News & Rumours (2021-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213Nächste »

Alles neu macht der Oktober

ZAT 1, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 07.10.2021, 07:56

Marco, Marcel, Marsupilami... wer soll sich denn alle diese Namen merken können? Jedenfalls startet die englische Premier League unter brandneuer sportlicher Leitung in eine weitere Spielzeit. In diesem Zusammenhang wünscht man seitens der Entscheidungsträger von Sheffield Wednesday den neuen Protagonisten eine langfristig hohe Motivation und möglichst wenige Reibungspunkte mit dem undankbaren Trainerpack. Doch nicht nur im Hintergrund, sondern auch auf den Trainerbänken war in der Zwischenzeit so einiges los. Speziell bei Meister FC Liverpool steht ein taufrischer Besen am Start, der das Setzverhalten der Kollegen in den vergangenen Jahren ausgiebig studieren durfte. Zudem haben leider doch noch einige weitere geschätzte Mitstreiter die Liga verlassen, so dass die englische Liga so weit von der Vollbeschäftigung entfernt ist, wie es schon lange nicht mehr der Fall war. In Sheffield setzt man dagegen auf Kontinuität und stattete Übungsleiter Dimitry Utschkov mit einem frischen Einjahresvertrag aus. Entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten ließ sich der Russe sogar ein Statement zum postulierten Saisonziel seines Vereins entlocken: "Hauptsache nix sechstes Platz!" Das sollte doch eine machbare Herausforderung sein.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Everton braucht Glück

ZAT 1, Cord Reck für Everton FC am 06.10.2021, 19:24

Die Saison in der Premier League lief wieder alles andere als zufriedenstellend und trotz Gewinn des Community Shields zu Beginn der Saison konnte die gute Frühform nicht über die Hinrunde hinweg konserviert werden. Zum Ende stürze man tabellarisch sogar noch in gewisse Untiefen, sodass man international diese Saison nicht viel zu melden haben wird. National liegt der Fokus endlich auf dem Gewinn der Heimspiele, leichte Punkte soll es beim FC Everton nicht zu ergattern geben und auswärts hingegen wollen wir stets gefürchtet sein. Damit dies zu Beginn der Saison gleich untermauert wird, soll es gleich so richtig heiß her gehen. In der Saisonvorbereitung wurden ausschließlich Torschüsse aus allen Lagen geübt, manch einer, der über den Zaun aufs Trainingsgelände schaute, konnte das ein oder andere Traumtor bereits bewundern. Dies soll im Fernsehen nun auch klappen.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Umstellungen

ZAT 1, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 06.10.2021, 15:02

Es gibt so einiges, an das man sich in dieser Saison gewöhnen muss. Bataan ist nicht mehr in Liverpool und wird von Marco beerbt. Marco ist dementsprechend nicht mehr Ligaleiter und wird von Marcel beerbt. Der Spielplan sieht mit dem 4er-ZAT zum Start etwas anders aus. Aber all das ist kein Problem. Das größte Problem dürfte sein, dass man sich an Sonntagsauswertungen gewöhnen und dementsprechend die Mannschaftsaufstellungen rechtzeitig mitteilen muss. Allerdings hofft man, dass die FA auch wie gehabt genug Erinnerungen versendet.
Damit zu Dingen, die sich nicht geändert haben, man muss sich Gedanken machen, wie man sich taktisch verhalten will. Los geht das mit den Spielen bei Chelsea und in Wolverhampton sowie daheim gegen Blackburn und Ipswich. Chelsea ist immer eine harte Nuss, da wird es nicht viel zuholen geben. Mini hat uns mit Blackburn erst letzte Saison den Auftakt verhunzt (und mit dem 4:4 sich selbst auch irgendwie), mal schaun, ob er das in dieser Saison gleich wieder praktiziert. Die Wolves sind trainerlos, mal sehen, was da so passiert. Ipswich ist letzte Saison im gesicherten Mittelfeld gelandet, ist also ebenfalls nicht zu unterschätzen.

Edit:
Nach der Neuerstellung des Spielplans gibt es nun wie gewohnt 3 Spiele zum Start. Dabei startet man daheim gegen Tottenham und Fulham, auswärts tritt man bei Ipswich an. Ich wollte allerdings dafür keinen komplett neuen Artikel verfassen. :)

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die zweite Saison ist immer die schwerste

ZAT 1, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 06.10.2021, 12:25

Startrainer Andi von Hideta hat vergangene Saison mit Aufsteiger Newcastle einen hervorragenden 4. Platz erreicht. Doch die Gegner sind nun gewarnt. Die Stärke der Mannschaft ist bekannt. Newcastle ist nicht länger der Underdog.
Der Leitspruch, wonach die zweite Saison immer die schwerste ist, könnte so schnell zur Realität werden für Newcastle United.
Auch musste Startrainer Andi von Hideta feststellen, dass der Spielplan in dieser Saison weitaus komplizierter ist für seine Mannschaft.
Zu Beginn stehen Auswärtsspiele bei Meister Liverpool und dem FC Millwall auf dem Programm.
Zur Pflichtaufgabe sollen hingegen die Heimspiele gegen Chelsea und Blackburn werden. Wobei man gerade bei man gerade bei Blackburn Trainer Sir Mini nie weiß, was gerade in seinem Köpfchen vorgeht. Man ist da auf alles gefasst. Die Heimspiele sollen jedoch diese Saison genauso sicher bestritten werden wie in der vergangenen.
Mit sicheren 6 Punkten will die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta aus den ersten Spielen gehen.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In der Vorbereitung

ZAT 1, John Taylor für Chelsea FC am 05.10.2021, 10:36

Die Mannschaft des FC Chelsea befindet sich in der Endphase der Vorbereitung auf die neue Saison und in England ist es momentan noch ungewöhnlich ruhig. Ob es daran liegt, dass man sich wieder einmal an einen neuen Spieltagstermin gewöhnen muss, oder dass mit Trainer Sir Bataan ein grosser Name fehlen wird? Immerhin gab es auf den Trainerposten einiges an Bewegung zu beobachten. Bei drei Vereinen heulten neue Übungsleiter an und noch sind ebenso viele Teams auf der Suche nach einem ambitionierten Manager.
Wenn man schon bei ambitioniert ist. Wie sieht es da beim FC Chelsea aus? Nachdem man in der letzten Saison am letzten Spieltag noch den Sprung auf Rang 8 schaffte, hofft man nun auf eine kleine Steigerung. Bei der leistungsdichte in England kein Selbstläufer. Immerhin gelang es John Taylor mit seiner Mannschaft durch die Qualifikation in der Euro League sich bis in das Viertelfinale zu kämpfen. Das war ein schöner Erfolg und zeigt ebenfalls, wie stark die heimische Liga besetzt ist.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213Nächste »