News & Rumours (2023-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Europa oder nicht?
ZAT 12,
Sir Michael K. für
Manchester City FC am
08.04.2023, 19:12 |
|
Auf geht es in die letzte Spielwoche in der Premier League als noch aktueller Meister denn diesen Titel konnte man leider nicht verteidigen. Klar wäre das noch machbar aber da muss schon bei den oberen Vereinen viel passieren um diese Sensation noch zu schaffen. Aber das wird definitiv nicht so kommen und daher bleibt nur noch der Kampf um die Europapokalplätze. Da ist Manchester City auch nur einen Punkte entfernt und so ist diese Chance viel größer.
In den letzten Spielen holten die Citizens Zwei wichtige Siege die da waren im Heimspiel gegen Arsenal das gewann man 5:2 und auswärts bei Crystal Palace siegte man 6:5 und bei Leeds United ging man mit 0:5 unter.
Die letzten Spiele in dieser Saison lauten Heim gegen die Wolverhampton Wanderers dann geht es auswärts zum FC Chelsea dann empfängt man Tottenham und zum Schluss geht es nach Sheffield United.
In diesen Partien muss noch einmal alles gegeben werden um das Ziel von Manchester City nächste Saison International dabei sein zu können.
|
179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Es geht um die Ehre
ZAT 12,
Cord Reck für
Everton FC am
08.04.2023, 12:49 |
|
Letzter Zat in der Premier League und Everton kämpft einmal mehr um den Klassenerhalt. Zum Schluss sind alte englische Traditionen gefordert, Kampf um jeden Ball und jeden Centimeter des Feldes. Am Ende zählt nur der Erhalt der Klassenzugehörigkeit. Ganz chancenlos sieht man sich in Liverpool nicht aber man wird die Kräfte an den entsprechenden Stellen bündeln müssen. Die Fans dürften einmal mehr alles geben damit es am Ende klappt. Allen Trainern ein soannendes Saisonfinale und danke für die sehr gute Ligaleitung
|
89 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Pflicht
ZAT 12,
John Taylor für
Chelsea FC am
08.04.2023, 09:01 |
|
Auch für den FC Chelsea stehen die letzten vier Spiele auf dem Programm. Für die Mannschaft von John Taylor lediglich eine Pflichtaufgabe, geht doch nach vorn, als auch nach hinten eigentlich nichts mehr. Der Klassenerhalt ist geschafft und die internationalen Startplätze sind ausser Reichweite. Diesmal hat man nicht einmal ein üppiges Torkonto zur Verfügung, wurde man doch in den letzten Saisons regelmässig von noch grösseren Reserven weggeballert. Somit beschäftigt man sich bei den Londonern nicht zu sehr mit den Gegnern, obwohl es bei denen noch um den Klassenerhalt und die Positionierung unter den ersten fünf geht. Für Taylor und seine Mannen geht eine weitgehend fade und ereignislose Saison vorbei. Wenigstens musste man nicht so arg um den Klassenerhalt zittern, wie es auch schon vorgekommen ist. Allerdings beginnt es bei den Fans langsam unruhig zu werden. Bei den üppigen Eintrittspreisen würde man schon gerne wieder einem an den einstelligen Tabellenplätzen dabei sein. Vielleicht in der nächsten Saison. Oder dann auch wieder nicht. Man wird es sehen.
|
177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Saisonfazit
ZAT 12,
Sir Bataan für
Liverpool FC am
07.04.2023, 19:10 |
|
Vor dem üppigen Osteressen stehen für Trainer Sir Bataan und seine Mannschaft die letzten vier Saisonspiele in der Premier League an. Gleichzeitig handelt es sich somit auch um den letzten Zeitungsartikel für die Saison 2023-1, denn im FA-Cup sind die „Reds“ bereits vorzeitig ausgeschieden. Zeit also für einen kurzen Rückblick auf die erste Saison nach Rückkehr von Trainer Sir Bataan zum Liverpool FC. Bevor der Blick auf das Sportliche gerichtet wird, bedankt sich Trainer Sir Bataan zunächst einmal herzlich bei Webbster für die hervorragende Leitung dieser keinesfalls einfachen Liga sowie die hervorragenden Startseitentexte! Falls es überhaupt etwas zu bemängeln gibt-), ist es die ZAT-Verschiebung von Sonntag auf Sonnabend (Trainer Sir Bataan ist halt ein Gewohnheitsmensch)! Gespannt ist man in Liverpool allerdings, ob seitens der FA wirklich eine Aufarbeitung der aufgeworfenen Vorwürfe erfolgen wird und welche Rolle Webbster in diesem Skandal tatsächlich spielt bzw. gespielt hat.
Mit dem sportlichen Abschneiden kann Trainer Sir Bataan ganz zufrieden sein. Die Teilnahme an der Europa League Qualifikation (ggf. der Conference League) wurde bereits frühzeitig mit dem Gewinn des League Cup gesichert, mit etwas Spielglück könnte es am Saisonende sogar für die Champions League Qualifikation reichen. Dafür muss aber schon vieles passen.
Abschließend wünscht Trainer Sir Bataan dem Ligaleiter und den Trainerkollegen ein frohes Osterfest. Bis zur nächsten Saison.
|
232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
In Reichweite
ZAT 12,
Sir 007mini für
Blackburn Rovers FC am
07.04.2023, 16:28 |
|
Zwei weitere Siege konnte Blackburn am vorletzten ZAT einfahren. Im Grunde gute Nachrichten. Sa man im dritten Spiel ja auch gar nicht erst irgendwas versucht hat - was angesichts einer 0:5-Pleite wohl auch ganz gut so war. Doch gebracht hat der ZAT Blackburn trotzdem nicht allzu viel. Denn alle anderen Teams an der Tabellenspitze konnten ebenfalls zwei Siege bzw. sechs Punkte einsacken (einzig Brighton machte deren sieben).
Man könnte also sagen, die Entscheidung wurde vertagt. Oder von einer verpassten Chance sprechen. Und das TV wird dabei dann auch noch immer mieser. Selbst Abstiegskandidaten wie Wednesday hauen uns momentan regelrecht die Hucke voll. Das war überhaupt ein merkwürdiges Spiel mit einigen merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, wegen denen ein drückend überlegenes Blackburn bis zum Schlusspfiff um den hochverdienten Sieg zittern musste.
Doch Kritik vom Vereinsvorstand der Rovers gab es - kurioserweise - trotzdem keine einzige. Ganz im Gegenteil: Die Schiedsrichteransetzung wurde verteidigt. Die Entscheidungen nicht nur klaglos hingenommen, sondern sogar als absolut regelkonform bestätigt (selbst als die Fernsehbilder klare Fehler belegten). Und der Verband wurde in den höchsten Tönen gelobt für sein überragendes Engagement um den Fussball im allgemeinen sowie die perfekte Schulung und Ausbildung vom Nachwuchsbereich bis zum Spitzen-Schiedsrichter: Einen so fairen, ehrenhaften Vorstand haben wir in England noch nie gehabt!!!
|
217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Final Games
ZAT 12,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
07.04.2023, 12:20 |
|
Nun ist es also soweit, die letzten Spiele der Saison stehen vor der Tür. Zeit also, den Skandal um Blackburn kurzzeitig hinten anzustellen und sich auf die Spiele zu konzentrieren. Die Aufarbeitung der sonstigen Ereignisse kann dann nach der Saison erfolgen.
Für Manchester United geht es zum Abschluss einer durchaus ordentlichen Saison darum, die gute Position in der Tabelle nach Möglichkeit zu halten. Nach vorne geht nichts mehr, dazu reichen die Reserven nicht aus. Hinter Manchester United lauern allerdings vor allem Liverpool und Manchester City auf einen Fehler. Den darf man sich also in den Spielen gegen Fulham und Arsenal sowie in Leeds und bei Crystal Palace nicht erlauben. Das Saisonziel, sich im Vergleich zur letzten Saison zu verbessern, hat man in jedem Fall bereits sicher erreicht, dennoch möchte man sich darauf natürlich nicht ausruhen, sondern mit aller gebotenen Professionalität die anstehenden Aufgaben meistern.
|
150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Rechenspiele
ZAT 12,
Arti für
Sheffield Wednesday FC am
06.04.2023, 17:51 |
|
Dem perfekten Einstand von Neu-Trainer Arti folgte am vergangenen ZAT ein wenig Ernüchterung. 6 Punkte aus 3 Spielen sind zwar immer noch eine ordentliche Bilanz, jedoch schmerzen hier vor allem die verschenkten Kräfte bei der 4:5 Auswärtsniederlage gegen die Blackburn Rovers. Aber wie heißt's so schön abgedroschen: "Mund abputzen und weiter!" oder "Solange rechnerisch noch alles möglich ist, geben wir nicht auf!"
Statt mit 1 Punkt Rückstand geht Sheffield Wednesday somit mit einem 4-Punkte-Rückstand auf Everton und nur noch mittelprächtigen Kraftreserven in den letzten ZAT. Hier wartet mit Liverpool (H), Middlesbrough (A), Fulham (H) und Leeds (A) wahrlich keine Laufkundschaft, geht es doch in allen Duellen entweder um die Meisterschaft, die internationale Teilnahme, den Klassenerhalt oder eine bessere Ausgangslage für die kommende Saison. Kurioserweise trifft Everton am letzten ZAT ebenfalls auch noch auf Middlesbrough (H), Fulham (A) und Leeds (H), so dass im Lager von Sheffield Wednesday schon verschiedenste Rechenspiele angestellt wurden. Setzt Everton wie bisher alles auf die Karte Heimsieg und damit auf vermeintliche 6 Punkte? Könnte klappen, muss aber nicht. Oder versucht Everton auswärts etwas zu riskieren, um den Klassenerhalt vermeintlich ganz sicher einzufahren? Auch das könnte klappen, muss aber nicht. Und was machen Middlesbrough, Fulham und Leeds mit ihren Kraftreserven? Geht Fulham nochmal all in? Kann sich Leeds nochmal für 4 Spiele mit vollem Einsatz zu Hause wie auswärts motivieren? Die Antwort wird's am Sonntag auf dem Platz geben, alles andere sind und bleiben Rechenspiele...
|
254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Saisonende
ZAT 12,
The_Game1985 für
Leeds United AFC am
06.04.2023, 10:59 |
|
Das Ende der Saison steht kurz vor der Tür. Vor dem letzten Spieltag hat sich für Leeds United nicht wesentlich was geändert. Man dümpelt immer noch im Niemandsland der Tabelle rum. Zwei 5:0 Heimsiege am letzten Spieltag bedeuteten zwar einen Sprung auf Platz 10, aber das dürfte es dann auch gewesen sein. Jetzt gilt es die kommenden Spiele noch vernünftig zu Ende zu bringen. Diese finden zuhause gegen Manchester United, welches noch mitten im Kampf um die Meisterschaft ist, und Sheffield Wednesday, mitten im Abstiegskampf, statt. Auswärts fährt man zu West Ham United und zu Everton. Auch für Everton geht es noch um viel im Kampf gegen den Abstieg. Alles in allem war das auf nationaler Ebene bisher eine eher bescheidene Saison für Leeds United. Es lebt jedoch die Hoffnung, dass nächste Saison alles besser wird.
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kann Arsenal die Saison noch retten?
ZAT 12,
Silvan Rudolf für
Arsenal FC am
04.04.2023, 16:18 |
|
Es ist definitiv noch nicht die Saison von Arsenal. In der Tabelle geht es ein ZAT vor Saisonschluss zwei weitere Plätze nach unten. Aktuell stehen die Gunner nur noch auf Platz sieben. Souverän trat man im Heimspiel gegen Sheffield United auf. Mit einem klaren drei zu null Sieg, konnte Arsenal wichtige drei Punkte gewinnen. Im Moment zählt für die Gunners jeder Punkt. Auswärts bei Manchester City gab es dann wieder ein Dämpfer. Klare fünf zu zwei Auswärtsniederlage in Manchester, ein Team, welches weiterhin im die internationalen Plätze kämpft und jetzt einen Platz vor Arsenal steht. Enttäuschend verlief für die Gunners auch das Heimspiel gegen einen Titelaspiranten. Brighton konnte im Emirates mit vier zu eins gewinnen. Am letzten ZAT folgen zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele. Im Emirates geht es gegen West Ham und Everton. Auswärts reist man zu Sunderland und Manchester United.
|
155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Korrekturdarstellung
ZAT 12,
Thermo für
Middlesbrough FC am
03.04.2023, 18:52 |
|
Letzte Woche Titelte unsere Zeitschrift mit einem "Interview mit Thermo". Ungünstigerweise sind dabei dem leitenden Reporter einige Fehler in der Darstellung des allseits beliebten Trainers von Middlesbrough unterlaufen. Diese möchten wir nun mit einer Korrektur beheben.
Tatsache ist, dass Thermo während des gesamten geführten Interviews keinerlei Äußerungen oder Verhaltensweisen an den Tag legte die auf ein sogenanntes "Elitendenken" hinweisen könnten. Sämtliche Handlungen außerhalb des zur Veröffentlichung legitimierten Inhaltes sind daher einzig und alleine der Kreation des Reporters zuzuschreiben und als solches alleinig in dessen Verantwortung zu begutachten. Genannter Reporter muss sich diesbezüglich in naher Zukunft vor Gericht verantworten und wurde daher mit Rücksicht auf die Belastung die ein solches Verfahren mit sich bringt von der Redaktion freigestellt. Diese Freistellung steht in keinerleri Zusammenhang mit einer Einmischung seitens Thermo oder seines Vereins in die Geschicke der Redaktion.
Überhaupt ist Thermo wohl einer der umgänglichsten und großherzigsten Menschen die je das Licht dieser Erde erblickten. So sehr dass ihm manch einmal der Wunsch, anderen zu helfen in die Quere kommt wenn wiederliche Wortverdreher von Journalisten ihm mit Suggestivfragen zu verdrehbaren Aussagen bewegen. Solch ein Abschaum gehört einfach nicht in die Medien. Thermo ist nun mal einfach ein Mensch der "sagt was er denkt", was eben manchmal zu unglücklichen Äußerungen führen kann. In einer Zeit der "Cancel Culture" kommt eben so ehrlichen Menschen wie ihm das nicht immer zugute, insbesondere in der Öffentlichkeitsdarstellung seitens der Medien. Nichtdestotrotz gibt es doch immer wieder sehr loyal Anhänger die sehr lautstark allen jenigen die ihrem Idole auf so unredsame Art schaden wollen klarmachen, dass es so nicht geht. So lautstark, dass selbst aktiv geräuschunterdrückende Kopfhörer nichts dagegen ausrichten können.
Zuletzt müssen wir auch noch auf einen Übersetzungsfehler hinweisen. In der Tat hatte Thermo keinesfalls von "Grünen Kacheln" sondern vielmehr von "Grünen Platten" reden wollen, welche selbstverständlich einzig und allein in Zusammenhang mit dem gerade zuvor stattgefundenen St. Patricks Day gesehen werden müssen. Und in keinem Falle mit Geldnoten assoziiert werden sollten. Und diese würden selbstverständlich in der Lobby auch nur vorgezeigt, nicht abgegeben.
|
372 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|