News & Rumours (2023-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

Nach verpasster Chance weiter in Lauerstellung

ZAT 5, Sir Bataan für Liverpool FC am 19.02.2023, 15:01

Als Trainer Sir Bataan am frühen Montagmorgen auf die Ergebnisse und die Tabelle schaute, wusste er nicht so ganz, ob er sich ärgern oder doch lieber freuen sollte. Mit einer Portion mehr Risiko wäre der perfekte Spieltag möglich gewesen, aber beim überraschenden Tabellenführer aus Brighton fehlten Trainer und Mannschaft letztlich doch etwas der Mut. Aufgrund des verpassten Erfolges beim Tabellenführer befinden sich die „Reds“ mit vier Punkten Rückstand auf Platz acht weiter in Lauerstellung. Über diese Tatsache dürfte Trainer Sir Bataan allerdings nicht allzu traurig sein, denn bei einem Erfolg in Brighton wären die „Reds“ selbst an die Tabellenspitze gesprungen. Eine Tabellenführung zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison wäre jedoch wohl keine gute Idee gewesen und schon mal gar nicht in England. Dafür ist noch etwas Zeit.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch oben dabei

ZAT 5, Da_Masta für Tottenham Hotspur FC am 18.02.2023, 19:17

Der Plan ging nicht ganz auf. Fulham hat leider den Braten gerochen und hat den Angriff von Da_Masta abgewehrt. Aber immerhin gab es noch 1 Punkt für die Spurs. Nachdem im Anschluss das Heimspiel gewonnen werden könnte, konnte Da_Masta einen 4 Punkte ZAT verbuchen. Denn auswärts bei Arsenal gab es nichts zu holen. Damit liegen die Spurs aktuell auf Platz 4.
Schaut man sich allerdings die Konkurrenz an, so fällt auf, dass Da_Masta mit die wenigstens Reserven in der Führungsgruppe noch zur Verfügung hat. Geht Da_Masta also zu hohes Risiko? Was aber auch auffällt, die Spurs haben bislang die meisten Gegentore in der Führungsgruppe schlucken müssen. Das war auch in der abgelaufenen Saison ein Problem, was am Ende eine bessere Platzierung nicht zu ließ. Aber vielleicht ist die Setzweise von Da_Masta zu durchsichtig, so dass die meisten Gegner versuchen, gerade gegen die Spurs zu punkten. Hier muss sich Da_Masta etwas einfallen lassen, möchte er tatsächlich Mal die Meisterschaft in England gewinnen.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwierige Vorbereitung

ZAT 5, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 17.02.2023, 09:33

Zur Zeit läuft die Vorbereitung bei Manchester United irgendwie nicht so richtig. War es vor 3 Wochen das Scouting der Gegner, mit dem es Probleme gab, so war es diese Woche eine Krankheit des Trainers, die ein Leiten des Training für einige Tage nicht möglich machte. Aber mittlerweile ist wieder alles ok, somit kann zumindest die unmittelbare Spielvorbereitung von Sir Nelson Mandela durchgeführt werden. Und mit Newcastle, Liverpool und Middlesbrough warten echte Kaliber auf Manchester United. Dennoch hofft bzw. erwartet man, dass erneut zwei Siege eingefahren werden können, um sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen zu können. Für dieses Ziel waren auch die vergangenen Spiele sehr hilfreich. das Heimspiel gegen Sheffield wurde kampflos gewonnen, da das Team einfach nicht zum Spiel erschien, außerdem konnte man sich in Everton durch eine starke Abwehrleistung 3 Punkte erkämpfen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufwärtstrend?

ZAT 5, The_Game1985 für Leeds United AFC am 15.02.2023, 17:00

Endlich mal ein zufriedenstellendes Wochenende für Leeds United. Man konnte beide Heimspiel souverän mit 3:0 gewinnen und 6 wichtige Punkte einfahren. Das Auswärtsspiel gegen Tottenham ging dagegen klar mit 3:0 verloren. Wieder mal keine gute Leistung in einem fremden Stadion. Trotzdem lässt sich ein leichter Aufwärtstrend erkennen, was bei den Leistungen in den vorherigen Wochen allerdings nicht so schwierig war. Hoffentlich kann dieser Trend in den kommenden Wochen auch fortgesetzt werden. In der Tabelle findet man sich auf Rang 12 wieder, ist jedoch nicht weit von den internationalen Rängen entfernt. Zu einem Abstiegsplatz ist der Abstand jedoch auch nicht so groß. Die kommenden Spiele finden Auswärts bei Manchester City und in Sunderland statt. Zuhause empfängt man den aktuellen Spitzenreiter Brighton & Hove Albion.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grosse Spitzengruppe

ZAT 5, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 15.02.2023, 15:17

Auch nach 12 Spieltagen vermag sich keine Mannschaft so richtig abzusetzen. Dies ist in England auch nicht üblich, dass sich eine Mannschaft wirklich ein Polster verschaffen kann. Brighton hält sich nach wie vor aber ganz oben und überrascht damit doch einige. Brighton wird nun am kommenden ZAT auch Gegner von Arsenal sein. Die Gunners werden auswärts beim Leader der Premier League antreten müssen. Ausserdem auswärts geht es gegen den Tabellenletzten Sheffield United. Im Heimspiel geht es gegen Manchester City, welche ebenfalls sehr gut dastehen und im Moment auf Platz drei stehen. Arsenal konnte am vergangenen ZAT sechs Punkte holen. Die beiden Heimspiele gegen Wolverhampton und im grossen North Derby gegen Tottenham konnte problemlos gewonnen werden. Drei zu null gegen die Wolves, fünf zu null gegen Tottenham. Im Auswärtsspiel gegen die Blues, Chelsea London, ging man allerdings deutlich mit null zu fünf unter.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei-Klassen Gesellschaft auf der Insel

ZAT 5, Thermo für Middlesbrough FC am 14.02.2023, 21:18

Beim Anschauen der Tabelle ist Thermo eines aufgefallen. Es scheint so als ob sich nach einem drittel der Saison die Tabelle bereits in zwei Klassen aufgeteilt hätte. Die ersten neun Mannschaften haben sich im Schnitt bereits 22 Punkte herausgespielt und noch 48,07 TK in der Reserve. Die letzten sieben Teams haben gerade einmal 12 Punkte im Schnitt und einen TK-Rest von gerade einmal 42,39. Eigentlich würde man ja erwarten, dass die an der Spitze dafür eben auch deutlich mehr TK hätten hinblättern müssen. Aber in der Realität haben beide Gruppen in etwa denselben TK-Einsatz bisher gezeigt. Zurückzuführen ist diese Differenz zumindest teilweise auf die Anzahl der Gegentore: Die im Tabellenkeller haben im schnitt fast 50 % mehr Gegentreffer einstecken müssen. Da scheint eine große Diskrepanz drin zu stecken. Ob das alles ist muss aber trotzdem hinterfragt werden, da auch an der Tabellenspitze Teams wie beispielsweise Tottenham trotz kräftiger Gegenwehr immer noch voll mithalten können. Auch Middlesborough ist trotz 23 Gegentoren derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.
"Jo das passt. Perfekte Ausgangslage. Ordentliches Rest-TK. Da kommen aber einige von hinten nach. Grad die Größen die ich am Anfang der Saison hervorgehoben hatte. Joe, Bataan, Mini und Nelson. Alle sind in Lauerstellung, nur darauf wartend das wir ganz oben einen kleinen Fehler machen. Um dann gnadenlos zuzuschlagen. Von Nelson ist man das ja gewohnt, aber dass die anderen drei jetzt denselben Stil pflegen ist... irgendwie beängstigend. Einen Nelson kann man ja vielleicht noch irgendwie abwehren, aber gleich vier? Eieiei. Das fiese an der Situation ist, wir haben uns bisher keinerlei Ausrutscher geleistet. Da müsste man erwarten dass es um den Titel geht. Ich fürchte aber, das schon ein einziger Fehler jetzt zum Verlust jedweder Chancen führen könnte. Und jetzt stehen auch noch die Duelle mit genannten Joe Davis und Nelson an. Zum Glück haben wir in den letzten par Heimpartien klar gezeigt, dass wir für diese Aufgaben vorbereitet sind. Daher bin ich auch zuversichtlich, dass wir diese Aufgaben irgendwie überstehen können. Es würde ja reichen, wenn wir einen Sieg aus den beiden Partien ziehen könnten. Klar wäre mehr besser, aber man muss realistisch bleiben."

377 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erschütterungen im EC?

ZAT 5, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 14.02.2023, 15:47

Zur Liga gibt es aus Blackburner Sicht momentan nicht sonderlich viel zu sagen … außer vielleicht „es läuft“. Perfekter ZAT, erster Auswärtssieg - da erspare ich mir mal jeden weiteren Kommentar und komme zum eigentlichen Thema.
Dem EC. Dort gibts ja jetzt einen neuen Modus und eine neue Webseite. Vor dieser Änderung schnitten die englischen Vereine überdurchschnittlich gut ab. Doch ein Blick auf die bisherigen Ergebnisse erschüttert das Herz des englischen Fussball-Fans. Es gibt zwar durchaus optimistisch stimmende Ergebnisse. Aber die Hälfte steht am Tabellenende, das sieht nicht gut aus. Und damit man nicht im Mittelmaß versinkt, wäre eine deutliche Steigerung erforderlich - zumindest auf den ersten Blick.

In der CL Quali steht Boro mit nur 4 Punkten am Tabellenende - aber der Spielplan und die Reserven sehen gut aus. 10 Punkte sind möglich und das könnte reichen. Chance: 60%
Arsenal ziert ebenfalls das Tabellenende wegen miesem TV. Hat aber 6 Punkte und ein sehr ordentliches Rest-TK. Auswärts sind Punkte somit möglich und Pflicht. Chance 80%
Ich bin mit Blackburn mehr oder weniger durch. Noch 3 Punkte und der Sack ist zu. Chance 99%
In der EL sieht es für WestHam mehr als düster aus - anscheinend hat Joe die neue Webseite nich nicht gefunden und ist somit sicher raus. Chance 0%
ManU steht zwar auf Rang 2, hat aber ein hartes Restprogramm, da Verona auswärts angreifen MUSS. Das dürfte Nelsons die bisherige Taktik, aufs TV zu setzen, verhageln. Möglich ist ein Weiterkommen aber mit etwas Glück und Chuzpe trotzdem noch. Chance 40%
Liverpool steht ebenfalls am Tabellenende. Aber im Grunde sind alle Teams gleichauf, es gibt kaum Unterschiede beim TV. Das Rest-TK spricht aber klar für Bataan. Also 80%
Leeds steht mit 9 Punkten an der Tabellenspitze - und dank des Heimspiels gegen TK-schwache Spanier quasi schon in der nächsten Runde. Chance 99%

Ergo sind momentan zwar 4 von 7 Clubs Letzter in ihren Gruppen. Aber es werden wohl zwischen 4 und 6 weiterkommen. Das klingt dann doch nicht soo schlecht.

349 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da wurde dann doch nichts draus

ZAT 5, John Taylor für Chelsea FC am 13.02.2023, 11:31

Sie hatten sich viel vorgenommen, die Mannen von John Taylor. Der Bann sollte endlich gebrochen werden, und am vierten Spieltag sollten die ersten Punkte aus der Fremde zurück nach London geholt werden. Doch leider wurde es wieder nichts. Ganz im Gegenteil - die beiden Spiele gingen mit einem Gesamtscore von 0:8 verloren. Bei Leeds United hielt man den Schaden mit einem 0:3 ja noch einigermassen in Grenzen, doch das 0:5 bei Crystal Palace grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Trainer John Taylor war denn auch mächtig angefressen und strich den geplanten trainingsfreien Tag. Die Botschaft war unmissverständlich. Am nächsten Spieltag wird nun eine Reaktion der Mannschaft erwartet, ansonsten könnten die nächsten Wochen für die Profis ziemlich unangenehm werden. Auf Abstiegskampf hat hier nämlich keiner Lust.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spät dran

ZAT 4, Da_Masta für Tottenham Hotspur FC am 12.02.2023, 19:30

Na das wird eine unfassbar knappe Geschichte. Da würde doch fast der Flug verpasst und die Spurs wären zu spät dran gewesen. Was wäre dann nur passiert? Mit verpassten Spielen würden sich die Spurs vermutlich in den Abstiegskampf verabschieden. In England geht es jedenfalls so eng zu, dass man sich keine Aussetzer erlauben darf.
Aber es ist ja noch alles gut gegangen und die Spurs sind rechtzeitig zum Anpfiff anwesend. Wobei die Zugabgabe bereits mit Brieftaube zur Sicherheit vorgeschickt wurde. Damit sollten die gesetzten Tore rechtzeitig angekommen sein. Jetzt kommt noch der Zeitungsartikel per Flugzeug nach und alles ist komplett.
Aber macht der Artikel jetzt wirklich Sinn? Nicht wirklich. Aber das Ziel ist erreicht, NMR ist vermieden und Zusatz-TK ist eingesackt. Doch werden diese Woche auch Punkte eingesackt?

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin Top

ZAT 4, Sir Michael K. für Manchester City FC am 12.02.2023, 18:11

In der Premier League sind Drei Spielwochen schon gespielt und Manchester City ist mit Platz Zwei in der Tabelle weiterhin top dabei. Daher darf man auch momentan weiterhin von einer Titelverteidigung träumen. Die aber noch in weiter Ferne ist bei noch reichlich Partien.
In den letzten Spielen ging es ins Heimspiel gegen Sheffield Wednesday das gewann man 3:0 dann ging es zum FC Millwall dort verlor man 0:3 und dann empfing man Newcastle United das gewann man 4:0.
Die nächste Spielwoche wird hart mit der Begegnung gegen Thermo wo Warscheinlich noch der Stachel tief sitzt wegen der letzten Saison als man dort den wichtigen Sieg holte für den am Ende wichtigen Titelgewinn.
Die nächsten Spiele sind auswärts beim FC Liverpool dann geht es ins Heimspiel gegen den FC Middlesbrough und dann reist man zum FC Fulham.
Man ist hoffentlich bereit für diese Partien und ob sich Manchester City weiter oben festsetzen kann in der Premier League.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »