News & Rumours (2021-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213Nächste »

Diesmal nur ein Sieg

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 28.10.2021, 19:41

Im Grunde war aber auch nichts anderes erwartet worden, ging man die beiden Auswärtsspiele bei Chelsea und den Hammers doch sehr defensiv an. Hat allerdings nichts gebracht, die Abwehr machte haarsträubende Fehler und lud so die Gegner förmlich ein. Beim Heimspiel gegen die Rovers war davon jedoch nichts zu spüren, das Team von mini konnte souverän besiegt werden. Vielleicht waren ja die "Busbeine" in den Auswärtsspielen das Problem.
Am kommenden ZAT hat man wieder zwei Heimspiele, was bedeutet, dass man sich 6 Punkte erwartet. Dass das gegen Middlesbrough und Leicester kein Spaziergang wird, ist aber natürlich klar. Auswärts fährt man wieder mal nach London, diesmal ist man bei Millwall zu Gast.
Ansonsten schließt man sich dem Kollegen Andi von Hideta an, dass es nicht schlecht wäre, wenn einer der beiden Pokale (traditionellerweise erst der League Cup) bald losgeht, weil es sonst im Verlauf der Saison terminlich eng werden dürfte.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und wieder zu Hause souverän

ZAT 3, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 28.10.2021, 12:49

Startrainer Andi von Hideta ist seiner taktischen Linie treu geblieben. In beiden Heimspielen wurde ein wahres offensives Feuerwerk abgebrannt. Mit einem sicheren 5:0 besiegte man Middlesbrough im Derby. Auch beim 5:2 Erfolg über Millwall ist praktisch nichts zu befürchten gewesen. Erwartungsgemäß dagegen war die 0:4 Niederlage in Sheffield. Die Mannschaft startet immer wieder gut in die Saison und hat dies erneut unter Beweis gestellt.
Newcastle rangiert damit derzeit im Mittelfeld der Tabelle und hat die erwarteten 9 Punkte auf dem Konto.
Die Strategie geht bis hierher auf. Es folgen nun wiederum zwei Auswärtsspiele. Zunächst geht es zum FC Everton. Die Mannschaft ist nicht so toll gestartet, darf in deren Stadion jedoch nie unterschätzt werden. Das zweite Gastspiel findet bei Crystal Palace statt. Der Aufsteiger sorgt gerade für Furore. Auch im dortigen Spiel ist es schwer, wenngleich Trainer Wrong Man in den vergangenen Spielzeiten gerade in Heimspielen immer etwas zuließ. Wir werden sehen. Die Taktik steht noch nicht für dieses Spiel.
Das Heimspiel gegen Leicester sollte wieder zur Pflichtaufgabe werden. Ähnlich souverän und deutlich wie in den bisherigen Heimspielen soll hier der Sieg ausfallen.
Startrainer Andi von Hideta ist weiterhin mit der Saison zufrieden.
Mit Spannung wird jedoch noch immer der Beginn der Pokale erwartet. Sonst droht für die zweite Saisonhälfte ein Mammutprogramm.

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ärgerliche Heimpleite gegen den Aufsteiger

ZAT 3, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 27.10.2021, 16:57

Das Heimspiel gegen Aufsteiger Crystal Palace hat sich Arsenal definitiv anders vorgestellt. Die Gäste überraschten mit einem sehr engagierten Auftritt im Emirates und gewannen dabei nicht einmal unverdient mit zwei zu eins. Für die Gunners war dies definitiv ein Rückschlag, nachdem man zuvor Auswärts gegen Everton überzeugte und gleich mit vier zu eins gewinnen konnte. Das Londoner North-Derby ging klar und deutlich an Tottenham. Arsenal bekundet in diesem Prestigeträchtigen Duell immer wieder Mühe, gleich mit vier zu null, das ist heftig. Nun folgen wieder zwei Heimspiele. Gegen Ipswich Town und im im nächsten Londoner Derby gegen Chelsea müssen Punkte her und die Schmach aus dem letzten Heimspiel muss vor den eigenen Fans gutgemacht werden. Auswärts kommt es ebenfalls wieder zu einem Derby. Fulham heisst der Gegner diesmal auf fremdem Terrain.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf den letzten Drücker

ZAT 2, John Taylor für Chelsea FC am 24.10.2021, 19:35

Sonntagabend - und John Taylor erinnert sich plötzlich, dass sich die Spieltage in England doch irgendwie geändert haben. Schnell an den Computer und nachgeschaut. Tatsächlich, der Spieltag ist nur noch wenige Minuten entfernt, und die Mannschaftsaufstellung und die Taktik sind noch nicht den Offiziellen durchgegeben worden. Doch John Taylor behält die Rühe und mit seiner Routine ist er natürlich in der Lage, noch etwas Sinnvolles zu kreieren.
Zum ersten Spieltag ist zu sagen, dass man das heimfiel wie erhofft siegreich gestalten konnte. Auswärts setzte es nicht unerwartet zwei Niederlagen.Damit liegt man momentan auf einem Abstiegsplatz, doch auch davon lässt sich John Taylor nicht aus der Ruhe bringen. "Es ist doch erst ein Spieltag rum. Die Mannschaften sind noch ganz eingespielt, und das gilt natürlich auch für uns. Abgesehen ist es nicht einmal so schlecht, dass man am Anfang sich eher im Hintergrund hält. So kann man in Ruhe eine Aufholjagd starten. Es sind allerdings einige harte Brocken, die man heute aus dem Weg räumen muss. Mal schauen, was dabei rauskommt."

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ungewöhnlich

ZAT 2, Sir Bataan für Bolton Wanderers FC am 24.10.2021, 18:13

Es sind zwar noch knapp zwei Stunden bis zum Anpfiff, aber irgendwie scheint die Premier League noch im Dornröschenschlaf zu sein. In der sonst so gut gefüllten Zeitung (zum 1. ZAT wurden immerhin zwölf Artikel veröffentlicht) sind bislang erst sieben Artikel zu lesen (Stand 18:10 Uhr). Für englische Verhältnisse doch eher ungewöhnlich, möglicherweise liegt es daran, dass die FA dieses Mal keinen Reminder verschickt hat. Bleibt zu hoffen, dass heute Abend zumindest alle Trainer bei ihren Spielen anwesend sind.

Zudem gratuliert Trainer Sir Bataan seinem Trainerkollegen Sir Nelson Mandela herzlich zum Gewinn des ersten Titels der Saison. Vielleicht ein gutes Omen, denn nach dem zweiten Gewinn des Community Shield mit dem FC Liverpool holte Trainer Sir Bataan im Anschluss auch den Meistertitel.
Davon kann Bolton Wanderers nur träumen, dort wäre der Klassenerhalt schon ein Riesenerfolg. Der Anfang ist zumindest gemacht.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Sieg zum beginn

ZAT 2, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 24.10.2021, 17:38

Die Premier League in England hat begonnen und Tottenham Hotspur ist zum Start in die ersten Drei Partien nur mit einem Sieg gestartet. Das ist aber nicht so bitter denn die ganze Saison steht ja noch bevor und daher hofft man das es in den nächsten Spielen schon besser läuft.
Der Start in die neue Saison begann für die Spurs mit dem Auswärtsspiel bei Machester United da verlor man 0:3 dann ging es ins Heimspiel gegen den FC Liverpool das gewann man 3:0 und dann reiste man nach Manchester City dort verlor man 0:3.
Die nächsten Spiele für Tottenham lauten Heim gegen den Aufsteiger Bolton Wanderers dann geht es auswärts nach Huddersfield Town und dann empfängt man zum North London Derby den FC Arsenal.
Die Aufstellung und Taktik steht und nun wird man sehen ob es auch die richtige für die anstehenden Partien war.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ofen aus, Feuer unter dem Dach

ZAT 2, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 22.10.2021, 17:54

Während Übungsleiter Dimitry Utschkov sich einen ausgiebigen Urlaub gönnte, starteten die Kicker von Sheffield Wednesday ohne Unterstützung durch ihren Coach etwas holprig in die Saison. Grund genug für den russischen Trainer anzumerken, dass man ohne ihn niemals mit jeweils 0:5 bei Arsenal und anderen seltsamen Vereinen untergegangen wäre: "Ist die Onkel aus dem Haus, sein die Ofen ganz schnell aus." Doch die Worte des osteuropäischen Lebemannes stießen bei den Verantwortlichen des Clubs nur auf wenig Gegenliebe. Doch ein Utschkov lässt sich trotz eines Rüffels des Präsidiums natürlich nicht beirren: "Hatte Gespräch mit Leute mit schicke Anzug, aber nix Ahnung von Fußball. Wahrscheinlich allesamt nicht mal Kenner von Abseitsregel, aber Spesendeckel in teure Restaurant sein höher als wenn Onkel buchen Spezialitäten bei Danuta und Viktoria." Es ist also Feuer unter dem Dach in Sheffield, wo man nach drei Spieltagen einen Abstiegsplatz innehat. Das muss bekanntlich zu diesem frühen Zeitpunkt noch nichts heißen. Es bedeutet aber auch, dass man nicht gerade grandios in die neue Spielzeit gestartet ist.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Saisonstart

ZAT 2, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 22.10.2021, 16:01

Für Arsenal lief im ersten ZAT zur neuen Saison alles nach Plan. Die beiden Heimspiele gegen Newcastle United und Sheffield Wednesday wurden sehr souverän und ohne Probleme gleich mit 5 zu 0 gewonnen. Die Auswärtspartie gegen Aufsteiger Wolverhampton ging etwas unglücklich durch einen späten Gegentreffer knapp mit 1 zu 0 verloren. Ganz allgemein gab es wenig Überraschungen und eine Saison startet wie gewohnt ruhig und ohne grosse Hektik. Nun muss Arsenal am nächsten ZAT zweimal Auswärts antreten. Mit Everton und Tottenham warten dabei nicht nur Auswärtsspiele, sondern auch noch starke Gegner. Im Heimspiel trifft man auf Crystal Palace, welches mit vier Punkten ganz ordentlich in die neuen Saison gestartet ist. Mal schauen, ab wann die neue Saison dann so richtig Fahrt aufnehmen wird und sich die Favoriten vorne absetzen. Spannender als in der letzten Saison, dürfte diesmal auch der Abstiegskampf werden.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Planmäßig gestartet

ZAT 2, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 22.10.2021, 12:59

Startrainer Andi von Hideta ist planmäßig in die zweite Saison gestartet und liegt nach 3 Spiele in der unteren Tabellenhälfte, was nicht zuletzt dem Spielplan und den starken Gegnern bisher geschuldet ist.
Die Auswärtsspiele bei Arsenal und Wolverhampton wurden beide verloren, bei den Wölfen denkbar knapp mit 0:1. Dagegen konnte das leichte Aufbäumen von West Ham im heimischen Stadion souverän weggebügelt werden. Mit einem sicheren 5:1 wurde das Team bezwungen.
Die folgenden Spiele sollten ähnlich ablaufen. Zwei Heimsiege gegen Middlesbrough im Derby und gegen Millwall sind Pflicht. Ob man in Sheffield was holen kann, steht in den Sternen. Erfahrungsgemäß startet die Mannschaft von Trainer Dimitry Utschkov (oder so ähnlich) immer sehr stark in die Saison, sodass hier wohl die Punkte in Sheffield bleiben.
Wie sich die Spieltagsverlegung von Mittwoch auf Sonntag für Sheffield Wednesday auswirken wird, muss sich noch zeigen. Natürlich könnte sich das Team in Sheffield Sunday umbenennen. Vielleicht ist man dort aber gerade froh darüber, dass man nun Mittwochs immer frei hat und sich dem Verzehr Wodka-haltiger Getränke widmen kann.
Startrainer Andi von Hideta wird auch diese Saison versuchen, vor allem die heimischen Fans mit Angriffsfußball zu begeistern.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Liverpool auf Boden der Tatsachen angekommen

ZAT 2, Marco1985 für Liverpool FC am 22.10.2021, 12:59

Liverpool: Das war nicht gerade eine sehr angenehme Woche für den Meister FC Liverpool. Nachdem man zuerst in der Community Shield Gruppenphase alles verspielt hat, der Trainer wollte mit zuviel Reserven in das Finale vorrücken, lief es in der Liga auch zum Start nicht gerade so, wie erhofft.

Nochmal zur Community Shield. Da gab es mal gleich ein sehr böses erwachen für die Reds, als man beim Stadtkonkurrenten Everton FC mit 0:7 unterlag. Eine C-Elf am Start zu haben, kann sich eben halt doch rechen, auch wenn sie der Trainer von Everton alle Chancen auf den Gesamtsieg genommen hat. Trost kann immerhin dahin finden, dass selbst bei einem setzen von zwei Toren mehr es für Liverpool am Ende nicht gerreicht hätte.

Zur Liga. Auch da war der Start nicht wie erhofft. Im ersten Spiel der Saison, spielte erzielte man ein 3:3 gegen den Aufsteiger Crystal Palace FC und auch das zweite Heimspiel gegen Ipswich Town FC konnte man am Ende mit Mühe und Not nur 1:0 gewinnen. Bei Tottenham Hotspur FC gab es eine 0:3 Klatsche.



187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213Nächste »