News & Rumours (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

Perfekter ZAT für die Gunners

ZAT 3, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 14.02.2022, 10:12

Das waren mal drei unglaubliche Auftritte am vergangenen ZAT. Die beiden Heimspiele gegen Fulham und Manchester United konnten zwar äusserst knapp, dafür etwas Kräfteschonend mit jeweils eins zu null gewonnen werden. Auswärts beim ersten Leader der Saison, den Blackburn Rovers, setzten sich Gunners ebenfalls durch. Zwei zu eins Sieg und damit der erste Dreier in dieser Saison Auswärts. Mit den neun Punkten macht Arsenal in der Tabelle einen grossen Sprung nach vorne. Die Tabelle ist aktuell aber nach nur sechs Spieltagen noch sehr schwierig zu lesen. Noch kann man nicht wirklich sagen, für welche Teams es in dieser Saison in welche Richtung gehen wird. Am nächsten ZAT warten auf Arsenal wiederum zwei Auswärtsspiele. In einem nächsten Derby geht es zu Chelsea. Ausserdem muss man bei Middlesbrough ran. Ein interessantes Spiel erwartet die Gunners im heimischen Emirates. Zu Gast wird Newcastle United sein.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stolze Serie abrupt beendet

ZAT 2, Sir Bataan für Bolton Wanderers FC am 13.02.2022, 17:29

So schnell kann es dann gehen. Nach dem gelungenen Auftakt beim Everton FC wurde die Mannschaft von Bolton Wanderers FC im anschließenden Heimspiel umgehend auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Trainer Sir Bataan hatte seine Spieler noch gewarnt, aber offenbar ist der deutliche Appell nicht bei allen angekommen. So hatten die Trotters gegen West Ham United FC nicht den Hauch einer Chance und kassierten am Ende eine deutliche Niederlage. Nach neunzehn ungeschlagenen Heimspielen in Folge musste die Mannschaft von Bolton Wanderers FC mal wieder eine Heimniederlage einstecken. Somit gab es für die Trotters und Trainer Sir Bataan schon früh in der Saison einen kleinen Dämpfer, denn die Heimstärke war doch einer der Gründe für die hervorragende letzte Saison. Am kommenden Spieltag stehen zwei Heimspiele an, Zeit also mit einer neuen Serie zu starten.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufriedener beginn

ZAT 2, Sir Michael K. für Manchester City FC am 13.02.2022, 14:28

Die neue Premier League Saison ist gestartet und mit dem Beginn bei Manchester City ist man auch mit zufrieden. Weil man konnte aus den ersten Drei Partien Vier Punkte holen und das geht damit völlig in Ordnung.
Der Saisonstart für die Citizens begann mit dem Auswärtsspiel bei Ipswich Town die hatten wohl noch keine Lust auf den Start und somit endete dieses Spiel 0:0 dann ging es ins Heimspiel gegen den FC Fulham das konnte man 4:0 gewinnen und dann reiste man zu den Blackburn Rovers dort verlor man nur 0:1.
Die nächste Spielwoche für ManCity lautet Heim gegen Manchester United zum brisanten Manchester Derby dann geht es auswärts zum FC Chelsea und dann empfängt man Newcastle United.
Nach dem Start ist man gespannt wie die weitere Spielwoche bei Manchester City werden wird.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start völlig okay

ZAT 2, Da_Masta für Tottenham Hotspur FC am 12.02.2022, 21:04

Der Start von Da_Masta mit seinen Spurs ist doch ganz gut gelungen. 3 Spiele und 2 Siegen, wovon ein Auswärsterfolg dabei war, sind doch sehr in Ordnung. Wenn man sich die Ergebnisse anschaut, wäre aber noch etwas mehr möglich gewesen. Mit etwas mehr Mut, wäre auch gegen West Ham etwas möglich gewesen. Aber hätte, wäre und wenn zählen am Ende nicht. Jetzt gilt es, auf dem guten Start aufzubauen. Vielleicht ist ja doch mal etwas möglich. Nur um das zu beurteilen, ist es natürlich noch viel zu früh.
Aber eins können auch die Spurs bestätigen, den Antrag von Blackburn wird man auch bei Tottenham nicht zustimmen. Die Saison darf natürlich nicht nach 3 Spieltagen schon beendet werden. Aber vielleicht stellt ja Tottenham den Antrag nach 6 Spieltagen selbst. Wer weiß das schon.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Olliginho zurück in der Premier League!

ZAT 2, Olliginho für Fulham FC am 12.02.2022, 19:25

Olliginho ist zurück in der Premier League!

Viel besser hätte ein Comeback schon laufen können, aber mit zwei Siegen aus Drei Spielen ist Olliginho mit seinem Comeback zufrieden.

Sein neues Team der FC Fulham konnte mit zwei Heimsiegen gegen Sheffield Wednesday und den Wolverhampton Wanderers zu Hause die Drei Punkte einfahren. Dagegen musste man Auswärts bei Manchester City eine klare Packung hinnehmen und fand in dem Spiel nie zu einer Normalform um ansatzweise mithalten zu können.

Von Anfang an ist jedem im Club klar, das es hier nur um den Klassenerhalt geht.
Olliginho kennt sich aus im Kampf um den Klassenerhalt, er hat es damals immer wieder geschafft mit Leicester City die Klasse zu halten, nun ist er gekommen um mit dem FC Fulham die Klasse zu sichern.

Olliginho: "Die Fans dürfen nach dem Saisonstart träumen wohin die Reise geht, aber uns im Club ist klar, hier gilt es eine Mannschaft aufzubauen und das allererste Ziel ist die Klasse zu halten. Die Saison ist noch lang, werden bestimmt in ein tief fallen, aber auch da werden wir rauskommen. Wir wollen am ende der Saison mit dem Club über dem Strich stehen und mit den Fans gemeinsam eine weitere Saison Premier League feiern."

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ganz flott

ZAT 2, John Taylor für Chelsea FC am 12.02.2022, 12:10

Für einmal ist der FC Chelsea ziemlich flott aus den Startlöchern gekommen. gegen Norwich City konnte man zum Auftakt 3:0 gewinnen und die ersten drei Punkte aufs Konto buchen. Auch im zweiten Heimspiel gegen den FC Middlesbrough liess die Mannschaft von John Taylor nichts anbrennen und setzte sich gleich mit 5:0 durch. Leider war man zwischenzeitlich beim Auswärtsspiel gegen Newcastle United ohne jede Chance und musste gleich mit 0:5 die Segel streichen.
Nach dem ersten Spieltag blieben gleich vier Teams ohne einen Sieg, darunter auch der Titelverteidiger Sheffield Wednesday, deren Trainer Dimitry Utschkov ordentliche sieben Tore einsetzte, doch wenn die Gegner im Gegenzug gleich zwölf Tore setzen, kann so etwas passieren. In der Liga ist man sich aber sicher, dass sich der Meister davon schnell erholen wird und zum Gegenschlag ausholen wird. Gleich im nächsten Spiel könnte davon der FC Chelsea ein Liedchen davon trällern.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenn man denkt, es könnte nur einfacher werden...

ZAT 2, Thermo für Middlesbrough FC am 10.02.2022, 21:41

Dann wirds meistens doch nur schwerer. Kaum wurden die Partien gegen die alten Legenden in Nelson, Mini und John halbwegs* überstanden, stehen die nächsten Hammer vor der Tür. Zum einen muss man gegen Caesar einen Sieg einfahren, dem neuen an der Seitenlinie von Norwich. Wie immer kommt mit dem neuen auch das ungewisse, ein unbeschriebenes Blatt macht es sich unmöglich, gelesen zu werden. Zwar hat Caesar bisher keinerlei krumme Dinger gedreht, aber noch ist ihm auch kein Brutus in den Rücken gefallen. Da er sich offensichtlich auch nicht wie sein berühmter Vorfahr auf das Verfassen von Kriegspropagandaromanen versteht, besteht leider auch keinerlei Möglichkeit ihm sonst irgendwelche Wesenszüge abzulesen. Schade.
Dann kommen aber die besonders dicken brocken in ausgerechnet Dimitry und Andy. Noch vor dem letzten Zat hatte sich Trainer Thermo über die beiden wiedermal enchalant muckiert. Nun muss er wohl damit rechnen für die Frechen Worte gleich wieder abgestraft zu werden. Da aus Onkel Dimitrys äußerungen wie immer absolut nichts relevantes abzulesen ist muss man wohl oder übel von ihm das schlimmste erwarten. Startrainer Andi hingegegen hält sich dieses mal auffällig zurück, wie der Bengalische Tiger, der nur darauf Wartet dass ihm die Beute den Rücken zudreht. Zum Glück hat Thermo ein Gegenmittel:
"Ich hab auf ne alte chucky-maske mein Gesicht aufgeklebt. Zum Glück hat das ungefähr dasselbe format, so dass es ein halb-blinder ernsthaft mit meinem verwechseln könnte. Die Frage ist, ob Andi das echte von dem Falschen unterscheiden kann, wenn ich ihn Frage: ""Was kommt noch einmal nach dem halben Dutzend?" oder ihn die Versuchung mir eins auszuwischen zu sehr der Sinneswahrnehmung beraubt."
"Und ansonsten geht's gut?"
"Klaro. Was wäre die Welt ohne dass wir uns immer und überall alle lieb haben?"

302 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Geist von Wassiljew

ZAT 2, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 10.02.2022, 09:23

Eigentlich ist Olympia nicht wirklich etwas für den Geschmack von Sheffield-Coach Dimitry Utschkov. Wieso sollte er Zeit dafür verplempern, deutschen Doppelsitzern im Rodeln bei ihrer Fahrt durch den Eiskanal zuzuschauen? Oder weshalb sich mit Skateboard-Akrobatik und dusseligen 720 Double Tip Widge Grime Trallalafitti Jumps beschäftigen? Eine einzige Ausnahme macht der russische Übungsleiter dann aber doch, denn beim Skispringen sitzt Onkel Dimitry immer gebannt vor dem Fernseher. Leider sind die Medaillenoptionen seiner Landsleute zumeist eher überschaubar. Deshalb hat Utschkov zur Unterstützung des russischen Teams im Mixed-Wettbewerb den Geist von Altmeister Dmitri Wassiljew mittels einer Zeremonie mithilfe eines Selbstgebrannten von Tante Svetlana aus Omsk gerufen. Und wer hätte das gedacht, am Ende erlangten die Russen tatsächlich eine sensationelle Silbermedaille! Hätten Sie wirklich gedacht, dass der Geist von Dmitri Wassiljew hier Früchte trägt, Herr Utschkov? "Natürlich. Aber vielleicht haben auch nicht geschadet paar kleine Scheinchen, die ich haben gesendet an polnisches Kontrolleurin von die Anzüge. Muss man haben immer mehreres Eisen in die Feuer."

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mini macht den Donald

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 09.02.2022, 19:30

Es gibt doch immer wieder Artikel in der Zeitung, die einen zum lachen bringen. Mini hat das mit seinem "Stop the count"-Artikel geschafft. denn auch wenn Donald so peinlich war (oder immer noch ist, sobald man wieder irgendwas von ihm liest), dass man schon bald nicht mehr drüber lachen konnte, so hat diese Anspielung doch für Erheiterung gesorgt. Zumindest beim Trainer der Red Devils.
Der Saisonstart dagegen hat zwar nicht zwingend für Erheiterung im Lager von Manchester United gesorgt, aber man ist doch durchaus zufrieden. Beide Heimspiele (erst gegen den Startrainer und dann gegen den Meister) souverän gewonnen, auswärts nicht unnötig Energie verschwendet. So kann das gerne weitergehen.
Die kommenden Spiele finden dann beim Lokalrivalen Manchester City statt, wohin Michael nach ein paar Saisons in London wieder zurückgekehrt ist, dazu geht es zu Arsenal. Und dazwischen empfängt man, weil die beiden Spiele im League Cup nicht genug sind, die Wolverhampton Wanderers im Old Trafford.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hier wird gar nichts abgebrochen

ZAT 2, Marco1985 für Liverpool FC am 09.02.2022, 11:07

Liverpool: Ein wenig musste man in Liverpool ja schon lachen, dass die Blackburn Rovers den Verband vorschieben, für einen vorzeitigen Abbruch der Saison zu stimmen.

Da stehen „The Rovers" ausnahmsweise mal ganz oben in der Tabelle und danach wird gleich der Super-Gau ausgerufen. Trainer Marco1985 fragt sie da, ob sich die Erfolge von sir007mini, die lange vor seiner England Zeit waren, so angesammelt haben?. Nun ja, kommen wir zum Ligaauftakt der Reds. Der war mal wieder bescheiden. Nach einer 0:1 Niederlage in der Fremde gegen Brighton & Hove Albion, gab es immerhin einen 5:0 Heimerfolg im Derby gegen Everton, aber danach sofort wieder eine Niederlage in der Fremde gegen West Ham United FC mit 0:3.

Somit startet Liverpool auch diesmal wieder nicht gerade gut in eine Saison. Trainer Marco1985 macht dies bereits jetzt schon Kopfzerbrechen, kann man ja schließlichlich nicht jede Saison eine solche Aufholjagd wie in der letzten hinlegen.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »