News & Rumours (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

Mässiger Saisonstart

ZAT 2, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 07.02.2022, 13:17

Nur zwei Punkte aus den ersten drei Begegnungen. Der Start ist für Arsenal zwiespältig verlaufen. Zwar konnte man einen Auswärtspunkt bei Ipswich ergattern, dies danke einen torlosen null zu null, das Heimspiel gegen Crystal Palace hatte man aber natürlich anders geplant. Das drei zu drei im heimischen Emirates genügt den Ansprüchen natürlich nicht. Dazu kommt eine Ohrfeige auswärts bei Millwall. Gleich mit null zu fünf blieb man dort absolut chancenlos. Damit konnten die Gunners in den ersten drei Spielen der neuen Saison noch keinen Sieg verbuchen. Spürt man hier tatsächlich schon den zusätzlichen Aufwand, welchen man europäisch leisten muss? Dort läuft es für die Gunners gut. Die Quali in der Europa League hat man überstanden, nun stehen die Spiele in de Play Off's an. Weiter am nächsten ZAT in der Meisterschaft geht es mit drei sehr schweren Aufgaben. In den beiden Heimspielen trifft man auf Fulham und Manchester United. Beide starteten vielversprechend in die neue Saison. Auswärts trifft man gar auf den ersten Leader der neuen Saison. Ob die Gunners bei Blackburn bestehen können?

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonabbruch?

ZAT 2, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 07.02.2022, 09:20

Aufgrund der derzeit tobenden, heftigen Corona-Welle gab die britische Regierung soeben bekannt, dass mit sofortiger Wirkung alle laufenden professionellen Sportwettbewerbe bis auf weiteres pausieren müssen. Der Grund hierfür ist eine weitere, bisher noch nicht bekannte Mutation, die aber nach einhelliger Meinung ausgewählter Experten zu deutlich schwereren Krankheitsverläufen führen wird. Insider aus Regierungskreisen gehen davon aus, dass mit dieser Maßnahme nur von der aktuellen Regierungskrise um Boris Johnson abgelenkt werden soll, sodass der englische Premier sich endlich wieder als "Macher" darstellen kann. Auch wenn sich in der Bevölkerung gegen diese einschneidende Regelung bereits erster Wiederstand zu formieren beginnt, hat den Maßnahmen bereits das Parlament zugestimmt, sodass diese mit sofortiger Wirkung für alle Wettbewerbe bindend sind.
Die Ligaleitung der englischen Premier League hat daher zähneknirschend den gerade erst begonnenen Liga-Wettbewerb ausgesetzt, sucht derzeit aber noch nach alternativen Fakten ... äh, Lösungen. So wäre z.B. eine Weiterführung der Saison mit Spielen im Ausland möglich - angeboten haben soll sich u.a. schon Katar - um die frisch gebauten WM-Stadien und -Infrastruktur auf ihre Tauglichkeit zu prüfen - und das fussballverrückte China - um für die Olympia-Neubauten endlich eine nachhaltige Nutzung zu finden.
Ob ein solcher Plan verwirklicht werden kann, ist aber noch unsicher. Denn eine solch "dauerhafte" Verlegung ins Ausland bedarf der einstimmigen Zustimmung des Ligaausschlusses, also aller PL-Teilnehmer. Sollte es nicht zu einer Lösung kommen, so wird allgemein angenommen, dass die Saison - wie allgemein üblich - anhand der bisher gespielten Partien mit den aktuellen Platzierungen gewertet werden muss.
PS: Die Blackburner Vereinsführung hat bereits bekannt gegeben, einer Verlegung aller Spiele ins Ausland sehr kritisch gegenüberzustehen. Wenn überhaupt, dann wäre das für einen kleinen Club wie Blackburn nur dann denkbar, wenn man von der Liga für die zu erwartenden Mehrkosten für Reise, Hotel usw. in (mindestens) zweistelliger Millionenhöhe vorab entsprechend entschädigt würde (idealerweise natürlich in bar und ohne Belege). Dass im Falle eines dauerhaften Saisonabbruchs endlich mal wieder automatisch die Meisterschaft gewonnen würde, spielt bei diesen Überlegungen selbstverständlich überhaupt keine Rolle!

359 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwierige Saison zu erwarten

ZAT 1, Sir Bataan für Bolton Wanderers FC am 06.02.2022, 19:58

In kürzester Zeit hat die Mannschaft von Bolton Wanderers eine steile Entwicklung genommen. Wer geglaubt hatte, der Aufstieg in die Premier League sei schon das höchste der Gefühle, wurde in der vergangenen Saison eines Besseren belehrt. Der Klassenerhalt stand bereits frühzeitig fest, am Ende qualifizierte sich der Aufsteiger Bolton Wanderers sogar sensationell für die Champions League. Von den zwangsläufig gestiegenen Erwartungen will Trainer Sir Bataan jedoch überhaupt nichts hören. Diese Saison wird deutlich schwerer als die vergangene Spielzeit. Zum einen ist die Mannschaft die Doppelbelastung (Premier League und Champions League) überhaupt nicht gewohnt, zum anderen müssen die Spieler mit dem gestiegenen Erwartungsdruck zurecht kommen. Auf ein Saisonziel wollte sich Trainer Sir Bataan nicht festlegen, nur mit dem Klassenerhalt dürfte er sich aber nicht zufrieden geben.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder zurück

ZAT 1, Sir Michael K. für Manchester City FC am 06.02.2022, 18:35

Was war das für eine große Freude bei Manchester City wo feststand das der alte Trainer Michael K. wieder an alter Wirkungsstätte zurückkehren wird. Nach erfolgslosen Saisons hofft man das jetzt wieder der ein oder andere Titel drin sein wird und das es wieder Bergauf geht für die Citizens.
Man freut sich schon auf die neue Saison die auch beginnt mit dem Auswärtsspiel bei Ipswich Town dann geht es ins erste Heimspiel gegen den FC Fulham und dann reist man zu den Blackburn Rovers.
Man hofft auf einen guten Einstand bei Manchester City in die neue Saison.

Achso und man bedankt sich natürlich auch noch bei Tottenham Hotspur für die tollen Jahre mit einigen Erfolgen und wünscht dem Verein alles gute mit dem neuen Trainer Da_Masta.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf gehts

ZAT 1, Marco1985 für Liverpool FC am 06.02.2022, 17:57

Liverpool: Eine neue Saison startet. Letzte Saison punktgleich mit dem Meister noch Vize geworden, ist man auch im Finale der Community Shield unterliegen. Sehr unglücklich jeweils.

Nun, jetzt muss man eben den Blick nach vorne werfen. Und da gehts auch für die Reds wieder in die ersten drei Spiele. Zum Saisonziel will man sich aktuell nicht so richtig äussern, jedoch wolle man schon wieder in den Internationalen Fußball kommen.

Dazu ist ein guter Start notwendig, will man nicht wieder hinterherrennen wie in der letzten Saison.

„Wir haben tolle neue Neuverpflichtung in den Kader bekommen und sind uns sicher die vierfach Belastung so stemmen zu können“, so Trainer Marco1985. Mal gucken, wie der Start in die neue Saison aussieht.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neustart für Da_Masta

ZAT 1, Da_Masta für Tottenham Hotspur FC am 05.02.2022, 21:28

Mal wieder ein neuer Club für Da_Masta in England. Lange hat sich Da_Masta noch nie in England bei einem Club gehalten. Eigentlich immer nur eine Saison. Ob bei Newcastle, Watford oder eben nun bei Fulham. Nach einer Saison war immer Schluss.
Doch mit den Spurs jetzt soll alles besser werden. Hier hat Da_Masta einen Vertrag über 3 Spielzeiten unterzeichnet. Die Hoffnung ist da, endlich in England anzukommen. Und bei den Spurs hofft man, mit Da_Masta zusammen noch einen Schritt vorwärts zu kommen.
Ob Da_Masta es diesmal tatsächlich schaft an alte schon fast vergessene Erfolge anzuknüpfen, bleibt abzuwarten. Endlich wieder Titel gewinnen, dass ist das große Ziel von Da_Masta. Und am Besten soll es schon in dieser Saison gelingen.
Also lasst den Ball rollen und hoffentlich den Spurs einen guten Start haben.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa als Ziel

ZAT 1, Thermo für Middlesbrough FC am 05.02.2022, 18:15

Zwei lange Saisons müssen die Fans des FC Middlesbrough bereits auf europäische Gastspiele warten. Eine unerwartete Flaute für die mitlerweile fast verwöhnte Anhängerschaft. Die Gründe davon liegen zwei Saison zurück: Trainer Thermo vernachlässigte seine Zuständigkeit fahrlässig. Trotz einer gelungenen Rettungsaktion auf den 12. Tabellenplatz war dann in der letzten Saison auch nur der neunte drin. Dabei sah es zwischenzeitlich nach deutlich mehr aus. Doch dann wurde der Trainer zu gierig und schielte nach der Meisterschaft. Der sonst so auf Sicherheit bedachte Routinier verließ seine Linie und wurde gnadenlos abbestraft. Doch das kümmert ihn scheinbar wenig:
"Viel schlimmer ist, dass unsere Nachbarn aus Sheffield den Titel eingeheimst haben. Das hätte nicht passieren dürfen. Jetzt kommen hier ständig diese Besoffenen feieronkel vorbei und werfen ihre Bierdosen auf unsere Vorgärten. Der Gestank ist unerträglich. Ich hab ja nix dagegen wenn sie das Gesöff in ihre dicken Plautzen gießen, aber sie könnten ihre Abfälle wenigstens nach Newcastle bringen. Da regiert schließlich der Startrainer höchstpersönlich."
Abgesehen von den gut gepflegten Männerfreundschaften steht ein schwerer Saisonstart bevor. Mit Mini, Nelson und John stehen gleich drei Schwergewichte auf dem Programm von denen zwei sogar bereits den Ehrentitel "sir" führen dürfen. Das wird kein Zuckerschlecken. "Naja danach kanns ja nur einfacher werden, von daher macht mir der Start jetzt nicht so viel aus. Man muss sowieso gegen jeden mal ran. Besser die dicksten Fische zuerst."

253 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Rekord für die Ewigkeit?

ZAT 1, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 04.02.2022, 12:37

Startrainer Andi von Hideta hat dem Team aus Newcastle in der vergangenen Saison einen Rekord beschert.
Die Mauer von 100 Toren wurde geknackt. Die Offensive ist in der vergangenen Saison vor allem in den Heimspielen immer wieder zur Hochform aufgelaufen.
Genau das war auch der Grundstein für die gute Platzierung am Ende der Saison. Mit dem erreichten 5. Platz ist die Mannschaft zufrieden und darf deshalb England auch in der Europa League vertreten.
Weiterhin will das Team um Startrainer Andi von Hideta beständig in der Spitze der englischen Liga mitmischen.
Dennoch gab es zur Überraschung aller in der Saisonpause keinerlei Verstärkung in personeller Hinsicht. Die Mannschaft ist in der gleichen Besetzung wie in der abgelaufenen Saison zum Spielbetrieb gemeldet worden. Das bedeutet dann wohl auch, dass wir ähnlichen Fussball sehen werden im Norden Englands.
Spannend dürfte es allemal werden. Zu erwarten ist auch, ob der gerade aufgestellte Rekord noch höher geschraubt werden kann.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues aus der Nachspielzeit

ZAT 1, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 03.02.2022, 08:29

Meister? Meister! Auf dem Zahnfleisch hatte sich Sheffield Wednesday in der vergangenen Spielzeit über die Ziellinie gerobbt, um den allerersten Triumph in der Liga feiern zu können. Leider hatte ein geschäftstüchtiger Getränkemarkt im Vorfeld des letzten ZAT sämtliche Getränkevorräte für ein üppiges Trinkgeld nach Bolton verkauft, so dass Meistercoach Dimitry Utschkov nichts anderes übrig blieb, als mit brackigem Leitungswasser auf den unerwarteten Titel anzustoßen. Insofern blieben die Feierlichkeiten ausgesprochen nüchtern, was aus Sicht von Onkel Dimitry sehr ärgerlich war, da man sich die graue und triste Stadt somit nicht schöntrinken konnte. Immerhin bekamen Spieler und Trainerstab nicht nur Gutscheine für das lokale Einkaufszentrum, sondern auch Einladungen für eher zwielichtige Etablissements: "Sich haben ganze Team sehr gefreut über Möglichkeit zu Freistoß in Club Chez Monique. Haben die Onkel natürlich gleich verwandelt direkt bei weißrussisches Neuzugang." So langsam muss man aber aus der Winterstarre erwachen, denn in der neuen Saison wird sich der Mittwoch vermutlich warm anziehen müssen.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na ja

ZAT 1, John Taylor für Chelsea FC am 02.02.2022, 16:37

Der FC Chelsea nimmt in der kommenden Saison einen neuen Anlauf, um wieder einmal positiv von sich reden zu machen. In den vergangenen Spielzeiten war diesbezüglich eher Magerkost angesagt, Immerhin konnte man sich zwei mal für die Qualifikation zur Europa League Qualifizieren, wo man doch einige Runden überstand und fleissig Punkte für die Premier League sammeln konnte. In dieser Saison ist auch diesbezüglich nichts los, so dass man sich voll auf die heimischen Wettbewerbe konzentrieren kann. Es ist das Ziel, den zehnten Platz zu verbessern, und damit mindestens auf einem einstelligen Tabellenplatz zu lande. Dafür sollte es nicht wieder eine Zittersaison geben wie zuletzt, als man einige Spieltage vor der Abstiegszone herumturnte. Wenn man nur schon einigermassen gut aus den Startlöchern kommen würde, könnte das eine grosse Hilfe sein.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »