News & Rumours (2021-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213Nächste »

Game on

ZAT 12, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 04.01.2022, 10:40

Pünktlich zum Finale der echten Darts-WM versammelten sich die Trainer und der Präsitent der Premier League auf einen gemeinsamen Fernsehabend, um den Bully Boy Michael Smith zum Titel zu schreien. Halb nichts, am Ende konnte sich Snakebite Peter Wright durchsetzen, was die Exilschotten 007mini und Soenke93 geradezu in Ekstase versetzte. Spontan beschloss die versammelte Meute, ebenfalls ein Turnier auszutragen. Nachdem Mandela so ein Turnier vor einigen Jahren schon organisiert hatte, erklärte er sich bereit, auch diesmal die Organisation zu übernehmen.
Um unnötige Losverfahren zu ersparen, wurde einfach gemäß aktueller Tabelle verfahren, wobei FA-Chef McLover als Vertreter von Leicester City einsprang. Bei 20 Teilnahmern gab es zunächst eine Qualifikationsrunde.

Qualifikation:
Lupo "The Wolf" (Wölfe/Lupo) -
wrong-man "The Judge" (Wrong Man/Matt Corby)
Sieger: Lupo (2:1 sets)

Soenke93 "Scottish Heart" (Ready for the storm/Dougie MacLean) -
McLover "The Boss" (Someone just like me/John McLover)
Sieger: McLover (0:2 sets)

Sir 007mini "Scotsman" (James Bond Theme) -
Cord Reck "The Toffee" (Danger Zone/Kenny Loggins)
Sieger: Sir 007mini (2:0 sets)

Da_Masta "Globetrotter" (Da Masta/Vital) -
Wagner "Mr. Champions League" (UEFA-Champions-League-Hymne/Tony Britten)
Sieger: Da_Masta (2:1 sets)

Achtelfinale:
Dimitry Utschkov "Grumpy Russian" (Negative Thoughts/Teddy Killerz)
McLover "The Boss" (Someone just like me/John McLover)
Sieger: Dimitry Utschkov (3:2 sets)

Joe Davis "Big Daddy" (Forever blowing bubbles/West Ham United FC) -
Da_Masta "Globetrotter" (Da Masta/Vital)
Sieger: Joe Davis (3:1 sets)

Silvan Rudolf "Gunner" (The Gunner's Dream/Pink Floyd) -
Sir 007mini "Scotsman" (James Bond Theme)
Sieger: Sir 007mini (2:3 sets)

Sir Nelson Mandela "Black President" (Asimbonanga/Johnny Clegg) -
Lupo "The Wolf" (Wölfe/Lupo)
Sieger: Sir Nelson Mandela (3:0 sets)

Sir Bataan "Mastermind" (If i were a king/Joe Bataan) -
Thermo "The Heat" (Thermo/Freddie Hubbard)
Sieger: Sir Bataan (3:2 sets)

Marco1985 "Former Chief" (Geile Zeit/Juli) -
Sir Hodges "Sir Graffiti" (Put your graffiti on me/Kat Graham)
Sieger: Marco1985 (3:1 sets)

Andi von Hideta "The Star" (Stars/VIZE feat. Laniia) -
Qubert (Running with the wolves/Aurora)
Sieger: Andi von Hideta (3:0 sets)

John Taylor "Mr. Copa" (Walking in a Taylor wonderland) -
Michael K. "The Hotspur" (Back to the city/Scott Weiland)
Sieger:John Taylor (3:0 sets)

Viertelfinale:
Dimitry Utschkov - Sir 007mini, Sieger: Sir 007mini (2:4 sets)
Joe Davis - John Taylor, Sieger: Joe Davis (4:3 sets)
Sir Nelson Mandela - Andi von Hideta, Sieger: Sir Nelson Mandela (4:1 sets)
Sir Bataan - Marco1985, Sieger: Sir Bataan (4:2 sets)

Halbfinale:
Joe Davis - Sir 007mini, Sieger: Sir 007mini (3:5 sets)
Sir Nelson Mandela - Sir Bataan, Sieger: Sir Nelson Mandela (5:4 sets)

Finale:
Sir Nelson Mandela - Sir 007mini, Sieger: Sir Nelson Mandela (6:4 sets)

Somit konnte Sir Nelson Mandela seinen Titel von 2017 verteidigen und gut in das Jahr 2022 starten (ungeachtet dessen, dass es in der Liga nicht zum Titel reichen wird).

483 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reif für die Insel

ZAT 12, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 03.01.2022, 21:33

Auf die Dauer ist es schon ziemlich frustrierend zu erleben, wie Blackburn eine Woche nach der anderen am Tabellenende festklebt. Oder - erwas netter ausgedrückt - im unteren Mittelfeld. Da kann man irgendwie machen was man will - der große Sprung gelingt einfach nicht. Irgendwer stellt einem jedes Mal ein Bein, so auch diesmal. Ausgerechnet Tottenham. Mal wieder. Eventuell hat mir dessen Trainer ja die Attacke am letzten ZAT der Vorsaison übel genommen. Vielleicht auch den Angriff in der Hinrunde. Vielleicht auch nichts davon, und das Spiel in Blackburn kam gerade zur Unzeit. Unverständlich war der Angriff sicher nicht, zumal Blackburn - trotz der deutlich schlechteren Tabellenposition angesichts des Rest-TKs - durchaus als Konkurrent um einen der vorderen Plätze wahrgenommen werden konnte.
Doch wie dem auch sei: Es folgte die nächste 7 gegen meine Rovers. Genau genommen sogar die erste und bisher einzige Auswärts-7 dieser Saison hier in England. Was zugegebenermaßen auch die einzige Möglichkeit war, um hier alle 3 Punkte zu entführen. Denn einfach sind Siege gegen Blackburn hier für keinen Gegner (es sei denn, man heißt Bataan - aber der schwebt ja eh über allen ;-)).
Doch ich - also einer der Normal-Sterblichen hier - bin angesichts solcher Ergebnisse allmählich reif für die Insel. Dummerweise ist man da in England aber schon! Also was tun?

230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frohes neues Jahr

ZAT 11, Marco1985 für Liverpool FC am 02.01.2022, 19:10

Liverpool: Ja, man muss es sich schon eingestehen. Obwohl die Verantwortlichen in jeder Woche einen Artikel rausbringen wollen, klappt dies leider nicht immer. Dass das am Ende aufgrund fehlender Reserven schlimm werden könnte, weiß man ebenfalls bei Liverpool. Nun, so ist es aber aktuell nun mal. Trotzdem wünscht der Liverpooler FC seinen Mitvereinen und Trainern ein frohes neues Jahr 2022.

Kommen wir kurz zum sportlichen. Da war die letzte Woche sehr gut für die Reds. Beim Darten, ein sehr großer Grund, warum der Trainer im Moment nicht soviel Zeit hat, würde man vom perfekten Spiel, also den Neun Darter reden. Hier waren es eben neun Punkte für die Reds. Gerade das Spiel in Manchester, welches mit 6:5 in der Fremde für den FC endete, beindruckte den Trainer sehr.

Aber, es ist noch lange, lange nichts gewonnen. Die große Ballaerei geht jetzt erst los. Spätestens in der nächsten Woche...

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frohes neues Jahr 2022

ZAT 11, Sir Bataan für Bolton Wanderers FC am 02.01.2022, 18:11

Damit hätte sieben Spieltage vor Saisonende sicherlich niemand gerechnet, höchstens die größten Optimisten. Der Aufsteiger Bolton Wanderers FC steht kurz vor dem Klassenerhalt (auch wenn rein theoretisch noch vier Punkte fehlen) und wird auch in der nächsten Saison mit ziemlicher Sicherheit Teil der Premier League sein. Dass der Aufsteiger im bisherigen Verlauf der Saison nie auf einem Abstiegsplatz gestanden hat, ist mit Sicherheit Trainer Sir Bataan zu verdanken, der seine erfolgreiche Arbeit nach Stationen in Liverpool und Ipswich offenbar nun auch in Bolton fortsetzt. Denn anstatt im Abstiegskampf findet sich die Mannschaft von Bolton Wanderers FC seit einigen Wochen in ganz anderen Tabellenregionen wieder. Einige Experten glauben sogar an einen Titelgewinn des Aufsteigers, was freilich einer Riesensensation gleichkommen würde.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war es wohl

ZAT 11, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 02.01.2022, 18:04

Erst einmal allen ein frohes neues Jahr alles gute und natürlich gesund bleiben.
Die Premier League geht in die letzten Zwei Spielwochen und dann ist sie vorüber. Schön war es das letzte Woche der legendäre Boxing Day war der aber für Tottenham Hotspur überhaupt nicht gut war. Denn man konnte keinen einzigen Sieg einfahren und so ist man auch im Kampf um die Europapokalplätze derbe zurückgefallen. So das es jetzt schwer wird aber man muss jetzt schauen was man in den letzten beiden Spielwochen noch macht.
Am Boxing Day ging es für die Spurs ins Auswärtsspiel nach Crystal Palace dort verlor man 2:3 dann ging es weiter nach Newcastle United da verlor man 0:5 und dann ging es Heim gegen Ipswich Town das verlor man 3:4.
Die Spiele in der vorletzten Woche lauten auswärts beim FC Fulham dann geht es ins Heimspiel gegen den FC Chelsea und dann reist man zu den Blackburn Rovers.
Noch solche Spiele wie die letztens dürfen nicht passieren sonst ist die Saison für Tottenham schon früher beendet.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das müsste reichen

ZAT 11, John Taylor für Chelsea FC am 02.01.2022, 13:36

Nachdem der FC Chelsea in der Europa League und im nationalen Pokal ausgeschieden war, konnte sich die Mannschaft wohl offensichtlich ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. So holte man aus den letzten sechs Partien 15 Punkte und konnte sich so deutlich von den Abstiegsplätzen entfernen. Nun hat man ein Punktpolster von 12 Zählern und erst noch mehr Tore noch zur Verfügung. Damit dürfte der Klassenerhalt nun doch geschafft sein und man kann etwas entspannter in die letzten beiden Spieltage gehen. Für den Fc Chelsea wird es nicht mehr so spannend sein, doch gibt es andere Vereine, welche noch hoffen. Das Titelrennen ist spannend wie eh und je und auch der Kampf und die begehrten internationalen Plätze verspricht Dramatik bis zum Schluss. Auch die Abstiegsfrage ist noch nicht ganz geklärt und wird bei dem einen oder anderen Trainer die Schweissperlen auf die Stirn treiben.
Der FC Chelsea wünscht allen ein frohes neues Jahr!

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Schießbude der Liga

ZAT 11, Da_Masta für Fulham FC am 01.01.2022, 20:35

Wer will nochmal, wer hat noch nicht. Was der FC Fulham in der Rückrunde sammelt sind eine Vielzahl an Gegentoren. In der Rückrundentabelle liegt man in der Anzahl der Gegentore auf dem vorletzten Platz. So lassen sich einfach keine großen Sprünge in der Tabelle machen. Zwar kann man die Gegentore von Blackburn am letzten ZAT nicht toppen. Zweimal 7 Gegentore an einem ZAT zu kassieren ist schon eine harte Nummer.
Allerdings hat auch Fulham einiges vorzuweisen. Zum dritten mal in der Rückrunde gab es zu Hause ein 5:5. Langsam sollte auch der letzte gemerkt haben, dass es verdammt teuer werden könnte, wenn man bei Fulham gewinnen möchte.
Aber am wichtigsten ist es, dass man trotz allem die Klasse halten wird und nächstes Jahr neu angreifen wird. Ob es in der nächsten Saison besser werden wird, bleibt dann abzuwarten.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einfach zu viele Gegentore

ZAT 11, Thermo für Middlesbrough FC am 31.12.2021, 18:09

Tja, da war wohl nicht mehr drin in der Saison. Kurz vor Halbzeit hatte man in Middlesbrough sogar schon Titelambitionen, doch dann ging es kontinuierlich bergab. Trainer Thermo versuchte es mit viel Risiko, doch es gelan einfach nichts mehr auf fremdem Geläuf. Hinzu kamen auch noch zwei Heimpleiten. Nun steht man mit Platz 14 ganz hinten drin. Zwar rechnet niemand damit, dass das Team noch absteigen könnte, doch auch nach oben ist nicht mehr viel möglich. Zwar sind es nur sechs Punkte zum internationalen Geschäft, doch die Risikofreudigkeit des Trainers hat das Team viele Reserven gekostet. Zudem ist mit einem schlechten Torverhältnis es auch zusätzlich schwierig, noch oben Fuß zu fassen.
"Wenn man die Chancen sieht, muss man auch versuchen sie zu ergreifen. Das haben wir getan und sind dabei auf die Nase gefallen. Jetzt müssen wir eben den Dreck abklopfen und es im Nächsten Jahr wieder probieren. Allerdings mit veränderter Taktik, denn so wie diese Saison darf es da auf keinen Fall wieder laufen. Wir können uns glücklich schätzen dass wir nicht ganz so unter die Räder gekommen sind wie mini oder wrong-man, aber viel mehr als das was wir erreicht haben war unter diesen Bedingungen einfach nicht drin. Manchmal läuft es eben so, da hilft auch kein Lamentieren. Nächste Saison wird es hoffentlich besser. Trotzdem werden wir alles geben um diese Saison noch ordentlich abzuschließen. Immerhin haben wir noch 4 Spiele im Riverside, das sind wir unseren Fans einfac schuldig."

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rage Against The Machine

ZAT 11, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 30.12.2021, 16:26

Wer hätte das gedacht? Angeblich hat er ja noch nie etwas geschenkt bekommen, doch dieses Jahr hat zu Weihnachten bei Sheffield Wednesday jeder Mitarbeiter ein kleines Präsent bekommen. Und so darf sich nun auch Coach Dimitry Utschkov stolzer Besitzer eines Smartphones aus chinesischer Fertigung nennen. Allerdings kommt der russische Trainer so gar nicht zurecht mit der neumodischen Technik und schwört weiterhin auf sein gutes altes Nokia 3310. "Nix brauchen überflüssiges Schnickschnack wie Fitnessplan oder Wetter-App. Ganz ohne Handy wissen, dass in Sheffield immer regnen." Nein, ein Utschkov kann sich mit derart moderner Elektronik nicht anfreunden und hat das Gerät daher an einer Pinnwand des Vereinsheims gleich wieder zum Verkauf angeboten. "Typisch Club, dass nie etwas verschenken. Aber wenn tun verschenken, dann nichts schöne Silvesterböller oder Rindfleisch in Dosen, sondern Spielzeug für Jugendliche. Kannst Du gerne kaufen ab Smartphone für kleine Preis oder tauschen gegen Fuchsschwanz für Bonanzarad."

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mist

ZAT 11, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 28.12.2021, 23:29

So, das dürfte es dann auch in der Premier League für diese Saison gewesen sein. Mit der Heimpleite gegen Liverpool wird nicht mehr viel nach vorne gehen. Vorne ist außer Millwall und mit Abstrichen Arsenal kein Team dabei, das schon arg geschwächt aussieht, dafür wird uns Tottenham ziemlich wahrscheinlich noch überholen. Vielleicht ist ja Platz 6 noch drin, der reicht dank League Cup Sieg und Tabellenplatzierung von Sheffield wohl auch für den EC. Allerdings darf man sich dann nicht nochmal so eine Pleite wie gegen die Reds erlauben. Zumindest braucht man sich wohl keine Sorgen mehr um den Abstieg machen, das ist in dieser Liga vor dem vorletzten ZAT auch schon einiges wert. Vor diesem Hintergrund wird man die Mannschaft hoffentlich anständig auf die kommenden Spiele einstellen und kann sich dann wieder voll und ganz der Dart-WM widmen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213Nächste »