News & Rumours (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

Nach der Gala folgt die Bunte

ZAT 10, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 13.04.2022, 20:40

Schlecht gelaunt konnte man Wednesday-Coach Dimitry Utschkov am heutigen Mittwoch in einem abgeranzten Barber Shop in einem Problemviertel von Sheffield antreffen. Denn schließlich musste man das Aus im FA Cup wegstecken, wo man sich doch berechtigte Hoffnungen auf das Erreichen des Viertelfinales gemacht hatte. So richtig viel hatte man nicht falsch gemacht, aber dem Druck der Gegner waren die Eulen am Ende nicht gewachsen. Egal. Wo doch jetzt der Frühling vor der Tür steht, war es die passende Gelegenheit, um endlich die Frisur den tendenziell höheren Temperaturen anzupassen. Obwohl der Vokuhila ja eigentlich nie aus der Mode gekommen ist und der gepflegte Schnauzbart ohnehin ein pulsierendes Zeichen echter Männlichkeit bleibt. "Bitte nur schneiden bisschen das Spitzen, schließlich die Onkel nicht sein Sir Minipli von Brechbohnen Rotbarsch... No, just the Spitzen... What? ... No, the uncle not gewesen in Shisha Bar from gegenüber... No, nichts haben zu tun with the Polizeieinsatz yesterday... Hey, where are you going with the Rasierapparat?"

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach der Gala „business as usual“

ZAT 10, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 11.04.2022, 21:25

Einen richtig tollen ZAT hatten meine Rovers da hingelegt, am zweiten Spieltag der Rückrunde. 9 Punkte aus drei Spielen, mehr ging nicht. Doch es kann natürlich nicht jedes Mal ein Festtag sein. Diese bittere Lehre musste ich aus der Hinrunde ziehen. Um so wichtiger, dass man jetzt nicht wieder in ein ganz großes, tiefes Loch fällt! Denn wenn in dieser Saison noch irgendwas gehen soll, dann muss man an alte Tugenden anknüpfen. Was man direkt damit übersetzen kann, die Heimspiele zu gewinnen.
Das gelang, und mehr war am jüngsten ZAT auch nicht gewollt. Und angesichts der Ergebnisse auf anderen Plätzen ist das auch schon viel wert. Dort gabs nämlich mehrfach überfallartige A6-er. Für England auch in dieser noch relativ frühen Saisonphase gemeinerweise gar nicht soo unüblich. Doch zum Glück diesmal nicht bei meinen Rovers, was dann aber doch ungewöhnlich ist. Aber da Blackburn im Mittelmaß versinkt, haben die Zeilscheibe anscheinend diesmal andere. Hat also doch was Gutes, dieses graue Mittelfeld ;-)

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach dem Debakel nun die Gala

ZAT 10, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 11.04.2022, 17:05

Keinen einzigen Punkt konnte Arsenal am vorherigen ZAT holen. Absturz in der Tabelle und viele staunende Gesichter, wie es dazu kommen konnte. Nun folgte die Antwort der Gunners mit drei Siegen. Souveräner Heimsieg mit drei zu null gegen Chelsea. Knapper aber verdienter Heimsieg gegen Middlesbrough. Beim Auswärtsspiel und dem damaligen Zweitplatzierten Newcastle entwickelte sich ein Torfestival und der Plan von Arsenal ging mehr als perfekt auf. Ein sechs zu fünf Sieg, der Wahnsinn! Arsenal klettert damit in der Tabelle wieder zurück auf Platz zwei und steht zwei Punkte hinter Erzrivale Tottenham. Am kommenden ZAT warten wiederum sehr interessante Aufgaben. Auswärts geht es zuerst gegen den amtierenden Meister und aufstrebende Mannschaft aktuell, Sheffield. Im Heimspiel trifft man auf Manchester City und noch einmal auswärts geht es gegen die Wolves.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mal wieder Auswärts eine Niete

ZAT 9, Thermo für Middlesbrough FC am 10.04.2022, 17:13

"Joa, so läuft das irgendwie diese Saison. Auswärts läuft einfach mal garnix. Von den 12 Auswärtspartien hagelte es in 9 fällen ein fünferpaket. Einmal gabs ne 4, einmal ne 3 und einmal ne 1. Drei mal ham wirs probiert, ein mickriger Punkt ist bei rausgekommen. Ich denke es ist lamgsam mal an der Zeit über auseärts 6-er nachzudenken, denn so kanns net weitergehen. Zu hause ham wir bisher keine Gegenwehr bekommen, aber das wird sich mit Sicherheit noch ändern, jetzt wo es in die heiße Phase der Saison geht. Also werden wir wohl nur noch eine Chance auf einen auswärts-Dreier bekommen, ansonsten würden unsere Kräfte wohl nicht ausreichen. Aber gegen wen? Mit wem ham wir denn noch ne Rechnung offen überhaupt? Andi und Dimitry sind ja schon vorbei... Wir brauchen wohl nen nächsten "Lieblingsfeind". Irgendjemand freiwilliges?"
Interessante Töne die man da aus Middlesbrough zu hören bekommt. Da darf man ja wohl gespannt sein welche Freunde sich Thermo noch in der verbleibenden Saison machen wird.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Baumärkte und Vorbilder

ZAT 9, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 09.04.2022, 21:28

Warum findet man in Baumärkten eigentlich nie das, was man sucht? Während Coach Dimitry Utschkov ratlos durch den OBI von Sheffield irrte, fand das nachmittägliche Training heute ohne ihn statt. Dabei könnten sich sämtliche Heimwerkermärkte doch ein Beispiel nehmen an gut sortierten Getränkemärkten. Dort kann man zumindest in Sheffield-Süd auf eine vorbildliche Innenraumgestaltung verweisen. Gleich am Eingang die Bierauswahl, in der hintersten Ecke das Mineralwasser und kurz vor der Kasse die Quengelware und die handlichen Flachmänner. Wieso bekommen die das bei Toom oder Bauhaus nicht ähnlich strukturiert hin? Nach einer Dreiviertelstunde auf der Suche nach einer Muffe aus Edelstahl für einen Wasserabschluss endete das Abenteuer ohne zählbares Resultat für den russischen Spirituosenfreund. Ein völlig verpatzter Nachmittag. Wenigstens hatte man nicht den Nachmittag im Dauerregen verbracht. Und immerhin waren die Megaphone im Angebot, so dass die Mannschaft von Sheffield Wednesday sich schon auf die kommende Trainingswoche freuen darf.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter Grüße von ganz oben

ZAT 9, Da_Masta für Tottenham Hotspur FC am 09.04.2022, 20:30

Tottenham steht weiter an der Spitze der Premier League. Doch mit Liverpool und Manchester United hat man 2 Teams im Nacken, die eine deutlich bessere Reserve haben und in den nächsten Spielen alles daran setzen werden, die Spurs endlich von der Spitze zu stoßen. Auch Arsenal mit leichtem Rückstand, aber riesigen Reserven, muss man weiter beachten.
Und diese Woche wartet auf Da_Masta ein hartes Programm. Zu Hause muss man gegen Manchester ran, die sicherlich alles auf Sieg setzen werden. Außerdem wartet dann noch mit Newcastle der aktuell Tabellen zweite. Die Reserven sind zwar schon stark angekratzt, aber trotzdem darf man Newcastle nicht unterschätzen. Zusätzlich muss man dann noch auswärts bei Chelsea ran. Wenn dieser ZAT auch wieder erfolgreich bestritten werden kann, kommt man dem großen Ziel wieder ein Stück näher.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo ist sie hin?

ZAT 9, John Taylor für Chelsea FC am 09.04.2022, 17:36

Ja, wo ist sie hin? Die Leichtigkeit, mit welcher der FC Chelsea lange durch die Saison kam, ist urplötzlich abhanden gekommen. Am letzten Spieltag setzte es gleich zwei Heimniederlagen, wobei die erste gegen Sheffield Wednesday mit 1:6 mehr als nur krachend war. Beim 1:2 gegen die Wolverhampton Wanderers agierte man äusserst unglücklich. Dass der Spieltag nicht zum totalen Fiasko verkam, verdankt man dem eher unerwarteten Sieg bei Manchester City, wo man allerdings auch das nötige Glück für sich in Anspruch nehmen durfte.
Der kommende Spieltag hat es für den FC Chelsea abermals in sich. Zuerst trifft man auf den FC Arsenal, der nach einer Nullerrunde es an diesem Spieltag besser machen möchte. Dann trifft man auf den aktuellen Tabellenführer Tottenham Hotspur. Den Schluss bildet das Gastspiel bei Sir Bataan un seinen Bolton Wanderers. Da darf man sich nicht vom Tabellenplatz täuschen lassen. Keine rosigen Aussichten für den FC Chelsea.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das wird heftig

ZAT 9, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 08.04.2022, 14:34

Das letzte Wochenende war für Manchester United in den Ergebnissen ziemlich klar und eindeutig, daheim wurde zweimal mit 5:0 gewonnen, auswärts wurde mit dem selben Ergebnis verloren. Macht in der wie üblich brutal dicht gedrängten Tabelle eine Verbesserung von genau einer Position. Allerdings gibt man sich in Manchester keinen Illusionen hin, dass es auch nach dem kommenden Wochenende so sein wird. Da tritt man auswärts beim Spitzenreiter in Tottenham und beim Drittplatzierten (und möglicherweise Titelfavoriten) Liverpool an, dazwischen ist Bolton mit Sir Bataan im Old Trafford zu Gast. Schwerer geht wohl nicht mehr.
Unterdessen hofft man, dass bei den Trainern von Millwall und West Ham alles in Ordnung ist, nachdem beide letztes Wochenende nicht im Stadion erschienen sind. Und zum Abschluss, um Joe Davis zu zitieren, weil es einfach so wahr ist: "FUCK WAR!"

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war teuer

ZAT 9, Marco1985 für Liverpool FC am 08.04.2022, 11:20

Liverpool: „Das war teuer", hörte man den Trainer der Reds nach dem Abfpiff beim Auswärtsspiel gegen die Abstiegsbedrohte Mannschaft von Ipswich Town FC nur knuren. Der Liverpooler FC hatte gerade das Spiel in der Fremde mit 4:5 verloren. Natürlich eine Sache, die nicht passieren darf, will man am Ende irgendwie in die Europa League kommen. Wenigstens haben die Reds ihr Heimspiel gegen den Crystal Palace FC mit 4:2 gewonnen und konnten in der Fremde mit dem hart umkämpften 0:0 in Millwall auch einen Punkt holen. In der Tabelle steht Liverpool derzeitig auf Platz drei.

Auch im FA Cup sieht es gut aus. Mit dem zweiten dreier aus fünf Spielen haben die Reds bereits den zweiten Auswärtserfolg für sich verbuchen können und sind derzeitig auf Platz 1 in der Gruppe. Sollte man die Konstanz weiter behalten könnnen, ist das Viertelfinale wohl möglich.

Und auch im Empire Cup steht man im Halbfinale. Der Titelverteitiger ist als letztes Team aus England verblieben und spielt nun gegen St. James`s Gate FC aus Irland um den erneuten Einzug in das Endpsiel.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Doch schlechte Rückrunde?

ZAT 9, The_Game1985 für Ipswich Town FC am 07.04.2022, 09:04

Die Rückrunde läuft für Ipswich Town leider doch nicht so wie von Trainer The_Game 1985 erwartet. Nach einem 4:4 Unentschieden zuhause gegen Tottenham und einer 1:0 Auswärtsniederlage bei den Bolton Wanderes folgt ein knapper 5:4 Heimsieg gegen Liverpool. Alles in allem ist das deutlich zu wenig. Der Trainer dazu: „Vor allem die Heimspiele müssen natürlich gewonnen werden. 4 Gegentore zuhause sind absolut nicht akzeptabel. Vor allem wenn das zweimal hintereinander passiert. Immerhin konnte die Mannschaft gegen Liverpool Moral zeigen und das Spiel trotzdem noch gewinnen.“ Für Ipswich Town folgen nun schwierige Spiele die eigentlich alle gewonnen werden müssen, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Allerdings sind 8 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz 17 schon ein deutlicher Rückstand.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »