News & Rumours (2021-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213Nächste »

Drei Spiele ohne Gegentor

ZAT 10, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 23.12.2021, 14:52

Startrainer Andi von Hideta kann hoch erfreut sein über die Abwehrleistung aus den letzten Spielen. Nach Siegen gegen Everton (5:0) und Crystal Palace (5:0) sowie einem glücklichen 0:0 bei Leicester City musste die Mannschaft aus dem Norden Englands in den letzten drei Spielen kein Gegentor hinnehmen.
Das tröstet ein wenig über das - eher selbst verschuldete - Ausscheiden aus dem FA Cup hinweg.
Newcastle United ist damit noch immer oben dabei und kann weiter auf eine gute Endplatzierung hoffen in einer spannenden und sehr knappen Premier League.
Es folgen drei weitere schwere Spiele. Zunächst muss man bei Manchester United antreten. Eine beinahe unlösbare Aufgabe bei der heimstarken Mannschaft.
Das anschließende Heimspiel gegen Meisterkandidat Tottenham sollte ordentlich bestritten werden und ist mit dem nötigen und vielleicht auch mehr als gewohnten Einsatzu zu gewinnen sein.
Was folgt ist das Spiel beim Meister in Liverpool. Die Reds sind immer eine harte Nuss und wohl auch in dieser Saison für die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta nicht zu schlagen.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht um die internationalen Plätze

ZAT 10, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 21.12.2021, 23:19

Wiederum ein Heimsieg, dazu zwei klare Niederlagen auf fremdem Terrain. Arsenal steht zehn Runden vor Saisonende nach wie vor in den Top 5. Die Auswärtsspiel gegen Ipsich (3:0) und Chelsea (5:0), mussten klar abgegeben werden und Punkte lagen da keine drin. Umso wichtiger war, dass man das Heimspiel gegen Fulham (3:0) gewinnen konnte. Der Kampf um die internationalen Startplätze läuft. Arsenal würde sich zu gerne in den Top 5 halten. Dahinter stehen aber noch sehr ambitionierte Teams, welche sich noch etwas bedeckt hielten und in der Endphase oft noch zulegen können. Am nächsten ZAT darf Arsenal wieder doppelt im Emirates ran. Die Gegner stehen beide hinter Arsenal, haben aber definitiv noch Ambitionen nach vorne zu stürmen. Blackburn und Middlesbrough heissen die Gegner. Auswärts geht es gegen West Ham, welche einen Platz vor den Gunners stehen.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Befreiungsschlag

ZAT 10, John Taylor für Chelsea FC am 21.12.2021, 12:53

Was für ein Befreiungsschlag des FC Chelsea. An Spieltag 9 zeigte die Mannschaft von John Taylor endlich einmal, was in ihr steckt. Zuerst wurde der Titelfavorit Bolton Wanderers gleich mit einer 5:0 Packung wieder nach Hause geschickt. Dann beförderte man mit dem 5:1 Auswärtssieg bei Huddersfield Town Trainer Wagner tief in den Abstiegsstrudel (sorry dafür) und schliesslich folgte zu Hause der dritte Streich, als man den Tabellenzweiten Arsenal mit dem 5:0 vom zweiten Tabellenplatz holte. Für einmal war John Taylor zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, bedauert aber, dass solch eine Leistung in dieser Saison doch eher die Ausnahme bedeutet.
Die Abstiegssorgen ist man (vorerst) einmal los, haben doch die letzten drei Teams weniger Torreserven. Zudem hat sich wohl Leicester City als zweiter Absteiger geoutet.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auch Liverpool gratuliert Bolton zum Titel

ZAT 9, Marco1985 für Liverpool FC am 19.12.2021, 19:25

Liverpool: Wie bereits andere Teams, gratuliert der noch aktuelle Titelträger den neuem Titelträger Bolton Wanderers FC zur Meisterschaft. Ging es nach der Meinung der Liverpooler, lässt sich Sir Bataan auch diesmal den Titel nicht nehmen und wird mit dem Aufsteiger Meister. Die aktuellen Gegner, werden ihn dazu nicht aufhalten. „Wir sind ja schon alle Komplimente für Bataan losgeworden, was sollen wir zu ihm noch sagen? Jetzt mit einem Aufsteiger noch Meister zu werden, vergrößert seinen Legendenstatus einfach nur noch mehr“, teilt Trainer Marco1985 mit. Will er da etwa zur aktuellen Leistung der Reds ablenken, die wohl nichtmal in der nächsten Saison am EC teilnehmen werden? Viele solche Saisons wird sich der Neue jedenfalls in Liverpool nicht erlauben können.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht mehr drin gewesen

ZAT 9, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 19.12.2021, 18:50

Die weiteren Spiele in der Premier League sind vorbei und so langsam nähert sich das Saisonende. Am letzten Wochenende war für Tottenham Hotspur leider nicht mehr drin gewesen als nur einen Sieg und da war natürlich auch bitter das man die eine Auswärtstaktik im falschen Spiel angewendet hat. Sonst wäre definitiv mehr drin gewesen.
In den letzten Partien ging es für die Spurs ins Auswärtsspiel zu den Bolton Wanderers dort verlor man 2:4 dann ging es ins Heimspiel gegen Huddersfield Town das konnte man 3:0 gewinnen und dann reiste man zum Derby nach Arsenal dort verlor man leider nur mit 0:1.
Die weiteren Spiele lauten Heim gegen die Wolverhampton Wanderers dann geht es auswärts nach Sheffield Wednesday und dann empfängt man den FC Everton.
Die Pflicht ist es jetzt für Tottenham in der nächsten Spielwoche besser abzuschneiden als in der letzten.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fulham wieder im Abwärtsstrudel

ZAT 9, Da_Masta für Fulham FC am 18.12.2021, 21:31

Und schon geht's wieder abwärts. Hatte man sich im Umfeld vom FC Fulham die Hoffnung, dass es doch langsam bergauf gehen könnte, so muss mein seit Beginn der Rückrunde doch feststellen, dass es nun doch wieder stark nach unten geht. Die 20 Gegentore an den ersten beiden ZAT's sind schon eine ordentliche Hausnummer. Mit einer solch hohen Anzahl an Gegentoren, lässt sich natürlich nichts gewinnen.
Zweimal musste man sich zu Hause mit einem 5:5 begnügen. Solche Ergebnisse tun natürlich weh. Aber vielleicht merkt die Konkurrenz auch langsam, dass man sich vielleicht doch mal überlegen sollte, ob bei Fulham überhaupt ein Angriff platziert werden sollte. Beiden Teams aus Manchester tut das 5:5 vermutlich ebenfalls weh.
Nun geht es für Da_Masta darum, sich zu stabilisieren und die nötigen Punkte einzusacken. Und dann wird nächste Saison ein neuer Versuch gestartet.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleine Brötchen

ZAT 9, John Taylor für Chelsea FC am 16.12.2021, 22:14

Der FC Chelsea muss weiter kleine Brötchen backen. Man liegt nur einen Platz vor dem ersten direkten Absteiger, und das auch nur wegen dem etwas besseren Torverhältnis. dazu kommt, dass eben diese Blackburn Rover deutlich mehr Tore in der Reserve haben. Dafür gegen bei Crystal Palace wohl langsam die Lichter aus. Auf dem letzten Platz liegend hat die Mannschaft von wrong-man bereits 17 Punkte Rückstand auf einen rettenden Platz. Es ist bezeichnend, dass sich der FC Chelsea sein Augenmerk auf den Abstiegskampf legt. In der Mannschaft steckt zwar viel Potenzial, doch konnte die Truppe dieses nur in wenigen Spielen zeigen. Im Rest der Saison ist nun hohe Konzentration gefragt. Ein Fehler zu viel, kann schon das Aus in der Liga bedeuten. Das möchte man verhindern und im Umfeld der Mannschaft glaubt man an die Rettung.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mini hat schon recht

ZAT 9, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 16.12.2021, 19:59

Also im Grunde liegt das nicht an der Luft im Tabellenkeller, wenn man Bolton den Titel zutraut. Auch im Tabellenmittelfeld, also bei Manchester United, traut man Sir Bataan den Titel durchaus zu. Ob er Favorit ist, darüber kann man sicherlich streiten. Aber die Chance ist auf jeden Fall gegeben. Die Zeit wird es zeigen.
Für uns geht es weiterhin darum, sich im oberen Drittel zu etablieren, vielleicht kann man sich ja wieder für den Europacup qualifizieren. Wobei man natürlich bei nur 6 Punkten Abstand auch die Abstiegsplätze nicht aus dem Auge lassen darf. Dabei geht es in den kommenden Spielen nach Middlesbrough und Leicester, dazwischen empfängt man Millwall. dabei ist zu erwarten, dass es in der Tabelle wieder nach unten gehen wird, das bringen zwei Auswärtsspiele so mit sich.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In der Weihnachtsbäckerei

ZAT 9, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 16.12.2021, 15:28

Ziemlich mitgenommen hatte Wednesday-Coach Dimitry Utschkov die weihnachtliche Betriebsfeier des TrinkGut-Getränkemarktes Sheffield-Süd. Schließlich war die Belegschaft von der Geschäftsleitung aufgefordert worden, die ollen Ladenhüter zu entsichern und zu vernichten. Und so musste das unterbezahlte Stammpersonal zahlreiche drittklassige Obstbrände, süße Liköre aus Südosteuropa, bulgarischen Rotwein und die abgelaufenen Paletten Warsteiner als Begleitung zu polnischen Gewürzgurken im Glas herunterspülen. Kein Wunder also, dass selbst ein Profi wie Onkel Dimitry heute das morgendliche Training sausen lassen musste, da man mit seinem Blut noch immer problemlos ein Mofa hätte betanken können. Stattdessen standen noch diverse Vorbereitungen für das Weihnachtsfest auf dem Zettel. Denn für die geizige Verwandtschaft hatte Coach Utschkov diesmal nicht in teure Markenkekse investieren wollen, das Spritzgebäck sollte in diesem Jahr in der heimischen Küche ausschließlich mit Zutaten aus dem Discounter hergestellt werden. Leider wurde dem russischen Übungsleiter beim Drehen des Fleischwolfs schnell ziemlich schwindelig. Es hatte einfach keinen Sinn, vielleicht würden zumindest zwei Alka-Seltzer im Stützbier etwas Ordnung in den verkorksten Tag bringen.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht rauf und runter

ZAT 9, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 16.12.2021, 12:52

Startrainer Andi von Hideta hatte die erwarteten Ergebnisse bekommen. Neben dem Sieg im Spitzenspiel, der mit 5:0 wieder einmal mehr im heimischen Stadion recht deutlich ausfiel, gab es zwei erwartete Niederlagen im Derby gegen Middlesbrough und in Millwall zu verzeichnen.
Das bedeutete in der Zwischenbilanz Platz 5 in der Tabelle. Die Mannschaft ist weiter oben dabei. Doch noch ist alles dicht beieinander und am Ende kann es auch noch ganz schön abwärts gehen.
Die beiden kommenden Heimspiele gegen Everton udn Crystal Palace sollten wieder überzeugend gewonnen werden. Daran ließ Startrainer Andi von Hideta auf der Pressekonferenz unter der Woche keinen Zweifel.
Auswärts muss man zu Leicester City. Ein Überraschungsspiel könnte das werden, wenngleich sich die Mannschaft dort nicht gerade viel ausrechnet.
Jetzt heißt es einmal mehr auf Kurs bleiben und die gewohnte Sicherheit im heimischen Stadion präsentieren und so die wichtigen Heimpunkte einfahren.
Startrainer Andi von Hideta ist zufrieden mit der Leistung der Mannschaft.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213Nächste »