FA-Cup (2020-3)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234567Nächste »

Am Start stehen geblieben

ZAT 2, John Taylor für Chelsea FC am 24.11.2020, 10:09

Das hat ja gar nicht geklappt. Der FC Chelsea ist in den Startspielen im FA Cup buchstäblich in den Startblöcken hängen geblieben. Zu Hause gegen den FC Fulham gab es ein knappes 3:4. Auch wenn es knapp war, die Punkte waren weg. In der zweiten Partie hatte man spielfrei, so dass man nach der ersten Runde mit 0 Punkten das Tabellenende ziert. Jetzt noch eine Runde weiter zu kommen bedarf schon fast eines kleinen Wunders. Da in der Liga nach wie vor Pause ist, kann sich die Mannschaft aber voll und ganz auf diesen Wettbewerb konzentrieren. Die Devise heisst nun aber verlieren verboten. Im einzigen Spiel morgen trifft man auf Leicester City. Die Truppe von Olliginho hat den Start ebenfalls verschlafen und steht wie der FC Chelsea unter grossem Druck. Nun sollte man aber das geniessen. Hauptsache, der Ball rollt wieder.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon jetzt unter Druck!

ZAT 2, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 23.11.2020, 10:23

Im FA Cup ist Arsenal alles andere als erfolgreich gestartet. Am ersten Spieltag war man zuerst spielfrei, dann traf man auswärts auf Blackburn und kassierte eine 5 zu 0 Packung. Jeder weis, dass es oft sehr wichtig ist, gerade zu Beginn gut in einen Wettbewerb zu finden. In der nächsten Runde gegen Sunderland, stehen die Londoner also bereit gehörig unter Druck. Im Heimspiel gegen den aktuellen Gruppenleader müssen drei Punkte eingefahren werden, um nicht schon nach wenigen Spieltagen den Wunsch eines Weiterkommens in diesem Wettbewerb begraben zu müssen. "Wir haben es vor dem Beginn dieses Wettbewerbs bereits gesagt. Der Fokus liegt als Aufsteiger in dieser Saison ganz klar in der Meisterschaft. Der Ligaerhalt ist und bleibt das grosse Ziel. Trotzdem, solche Pokalwettbewerbe können reizvoll, gerade auch für die Fans sein. Darum wäre eine weitere Niederlage und das frühe Out in diesem Wettbewerb nicht in unserem Sinne", lässt sich Trainer Silvan Rudolf zitieren.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na dann wollen wir mal wieder Fußball spielen

ZAT 2, Cord Reck für Everton FC am 23.11.2020, 09:59

Die Coronna Krise hat auch im englischen Fußball ihre Spuren hinterlassen und den Betrieb bereits seit Wochen komplett lahm gelegt. Nun starten die Verantwortlichen einen Versuch, zumindest den Betrieb im FA Cup wieder aufzunehmen. Die Liga und die Vereine stehen unter Druck, Zeitdruck, die Saison irgendwie fertig zu spielen und das liebe Geld spielt natürlich auch eine gewisse Rolle. Ob die Einnahmen aus dem FA-Cup reichen um die verpassten Zuschauereinnahmen aus dem Ligabetrieb wieder auszugleichen bleibt zweifelhaft aber es ist immerhin ein Versuch die Spieler wieder auf den Platz und ins Rampenlicht zu befördern. Sportlich gesehen erwartet Everton diesen Spieltag nur ein Auswärtsspiel bei Andi von Hidetas Fulham, ein Spiel, wo man sich keine großen Chancen ausrechnet, zu gut spielt Fulham bisher in der Premier League. Im FA-Cup hingegen stehen sie unter Druck, sind auf maximale Punkteausbeute bei minimalen Aufwand angewiesen, Everton hingegen startete mit 2 Siegen vor der Corona Unterbrechung. Es könnte also ein spannendes, enges Spiel werden, auch ohne Fans im Stadion. Sicherlich kein Nachteil für die Auswärtsmannschaft

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich geht's weiter....

ZAT 2, Doc Dre für Manchester City FC am 22.11.2020, 11:50

Man hat zwar nicht mit den Hufen gescharrt. Aber gefehlt hat irgendwie schon was. Eine nette Nebenbeschäftigung, taktisches Geplänkel, Szenariendenke. Ein netter Zeitvertreib eben.

Jetzt soll der FA Cup quasi wieder anlaufen. Gucke ich mir meine Loginmaske und auch die Setzmaske an, habe ich aber nicht das Gefühl, dass es zur Auswertung des ZAT'kommen wird. Sieht nicht sauber und auswertbar aus. Aber gut....

Kommen wir also zum Programm. City hat zwei Spiele auf dem Buckel. Zu Hause gewonnen, auswärts verloren. 3 Punkte, so gewollt, alles in Butter. Jetzt am 2. ZAT steht nur ein Heimspiel an. Gegen Sheffield, die selber bisher nur 1 Spiel absolviert haben und das zudem auch noch auswärts verloren haben. Klar, dass wir das Spiel durchbringen wollen und müssen um weiter eine Chance aufs Weiterkommen zu haben.

Es wird also keine Spielereien geben. Zu Hause müssen wir den Grundstein legen.....

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Blinzler wirds euch wieder zeigen

ZAT 2, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 03.11.2020, 14:30

Mit Verwunderung blickt man in die abonnierte Lieblingszeitschrift News & Rumours. Steht da tatsächlich, dass sich Robin Hood noch beweisen muss der Held des Forest zu werden. Würde mein diese Frage im Forest stellen wären sich alle einig, dass der Held Topstürmer Blinzler ist. Er bewegt sich am elegantesten in Strumpfhosen über den Platz. Er ist derjenige der den Erfolg im Forest manifestiert. Ein Teamplayer und ein Goalgetter! So einen Typ musst du erst einmal finden, der Woche für Woche den dicksten Sack an Spenden nach Hause bringt. Da hat der ganze Forest etwas davon und auch die anderen Städte, wenn Blinzler in Aktion tritt. Das ist wahrerer Heldentum. Das wird er auch in Manchester gerne beweisen.

Robin Hood bleibt da eher bescheiden. "Klar musst du dich auch mal vor die Leute stellen und Klartext reden, motivieren und anfeuern. Aber das ist der tägliche Auftrag eines Anführers. Das Vertrauen ist da. Dafür sind wir alle dankbar. Aber wir müssen weiter hart arbeiten, dieses Vertrauen zu gerechtfertigten." Manchester United darf sich da gerne in die Reihe der großzügigen Spender stellen. Im Forest wird man das zu schätzen wissen und dankbar sein.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verkackt

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 31.10.2020, 17:33

Der Start in den FA Cup ging ja mal richtig schlecht los, im Heimspiel gegen Sunderland gab es nur ein Unentschieden. Und auswärts konnte man das dank spielfrei nicht wieder gut machen. Am kommenden ZAT geht es nun zum König der Diebe in den Sherwood Forest, wo sich Robin Hood anschickt, der neue Held von Nottingham zu werden. Da es sonst kein weiteres Spiel gibt, wird es also wohl nichts mit Punkten, außer die Männer aus Nottingham können nur mit Schwert oder Pfeil und Bogen umgehen, nicht aber mit Bällen. Allerdings braucht man sich da nur mal die Premier League Tabelle nach der Vorrunde ansehen, da steht der Aufsteiger auf dem zweiten Platz, nur einen einzigen Zähler hinter dem Spitzenreiter.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hmm

ZAT 2, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 29.10.2020, 18:29

Tja. Also am ersten ZAT hab ichs ja anscheinend schon mal verpasst, den obligatorischen Artikel in der Yellow Press einzureichen. Also heißt es jetzt auf jeden Fall einen schreiben, um nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten.
Doch worüber? Üblicherweise wären die Gegner am nächsten ZAT dran. Doch das geht nicht. Denn Blackburn spielt da überhaupt nicht. Kurios, aber wahr! Der ZAT besteht nur aus einem Spiel, und das hat man dann auch noch gegen Spielfrei ... also kein Spiel!
Tja. Ich wollte zwar eine Änderung am Spielplan. Aber doch nicht so!!! Das ist doch erst recht Murkskram. Anders kann ich das einfach nicht bezeichnen, tut mir leid.
Aus Protest werde ich ab diesem ZAT daher auch auf die Abgabe einer Zugabgabe verzichten. Ich bin dann mal gespannt, ob und wie die Ligaleitung dieses Fehlverhalten sanktioniert und ob ich dafür einen TK-Abzug im Geisterspiel erhalte. Dann hab ich nämlich auch am nächsten Mal ein herrliches Thema, mit dem ich meinen sonst recht sinnfreien Artikel hier füllen kann ;-)

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start des FA Cups

ZAT 1, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 28.10.2020, 19:31

Da die Rückrunde in der englischen Premier League beginnt da startet auch der wichtige FA Cup in England.
In der letzten Saison ist man ziemlich weit gekommen wo man auch damit sehr zufrieden war aber dann war leider im Halbfinale Schluss und wie weit es diesmal gehen wird. Sieht man erst wenn die hälfte der Gruppenphase vorbei sein wird.
Dann zur Gruppenauslosung da hat man leider eine sehr harte und schwere Gruppe bekommen und das wird bestimmt bis zum Schluss spannend.
Man ist in Gruppe 1 gelandet zusammen mit Sheffield Wednesday, Manchester City, FC Middlesbrough und Derby County.
Der FA Cup beginnt für Tottenham in der Gruppe 1 mit dem Heimspiel gegen Sheffield Wednesday und dann geht es nach Manchester City.
Man hofft das der Start in den FA Cup gut gelingt und nicht mit einen kompletten Fehlstart.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das kann doch nicht deren Ernst sein

ZAT 1, Sir Bataan für Liverpool FC am 28.10.2020, 18:49

Man nehme die Meister der Saisons 2019-2 bis 2020-1 (Liverpool FC, Millwall FC, Ipswich Town FC) packe dazu noch den Champions League Sieger der Saisons 2019-3 und 2020-1 (Huddersfield Town FC) sowie eine der erfolgreichsten Pokalmannschaften Englands (West Ham United FC) und fertig ist die Hammergruppe. Wer sich hier durchsetzt, hat schon eine große Hürde auf dem Weg Richtung Titel übersprungen. Der FC Liverpool, der den FA Cup unter der Leitung von Trainer Sir Bataan immerhin schon zweimal gewinnen konnte, hätte nichts gegen einen erneuten Einzug in das Viertelfinale. Blickt man allerdings auf den Spielplan scheint dieses Ziel nicht erreichbar zu sein. In den letzten vier Spielen, die für das Weiterkommen entscheidend sein dürften, müssen die "Reds" gleich dreimal auswärts antreten.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und wieder ein Cup

ZAT 1, Andi von Hideta für Fulham FC am 28.10.2020, 12:32

Startrainer Andi von Hideta ist jetzt mit seiner Mannschaft auch auf den FA-Cup vorbereitet. Man kann sicherlich nicht sagen, wer Favorit in der Gruppe 4 ist. Mit Leicester, Hull City, Chelsea und Everton ist die Gruppe zusammen mit dem FC Fulham sicherlich sehr ausgeglichen. Jedes Team kann hier in die nächste Runde einziehen.
Zunächst darf Startrainer Andi von Hideta mit dem FC Fulham auswärts in Chelsea antreten. In der vergangenen Saison gabs im FA-Cup schon einmal dieses Duell. Ebenfalls in Gruppe 4 traf man aufeinander, die Fulham schließlich gewinnen konnte.
Im ersten Heimspiel geht es dann gegen Hull City. Hier ist alles möglich. Doch ein hoher Sieg wäre keine Überraschung, nachdem die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta zuletzt bekanntlich das Toreschießen wiederentdeckt hat.
Doch diese Saison könnte alles anders kommen. Die Konkurrenz wird sich sicherlich nicht noch einmal so überraschen lassen. Startrainer Andi von Hideta hegt sowieso nicht viel Sympathie zu den Pokalwettbewerben, vor allem wenn es dann um die KO-Spiele geht. Dennoch ist gerade der FA-Cup noch der aussichtsreichere Kandidat, etwas zu reißen. Die Gruppenphase kann schon taktisch geprägt werden. Und dann sind es ja "nur" noch 3 KO-Rate-Runden bis zu einem Pokalsieg. Das ist doch mal ein absehbares Zeitfenster. Startrainer Andi von Hideta ist gewappnet.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234567Nächste »