News & Rumours (2021-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213Nächste »

Guter Start

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 21.10.2021, 17:26

Der Auftakt in die Saison liegt hinter uns und aus Sicht von Manchester United kann man sich nicht beklagen. Die beiden Heimspiele gegen Tottenham und Fulham wurden souverän gewonnen, in Ipswich gab es nichts zuholen. Mit der Ausbeute von 6 Punkten steht man auf Platz 4 in der Tabelle. Allerdings ist das nur eine Momentaufnahme, die sich nach den nächsten Spielen sicherlich geändert haben wird. Dort tritt man bei Chelsea und den Hammers an, daheim geht es gegen Blackburn. Mal sehen, ob deren Abwehr gegen uns auch noch ein paar Lücken offenbart oder ob mini da diese Woche ganze Arbeit leistet. Übrigens @mini: hat die Neuansetzung durchaus Sinn gemacht, weil im alten Spielplan ein paar Fehler drin waren. Und gegen ein Team dreimal in einer Saison anzutreten ist irgendwie auch nicht ideal. ;)
Ach ja, fast vergessen: Manchester United hat den ersten Titel der Saison eingefahren. Im Community Shield konnte man sich gegen die westlich gelegenen Nachbarn Liverpool und Everton durchsetzen.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na toll

ZAT 2, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 19.10.2021, 15:55

"Never Change a winning team" … oder übersetzt auf Torrausch-Deutsch: "Ändere nie deine erste Zugabgabe!" Soviel zur Theorie. Und eigentlich wollte ich meine erste Zugabgabe ja auch gar nicht ändern - wurde dann aber durch den geänderten Spielplan genau dazu gezwungen. Das Ergebnis dieses Fehlers kann sich jeder in der Tabelle ansehen. Doch es wäre sicherlich zu weit gegriffen zu behaupten, dass jetzt die Ligaleitung am verkorksten Saisonauftakt der Rovers "schuld" wäre. Die Neuansetzung ist nicht gut gelaufen (und machte in meinen Augen auch Null Sinn), aber gesetzt habe ich ja immerhin noch selbst ...
Nein! Die Schuldigen sind eindeutig meine Gegner (!!!), die - mal wieder - mit Toren gegen Blackburn nicht gegeizt haben. Vielleicht sollte ich ja einfach mal dazu übergehen, bereits zum Saisonanfang für alle Spieltage vorzusetzen und durchgehend 5H und 0A für alle Spiele einzutragen (sowie für 2 Spiele nochmal ein 7H, um das überflüssige Rest-TK zu vernichten und auch 6A-Attacken zu unterbinden) - und dann nichts mehr von mir hören zu lassen. Wenn ich das dann für 3-4 Saisons gemacht habe, dürfte ich zwar der Auswertung nicht mehr so entgegenfiebern wie jetzt und die englische Liga um einiges uninteressanter geworden sein. Aber die Konkurrenz hat sich dann vielleicht daran gewöhnt, dass in Blackburn nichts zu holen ist und schießt zur Abwechslung mal andere Gegner ab ;-)

230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was passiert in dieser Saison?

ZAT 1, Da_Masta für Fulham FC am 17.10.2021, 19:29

Wo geht die Reise in dieser Saison für Fulham hin? Spielt man direkt um den Abstieg? Wird es eine ruhige, eher langweilige Saison im Mittelfeld oder greift man doch eher ob an? Auch wird es spannend zu sehen sein, ob sich Da_Masta noch eine weitere Saison bei Fulham halten kann. Die letzte Spielzeit verlief doch eher enttäuschend.
Aber nun heißt es nicht zurück zu schauen, sondern der Blick geht nur nach vorne. Und da heißen die Gegner erstmal Milwall, Leicester und Manchester United. Ob der Start schon zeigen wird, in welche Richtung es für Fulham gehen wird, das wird schwer zu beantworten sein. Wichtig wird es erst einmal sein, nicht komplett punktlos in die neue Saison zu starten.
Welche Ziele Da_Masta diese Saison verfolgt, dass kann man auch noch nicht sagen, da er sich bislang ziemlich bedeckt hält.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auch neidisch?

ZAT 1, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 17.10.2021, 14:46

Ich kann mich zwar nicht mehr so ganz genau dran erinnern, wen ich beim ersten Spielplan hatte. Aber die Neuauflage hats auf jeden Fall direkt mal in sich: WestHam, Boro und Millwall. Oder anders ausgedrückt: Joe, Thermo und Hodges. Die geballte Erfahrung also gleich mal zum Start. Da hätte eigentlich nur noch Bataan gefehlt - der wider Erwarten nun doch zurück ist. Bei Bolton, eine echte Überraschung! Da müssen wir vermutlich jetzt aufpassen, dass er uns nicht völlig blamiert - und jetzt auch noch mit einem Aufsteiger die Meisterschaft einfährt. Ich glaube zwar nicht, dass das sein Ziel ist, zuzutrauen wäre es ihm aber allemal.
Doch Schluss damit! Wie jeder halbwegs informierte Leser zwischen den Zeilen lesen wird, spricht da selbstverständlich nichts anderes als der blanke Neid! Denn während Bataan zuletzt einen Titel nach dem anderen einsacken konnte, gab es für die Rovers seit dem Aufstieg absolut nichts zu holen. Nicht mal win „Fast-Titel“ wie ein verlorenes Pokalfinale oder eine Vizemeisterschaft. Das gilt es in dieser Saison dringend zu korrigieren!

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Surprise, Surprise

ZAT 1, Sir Bataan für Bolton Wanderers FC am 16.10.2021, 20:00

Da freut man sich endlich mal auf eine Saison ohne Trainer Sir Bataan und dann taucht er wie aus dem Nichts doch wieder auf. Der Umstand ist allerdings nicht auf einen Rückzieher von Trainer Sir Bataan zurückzuführen, sondern auf den ungewöhnlich späten Start der Premier League (der letzte Spieltag der vergangenen Saison war vor über zwei Monaten). Vielen Dank an den neuen Ligaleiter Marcel, dass er damit solange gewartet hat!
Eigentlich hatte Trainer Sir Bataan die Auszeit von einer Saison genommen, da bei ihm u.a. mehrere Auslandsaufenthalte anstanden, bei denen weder eine ausreichende Vorbereitung seiner Mannschaft noch eine stabile Internetverbindung gewährleistet wären. Nach Rückkehr in dieser Woche wären bei einem vermuteten Saisonbeginn Mitte/Ende September schon einige Spieltage absolviert gewesen. Daher hat man lieber zu einer kurzen Auszeit gegriffen.
Die endet nun früher als gedacht, denn bei Rückkehr in die Heimat lagen schon einige Vertragsangebote vor. Etwas überraschend entschied sich Trainer Sir Bataan dann für den Aufsteiger Bolton Wanderers FC, der nach dem lang ersehnten Aufstieg zu Saisonbeginn überraschend ohne Trainer dastand. Die Bilanz ist allerdings wenig berauschend, bislang können die Trotters lediglich auf drei Saisons in der Premier League zurückblicken. Diese liegen allerdings schon so lange zurück (2007-2 sowie 2008-2 bis 2008-3), daran können sich nur noch die Urgesteine des englischen Fußballs (Joe Davis, Sir Nelson Mandela, Sir 007mini und Sir Hodges) erinnern. Es wird also Zeit für eine neue Ära.

274 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Wechsel und weiter in England

ZAT 1, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 10.10.2021, 18:08

Die neue Saison geht nach einer etwas längeren Pause wieder los und das war aber in den letzten Wochen auch bei Tottenham nicht das Thema.
Denn man hatte erfahren das der Trainer Michael K. einen Wechsel anstreben wollte nachdem was so in der letzten Saison passiert ist. Das konnte der Trainer auch bestätigen und so schaute man sich in anderen Ländern um wo man sich einen Trainerjob vorstellen konnte. Aber es war nichts aufregendes dabei wo die Herausforderung wäre. Da blieben dann nur noch zwei Optionen und zwar ganz aufzuhören oder hier in England weiter zu machen. Da ein komplettes Aufhören noch viel zu früh ist kamen die Verantwortlichen von Tottenham auf dem Trainer zu die ein neues Vertragsangebot übergeben hatten und das hat man dann auch angenommen. Daher hofft man das nach dieser kleinen Unruhe das nicht für die Spurs geschadet hat für diese anstehende Saison.
Die neue Saison startet für Tottenham mit dem Heimspiel gegen Millwall dann geht es ins Auswärtsspiel zu Manchester City dann empfängt man den FC Middlesbrough und dann reist man zu West Ham.
Dann ist man gespannt wie der Saisonstart beginnen wird.

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzte Chance für Thermo?

ZAT 1, Thermo für Middlesbrough FC am 10.10.2021, 16:00

Nachdem der einst gefeierte "Heilsbringer" Boro die letzte Saison durch seine unentschuldbaren Ausfälle vermasselt hat, steht Thermo nun in der Pflicht. Der 12. Platz der Vorsaison ist den Fans quasi unzumutbar. Auch wenn es zwischenzeitlich so aussah, als ob Thermo das Team trotzdem wieder nach Europa führen könnte, fehlten gerade am Ender der Saison die Kräfte und statt der Qualifikation für Europa fiel man sogar noch in der Tabelle ab. Thermo hatte sich nach seinen Ausfällen zu beginn der Saison auch noch übernommen.
Nun hat man die Quittung für die Verfehlungen des Trainers bekommen. Um in dieser Saison oben mitmischen zu können, muss man zunächst einmal sich aus dem Niemandsland der Tabelle befreien. Und gerade in England ist dies eine extrem schwere Aufgabe, denn so etwas wie einen "Niemand" gibt es eigentlich garnicht. Trotzdem gibt sich Thermo kämpferisch:
"In der letzten Saison habe ich dem Team einen Bärendienst erwiesen. Trotzdem war die Klasse des Teams hoch genug, dass wir am Ende nicht noch gegen den drohenden Abstieg kämpfen mussten. Das kann in England eben doch sehr schnell passieren. Dies zeigt, dass wir immer noch die Klasse haben, mit den besten Teams mitzuhalten. Allerdings müssen wir realistisch sein. Nach dem 12. Platz können wir nun nicht einfach die Meisterschaft als Ziel ausgeben, das wäre vermessen. Wir wollen jedoch ganz klar das Ziel Europa ansteuern. Da wollen wir nächste Saison wieder hin. Nichts anderes."

248 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unberechenbar und sicher wieder schwierig

ZAT 1, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 09.10.2021, 11:25

Silvan Rudolf steht mit seinen Gunners vor der vierten Saison. Als er übernahm, stieg Arsenal gerade wieder auf und hat sich mittlerweile wieder in der Premier League etabliert. Zweimal konnte man sich zuletzt in den Top 10 der Liga klassieren, ohne dabei den ganz grossen Wurf gelandet zu haben. Auf die neue Saison hin hat es doch einige Änderungen bei verschiedenen Klubs gegeben. Daher weis man wiederum nicht so recht wo man wirklich steht und was auf die Gunners in dieser Saison zukommt und möglich ist. Realistisch dürfte sicher wieder ein Platz in den Top 10 drin liegen. Von Europa zu träumen darf auch wieder erlaubt sein und muss diese oder spätestens nächste Saison angestrebt werden. In einer unberechenbaren Liga ist aber auch gegen hinten schnell vieles möglich, jeder dürfte gewarnt sein. Für Arsenal startet die Saison mit den Auswärtsspielen bei Sheffield und Meister Liverpool. Zuhause empfängt man Huddersfield und Aufsteiger Bolton Wanderers. Die Spiele können wieder beginnen.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine unlösbare Aufgabe für den neuen

ZAT 1, Marco1985 für Liverpool FC am 08.10.2021, 10:17

Liverpool: Finale in der Community Shield, Sieg im Ligapokal, Meisterschaft und dann noch, ja warum auch nicht, der Champions League Titel. Alleine nur diese Aufzählung für eine Saison hat den Legendenstatus, sowie ihn Sir Bataan in Liverpool zweifelslos hat, mehr als verdient. Da fragt man sich, wie bescheuert muss man als neuer eigentlich sein, bei solch einer Erfolgsserie den großen Sir abzulösen. Für Marco1985 war es einfach die Herausforderung, dieses Team zu übernehmen, hat auch er schon immerhin einige Meisterschaften und zwei UEFA-Cup bzw. Europa League Siege sowie 13 Jahre Erfahrung vorzuweisen. Doch zweifelsohne, ist England, wie Marco1985 schon immer erwähnte, die beste Nation überhaupt, die größte Aufgabe für den 36-Jährigen. In der Community Shield startete man mit gemischten Gefühlen, kann man dort aber noch nächste Woche in das Finale kommen. In der Liga hat die neue Ligaleitung gleich mal das System umgekrempelt und man startet gleich mal mit vier Spielen. Es gibt also wie immer viel zu tun für die Reds. Druck muss sich der neue Trainer jedenfalls nicht machen, weiß man auch bei Liverpool, dass Sir Bataan ein einmaliger Trainer für diesen Verein ist. Jedoch muss der Trainer auch liefern, den solche Ereignisse wie mit dem damaligen Übergangstrainer Webbster möchte man natürlich nicht nochmal erleben.

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuanfang

ZAT 1, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 07.10.2021, 18:03

Nach dem 3.Platz in der Vor-Vorsaison dachten viele in Blackburn, der Knoten sei endlich geplatzt und die Rovers könnten wieder im Kreis der Großen mitmischen. Doch nach einer Saison der Enttäuschungen ist dieser Traum schneller zerplatzt als der Traum eines gewissen Herrn L. von der Kanzlerschaft! Ergo heißt es jetzt wieder neu angreifen. Worfür die Ausgangslage im Grunde auch gar nicht soo schlecht aussieht: Das Start-TK ist dank des 10.Tabellenplatzes einigermaßen komfortabel, im League-Cup bleibt dem Club auch die Knochenmühle der Qualifikation erspart, Ablenkung durch irgendwelche internationalen Aufgaben ist auch keine da - und die Konkurrenz sollte Blackburn nach mehreren Saisons im Mittelfeld bestenfalls als unauffällige graue Maus ansehen und im Kampf um die Krone eher andere Clubs im Auge haben. Doch leider gelten alle diese Qualitäten auch für die Hälfte der anderen Clubs hier in England.
Es wird also schwer - insbesondere, wenn es nicht endlich gelingt die Abwehr zu stabilisieren: In den letzten drei Saisons gelang nämlich nur ein einziges Mal einem Club mit mehr Gegentreffern als Blackburn eine Platzierung in der Top-12 (und das war natürlich der vorübergehend zurückgetretene, mehrfach gekrönte Magier aus Liverpool). Aber vielleicht heißt es ja doch am Ende der Saison 2021-3 wieder nur "same procedere as every year" ...

224 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
« Vorherige12345678910111213Nächste »