News & Rumours (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Neue Saison kann beginnen

ZAT 1, Sir Michael K. für Manchester City FC am 22.05.2022, 19:09

Nach einer nicht so langen Pause geht es wieder los mit der neuen Saison in der Premier League. Da man die letzte doch noch irgendwie super abschneiden konnte mit Platz Zwei hinter Meister und Stadtrivale Manchester United freut man sich auf die neue Saison. Das Ziel ist ganz klar wie die letzte in den Internationalen Bereich zu kommen aber vielleicht geht ja auch mehr.
Der Saisonstart in die neue Saison beginnt für die Skyblues mit dem Auswärtsspiel beim FC Everton dann geht es ins erste Heimspiel ins Derby gegen den Meister Manchester United und dann empfängt man noch Tottenham Hotspur.
Die Saison kann für Manchester City beginnen und man wird gespannt sein wie der Start laufen wird.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wäre mal wieder Zeit

ZAT 1, John Taylor für Chelsea FC am 21.05.2022, 22:53

Gewohnt wie immer bereitet sich der FC Chelsea auf eine neue Saison vor. Doch was wird diese bringen? Die vergangenen Spielzeiten waren eher etwas mau. Ja, man konnte sich in der letzten Saison für ein Finale qualifizieren, gewann dann den Liga Cup dann doch nicht. In der Meisterschaft war man Tabellenführer, doch am Schluss landete man wieder im Niemandsland, hatte nichts mit internationalen Startplätzen, aber nicht mit Abstiegsplätzen zu tun. Eben einfach nur langweilig. Trainer John Taylor steht somit etwas unter Druck. Die Vereinsführung sieht zwar seine seriöse Arbeit, doch können daraus keine Früchte geerntet werden.
Der Auftakt wird auch kein Spaziergang werden: bei Sheffield Wednesday und bei Leeds United ist man Gast und empfängt zu Hause den FC Middlesbrough. Es könnte somit durchaus zu einem klassischen Fehlstart kommen. Wir hoffen, dass John Taylor mit seinen Mannen diesen verhindern kann.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harte Aufgaben zum Auftakt

ZAT 1, Thermo für Middlesbrough FC am 21.05.2022, 17:54

Und schon steht die neue Saison vor der Tür. Wahnsinn wie schnell das gehen kann. Und dann kommen auch schon 3 richtige Brocken auf einen zu. Zuerst besucht uns Dauerlieblingsgegner Andi der mit seiner kuriosen Setzweise uns letzte Saison das FA-Cup Finale beschert hat. Allerdings wohl ungewollt und unfreiwillig. Daher muss mit einem Konzessionsangriff gerechnet werden. Die Frage ist nur, wie hoch dieser Konzessionsangriff ausfällt. Immerhin hat man dann den Rest der Hinrunde den Kopf frei und muss sich keine Gedanken mehr über Andi und seine... Unberechenbarkeit machen.
Danach geht es gegen Chelsea und John Taylor. John hat sich schon mehrfach als Thermos Kryptonit herausgestellt und so ziemlich alle Angriffe bei den Blues verliefen bisher erfolglos. Wird es Thermo noch mal probieren oder hält er sich diesmal vielleicht doch besser etwas zurück um sein Glück woanders zu probieren?
Zuletzt geht es gegen Brighto&Hove mit Wagner. Ja, der Wagner ist wieder da. Und hat sich auch nicht so schlecht in der letzten Saison gemausert. Für ganz oben hats noch nicht gereicht, aber kleine Schritte führen ja bekanntlich zum Erfolg. Wagner als dreifacher Champions League Sieger mit Huddersfield ist einer der ganz großen in der Geschichte des Englischen Fussballs. In so kurzer Zeit so viele Internationale Wettbwerbe so erfolgreich zu bestreiten schaffen nur die allerbesten und darauf muss man sich in Middlesbrough auch einstellen. Da kommt einer der mit allen Wassern gewaschen ist.

Auf ein Neues!

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorfreude auf eine weitere Saison

ZAT 1, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 20.05.2022, 09:12

Es darf wieder um Titel gekämpft werden. England startet in die neue Saison, bzw. tat dies bereits mit dem Start des Community Shield. Für Arsenal geht es los in der Meisterschaft. Auswärts trifft man da zu Beginn gleich mal auf Aufsteiger Leeds United. Es folgt ein Heimspiel gegen Everton, welche in dieser Saison wohl früher nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wollen. Dann geht es noch einmal Auswärts, nach Manchester, zum aktuellen Meister. Nach dem Absturz am letzten ZAT der vergangenen Saison, möchte sich Arsenal natürlich wieder unten den Top fünf platzieren. Da man sich bereits über die Europa League, als Gewinner dieser Trophäe, für die Champions League qualifizieren konnte, ging man in der letzten Saison am Ende volles Risiko. Auch die Vorfreude auf die erstmalige Champions League Teilnahme unter Trainer Silvan Rudolf ist gross bei den Gunners.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mini hat recht

ZAT 1, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 18.05.2022, 19:48

Tja mini, du hast tatsächlich recht, früher war die Zeitung tatsächlich verwobener, da nehm ich mich auch nicht aus. Was waren das z.B. für Duelle zwischen den Londoner und Nicht-Londoner Vereinen. Nur geht halt sowas mittlerweile kaum mehr, weil die Londoner Vereine meilenweit hinter der Musik herhinken. Die letzte Meisterschaft eines Hauptstädters war 20-2. Das ist genau betrachtet echt schwach. ;) Die muss man schon nach Europa schicken, wo die Gegner einfach schwächer sind. Oder ihnen als Trostpreis mal einen Pokal überlassen, wobei da auch die Nicht-Londoner klar die Oberhand hatten in den letzten Jahren.
Wobei zumindest Manchester United als Titelanwärter in der kommenden Saison ausscheidet. Denn nachdem der Titel in der letzten Saison völlig überraschend an Manchester United ging (so allgemein betrachtet, nicht unbedingt auf den letzten ZAT bezogen), ist anzunehmen, dass die anstehende Saison ziemlich schwierig werden dürfte. Schließlich ist der Meister ganz gerne die Zielscheibe aller anderen. Und in der Geschichte der Premier League haben es schließlich erst 2 Trainer/innen überhaupt geschafft, ihren Titel zu verteidigen. Britney hatte die Premiere, Sir Bataan hat das Kunststück gleich zweimal fertig gebracht. Beide übrigens nicht mit Vereinen aus London, war ja klar. Bei Manchester United wird man also nur versuchen, nicht zu weit unten zu landen, was bekanntermaßen in der Premier League schwer genug wird. Zudem hat man mal wieder eine Teilnahme im EC zu verzeichnen, was auch einges an Aufmerksamkeit benötigt.

Übrigens ist der EC ein gutes Stichwort, da haben einige englische Teams schon nächsten Dienstag ihren Einsatz in der Quali der Europa League, nämlich die Bolton Wanderers mit Bataans Nachfolger Caesar an der Seitenlinie und die Tottenham Hotspur mit Da_Masta. Und ein Nichtantreten wird in der englischen Liga so gar nicht gerne gesehen. Da drückt man sogar den Teams aus London die Daumen. ;)

313 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich angekommen?

ZAT 1, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 10.05.2022, 19:28

Eine ganze Weile ist es jetzt schon her, dass ich zurück in die englische Liga gewechselt bin. Sechs Saisons, genau genommen. Doch so richtig „angekommen“ bin ich in dieser Zeit trotz allem immer noch nicht. Woran es liegt ist dabei schwer zu sagen … vielleicht liegt es ab mir selbst, weil ich „zuviel“ erwarte oder auch selbst „zu wenig“ investiere. Möglicherweise auch nicht, sondern an „externen Faktoren“. Die fehlenden Erfolge z.B. Denn wenn man quasi ständig im grauen Mittelfeld landet fehlt irgendwie die Spannung, das Entgegenfiebern zur nächsten Auswertung. Vielleicht auch daran, dass die „Community“ sich hier in den letzten Jahren verändert hat und weniger „miteinander“ gemacht wird als früher und mehr „nebeneinander“. Klar, das kann man nicht erzwingen und geht auch nicht auf Dauer. Also sowas wie früher, als mal viele einen Artikel des Vorschreibers weiterentwickelt haben oder wir den LL mit einem Sprachwirrwarr begrüßt haben. Eben eine echt geile Zeit … die denke ich auch den Nymbus von England als „bester Liga“ bei Torrausch geprägt hat. Nicht, weil hier die per-se „stärksten“ Trainer zugange waren, sondern schlicht aufgrund dieser geilen Community.
Und weil es eben nicht mehr wie früher ist, bin ich seit einiger Zeit beim Überlegen, mal wieder „woanders“ hin zu wechseln. Zurück nach Schottland zu Dunfe, meinen Anfängen. Nach Italien und gegen „meine“ Spieler antreten. Oder was ganz anderes … Wales, Island, Portugal usw. Irgendwann wird das wohl auch passieren.
Doch noch nicht in dieser Saison! Denn einerseits kam zuletzt der Erfolg zurück, in Form des ersten Titels. Auch wenns richtig, richtig knapp war. Vielleicht reicht das ja schon. Und andererseits ging es letzte Saison ja schon etwas aufwärts. Mit Reibereien, kleinen Fehden und Storys in der yellow press, die auch von anderen ab und zu mal aufgegriffen wurden. Ich jedenfalls möchte zumindest versuchen hier nochmal mit (mehr) Engagement nochmal ein neues Zuhause zu finden. Vielleicht klappts, vielleicht auch nicht. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

335 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »