaut, obwohl ich nicht mal direkt gegen ihn gespielt habe. Somit bleiben eigentlich nur noch zwei Ziele: Auf internationaler Ebene wenigstens eine gute Figur machen. Und in der Liga die meisten Gegentore fangen. 100 sollten da zum Saisonende eigentlich locker drin sein, vielleicht knacke ich ja sogar noch den Allzeitrekord. Mal sehen ...
PS: Das mit Knuze hört sich echt nicht gut an! Ich hoffe natürlich, dass es (einigermaßen) glimpflich für ihn ausgeht und er wieder auf die Beine kommt! Aber Torrausch ist selbstverständlich nur ein Spiel, da sind die Prioritäten in einer solchen Situation ganz klar!

286 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter auf Abstiegsplatz

ZAT 9, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 12.03.2017, 11:55

Es sind in der Premier League schon 25 Spieltage rum und es sind nicht mehr viele Wochen bis diese Saison vorbei ist.Da ist Tottenham Hotspur weiter im roten Bereich und da muss jetzt mehr kommen.Sonst wird es schwer den Klassenerhalt zu schaffen.
In den letzten Spielen ging es ins Heimspiel gegen Middlesbrough da gewann man 3:0 dann reiste man zum North London Derby nach Arsenal dort verlor man 0:3 und dann empfing man die Blackburn Rovers die waren sehr angriffslustig und so verlor man bitter 3:5.
In der Tabelle stehen die Spurs weiter im Abstiegsbereich aber es ist noch alles zu schaffen und daher heißt es jetzt volle Konzentration.
Die nächsten Partien für Tottenham sind auswärts zum Derby nach Chelsea und dann geht es zweimal Heim erst gegen Watford und dann Derby County.
Die Mannschaft darf sich jetzt nicht hängen lassen und will es diesmal besser machen als in der letzten Spielwoche.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Liga rückt enger zusammen

ZAT 9, Sir Bataan für Liverpool FC am 12.03.2017, 10:12

In der Premier League bahnt sich ein spannendes Saisonfinale an. Für nahezu die Hälfte bestehen noch Chancen auf die Meisterschaft. Zu diesen Teams zählt auch der FC Liverpool, der als Tabellenzehnter nur noch vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Leeds aufweist. Aufgrund der noch vorhandenen Reserven ist durchaus die Möglichkeit gegeben, diesen Rückstand bis zum Saisonende zu egalisieren. Bataan sieht den FC Liverpool trotz des gewaltig anmutenden Rest-TK nicht als Favorit im Kampf um die Meisterschaft.

So können beispielsweise die Topfavoriten aus Watford und Manchester am heutigen ZAT mit einem billigen Heimsieg gegen das trainerlose Aston Villa ihre Reserven schonen und damit einen möglichen Nachteil eines geringeren TK wieder ausgleichen.

Nicht zu kompensieren wäre für den FC Watford allerdings ein sich andeutender Trainerwechsel. Das wäre mehr als schade. Wollen wir hoffen, dass es sich anders entwickelt und Knuze uns auch weiterhin erhalten bleibt.

Dem FC Liverpool hingegen stehen am heutigen ZAT schwere Aufgaben bevor. Neben dem Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Stoke City treffen die Reds auf einen tiefenentspannten FC Millwall sowie den Favoritenschreck Nottingham Forest. Das Team von Trainer Scholli wartete am vergangenen ZAT mit einem überraschenden Erfolg beim FC Watford auf.
Nicht nur aufgrund dieses Ergebnisses sind wir vor Nottingham gewarnt. Es schwirrt auch immer noch die bittere Pleite im League Cup Achtefinale in den Köpfen herum. Vielleicht gelingt uns nun endlich die Revanche.

273 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Private Gründe

ZAT 9, Knuze für Watford FC am 12.03.2017, 09:45

Auf Grund von einer bisher sehr schlechten OP am 10.3 und der daraus resultierende Ist-Stand, kann es sein, dass man Demis evtl. kurzfristig bzgl. eines Trainerwechsels anschreiben muss. Zwar warte ich noch die kommende Woche ab, aber bisher sieht es alles andere als rosig aus. Tut mir sehr Leid , in erster Linie natürlich für mich selbst und dann für alle anderen, die die Konsequenzen evtl. davon auch beeinträchtigen. Wie gesagt, für diese Woche ist noch gesetzt und werde noch bis Mittwoch abwarten müssen und weiß dann mehr. Falls sich unsere Wege dann trennen sollten, bedankte ich mich an dieser Stelle schon mal herzlich bei Allen, die das Spiel zu dem machen, was es ist. Sei dies durch pfiffige, interessante oder lustige Presse nach richten oder durch geschicktes und glückliches Setzen. Danke an euch Alle.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tiefenentspannt

ZAT 9, Sir Hodges für Millwall FC am 12.03.2017, 08:43

The Lions' Den. Eigentlich darf man sich in dieser Spielzeit relativ entspannt zurücklehnen und ohne Druck aufspielen. Schließlich haben sich unsere tapferen Lions durch den frühen Cup-Gewinn nicht nur aus der, zumindest theoretischen, Abstiegsgefahr herauskatapultiert. Man hat sich nach einigen Saisons der sportlichen Dürre auch wieder einen Platz am internationalen Wassertrog gesichert. Eigentlich beste Voraussetzungen um im finalen Ligabetrieb hohes Risiko zu gehen. Aber für den ganz großen Wurf ist man 2 Mal zuviel unter die Räder geraten, im eigenen Revier. Bislang jedenfalls. Und für ganz große Sprünge mangelt es im Endspurt einfach an den notwendigen Kraftreserven. Dennoch lässt sich ohne Übertreibung konstatieren, daß es schon länger keine Saison gab, die so entspannt verlief wie diese. Wenn jetzt auch noch der HSV heute abend wieder einen Heimsieg einfährt, kann man sich nach dem Stadionbesuch sogar auf den Montag freuen.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fighting

ZAT 9, Joe Davis für West Ham United FC am 12.03.2017, 07:46

London, East End. Die entscheidenden Spiele brechen an , bloed nur , dass die Hammers so ziemlich auf dem Zahnfleisch kriechen. Noch steht man nicht schlecht da, doch die Saison ist noch lang. "Ein Paar Puenktchen haben wir ja bereits sammeln koennen. Und einige werden noch dazu kommen. Der Rest muss ja noch alle Reserven in Punkte ummuenzen, man wird also sehen, wer es schafft", so ein noch ziemlich entspannter Davis.

Beunruhigend vernahm indes man die Meldungen aus der Londoner Nachbarschaft. Ijon soll vor seinem Abschied stehen. Die Legende. "Nun, natuerlich moechte man den alten Tichy immer dabei haben. Doch da der Spass im Vordergrund stehen sollte, koennte man die Entscheidung nachvollziehen. ich stand ja selber aus diversen Gruenden ein Paar Mal kurz davor, aufzuhoeren. Ijon, alter Haudegen, du wirst schon wissen, was das Beste fuer dich ist", so Davis weiter.

Es wird wie immer einiges passieren in der Liga, daher muessen wir einfach abwarten. Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen - das ist die Devise.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Sound of silence - alle Versionen

ZAT 9, Ijon Tichy für Fulham FC am 12.03.2017, 07:26

Aus. Fulham. hört. man. N.I.C.H.T.S. Nichts, niente, nulll, nothing, kein Wort. Seit den beiden letzten Pressemeldungen häufen sich die Anfragen. Der FFC sagt dazu nichts. Der Trainer sagt dazu nichts. Außer, aber nur vom Pressesprecher: Wir konzentrieren uns darauf, die Saison ordentlich zuende zu spielen. D.h. wohl kein Abstieg. Dazu gilt es heute die Auswärtsstarken Jungs aus Notts zu bezwingen. Auswärts wird es mit Middlesbrough  und Everton nicht einfacher. Everton, dass muss man sich reinziehen, ist sogar Mitkonkurrent im Abstieg. Die Presse schreibt es schon zum Sechspunktespiel hoch, dass das Schicksal beider entscheiden könnt. Unbekannt,denn wir gesagt, nichts, was der FFC machen wird. Zuletzt hieß es, volle OFfensive, dann wieder volle Defensive, dann wieder die B-Mannschaft trainert. Dumm nur, dass der FFC an einem unbekannten Ort trainiert, den keiner kennt. So klingt die Stille.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »