News & Rumours (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Verrückter ZAT

ZAT 11, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 09.08.2022, 09:32

Solch einen verrückten ZAT habe ich bisher nur selten erlebt: Arsenal kassiert 10 Gegentore, verliert ein Heimspiel, holt somit nur 3 Punkte - und bleibt aber trotzdem an der Spitze. Tottenham versucht auswärts was, scheitert aber an der Gegenwehr des designierten Abstiegskandidaten aus Sheffield (Mensch, Mensch, wie tief ist unser Meister der vorletzten Saison da nur gefallen!). Die Krone setzt dem ganzen aber City auf, die es (noch) nicht schaffen, aus dem TK-Vorteil Punkte zu erzielen und sich nur dank eines "zu-Null-Auswärtssieges" bei zwei Heimpleiten im oberen Feld halten können. Die Mehrheit unserer Titelkandidaten landen also allesamt ziemlich unsanft auf den Brettern ... nur diejenigen, die sich diesmal mit Heimsiegen "begnügt" haben, profitierten von diesem Gemetzel. Also in erster Linie ManU und WestHam. Doch so richtig absetzen kann man sich damit natürlich (noch) nicht ...
Zumal ja gleichzeitig die Punktverluste der Altvorderen an der Spitze zwangsläufig zu Gewinnen des erweiterten Verfolgerfelds führen. Oder anders ausgedrückt: Die Tabelle rückt dichter zusammen. Hätte ich letzte Woche noch gesagt, die Meisterschaft wird sehr, sehr sicher eines der fünf oben aufgeführten Teams holen, so scheint dies jetzt nicht mehr ganz so sicher zu sein. Klar haben insbesondere die ersten Drei immer noch "ein paar" Punkte mehr als die Verfolger bis runter zu Platz 12. Und bei einigen Teams auf diesen Plätzen ist das TK bereits so angeschlagen, dass da kein Angriff auf die Spitze mehr möglich ist. Doch auszuschließen ist ein Durchmarsch wie früher von Bataan mal mit 7 Siegen am Stück an den letzten beiden ZATs ja nun auch nicht komplett, insbesondere bei Brighton oder City könnte dank gutem Rest-TK sowas klappen, wenn man sich denn traut. Und dann ist der Vorsprung des Spitzentrios ganz schnell pulverisiert.
Doch wenn es nicht zu solchen Durchmärschen kommt, dann könnte dieser ZAT für ein Team den roten Teppich zur Meisterschaft ausgelegt haben. Nämlich für ManU. Weil Nelson sich diesmal fein rausgehalten hat und somit noch ordentlich TK für die letzten beiden ZATs übrig hat. Da sinds zwar nur noch 3 Heimspiele, aber das ist ja bekanntlich am Ende nicht mehr ganz so entscheidend, sondern eher der Spielplan. Auch wenn es Nelson nicht gerne hören wird, so ist er jetzt für mich wieder der Topfavorit auf den Titel. Nicht aus eigener Kraft, wohlgemerkt. Sondern weil sich die Konkurrenten gerade gegenseitig etwas zerlegt haben. Doch Topfavorit heißt nicht, dass er es schon wäre - die Quote für ManU liegt denke ich bei ca. 35%. Mehr als für jedes andere Team (Tottenham 30%; City 15%; Arsenal und Pool je 8%; WestHam und Brighton je 2%), aber keineswegs sicher ;-)

459 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles richtig gemacht

ZAT 10, Sir Michael K. für Manchester City FC am 07.08.2022, 19:16

In der letzten Spielwoche in der Premier League hat man alles richtig gemacht in Sachen Taktik und Setzverhalten bei Manchester City.
Da waren die Spiele auswärts bei Brighton & Hove Albion dort verlor man 0:5 dann ging es ins Heimspiel gegen Nottingham Forest das gewann man 1:0 und dann reiste man zu Aston Villa dort gelang ein 2:1 Auswärtssieg.
In der Tabelle ist man durch diese wichtigen Punkte wieder ganz an den Internationalen Plätze dran.
Die nächsten Partien für die Citizens lauten Heim gegen Norwich City dann geht es auswärts zu den Bolton Wanderers und dann empfängt man die Blackburn Rovers.
Jetzt geht es so langsam in die Endscheidene Phase in der Premier League und da muss man auf der Hut sein.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfolgreich?

ZAT 10, Da_Masta für Tottenham Hotspur FC am 07.08.2022, 13:47

Ist denn die Saison der Spurs aktuell tatsächlich als Erfolg zu werten?
Man wird ja gerne als Titelfavorit gesehen und selbst hatte man ebenfalls in diese Position geschrieben. Doch es man tatsächlich so erfolgreich, dass man in der Lage wäre den Titel in England zu gewinnen?
Eigentlich hat man in dieser Saison noch nichts gerissen. In der Lage turnt man zwar schon seit einiger Zeit unter den ersten 3 der Tabelle Rum, doch in den Pokalwettbewerben war immer ziemlich zeitig Schluss gewesen. Auch international musste das Team von Da_Masta bereits zu Beginn der KO-Runde die Segel streichen.
Also was ambitioniert Da_Masta und die Spurs jetzt dazu, den Titel in England zu gewinnen? Eigentlich momentan nichts. Aber vielleicht hat sich Da_Masta seine Energie auch für die Liga aufgespart.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Minimalismusspezialist

ZAT 10, Thermo für Middlesbrough FC am 06.08.2022, 21:03

Den Ruf muss sich Thermo jetzt gefallen lassen. Auch wenn dem Altmeister das so garnicht schmeckt.
"Würden wir gerne oben mitreden? Sicher. Sind wir dazu in der Lage? Leider nein. Ja, man kann sagen wir ham uns die Schoße auch selber eingebrockt mit dem einen NMR. Aber trotzdem das immer wieder auf die Bremse treten müssen nerft langsam. In der nächsten Saison heißt das Ziel klar Titel, nichts anderes. Egal wie wir in dieser hier abschneiden. Aber zunächst müssen wir in den verbleibenden Spieltagen noch ein bisschen was tun. Immerhin haben wir noch sechs Heimspiele vor der Tür. Wenn wir die alle gewinnen, stehn wir am Ende so auf Platz 6-9 da. Das ist nicht die großartigste Ausbeute, aber besser als der Gegenwärtige undankbare 13. Platz mit 4 Punkten vor Millwall. Und mit 11 Toren Differenz hinter den Wolves."
Gesprochen von Millwall und Wolves. Ausgerechnet gegen die Teams von Sir Hodges und Qubert geht es in den nächsten Begegnungen. Dazu steht mit Joe noch ein ganz alter Hase vor den Toren des Riverside. Das werden sicher keine leichten Aufgaben für Thermo. Der ist sich der Situation bewusst.
"Das sind drei richtig gefärliche Trainer. Und alle drei haben noch was abzuliefern in der Saison. Joe könnte sogar noch ganz oben mitreden auch wenns für ihn im Vergleich zu den anderen Konkurrenten eher eng aussieht. Ich setze dennoch im Titelkampf auf Nelson. Nach einer kleinen Durstphase in den letzten Saisons scheint der Löwe wiedererwacht. Da muss keiner mehr schnurren."

263 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalspezialist?

ZAT 10, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 06.08.2022, 18:34

Es ist schon merkwürdig. Im Pokal klappt in letzter Zeit so ziemlich alles - egal, ob EC, FA Cup oder League Cup. Aber in der Liga gehts drunter und drüber. So schlimm wie bei einigen anderen Trams siehts zwar glücklicherweise nicht aus, immerhin steht Blackburn ja noch im gesicherten Mittelfeld (wenn es so etwas denn in England überhaupt gibt). Doch solche Pleiten wie unlängst gegen ein Noname-Team wie Leeds dürfen nunmal einfach nicht passieren, will man in der Meisterschaft irgendwann auch mal auf einen grünen Zweig kommen. Womit ich Leeds nicht zu nahe treten möchte, der Trainer dort macht einen Superjob. Doch die Ansprüche sind bei den Rovers eben doch andere, oder waren es zumindest mal. Denn derzeit riecht es nach einer weiteren Saison im grauen Mittelfeld. Für englische Verhältnisse zwar vielleicht gar nicht so schlecht, aber mir selbst eben nicht genug. Denn wenn es um „nichts“ mehr geht, fehlt die Spannung und damit auch die Motivation fürs Spiel. Obwohl … es gibt ja zum Glück noch die Pokale …

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es reicht

ZAT 10, John Taylor für Chelsea FC am 06.08.2022, 13:01

Im FA Cup steht der FC Chelsea morgen im Finale und steht kurz vor einem der grössten Erfolge in jüngster Vergangenheit. In der Meisterschaft hingegen sind die Resultate der Mannschaft eher ein Trauerspiel. Auswärts bekommt man regelmässig eins auf den Deckel und auch zu Hause gibt es Spiele, wo sich Trainer John Taylor am liebsten unter der Trainerbank vergraben würde. Man ist nun auf Platz 16 abgerutscht und es darf einfach nicht sein, dass nur der vermeintliche Pokalerfolg einen Abstieg verhindern kann. Die Mannschaft steht nun in der Pflicht. Nur Siege zählen noch und die bitteschön auch noch überzeugend. So ein Gegurke wie in der letzten Zeit, vertreibt bald die letzten Zuschauer aus dem Stadion, die auch nur wegen der erfolgreichen Pokalreise noch dabei sind. Ein Wechselbad der Gefühle also. Wie lange machen das die Fans noch mit?

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsenal geht vorweg

ZAT 10, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 06.08.2022, 10:39

Langsam aber sicher sieht es bei Manchester United so aus, dass man sich vom Titelkampf verabschiedet. Mittlerweile steht man auf Platz 3 und hat zu Arsenal bereits 4 Punkte Rückstand. Alles in allem wird man sich nun darauf konzentrieren, nächste Saison wieder international spielen zu dürfen. Und wenn man sich mal ansieht, wie eng da die Tabelle ist, wird das schwer genug. Da ist es unabdingbar, dass man zumindest die Heimspiele gewinnt. Verhindern wollen das am kommenden ZAT die Bolton Wanderers und Liverpool. Von dort liest man ja, dass der Vorstand mit dem Trainer nicht ganz glücklich sei. Doch am Ende werden die Reds wohl im internationalen Geschäft landen, dann war es doch eine gute Saison. Eher mittelmäßig ist die Saison in Blackburn, bei den Rovers bestreiet man an diesem ZAT das einzige Auswärtsspiel.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf einmal geht es

ZAT 10, Marco1985 für Liverpool FC am 05.08.2022, 09:25

Liverpool: Kaum ist Trainer Marco1985 unter Druck, läuft es in dieser Woche für den Liverpooler FC. Die Mannschaft, die wohl in dieser Woche für den angeschlagenen Trainer gespielt hat, holte an den letzten Spieltagen mit drei Siegen den perfekten Zat, kam über den Gesamtsieg von Schachtar Donezk in der Europa League in das Achtelfinale und gewann ihre beiden Heimspiele im Empire Cup. Doch die Vereinsspitze bremst gleichmal die Euphorie. Es ist immer noch nicht entschieden, ob Trainer Marco1985 bei den Reds bleibt. Fakt ist, der 37-Jährige würde wohl gerne bleiben, aber die Vereintsspitze hat schon länger Bedenken. Dass jetzt noch der Name mclover, ein zweimalige Europa League Sieger, im Umlauf ist, macht die Situation für den deutschen nicht besser. Gut, auch Marco1985 kann zwei Europa League Siege vorweisen, aber das scheint bei den Verantwortlichen von Liverpool nicht zu zählen. Fakt ist aber auch, dass sich die Vereinsspitze so langsam entscheiden muss. In drei Wochen ist die Saison in England bereits beendet.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufwärtstrend bleibt bestehen

ZAT 10, The_Game1985 für Leeds United AFC am 03.08.2022, 21:28

Für Leeds United geht es in der Tabelle nach oben. Nach einer deutliche Niederlage bei Abstiegskandidat Norwich City konnte man das nachfolgende Heimspiel gegen die Bolton Wanderers knapp für sich entscheiden. Einen extrem wichtigen Sieg konnte man dann Auswärts bei den Blackburn Rovers einfahren. Damit sollte der Klassenerhalt für Leeds United ziemlich sicher sein. Am kommenden Spieltag spielt man Zuhause gegen Liverpool und die Wolverhampton Wanderers. Auswärts tritt man bei West Ham United an. In diesen Spielen wird sich zeigen, in welche Richtung es für Leeds United nun geht. Auch nach oben ist noch vieles drin. Der Trainer ist auf jeden Fall mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. Gleiches gilt für Fans und alle weiteren verantwortliche Personen im Verein.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Spannung steigt

ZAT 10, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 03.08.2022, 13:52

Auch an diesem ZAT konnte Arsenal nicht von der Spitze verdrängt werden. Auch dank eines tolles Auswärtssieges im Derby gegen Chelsea, konnte sich Arsenal vor dem Erzrivalen Tottenham und dem Meister ManU halten. Die Leistung bei Chelsea war grandios. Gleich mit vier zu eins konnte dieses Spiel dominiert und gewonnen werden. Es folgte das Heimspiel gegen Brighton. Im FA Cup scheiterte man noch an diesem Gegner, in der Meisterschaft liess man nichts anbrennen und konnte drei zu null gewinnen. Auch im Auswärtsspiel bei Nottingham schien dieser Lauf weiter zu gehen. Noch nach der vier zu zwei Führung liess man entscheidend nach, fühlte sich wohl zu sicher und verlor tatsächlich noch. Nun folgen zwei Spiele, in denen man das Gefühl haben sollte, dass ein Sieg absolute Pflicht sei. Heimspiel gegen Aston Villa, Tabellenletzter und Auswärtsspiel gegen Norwich, Tabellenzweitletzter. Zum Abschluss folgt das Heimspiel gegen Bolton.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »