News & Rumours (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Now playing: U2 - Exit

ZAT 12, Ijon Tichy für Fulham FC am 03.04.2017, 11:29

War es das. Und war es das unter allen  Umständen? Das interessante ist, diesen Spielzeit könnte der erste Absteiger mehr als 50 Punkte haben. Das könnte in Anbetracht der Umstände der FC sein. Das Heimspiel gegen Watford könnte ein Desaster werden, gegen Southampthon geht es um Leben und Tod. Wer braucht dann noch ein Heimspiel gegen Millwall? Es wird also ein brutales Ende, dass man nur übersteht, wenn man siegt. 3 Heimsiege, dann wäre der Dropbox positiv gelutscht. Alles darunter dürfte eng werden, auch wenn die Konkurrenz erst mal siegen muss. We gonna win, ein Klassiker, singen die Fans. Aber das Ende ist näher denn je. Leider. Steigt Fulham ab, war es das. Wenn nicht, ist es zumindest zweifelhaft, ob Tichy bleibt. Klar ist, als Absteiger will er nicht gehen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer wird Absteigen?

ZAT 12, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 02.04.2017, 22:16

Die letzte Spielwoche steht an und daher sind es nur noch Vier Spiele in der Premier League bis diese Saison dann auch vorbei ist.Da es um die Meisterschaft noch spannend ist wird der Abstiegskampf auch spannend.Denn neben Aston Villa die schon abgestiegen sind werden noch Zwei weitere gesucht und da beginnt ab Platz Zwölf der Abstiegskampf.
Die letzten Spiele liefen für Tottenham Hotspur gut denn man konnte im Heimspiel gegen den FC Fulham mit 1:0 gewinnen dann im Auswärtsspiel beim FC Millwall ging es sehr Torreich zu da verlor man 4:7 und dann empfing man Stoke City da siegte man 4:0.
Durch diese Zwei Siege haben die Spurs die Abstiegszone verlassen und das muss jetzt nochmal positives geben für die letzten Partien für den Kampf um den Klassenerhalt.
Die letzten Spiele in dieser Saison sind für Tottenham auswärts bei Nottingham Forest dann geht es Heim gegen den Absteiger Aston Villa dann reist man zu Leicester City und zum Schluss empfängt man an der White Hart Lane Manchester United.
Die Spurs gehen mit breiter Brust in die letzten Spiele und dann hofft man das der Klassenerhalt gesichert ist um auch nächste Saison weiter in der Premier League dabei sein zu können.

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Finale

ZAT 12, Bonycurtis für Middlesbrough FC am 02.04.2017, 13:12

Man kann es kaum mehr hören, doch anders kann man es einfach nicht sagen: Eine spannende Saison findet einen dramatischen Abschluss. Leider nicht am Sonntag, wo nachher noch gefeiert werden kann. Doch das tut der Stimmung keinen Abbruch. Alle warten gespannt auf die Auswertung, und wer am Schluss oben stehen wird.

Für Middlesbrough geht es dabei aber wahrscheinlich nur mehr um die Plätze. Die Chancen waren auch am vorletzten ZAT wieder da, doch man musste sich auswärts Leicester mit 0:3 geschlagen geben. Somit stehen die Jungs von Bonycurtis 5 Punkte hinter Leeds, die 9 Punkte am letzten ZAT holen konnten. Und das ist wohl nicht mehr aufzuholen, dazu müsste man 12 Punkte holen, und das ist bei drei Auswärtsspielen wohl nicht drin, noch dazu gegen ebenfalls noch gut im Saft stehende Gegner.

Doch wer darf sich Favorit nennen? Zwei leichte Favoriten kann man wohl ausmachen.
Zum Einen Leeds, die ein eher einfaches Restprogramm haben, auch wenn die Kräfte nicht mehr ganz da sind, aber Vorsprung und ein gutes Torverhältnis.

Zum Andern Liverpool, die noch Reserven haben, allerdings zwei Punkte Rückstand und noch ein knüppelhartes Restprogramm.

Aber auf der Rechnung haben muss man auch andere. mini mit seinen Rovers darf man NIE aus den Augen lassen. Auch Watford unter knuze hat schon gezeigt, dass sie es drauf haben. Chelsea hat auch noch gute Chancen und mit viel Glück haben die Jungs von Nelson Mandela  und Bonycurtis auch noch ne kleine Außenseiter-Chancen.

Spannend wirds auf jeden Fall, ich freu mich schon auf die Auswertung!

275 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von Träumen und besonderen Fähigkeiten

ZAT 12, Sir Bataan für Liverpool FC am 31.03.2017, 11:27

Die Verschiebung des letzten ZAT löste bei Bataan zunächst wenig Begeisterung aus, hieße dies doch einen Tag länger warten und zittern. Aber scheinbar ist der Ligaleiter mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet, denn aufgrund einer kurzfristig vorzunehmenden Dienstreise hätte Bataan dem alles entscheidenden ZAT gar nicht beiwohnen können (hat der Ligaleiter etwa auch hier seine Finger im Spiel?). Insofern auch von dieser Seite herzlichen Dank an demis zur Verschiebung des ZAT.
An der Situation hat sich dadurch freilich nichts verändert, denn nach wie vor träumt Bataan von seinem ersten Titel. Nach dem Aus im FA Cup am vergangenen Wochenende bleibt in dieser Saison somit "nur" die Meisterschaft. Da die Konkurrenten in ihren Presseerklärungen den Gewinn des Titels für sich ausschließen oder die Chancen gegenüber den Reds als geringer einstufen, wäre der Weg für Bataan doch eigentlich frei. Also her mit dem Titel!
Leider ist es so einfach aber nicht, denn der FC Liverpool hat noch vier schwere Spiele vor der Brust. Da ist noch alles möglich, im schlimmsten Fall findet sich Bataan mit seiner Mannschaft am Ende irgendwo im Mittelfeld der Tabelle wieder. So auf einen Montag gefreut, habe ich mich jedenfalls lange nicht mehr.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grüße aus Krems an der Donau

ZAT 12, Sir Topse für Derby County FC am 30.03.2017, 21:50

Topse, derzeit mit Frau und Kindern in Urlaub schickt der Mannschaft schöne Grüße aus der Wachau. Er ist zufrieden mit der Leistung der Jungs, die auch ohne ihn wichtige Punkte in der Meisterschaft einfahren konnten. Sechs Punkte gab es. Zwei erfolgreiche Heimsiege. Leider konnte man auswärts bei Fulham nicht den wichtigen Auswärtserfolg holen. Somit sind die Chancen auf die Meisterschaft gleich null. Aber das internationale Geschäft, ist durchaus noch realistisch. Drei Punkte zum 5. Platz sind aufzuholen. Das ist machbar. Ein besonderer Dank an den Ligaleiter. Denn durch die Zat Verschiebung kann Topse dss Saisonfinale persönlich an der Seitenlinie mitverfolgen. Das freut nicht nur die Mannschaft, sondern auch sämtliche Vereinsmitglieder und natürlich auch die Fans, die schon ihre Transparente mit “Topse raus“ wieder einpacken dürfen. Topse bleibt weitere zwei Spielzeiten bei den Rams.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus und vorbei

ZAT 12, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 30.03.2017, 19:23

Das letzte Wochenende und der Wochenstart haben die Entscheidung gebracht, dass Manchester United in dieser Saison mit keiner Titelvergabe etwas zu tun haben wird. In der Europa League kam in der ersten KO-Runde das erwartete Aus (ich mag KO-Runden einfach nicht), im Empire Cup ebenfalls (blödes Elfern) und im FA Cup hat die Auslosung ergeben, dass im Halbfinale Endstation sein wird. Und in der Premier League hat Zechine anscheinend was dagegen, dass ich noch eine Chance habe. Somit ist die Saison gelaufen (absteigen wird man ja wohl doch nicht mehr) und man kann sich den Liveticker tiefenentspannt reinziehen. Zumindest das ist die einzige positive Nachricht, die das vergangene Wochenende bzw. der Wochenanfang gebracht haben. In diesem Sinne viel Spass all denjenigen, die noch irgendwie zittern müssen, um irgendwelche Ziele zu erreichen. Ach ja, danke natürlich auch schon mal wieder an demis. Perfekter Job, wie immer. :)

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und schon ist es passiert

ZAT 12, John Taylor für Chelsea FC am 30.03.2017, 15:51

Was die Experten schon lange vorhergesagt hatten, wurde am letzten Spieltag Tatsache. Der Tabellenführer FC Chelsea wurde gestürtzt und gleich auf Rang 6 durchgereicht. Schön war es trotzdem, für zwei Spielrunden die Tabellenspitze zu zieren. Die erste Heimniederlage der Saison besiegelte das Schicksal. Dabei gab sich Nottingham Forest besonders viel Mühe und schenkte den Bluers gleich sechs Gegentore ein. Angesichts des Resttorkontos hat man damit aber ziemlich sicher die letzte Chance auf den Titel verspielt.
Was aber liegt denn für den FC Chelsea noch drin? Nach ganz vorne wird es kaum mehr reichen. Zu gross scheint der Rückstand auf den ersten Platz. Vielleicht kann man noch einen Platz nach oben klettern. Damit wäre man wieder einmal international dabei. Es kann aber auch passieren, dass es weiter nach unten geht. Dann war es nichts anderes, als ein schöner Traum.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chancen?

ZAT 12, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 27.03.2017, 21:48

Bis hierhin ist die Rückrunde für meine Rovers richtig gut gelaufen. 31 Punkte, bestes Rückrundenteam. Und das trotz eines auch in der zweiten Saisonhälfte negativen Torverhältnisses. Damit wurde dann immerhin der Sprung bis auf Rang 5 geschafft, was die Teilnahme am europäischen Geschäft bedeuten würde. Doch ob diese Position gehalten werden kann, ist mehr als fraglich. Zu viele Gegner lauern unmittelbar hinter meinen Rovers. Und aufgrund der Tordifferenz hat mein Team ja obendrein auch nochmals einen Punkt mehr Rückstand gegenüber allen anderen Konkurrenten. Da wäre es mehr als vermessen, das M-Wort in dem Mund zu nehmen. Es geht jetzt "nur" noch darum, die Saison einigermaßen vernünftig zu Ende zu bringen und sich vielleicht noch irgendwie in den EC zu retten. Wozu schon eine Menge Glück nötig sein wird, je nachdem wie die Konkurrenz so setzt.
Aber klar ist auch: An so einem letzten ZAT kann eine Menge passieren! Da sind Prognosen ganz, ganz schwer. Mein Meisterschaftsfavorit ist jedenfalls Pool, auf den EC-Plätzen folgen Leeds, Watford, Nottingham und Chelsea. Und absteigen werden Villa, Southampton und Fulham (trotz 2 Siegen und mit 51 Punkten !). Naja. Mal sehen, mit wie vielen dieser hochgradig unsicheren Prognosen ich am Ende recht behalte ...
PS: Bisher konnten übrigens in der Rückrunde mit 27 TK-Verbrauch satte 31 Punkte eingefahren werden, also 1,15 Pkt/TK. Demis hatte mir ja 0,83 Pkt/TK für die komplette Rückrunde prognostiziert, also 31,6 Punkte. Es fehlt mir also nur noch 1 Punkt, um das zu schaffen. Ist also durchaus machbar. Hätte ich echt nicht gedacht. V.a. nicht mehr nach dem 6:6 gegen Leeds!

267 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Numb3rs reloaded

ZAT 12, MasterBlaster für Leeds United AFC am 27.03.2017, 13:14

Es gibt sicherlich schlechtere Ausgangslagen als 4 Spieltag vor Schluss auf der Pole Postition zu liegen. Doch ist man damit automatisch Favorit? Betrachtet man neben der Tabelle die noch vorhandenen Reserven und das Restprogramm, so ergibt sich ein differnziertes Bild.
Auf dem Rechenschieber kann sogar noch Platz 14 Meister werden, wenn die Hammers die vollen 12 Punkte einfahren  und von der gesamten Konkurrenz keiner mehr als 60 Punkte holen würde.
Die Zahlen der Win & Bet Ltd. sehen folgendermaßen aus:

Derby County: akutell Platz 10, 53 Punkte, 7 Punke Rückstand, 10,9 TK.
Wahrscheinlichkeit: 21 %
Der diesjährige League-Cup-Finalist und desginierte FA-Cup-Sieger könnte durch die Erfolge in den Pokalwettbewerben beflügelt werden. Immerhin tritt man auch auswärts beim trainerlosen Aston Villa an. Allerdings sind 7 Punkte schon eine echte Herausforderung, gegen drei der vier Kontrahenten weist Topses Elf jedoch die besseren Ressourcen auf.

Notts County
: aktuell Platz 9. 53 Punkte, 7 Punkte Rückstand, 7,6 TK.
Wahrscheinlichkeit: 7 %
Die Lady in der Premier League darf nicht unterschätzt werden. In Sachen Taktik macht ihr so schnell keiner etwas vor. Das Restprogramm sieht jedoch 3 Auswärtsspiel vor und ein Heimspiel gegen das momentan TK-stärkste Team der Liga (FC Middlesbrough).

Manchester United: aktuell Platz 8, 55 Punkte, 5 Punkte Rückstand, 13,6 TK
Wahrscheinlichkeit: 65 %
ManU hat einen der erfolgreichsten Coaches unter Vertrag. Wenn jemand eine Heim-Niederlage am vorletzten ZAT auswetzen kann, dann vermutlich Sir Nelson Mandela. Die letzten 4 Spieltage werden allerdings kein Zuckerschlecken:  Zuhause gegen die Gunners und die Blues, auswärts bei den Spurs. Dazu noch der vermutlich sichere Dreier beim trainerlosen Aston Villa.

Middlesbrough FC: aktuell Platz 7, 55 Punkte, 5 Punkte Rückstand, 16,7 TK
Wahrscheinlichkeit: 55 %
Die Boros strotzen nur so für Kraft, doch das gute Polster wird bei den kommenden Aufgaben auch dringend benötigt:  Die drei (!!!) Reisen führen zum Tabellenzweiten Liverpool FC (16,1 TK) sowie zu Watford FC (15,7 TK) und Notts County (7,6). Aber auch der Gast aus Everton (15,9) braucht sich nicht zu verstecken.

Chelsea FC: aktuell Platz 6, 55 Punkte, 5 Punkte Rückstand, 13,7 TK
Wahrscheinlichkeit:  59 %
Die Blues haben ihre saubere Heimweste verloren und mussten die ersten 3 Punkte zuhause abgeben. Dafür winken 3 Punkte beim trainerlosen Villa (9,5 TK), in ManU (13,6) wird dieses Unterfangen vermutlich schwieriger. Außerdem ist der USA-Tourist Thies zu Gast an der Stamford Bridge und die Reds geben sich am letzten Spieltag die Ehre. Viele Experten gehen davon aus, dass in dieser Partie die Meisterschaft entschieden werden könnte.

Blackburn Rovers: aktuell Platz 5, 56 Punkte, 4 Punkte Rückstand, 11,5 TK
Wahrscheinlichkeit: 59 %
M statt S lautet nun die Devise! Nicht umsonst ist die Elf von Sir007mini die mit 31 Punkte bisher beste Rückrundenmannschaft. Naturgemäß werden die Herausforderungen nicht leichter. Die Gäste (ManU und Everton) haben beide mehr Reserven, auswärts wartet mit Liverpool der Tabellenzweite, der zuhause erst ein Spiel verloren hat sowie Leicester City (8 TK), die zuletzt wieder vor heimischem Publikum jubeln konnten.

Watford FC: aktuell Platz 4, 56 Punkte, 4 Punkte Rückstand, 15,7 TK
Wahrscheinlichkeit: 75 %
Klang und heimlich sei der Meister wieder in Schlagdistanz, könnte man meinen. Wobei „wieder“ nicht wirklich stimmt, besser gesagt: War nie wirklich weg, hat sich nur gut „versteckt“. Die jetzigen 4 Punkte Rückstand sind freilich der höchste Rückstand zur Spitze, den Knuze bisher hatte. Dennoch gibt es nicht wenige, die ihm den ganzen großen Coup zutrauen. Die Reserven gehören zu den Besten der Liga, der Rückstand zur Spitze sind nur 4 Punkte und Watford hat fast doppelt so viel TK wie der Tabellenführer. Das Restprogramm ist für englische Verhältnisse annehmbar: Auswärts West Ham (12,7) und Fulham (9,1). Zuhause Notts County (7,6) und die Boros (16,7).

Nottingham Forrest: aktuell Platz 3, 57 Punkte, 3 Punkte Rückstand, 6,5 TK.
Wahrscheinlichkeit: 6 %
Scholli ist der Mann, der für die ganz großen Überraschungen sorgt: Auswärtssiege in Leeds, Watford und Chelsea. Mit 57 Zählern hat er bereits jetzt 5 mehr als letzte Saison insgesamt. Doch mit der Kondition steht es nicht mehr zum Besten. Damit dürfte es für den Schluss-Spurt schwer werden, die aktuelle Position zu behaupten.

Liverpool FC: aktuell Platz 2, 58 Punkte, 2 Punkte Rückstand, 16,1 TK.
Wahrscheinlichkeit: 89 %
Würde man eine Umfrage in der Premier League starten, welchen Verein man 4 Spieltage vor Schluss bei der aktuellen Konstellation übernehmen wolle, um ihn auf Platz 1 zu führen, so würde sich wohl die überwiegende Mehrheit für Reds entscheiden. Nur zwei Zähler Rückstand, die doppelten Reserven im Vergleich zum Spitzenreiter, soweit zum guten Teil. Die zu lösenden Aufgaben sind allerdings nicht ohne: Die Elf von Bonycurtis (16,7) hat doch sogar noch mehr gespart als der deutsche LL, die Rovers kommen auf dem Papier (11,5) als Underdog an die Anfield Road.
Auswärts darf man bei den Gunners antreten, die in der Rückrunde zuhause alles gewonnen haben. Außerdem wartet das Top-Duell an der Stamford Bridge, wo Nottingham Forrest bewies, dass man auch dort gewinnen kann.

Leeds United: aktuell Platz 1, 60 Punkte, 9,0 TK.
Wahrscheinlichkeit: 69 %
Die Spitze zu erklimmen ist das eine, dort zu verweilen, das andere. Zuletzt machte der Schleudersitz seinem Namen alle Ehre und Leeds erlebte nach dem letzten Höhenflug an die Spitze kurz drauf den großen Absturz. Da die Kondition unterdurchschnittlich ist, werden die letzten Begegnungen extrem schwierig: Millwall (10,9) hat zuletzt eindrucksvoll bewiesen, wie man zuhause einen Gegner abfertigt und schickte die Spurs mit 7:4 nach Hause. Nottingham Forrest braucht jeden Punkt und wird seine Chancen nutzen wollen. Die Gäste von Stoke City (13,1) werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keine Gastgeschenke machen und bei Aston Villa spielt der Zuffi an der Spieluhr.

Es wird ein heißer Montag, so viel ist sicher. Mit Sicherheit gibt es die ein oder andere Überraschung und ich werde wohl gespannt wie lange nicht mehr die Auswertung verfolgen…

1084 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das kann schnell nach hinten losgehen

ZAT 12, Keyser Soze für Arsenal FC am 27.03.2017, 11:46

Es ist schon krass was hier passiert. England halt. Nun könnte aber die Entscheidung aber gefallen sein. Chelsea und Manchester haben sich anscheinend "verzockt" und sind zumindest etwas zurückgefallen. Leeds hat zwar die Pole aber Liverpool setzt zu Überholmanöver an. Aber so einfach wird das ganze nicht. Chelsea, Middlesbrough, Blackburn und Arsenal sind im Weg. Letzterer hat noch mit dem Klassnerhalt zu kämpfen, obwohl es gerade danach aussieht - nach extrem knappen Siegen - dass sich die Gunners etwas Luft holen können. Jetzt heißt es diese bekomme Luft innehalten und untertauchen im Getümmel. Mit Manchester, Everton und Liverpool kommen ganz dicke Brocken und die leichtfüßigen Ladies haben - außer Positionen - nichts zu verlieren. Das wird verdammt schwer und kann schnell nach hinten losgehen. Liverpool wird im Emirates Stadium sehr wahrscheinlich nichts unversucht lassen, da Arsenal der mit Abstand der schwächste Gegner am nächsten Montag sein wird. Und Auswärts wird für die Gunners wohl nicht zu holen sein. Everton hat Bedarf auf Klassenerhalt und wird ihn auch einfordern. Manchester könnte mit Wut im Bauch nochmal versuchen alles zu mobilisieren und wird daher nichts mehr herschenken wollen. Und Notts County? Der Ex-Club von Keyser Soze wird mit den limitierten Ressourcen versuche das Maximum rauszuholen. Wie gesagt, das kann schnell nach hinten losgehen und man findet sich wieder in der zweiten Liga.

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »