News & Rumours (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Vom Zocker zum Sympathisanten

ZAT 12, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 15.08.2022, 14:31

Verzockt! Anders kann man den letzten ZAT aus Sicht von Blackburn kaum umschreiben. 9 Punkte wären drin gewesen, deren 3 wurden es aber nur. V.a. im Heimspiel gegen die Gunners war mehr eingeplant. Da hatte allerdings deren Trainer etwas dagegen, ich hatte eher damit gerechnet, dass sich Silvan ein zweistelliges TK für den letzten, sehr harten ZAT bewahren will und daher wenn überhaupt mit maximal 2 Auswärtstoren angreifen wird. Aber denkste! Da muss ich Silvan echt meinen Respekt zollen, denn da hätte er genauso gut in ein 4:5 reinrauschen können, womit die Saison für ihn wohl total im Eimer gewesen wäre. Aber er setzt die Attacke, vor der beispielsweise Nelson einen ZAT zuvor noch zurückgeschreckt war. Nelson geht derzeit lieber den "sicheren" Weg mit haushohen Auswärtsattacken wie unlängst bei WestHam. Womit er auch in dieser Phase seiner generellen und zugegebenermaßen auch nicht un-erfolgreichen Taktik treu bleibt. Denn so hat man zwar auch die Punkte sicher, aber eben bei extremem TK-Verbrauch (der Super-Gau wäre andererseits für ManU eine A6 in Millwall gewesen, dann wäre die Meisterschaft wohl auch für ManU weg).
Nur: Wer in dieser entscheidenden Phase das Risiko scheut, hat meiner bescheidenen Ansicht nach den Titel hier im Haifischbecken England im Grunde genommen nicht verdient. Von daher sind meine Sympathien gerade geschwenkt, mein persönlicher "Meister der Herzen" ist derzeit Silvan Rudolf. Nicht, weil ich irgendwie masochistisch veranlagt bin und mich darüber freue, zu Hause zu verlieren. Ich kenne Silvan auch nicht so lange wie Nelson oder DaMasta und hab mit ihm noch nicht so oft die Klingen gekreuzt. Aber ich hab ihn bisher (!) wohl leider total unterschätzt. Seine Setzweise imponiert mir - der Jung hat Eier! Das könnte glatt ein neuer Bataan werden (der ja auch erstmal einige Saisons feilen musste bis die großen Erfolge kamen).
Und wenn schon nicht Silvan die Meisterschaft holt (das TK ist doch schon sehr dezimiert und das Rest-Programm hammerhart), dann soll ihn eben DaMasta holen ... oder vielleicht ja doch Wagner? Nee. Das wird nach der Nullnummer in Bolton wohl nix mehr für Brighton, der Rückstand ist damit zu groß und das TK von ManU und Tottenham lassen da keinen totalen Absturz zu. Somit also doch lieber Da Masta, wenns für Silvan nicht reicht.
Aber kommen wir zurück zu meinen Rovers ... also, was haben wir? Falsch gezockt am vorletzten ZAT. Damit ist die Saison quasi gelaufen und es wird auf einen Platz im grauen Mittelfeld hinauslaufen. Wie schon öfters in letzter Zeit. Ist dann halt so, da heißt es jetzt Platz 12 zu sichern, das Popcorn bereitzustellen und ganz in Ruhe den anderen beim Saisonendspurt zuzuschauen und meine Favoriten anfeuern.
Doch halt! Ganz so einfach ist es nicht. Denn Blackburn mausert sich derzeit zur Pokalmannschaft. Und in der EuropaLeague könnte noch der ganz großer Wurf gelingen. Sehr zum Leidwesen von Marco, der dort auch ein Auge auf den Titel geworfen hat, sind meine Rovers nämlich drauf und dran, sich ebenfalls eine gute Chance auf den Titel zu erarbeiten ... noch ist Pool zwar Favorit, aber wenn die Losfee nur noch einmal mitspielt, dann ist das durchaus möglich. Also doch noch Spannung pur?! Da kann man die "durchwachsene" Ligabilanz durchaus verschmerzen ...

555 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war ja klar

ZAT 11, Sir Michael K. für Manchester City FC am 13.08.2022, 23:03

Zwei Spielwochen sind noch in der Premier League zu absolvieren und dann ist diese Saison abgeschlossen. Man sehnt sich jetzt bei Manchester City schon danach wenn man sieht wie die letzte Spielwoche gelaufen ist. Da kann man nur von Glück sagen das man das eine Auswärtsspiel gewonnen hat sonst wäre alles wieder in der Hose gewesen. Das man gegen Norwich verliert ok da hat man was riskiert und gegen die Rovers ist ja nichts neues wo man nur schmunzeln kann.
In den letzten Partien ging es für die Citizens ins Heimspiel gegen Norwich City das verlor man 1:2 dann ging es auswärts zu den Bolton Wanderers dort konnte man souverän mit 4:0 gewinnen und dann kamen die Blackburn Rovers das verlor man 3:4.
In der vorletzten Spielwoche geht es ins Auswärtsspiel zum FC Liverpool dann geht es ins Heimspiel gegen West Ham und dann reist man zu den Wolverhampton Wanderers.

Das war der letzte Artikel für diese Saison weil der Trainer Michael K. ab Sonntag in den Urlaub fährt. Die Mannschaft ist für die letzten Spiele aufgestellt und wird vom Co Trainer geleitet.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Am Ende ist es doch wurscht

ZAT 11, Da_Masta für Tottenham Hotspur FC am 13.08.2022, 16:26

Nun scheint sich Manchester United wieder in den Fokus des Topfavoriten gespielt zu haben.jedenfalls wenn es nach Sicht der Konkurrenz geht.
Doch wer jetzt wirklich Topfavorit ist, ist doch wurscht. Am Ende zählt es, wer am Ende oben steht. Da ist es auch egal, wer der Topfavorit war. Ob nur Manchester United, Arsenal oder die Spurs. Und am Ende gewinnt vielleicht ein anderer den Titel und alle Lachen sich ins Fäustchen.
Auch diese Woche werden alle versuchen vernünftig ihre Hausaufgaben zu machen. Mal sehen, ob sich der FC Arsenal auch nach dieser Woche oben halten kann.
Und nächste Woche folgt dann der große Showdown. Wer da am Ende den Titel holt, hat es auch verdient. Wobei es alle in dieser so starken Liga verdient hätten.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da ist der Pott

ZAT 11, John Taylor für Chelsea FC am 13.08.2022, 11:25

Der FC Chelsea hat es geschafft. Im Finale des FA Cup konnte man sich gegen das grosse Manchester United mit 2:0 durchsetzen. Damit wurde die Mannschaft von John Taylor seiner Favoritenrolle gerecht und kann nun den schönen Pokal zu Hause in die Vitrine stellen. Was für ein toller Moment.
In der Meisterschaft konnte man trotz der nervlichen Doppelbelastung zwei wichtige Heimsiege verbuchen und damit das Abstiegsgespenst vorerst einmal vertreiben. Doch wenn man die beiden Spiele verloren hätte, stünde man auf einem Abstiegsplatz. In den verbleibenden beiden Runden zählt nur noch der Klassenerhalt. Man möchte nämlich nicht von der Sonderregelung profitieren, dass ein Pokalsieger nicht absteigen kann. Aston Villa dürfte nicht mehr zu retten sein und auch Norwich City bräuchte ein kleines Wunder. Nottingham hat nur noch drei Heimspiele und scheint momentan auf dem besten Weg zu sein, den dritten Abstiegsplatz einzunehmen. Doch beim FC Chelsea wird man auf der Hut sein und zuerst einmal bei sich schauen.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ihr spinnt doch

ZAT 11, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 12.08.2022, 15:34

Da freut man sich auf die Artikel der Gegner in der Zeitung, doch als man einen nach dem anderen so durchliest, fällt man fast vom Glauben ab. Denn einer nach dem anderen fabuliert da was vom Topfavorit Manchester United. Wollt ihr mich verar......? Arsenal turnt seit Wochen als Spitzenreiter rum - kein oder zumindest kaum ein Wort dazu. Totteham ist punktgleich mit uns, hat aber noch ein Heimspiel mehr in der Hinterhand - kein Wort dazu. Leute, das kann's doch echt nicht sein. Ich würde es ja noch verstehen, wenn die beiden genannten Teams von sich ablenken wollen, aber was soll das bei Blackburn, Boro und Liverpool sein? Grad bei mini muss man sich doch extrem wundern, schließlich war er es, der vor Wochen eine bereinigte Tabelle ins Feld geführt hat, nach der die mehr geholten Auswärtspunkte im Verhältnis zu verlorenen Heimpunkten die entscheidende Rolle spielen. Und wenn man sich das mal als Grundlage nimmt, ist aktuell Tottenham 3 Punkte vor Manchester United und Arsenal 1 Punkt. Zugegeben, der Punkt gegenüber Arsenal könnte mit dem Mehr an TK aufgeholt werden, der Vorteil gegenüber Tottenham ist hier aber zu klein, als dass das gleich 3 Punkte bringen würde. Und die Tordifferenz wird gegen Tottenham nicht den Ausschlag für Manchester United geben. In der Hinsicht ist eher Arsenal im Nachteil.

229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht um de Wurscht...

ZAT 11, Joe Davis für West Ham United FC am 12.08.2022, 10:25

London, East End. Nun ja, Sportsfreunde. Jetzt geht es wohl langsam um die Wurst. Nur noch 7 Spiele stehen an und wie so oft ist die Tabelle an Spannung kaum zu überbieten. Und die tapferen Hammers halten sich noch im Fahrwasser der Ligaführenden. Die Frage ist natürlich wie lange noch. Denn so gesehen wird diese Frage wohl am kommenden ZAT beantwortet. Denn es geht gegen Arsenal (Erster), ManUnited (Zweiter) und ManCity (Tabellensechster, TK Monster)...Wahnsinn... "Nun, wir rechnen mit Angriffen, jeder Punkt zählt. Und die Jungs wollen was reißen. Nur freiwillig geben wir die Punkte auch nicht her", gibt sich Joe kämpferisch. Es wird sich zeigen, ob West Ham dran bleiben kann oder wie so oft zum Ende hin einen Einbruch erleidet...

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Schlussphase, einmal mehr Spannung pur

ZAT 11, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 12.08.2022, 10:17

Nur noch sieben Spieltage sind in England zu absolvieren. Die Spannung steigt von Woche zu Woche und Klarheit herrscht in England wie so oft wohl erst ganz am Schluss. Arsenal kann sich einmal mehr auf der Spitzenposition halten. Dies, obwohl der vergangene ZAT gar nicht nach Wunsch lief. Schon im Heimspiel gegen Aston Villa lieferten die Gunners nicht wunschgemäss ab. Man erzielte zwar wieder satte fünf Tore, kassierte aber auch drei Gegentreffer. Weitere drei Gegentreffer steckte man bei Norwich ein. Die deutliche Niederlage beim abstiegsbedrohten Norwich war doch eher überraschen. Auch im Heimspiel gegen Bolton liess die Defensive einfach zu viel zu. Eins zu Vier ging dieses Spiel deutlich an den Gegner. Die Kräfte schwinden bei Arsenal und auch der kleine Punktevorsprung in der Tabelle ist aufgebraucht. Jetzt folgen auch noch drei Gegner, welche Arsenal im Nacken sitzen und sich berechtigte Hoffnungen auf das internationale Geschäft machen. Auswärts Blackburn, Heimspiel gegen Liverpool und Auswärts das Derby gegen West Ham.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entscheidung gefallen: Marco1985 verlängert bei den Reds

ZAT 11, Marco1985 für Liverpool FC am 11.08.2022, 08:48

Liverpool: Lange hat es gedauert, doch irgendwann musste sich der Verein entscheiden. Nach dem jeweiligen Viertelfinal Einzügen im Empire Cup und in der Europa League sowie die halbwegs erträglichen Rückrunde bisher, darf Marco1985 Trainer bei den Reds bleiben und erhält einen frischen Dreijahresvertrag mit einem dicken Gehaltsplus. Da schwimmt selbst „der Dicke“, wie sich der Trainer selbst nennt, in seinem Schwimmreifen im Babyplanschbecken mit Zigarre im Mund und einem dicken Grinzen im Gesicht im Garten mal kurz umher. Und auch das gute alte Geschenk von Dimitry, eine gute alte Flasche Wodka, die es als Entschädigung für den punktgleichen Ausgang aus der Saison 2021-3 noch gab, kam hier endlich mal zum Einsatz. Das Zeug jedenfalls ätzt alles weg, soviel ist sicher. Nun ja, zurück zum sportlichen.

Warum die Reds Marco1985 jetzt doch einen neuen Vertrag gegeben haben, weiß niemand so genau. Viele sagen mangels Alternativen. Mclover hat woanders unterschrieben, Sir Topse hatte sich selbst ins Spiel gebracht, wurde aber gleich abgelehnt, und der angefragte Jahrhunderttrainer Bataan hatte ebenfalls keine Interesse.

„Ich freue mich bei den Reds bleiben zu dürfen und habe gerne unterschrieben. Natürlich hat der Verein jede Saison den Anspruch Champions League zu spielen. Dass das aber nun mal mit der Stärke von England nicht geht, hat selbst der Vorstand mittlerweile verstanden. Außerdem gibt es noch andere Ziele, die wir in England jetzt angehen müssen. Sir Nelson Mandela ist kurz davor wieder Meister zu werden. Da müssen wir in England so langsam aufpassen, dass das kein Dauerzustand wird. Und dann gibt es noch diese Blackburn Rovers FC. Keiner bemerkt sie so richtig. Aber sie sind gefährlich, wie man in den Pokalen sieht. Auch hier muss die Liga aufpassen“, so Marco1985.

294 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonende naht

ZAT 11, The_Game1985 für Leeds United AFC am 10.08.2022, 09:40

Für Leeds United geht es weiter nach oben. Zwei überzeugende Heimsiege gegen Liverpool und Wolverhampton sorgten dafür, dass man in der Tabelle drei Plätze nach oben auf Platz 7 springen kann. Daran konnte auch die leider verdiente Auswärtsniederlage bei West Ham nichts ändern. Der Trainer äußert sich wie folgt: „Hätte mir jemand gesagt, dass wir zum Saisonende hin auf Platz 7 stehen und nur einen Punkt hinter den internationalen Plätzen liegen, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt. Was die Mannschaft bis jetzt gezeigt hat, ist überragend. Jetzt heißt es aber nicht nachlassen und die letzten Spiele in der Saison noch anzugreifen. Die Saison ist aber jetzt fast schon als großer Erfolg für den Verein zu werten“
Die Chance dazu gibt es am kommenden Wochenende. Dort tritt man auswärts bei Millwall und Middlesbrough an. Zuhause empfängt man Sheffield.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Englische Verhältnisse

ZAT 11, Thermo für Middlesbrough FC am 09.08.2022, 22:18

Ein Blick auf die Tabelle und man sieht es: So sehen Eng-lische Verhältnisse aus. Platz 5 und 12 trennen gerade mal 2 winzige Pünktchen. Da wird jede Kleinigkeit in den letzten sieben Spieltagen entscheidend sein. Das wäre bemerkenswert, wenn es nicht bereits die Regel in England wäre. Zu Vertraut ist eben jenes Bild bereits, einen alten Hasen kann das nicht mehr schrecken: "Ham wir schon ganz oft gehabt die Situation. Da muss man die Nerven bewahren, sonst haut es einen ganz schnell raus. Im Grunde haben wir sogar eine relativ gute Ausgangssituation für die Seele, da wir mit dem derzeitigen elften Platz quasi komplett am Ende der Ballung stehen. Selbst wenn wir es verbocke sollten, würden wir also nicht so viel verlieren. Gleichzeitig kann schon ein solides Ergebnis uns leicht drei bis vier Plätze nach oben spülen. Nach ganz oben geht nix mehr, aber mit ein bisschen Glück, insbesondere auch durch einen möglichen Europapokalgewinn einer der Mitstreiter auf fordere Platzierungen könnten wir eventuell sogar noch einen Europapokalplatz erreichen. Das hätten wir nach dem NMR eigentlich garnicht mehr für möglich gehalten."
Nun aber zum spannenden Titelrennen. Kann sich Silvan noch bis zum Ende vor Nelson halten oder holt der Altmeister sich die Titelverteidigung? "Ich glaube Nelson macht das. Er ist einfach viel zu erfahren in diesen Situationen. Silvan hat einfach noch nicht diese Erfahrung sammeln können die Nelson jetzt in die Waagschale werfen kann. Ich persönlich hätte es Silvan gegönnt, ich sehe ihn als einen der derzeit größten Trainertalente in Torrausch. Vielleicht ist er ja sogar schon da, aber er hat die Feuertaufe bis jetzt nicht begangen. Und das ist der Titel, nichts anderes. Vielleicht klingt es etwas vermessen, aber um in England zu den ganz heißen Eisen zu gehören muss man den Titel mal geholt haben, nur so kann man zeigen dass man mit dem Druck klarkommt. Ich habe im übrigen überhaupt kein Zweifel daran, dass Silvan das eines Tages schaffen wird - ich denke er hat das Talent dazu. Aber ich glaube das diese Tage zumindest in dieser Saison noch nicht angebrochen sind. Ich glaube Nelson macht's. Da Masta muss es niemandem beweisen, aber ich fürchte dass ihm die Tordifferenz am Ende den Titel kosten wird. Aber verdient hätte er es in jedem Fall auch. Nur glaube ich, dass Nelson das reißt - so isser halt."
"Ich möchte abschließend bemerken, dass Boro gegen alle drei dieser Trainer noch Heimspiele zu führen hat. Und eins ist sicher, ob der anstehenden Extraklasse freut sich schon die ganze Fangemeinde. Das Riverside wird beben, und das nicht zu knapp!"

453 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »