News & Rumours (2023-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

Sehr positive Hinrunde

ZAT 7, Sir Michael K. für Manchester City FC am 05.03.2023, 18:58

Die Hinrunde in der Premier League ist zu Ende und es war ein sehr positive für Manchester City als aktueller Meister. Man hätte es so nicht gedacht das es so läuft und umso mehr freut man sich auf die Rückrunde die hoffentlich auch gut laufen wird. Glückwunsch auch zur Halbzeitmeisterschaft an Thermo und den FC Middlesbrough man würde ihn auch wünschen das er am Ende auch dort steht.
Dann zu den letzten Hinrundenspiele da ging es ins Auswärtsspiel zu den Wolverhampton Wanderers dort verlor man 0:4 dann ging es Heim gegen den FC Chelsea das gewann man 3:0 dann reiste man zu Tottenham Hotspur das man da mit 0:4 verlor und dann empfing man noch Sheffield United das konnte man mit 3:0 gewinnen.
Dann geht der Rückrundenstart für die Citizens los mit dem Auswärtsspiel bei den Blackburn Rovers dann geht es ins Heimspiel gegen Brighton & Hove Albion und dann geht es zum AFC Sunderland.
Dann ist man gespannt wie der Rückrundenauftakt für Manchester City werden wird.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anspruch und Wirklichkeit

ZAT 7, Sir Bataan für Liverpool FC am 05.03.2023, 17:46

So richtig zufrieden sein kann man beim Liverpool FC mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht. Zwar sind 30 Punkte und Platz neun zum Abschluss der Hinrunde in England noch kein Grund zur Besorgnis, schaut man sich aber den Rückstand auf den „Wintermeister“ Middlesbrough FC an, dürften die „Reds“ im Titelkampf bereits vorzeitig abgehängt worden zu sein. Auch wenn Trainer Sir Bataan nach seiner Rückkehr an die Anfield Road den Gewinn der Meisterschaft in dieser Saison nicht als Ziel ausgegeben hat, sehnen sich die Fans natürlich mal wieder nach einem Titel in der Premier League. Die letzte Meisterschaft liegt immerhin schon fünf Saisons zurück. In der Rückrunde müssen die "Reds" also liefern, wollen sie zumindest noch einen internationalen Startplatz erreichen.
Die Mannschaft von Middlesbrough FC dürfte sich indes mit dem Gewinn der inoffiziellen Wintermeisterschaft vermutlich auch keinen Gefallen getan haben. Zum einen sei hier an die letzte Saison erinnert, in der die Mannschaft von Thermo nach dem Gewinn der Halbzeitmeisterschaft ihrer Sammlung einen weiteren Vizetitel hinzufügten, Wiederholung nicht ausgeschlossen. Zum anderen haben die „Reds“ die deutliche Niederlage zum Auftakt der Saison noch nicht vergessen. Der Start in die Rückrunde wird für die Mannschaft von Thermo also erstmal ungemütlich.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hätte, hätte, Fahradkette

ZAT 7, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 05.03.2023, 08:19

Tja. Es hätte so schön sein können. Perfekter ZAT, 12 Punkte zum Abschluss der Hinrunde. Was meine Rovers auch so ganz nebenbei nach ganz weit oben in der Tabelle gespült hätte. Doch es kam anders. Leider. Die Gegner spielten nicht mit. Nur ein Punkt auswärts. Bei 6 erzielten Toren. Also viel Lärm um nichts.
Und genau das unterscheidet mich dann eben derzeit von den absoluten Toptrainern hier in England: Der Riecher, wann man etwas versuchen kann, ist so ein bisschen verloren gegangen! Daher werden meine Rovers auch in dieser Saison wohl kaum ein ernsthaftes Wörtchen im Meisterschaftskampf mitreden können. Was jetzt nicht heißen soll, dass das nicht mehr versucht wird. Denn das bin ich mir - und Euch - selbstredend schuldig. Aber es muss eben in der Rückrunde mehr passen, wenn nicht alles - sonst wird das nichts mehr. Und das ist in einer Liga wie England nunmal so ziemlich ausgeschlossen, weil - siehe oben - die Konkurrenz ja auch mitspielt und nicht „blöde“ ist ;-)

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unbefriedigend

ZAT 7, John Taylor für Chelsea FC am 04.03.2023, 21:17

Der Abschluss der Hinrunde verlief für den FC Chelsea nicht so wie gewünscht. Das erste Heimspiel verlor man gegen den ehemals Tabellenletzten Sheffield United FC knapp mit 3:4. danach war man beim 0:3 gegen Manchester City ohne Chance. Im Heimspiel gegen Brighton & Hove Albion konnte man den Spiess umdrehen und gewann mit 3:0. Damit waren drei wichtige Punkte gesichert und mit neuem Selbstvertrauen ging es dann zum AFC Sunderland. Mit der nötigen Entschlossenheit und dem benötigten Wettkampfglück gelang ein viel umjubelter 4:3 Erfolg. Mit diesen drei Zählern konnte man ein Abrutschen auf Platz 17 verhindern und liegt nun bei Halbzeit der Saison auf Rang 15. Die Abstiegsplätze sind nur sechs Zähler entfernt. Nach weiter oben ist es bedeutend weiter. Mit bisher zwei Heimniederlagen hat man an der Stamford Bridge einfach schon zu viele Punkte abgegeben. Auswärts hängen die Trauben für den FC Chelsea besonders hoch, hat man doch von allen Teams bisher die meisten Gegentore eingefangen. Kann man dies verbessern, kann man auch in der Tabelle nach oben klettern.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchschnitt!

ZAT 7, The_Game1985 für Leeds United AFC am 01.03.2023, 19:36

Ein torreiches Ende der Hinrunde für Leeds United. Nachdem man noch gerade so mit 5:4 gegen West Ham United gewinnen konnte sowie einer klaren 3:0 Niederlage gegen Manchester United folgte direkt im Anschluss die erste Heimniederlage der Saison. Mit 3:4 musste man sich Everton geschlagen geben. Man konnte allerdings darauffolgend auch den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren und gewann mit 2:4 bei Sheffield Wednesday. Alles in allem ein Abschluss, der eigentlich zu der Hinrunde passt. Man scheint in Leeds diesem Jahr nur Durchschnitt zu sein. Wenn es in der Rückrunde so weiter geht, wird man nicht viel mit den internationalen Plätzen zu tun haben. Mit dem Abstieg allerdings dann auch nicht. Durchschnitt eben. Zum Beginn der Rückrunde fährt man nach Millwall und Liverpool. Zuhause empfängt man Newcastle United.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rechenfehler

ZAT 7, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 01.03.2023, 18:34

Na hoffentlich hat sich Thermo für seine kommenden Spiele nicht auch so einen Rechenfehler erlaubt wie in der Zeitung. Denn von 5 Masterminds zu schreiben und dann nur deren 4 aufzuzählen ist schon irgendwie interessant. Aber gut, Thermo ist erfahren und gut genug, dass er so einen journalistischen Leichtsinnsfehler nicht in seinen Partien einbaut. Die Spitze gegen unsereins haben wir verstanden, das soll allerdings nichts an unserer Strategie ändern. Wenn man sieht, wo wir letzte Saison gelandet sind, ist das Ziel ganz klar erst mal Konsolidierung. Und in der Hinsicht schaut es nicht schlecht aus, auch wenn man natürlich davon ausgehen muss, dass wir noch von 3-4 Vereinen überholt werden.
Zum Ende der Hinrunde konnten nochmal 3 Siege eingefahren werden, damit ist man bei Manchester United hochzufrieden. Wenn jetzt auch noch er Start in die Rückrunde gelingt, könnte die Saison echt vernünftig laufen. Dabei empfängt man Wolverhampton und Tottenham, dazu geht es zu Chelsea.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Führung zur Halbzeit

ZAT 7, Thermo für Middlesbrough FC am 01.03.2023, 17:15

Na so schön hat die Tabelle mal lange nicht ausgesehen. Boro in Front mit 2 Punkten Differenz zu den Verfolgern. So darf es gerne bleiben. Gerade einmal 13 Siege hat es dafür gebraucht. Ist ja wohl ein Klax, ne? Aber mal ehrlich, in quasi jeder anderen Saison würde die Ausgangslage für Boro reichen um das Ding einfach nur noch "nach Hause" zu fahren. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Einfach nur noch Heimschwitzen bis zum Ende und durch das Ding.
Ganz so einfach wird es in dieser Saison allerdings nicht. Denn mit Silvan, Wagner, Michael und Mini sind nicht weniger als fünf absolute Masterminds immer noch mit im Rennen um die Meisterschaft. Und das sind keineswegs Leute wie Nelson die sich dann mit einer soliden Rückrunde zufriedengeben und schlicht auf Fehler der Konkurrenz warten. Diese Jungs wollen alle nur das eine: Boro vom Thron stoßen und sich selbs an die Spitze setzen.
So muss Thermo nun einen echten Spagat vollführen: Zu hause nichts anbrennen lassen, aber dennoch irgendwie noch genug ansparen um gegebenenfalls noch etwas in der Fremde reißen zu können falls es denn notwendig wird. Dass gleich am Nächsten ZAT das große Duell mit Mini ansteht macht es keinesfalls einfacher. Da mag man fast vergessen, dass man davor auch noch zu den von Bataan trainierten Reds antanzen muss. Danach steht noch Fulham auf dem Progamm wo ein Heimsieg quasi Pflicht ist, möchte man weiter im Meisterschaftskampf bleiben.
Es wird also definitiv keine "leichte" Rückrunde für Thermos Mannen. Aber klar ist, zusammen mit Wagner hat man die derzeit beste Ausgangssituation für die Rückrunde. Und klar ist es nun ausgegebenes Ziel, dass am Ende in die Meisterschaft umzumünzen.
Wir sind gespannt ob Mini wieder seine Saisonprognose ablässt. Wenn wir wetten müssten sehen wir uns derzeit nur knapp von Wagner geschlagen auf dem zweiten Platz der Prognose. Trotzdem bevorzugen wie unsere Ausgangssituation, immer besser schon etwas vorne zu sein als erst noch abliefern zu müssen.
Die Saison geht nun in die entscheidende Phase, dank unheimlich starker Konkurrenz is Spannung garantiert! Ab geht's!

362 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Starker Hinrundenabschluss

ZAT 7, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 01.03.2023, 12:16

Arsenal grüsst nach 19 Spieltagen vom zweiten Platz in der Premier League. Nachdem man lange nicht so recht in die neue Saison gefunden hat, konnte man nun zum Abschluss der Hinrunde überzeugen und steht plötzlich sensationell klassiert da. Am vergangenen ZAT gab es gar vier Spieltage, was die Gunners nicht daran hinderte, den perfekten ZAT zu spielen. Heimsieg drei zu null gegen Sunderland. Dann der knappe Auswärtserfolg im Derby gegen West Ham. Im Heimspiel gegen Manchester United ein deutliches drei zu null. Ganz am Ende dann der vier zu eins Auswärtssieg bei Everton. 12 Punkte also zum Abschluss. In die Rückrunde startet man nun bei zwei Auswärtsspielen und einem Heimspiel. Zuhause geht es gegen Millwall. Auswärts trifft man auf das Tabellenschlusslicht Sheffield Wednesday und Newcastle United, welche noch nicht dort stehen, wo sie sich sicher gerne wieder sehen möchten.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einfach nur bitter

ZAT 6, Wagner für Brighton & Hove Albion am 26.02.2023, 18:55

So dicht dran und doch gescheitert. Wagners großer Wunsch nach dem 1. nationalen Titel ist nicht erfüllt worden. In England ist es wie verhext. Seinem Elfmeterschützen machte Wagner keinen Vorwurf, das kann jedem passieren. Ehrlich gesagt war der Finaleinzug für uns überraschend und ein Riesenerfolg. Damit hatte niemand gerechnet. Wenn du dann aber im Finale stehst, willst du das doch auch gewinnen. Es sollte nicht sein, damit geht mein Glückwunsch an den FC Liverpool und ihren Trainer. Klar tut die Niederlage weh, aber ich gebe nicht auf, warum sollte ich auch. Irgendwann muss es doch klappen mit einem Titel in England. Diese Saison bleiben Wagner und seinem Team noch 2 Möglichkeiten, Meisterschaft und FA Cup.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Hinrundenende steht an

ZAT 6, Sir Michael K. für Manchester City FC am 26.02.2023, 17:01

Es geht in der Premier League in die letzten Spiele in der Hinrunde und man hofft das Manchester City diese richtig gut beendet. Es ist bis jetzt eine Klasse Hinrunde als aktueller Meister und man dachte das es komplett anders und schwerer als Meister werden wird aber es ist bis jetzt nicht so gekommen. Mal sehen wie die Hinrunde beendet wird als aktueller Tabellendritter.
In den letzten Partien ging es für die Citizens ins Heimspiel gegen Leeds United das gewann man 4:0 dann reiste man zum FC Arsenal das war ein harter Kampf der am Ende knapp mit 0:1 verloren ging und dann empfing man Crystal Palace das man mit 3:0 gewinnen konnte.
Die letzten Spiele der Hinrunde sind auswärts bei den Wolverhampton Wanderers dann geht es ins Heimspiel gegen den FC Chelsea dann reist man zu Tottenham Hotspur und dann empfängt man Sheffield United.
Zum Abschluss wird es nochmal richtig hart und schwer für Manchester City.
Außerdem noch Glückwunsch an den FC Liverpool und Sir Bataan zum gewinn des League Cup.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »