News & Rumours (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Schon besser

ZAT 9, Sir Michael K. für Manchester City FC am 31.07.2022, 19:24

Es ging weiter in der Premier League und diese Spielwoche sah schon wieder besser für Manchester City aus. Denn man konnte Zwei Siege aus den Drei Partien holen und man setzte in der Tabelle den Sprung in die Internationalen Plätze zurück.
Die letzten Spiele von Manchester City waren Heim gegen den FC Arsenal das gewann man 3:0 dann ging es ins Auswärtsspiel nach Newcastle United dort verlor man 0:1 und dann empfing man den FC Chelsea das gewann man mit 3:0.
Die nächsten Spiele für die Citizens lauten auswärts bei Brighton & Hove Albion dann geht es ins Heimspiel gegen Nottingham Forest und dann reist man zu Aston Villa.
Mal sehen was in diesen Spiele zu holen sein wird und wie es in der Premier League weiter ausschaut.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Als Meister wieder auf den Boden geholt

ZAT 9, Marco1985 für Liverpool FC am 31.07.2022, 17:52

Als frischgebackener Meister der Brasilien Liga kam der Trainer an diesen Sonntag an die Anield Road zurück. Doch die Glücksgefühle hielten in Liverpool nicht lange an. Hier ist man von der Meisterschaft mindestens soweit weg, wie die Erde vom Mars. Die Verantworlichen der Reds haben dem Trainer auch ein Ultimatum gegeben, damit es für Marco1985 überhaupt eine Chance für eine Vertragsverlängerung gibt Er muss seinen Verein in Brasilien verlassen und sich auf seinen Hauptarbeitgeber in England konzentrieren. Der Trainer kam dieser Aufforderung nach. Doch das alleine reicht nicht aus, damit der Vertrag des 37-jährigen verlängert wird. Die Leistung muss besser werden bei den Reds. Sonst war es das für den Trainer, sind sich die Experten sicher.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwächephase?

ZAT 9, Da_Masta für Tottenham Hotspur FC am 30.07.2022, 21:53

Was ist los mit den Spurs in den letzten Wochen? Ja, man gewinnt zwar aktuell noch die Heimspiele Recht souverän, aber auswärts geht dafür seit einiger Zeit nichts mehr. Die letzten 5 Auswärtsspiele wurden allesamt deutlich verloren. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis man auch zu Hause straucheln wird. In dieser Woche warten mit Newcastle und Chelsea auch schon 2 Kandidaten, die unberechenbar sind und die Spurs zu Hause zum Straucheln bringen können. Geht es also weiter bergab in der Tabelle für Da_Masta.
Man merkt einfach, dass die Leichtigkeit, welche noch zu Beginn der Saison vorhanden war, abhanden gekommen ist.
So rutscht man aber auch aus dem Favoritenkreis raus. Dafür rutscht hier der FC Arsenal rein. Hier wird aktuell hervorragende Arbeit geleistet und hat sich so ganz klar in die Favoritenrolle auf den Titel geschoben.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und weiter

ZAT 9, John Taylor für Chelsea FC am 29.07.2022, 23:18

geht die Fahrt nach unten in der Tabelle. Nach diesem Spieltag wurde man bei Rang 12 platziert und damit kommt man der Prognose vom gewieften Orakel wieder ein Stückchen näher. Brav hat man das Heimspiel gewonnen, wobei man gegen Manchester United auch eine Portion Glück hatte. Gerade mal ein Tor genügte, um die drei Punkte zu holen. Auswärts genügte das eine Tor dann nicht zu einem Punktezuwachs. Die Abstiegszone rutscht damit auch wieder ein bisschen näher. Sechs Punkte sind es nur noch. Das kann an einem einzigen Spieltag verspielt werden. Da hilft es auch nicht, dass man im FA Cup im Halbfinale steht. Die Konzentration muss für beide Wettbewerbe ausreichen.
Am nächsten Spieltag hat man wieder nur ein Heimspiel. Damit droht ein weiteres Abrutschen in der Tabelle. Aber gegen wen soll man die nötigen Punkte holen? Ein schwieriges Unterfangen.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das fühlt sich gut an

ZAT 9, Thermo für Middlesbrough FC am 29.07.2022, 17:59

"Wenn die Peitsche auf den Rücken knallt. Das Blut durch die Venen zieht und sich die Striemen bilden. Der Schmerz nur noch durch Ausstoßen von Qualgesängen gelindert werden kann. Eine Wonne."
"Aber auf Ihrem Rücken sind gar keine Striemen zu sehen..."
"Wer hat von meinem Rücken gesprochen?"

"Nun aber im ernst, selbstverständlich erwarte ich keine ernsthafte selbstkasteiung von mini. Ich hab die letzte Saison längst abgehakt. Manchmal laufen die Dinge nun mal nicht so wie man sie gerne hätte und mini hatte tatsächlich sogar den geringsten Einfluss auf die Irrungen der letzten Saison. Aber ich fand es war ne gute Story."

"Das heißt es geht Ihnen nur um die Story?"

"Naja, wenn die Ergebnisse nicht stimmen kommt auch keine gute Story bei raus, das ist nunmal leider so. Hab ich mini eingelullt mit der Story? Klaro. Aber ich hab von ihm nix anderes als einen soliden Tipp erwartet. Und den hab ich versucht zu kontern."

"Macht Sie das stolz?"

"Nö. Eher etwas verlegen, denn nun steht mini gleich in der Liga wieder vor der Tür und hat schonmal klargemacht dass er sich diesmal sicher nicht einlullen lässt. Was auch immer das heißen mag, bin ich sicher wenn ihm net gefällt was ich hier sag dass er sich revanchieren wird. Sei es auf die eine oder andere Art."

"Hat Ihnen denn Minis Reaktion gefallen?"

"Außerordentlich. Ich hab selten so gelacht. Da hat einer echt Lunte gerochen, so gefällt mir das. Und nachdem sich Andi nicht mehr mit mir rumbalgen will find ich die neue Männnerfreundschaft äußerst ertüchtigend."

"Irgendwas zu dem anstehenden Duell mit mini, das war recht nichtssagend?"

"Meiner Meinung nach hab ich schon viel zu viel gesagt."

298 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heiße Sache

ZAT 9, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 29.07.2022, 17:22

Also nicht nur, was zur Zeit das Wetter betrifft und Sir Nelson Mandela in letzter Zeit sicherlich einige Stunden seines wohlverdienten Schlafes gekostet hat. Sondern auch der Titelkampf, der Kampf um die europäischen Plätze und gegen den Abstieg spitzt sich langsam aber sicher zu. Einzig bei Aston Villa und Norwich scheint eine Vorentscheidung gefallen zu sein, dass die beiden Teams nächste Saison eine Liga tiefer antreten müssen. Gegen eben diese beiden Teams sowie gegen Nottingham (ebenfalls im Abstiegskampf) geht es am kommenden ZAT für Manchester United. Also irgendwie das völlige Kontrastprogramm zu den vergangenen beiden Wochen, wo man gefühlt nur Spitzenspiele zu bestreiten hatte. Sollte allerdings einer der Spieler irgendwas auf die leichte Schulter nehmen, sitzt er schneller und länger draußen, als er es sich ausmalen kann. Jeder Gegner muss ernst genommen werden, schließlich will man ja weiter vorne mitspielen.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Gunners nach wie vor an der Spitze

ZAT 9, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 29.07.2022, 13:39

Der vergangene ZAT lief für Arsenal alles andere als perfekt. Ganz im Gegenteil gab es teilweise richtig auf die Mütze. Beim Auswärtsspiel gegen Manchester City blieb man beim null zu drei chancenlos. Dann folgt das grosse North-Derby und gleichzeitig der Spitzenkampf bei Tottenham. Was Arsenal an diesem Tag erleben musste war die reinste Katastrophe. Am Ende hiess es sechs zu null für Tottenham. Was für eine Klatsche! Immerhin konnte man im darauf folgenden Heimspiel wieder souverän gewinnen und bezwang Newcastle mit drei zu null. Trotzdem, Arsenal ist weiterhin Leader und führt die Tabelle in der Premier League an. Unterschätzt wird Arsenal sicher nicht mehr. Wider folgende zwei Auswärtsspiele. Wieder ein Derby, diesmal bei Chelsea. Ein Auswärtsspiel bei Nottingham Forrest. Das Heimspiel bestreitet man gegen den FA Cup Bezwinger Brighton. In der Champions League steht Arsenal übrigens im Achtelfinale!

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfolgreiches Wochenende

ZAT 9, The_Game1985 für Leeds United AFC am 28.07.2022, 16:22

Ein erfolgreiches Wochenende für Leeds United. Dank zweier relativ eindeutiger 4:0 Siege gegen Brighton & Hove Albion sowie Aston Villa und einer sehr deutlichen 5:0 Niederlage auswärts bei Nottingham, konnte man den Platz im Mittelfeld der Tabelle festigen. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt weiterhin 6 Punkte, der Rückstand auf die internationalen Plätze 4 Punkte. Für den Aufsteiger aus Leeds eine ganz gute Position zu dem jetzigen Saisonzeitpunkt. Am kommenden Spieltag muss man auswärts bei Norwich City und den Blackburn Rovers antreten. Zuhause empfängt man die Bolton Wanderers. Die Fans von Leeds United hoffen, dass auch der Rest der Saison so zufriedenstellen läuft wie bisher. Auch der Trainer und das gesamte Management sind hoffnungsvoll, dass es so weitergeht wie bisher.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Autsch

ZAT 9, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 25.07.2022, 11:00

Also schon mal vorweg, dass das mal klar ist: So etwas werde ich nie, nie, nie, nie wieder machen!
Nachdem meine Rovers in der Wiederauflage des Vorjahresfinales gegen Thermos Truppe im Pokal aufgrund einer gewaltigen taktischen Fehleinschätzung im Hinspiel nach einer desaströsen Defensivleistung ausgeschieden sind - und das im Rückspiel auch nicht mehr egalisieren konnten - blieb mir kaum etwas anderes übrig, als als reuiger Sünder in der PK alle Schuld auf mich zu nehmen.
Zugegebenermaßen war das nicht die erste Verfehlung, die Liste ist im Gegenteil schon ausgesprochen lang ... Majestätsbeleidung sowohl gegen die Three Lions als auch die Ligaleitung, Fehde mit anderen Trainer(n), schwere Vorwürfe der Wettbewerbsmanipulation in mehreren Wettbewerben, das Spiel mit (zu) offenen Karten im Pokal, blasphemische und herablassende Analysen der anderen Teams und Gegner usw.
Solange diese Star-Allüren des Trainers dem Verein nicht nachweislich geschadet haben, stand der Vereinsvorstand jedoch bisher wie ein Mann hinter dem Trainer. Schließlich wusste jeder, dass man sich da einen Mann an die Seitenlinie geholt hat, der gerne mal neue Dinge probiert und provoziert.
Doch blöderweise entschied die Vereinsführung - wohl inspiriert durch einen Zeitungsartikel des Trainers von Boro - dem Trainer die jüngsten Exzesse jetzt nicht mehr durchgehen zu lassen. Unmittelbar nach der PK wurde ihm ein Ultimatum gesetzt: Entweder freiwillige Kündigung oder reuige Buße. Und was reuige Buße für ein durch und durch sündhaftes Leben in einem nach streng anglikanischen Grundsätzen geleiteten Verein bedeutet, weiß denke ich jeder: Selbstkasteiung mit mindestens 100 Peitschenhieben. Und da ich meine Truppe selbstverständlich nicht mitten in der Saison im Stich lassen wollte, blieb mir kaum etwas anderes übrig ... Autsch!

286 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fast den Rivalen ein Bein gestellt

ZAT 8, Sir Michael K. für Manchester City FC am 24.07.2022, 18:49

Der Rückrundenstart in der Premier League hat begonnen und da hat man beinahe dem Rivalen ein Bein gestellt das aber leider nicht so geklappt hat.
Denn wenn man bei Manchester City so von einigen Liest das der Rivale Man.United den Titel holt oder schon quasi Meister wäre geht einen auf die Nerven. ( Ist natürlich nicht böse gemeint). Da hat man dann die Mannschaft auf diese Partie agressiver eingestellt um diese These ein wenig runter zu bringen das aber leider knapp nicht geklappt hat.
Der Rückrundenstart begann für die Citizens mit dem Heimspiel gegen den FC Everton das gewann man 2:0 dann ging es zum Derby nach Manchester United das brisant war bei der 4:5 Niederlage und dann ging es nach Tottenham dort bekam man dann eine 0:5 Klatsche.
Die nächsten Partien sind Heim gegen den FC Arsenal dann geht es auswärts nach Newcastle United und dann empfängt man den FC Chelsea.
Jetzt müssen wieder positive Ergebnisse her um wieder in der Liga nach oben zu Klettern.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »